zu Abschluss dieses Themas, damit hier kein falscher eindruck vom VfL bzw. von mir etc entsteht, nochmal ne "kleine" zusammenfassung meinerseits, da ich das ganze ja mit 2/3 sätzen versehentlich eingerührt habe :
ob ihr nun schonmal in kalbe gespielt, mittrainiert habt oder es einfach nur aus der ferne vom hören-sagen betrachtet: ihr kennt einfach die situationen der einzelnen spieler nicht bzw. könnt/wollt euch da anscheinend nur sehr schlecht hineinversetzen! vielleicht weil ihr näher oder vielleicht sogar direkt in eurem spielort wohnt (vielleicht sogar nur, weil ihr einfach nur gegen den VfL seid, wie auch immer!)!
hier mal kurz alles was dazu gehört:
- berufliche/ausbildungs- situation jedes einzelnen
damit verbunden natürlich:
- kosten- und zeitaufwand jedes einzelnen
- entfernungen (kalbe, trainingsort, studium/ausbildung, arbeit, family, kumpels, freundin etc.), für manche sind da übrigens 40 km noch ein "witz"
viele vom VfL haben es schon höherklassig mit hilfe von disziplin und so weiter versucht! sind aber, obwohl ich weiß dass es jeder einzelne drauf gehabt hätte, insgesamt doch überraschend gescheitert bzw. hatten keinen spaß mehr am fußball und sind genau deswegen wieder nach kalbe zurückgekehrt (hier nur unser extremes beispiel: schwiesau)! spaß is hier übrigens nicht mit alkohol gleich zu setzen wie ihr kalbe anscheinend seht!!! es geht dabei ums fußballspielen!!! alk-technisch is das diese saison mit bisher nur 2 KRASS verkorksten spielen, "NUR" in der hinrunde, schon deutlich besser geworden!!!!
wir haben in dieser saison jedenfalls kein spiel absichtlich verloren oder unentschieden gespielt, auch wenn es gegen den tabellenletzten war! kaum zu glauben oder???
und wir hätten verdammt gern auf dem ersten gestanden, soviel ist sicher!!! wär vielleicht sogar wieder drin gewesen, aber stellt euch vor, es gibt auch bessere mannschaften als die kalbenser mit ihrem (noch) so großen spielerpotenzial! ebenfalls kaum zu glauben oder???
wenns bei uns läuft, können wir jeden schlagen, bin ich der meinung! aber es läuft nun mal nicht immer so glatt selbst in der "ach so kleinen" kreisliga nicht!
ich selbst spiele jedenfalls schon seit der f-jugend durchgängig(!) in kalbe! deswegen meine ich mir erlauben zu können ne ziemlich realistische, wenn auch subjektive meinung dazu abgeben zu können! ich denke auch, dass ich bisher mit allen spielern gut klar kam und das auch immer noch komme, und deshalb nen guten bezug dazu habe!
es gibt im moment sicher mehr argumente die gegen einen wechsel nach kalbe sprechen, soviel is klar, aber das muss ja auch schließlich jeder für sich entscheiden
fest steht jedenfalls schon seit letzter saison, wo wir die meisterschaft erst im letzten spiel verk***t haben: wenn wir irgendwann mal die meisterschaft feiern sollten, wird auch über den dann möglichen aufstieg diskutiert und mit der mannschaft inklusive verantwortlichen entschieden! nur falls es bisher so rüber kam, als wollte kalbe mit sicherheit nie aufsteigen! das is totaler quatsch!!! aber man muss dann realistisch bleiben und abwägen ob das ganze überhaupt machbar wäre! da will man keine "fremden" spieler holen die sich dann ins "gemachte (landesklassen)nest setzen"! man muss zusehen, wie sich das bei einzelnen spielern wegen der arbeit mit der verschiebung von sonntag auf samstag machen lässt und und und .....
mach hier einfach mal schluss und lasse weiteres bla bla bla um keinen zu langweilen!!!
ps: hab euch alle lieb!!! euer "lieblingsschaaf"! määäääääääääähhhhhhhhhhh!!!!