Wismut Gera in Gefahr

• Zitat

Original von gossnjunge

FCMatze - wenn du bitte in den etwas größeren text kurz vorm ende gucken würdest, hab da ma was aufgeführt, war eigentlich speziell für dich gedacht. ich fass jdeine aussagen ja immer so auf, dass es keine schlechten FCM-Fans gibt.
    Zumal, ich im Januar zum Testspiel gegen Jena bei euch war und da selbst euer, vermutlich, Fanprojektcheffe übelst gegen Dynamo geredet hatt.
    O-Ton: "Die Dynamofahne "Dynamofans gegen den 1. FCM" holn wir uns ma. warn ja letzte Woche schon na dran. Und wenn wir mal in DD spielen, räum wir dort mal auf." Mit letzter woche meinte er das Testspiel SGD - FCM in Heidenau die Woche zuvor.

Natürlich kannst du versuchen mich eines gegenteils zu überzeugen, wird aber schwer.....

Komm das ist doch jetzt nicht dein Ernst 8O
    Wegen nem Spruch machst du so nen Aufstand ??? Sorry das ist Kindergartenniveau nach dem Motto: Der hat gesagt, dass er nicht mit mir spielen will weil ich doof bin. :rofl:
    Tut mir leid, aber ich versteh echt nicht worauf du hinaus willst. ?(
    Weder ist die Fahne gezockt wurden, noch was anderes vorgefallen.
    Und deine sogenannten "schlimmen Vorfälle" von BIW und gegen die Bayern ist 1. lange her (über 5 Jahre) u. 2. glaub ich nicht, dass du dabei warst und weißt was passiert war...

@Promille
    Feige und hinterhältig :?: :rofl:
    Na dann Butter bei die Fische und raus mit Beispielen...
    Da wird sich bestimmt in den 80er oder Anfang der 90er was finden :ja: :D
    Mal sehen ob mal was wirklich sinnvolles von dir kommt...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• @ FCMatze

es geht einfach nur darum, das du dich hier hinstellst, als seit ihr die guten und der rest die schlechten.

Mehr is das von meiner seite ni.

und zu den vorfällen: lange her, trotzdem passiert

und es wird das ein oder andere passiert sein, welches ni an die öffentlichkeit dringt, und welches du sicher hier auch ni aufführen wirst, so nach dem motto: "Was ein andrer ni weis, macht ihn ni heiß".

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

• Hä, wo hab ich das denn ??? ?(
    Hab nur meine Meinung zu den Gera-Anhängern (und keinem weiteren Verein :!:) gesagt und dabei bleib ich auch...
    Versuch doch mal nicht einfach immer alte Kamellen aufzuwärmen...

• @ FCMatze

guck noch mal bitte in den Themen zu dem Dynamo - FCM Spiel...hast dich da auch sehr ausgelassen....

Alte Kamellen: das is genau das, was ich immer sage, nie, aber wirklich nie zurückschauen und lieber die augen vor den vergangen verschließen. hast du vor den "alten Kamellen" etwa angst, weil dann sich herausstellt, das es in MD gnauso zugeht wie woanders..und das euren schlechten ruf bestätigt...

ich hol jetz aml bisl aus: wenn nicht über "alte Kamellen" gesprochen werden soll, warum wird dann noch über die weltkriege und die nazizeit geredet? antwort: um ein bewußtsein für geschichre und menschheit zu entwickeln...

und zur geschichte gehört alles, noch so jede kleine kulturbewegung...

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• man kann alles auch übertreiben und jetzt die Fans des FCM mit der Nazizeit zu vergleichen ist ja wohl abartig...
    Na dann halt eben weiter das Bewußtsein über die so schlimmen FCM-Fans wach, wenn du sonst nix zu tun hast.
    Für mich hat sich das Thema damit erledigt :ja:

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Das heißt nicht, daß das Deutsche Volk immernoch dafür herhalten muß, was die Urgroßväter verzapft haben. Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei. Genauso sehe ich das mit Deinen Argumenten.
    Und jetzt bitte zurück zum Thema, denn hier geht es um Gera.

P.S. Eigentlich müßte ich noch die Franzosen verklagen weil meine Vorfahren von Ihnen um 1800 getötet oder bestohlen wurden !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

2 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

• @ FCMatze:

Vergleiche zwischen Magdeburg und der Nazizeit zieh ich in keinster weise, wenn es so rüber gekommen is tuts mir leid, aber solche Gedanken sind mir schon fremd. wollte da eigentlci nur mal ein anderes Beispiel anbringen, wo ic auch geschrieben habe, dass ich mal ein bisl weiter aushole. Schreib ichs noch mal anders: du tust forderst von Promille-König das er dir Beispiele, genaue Fakten über Verpfehlungen von FCM-Fans gibt. Er sagt nur, dass es solche gibt, worauf du wieder schreibst, das er solche direkt benennen soll, und nicht nur leere Worthülsen schreiben soll. Ein Beispiel von dir wäre: "Das außer heißer Luft nichts kommt, war mal wieder klar...".
    Dann bring ich konkrete Beispiele, welche du allerdings mit den Worten abblockst "Wärm hier mal keine alten Kamellen auf, is schon Jahre her und du warst ja ni dabei". Warum blockst du die aber ab?

Silli
    Bei meinen letzten Text, über den du dich so echauffiert hast, steht nirgends, dass sich jemand entschuldigen soll, war auch nicht sinn und zweck dieser aussage. Wollt nur damit anzeigen, dass man Geschichte/Geschehenes nicht vergessen kann/darf/soll und es immer gründe für diverse Handlungen gibt.
    Und wenn du meine Argumente schon schwach findest, dann nimm sie wenigstens richtig auseinander und schreib nicht nur, das sie schlecht sind.

• Zitat

Original von gossnjunge
    @ FCMatze:

Vergleiche zwischen Magdeburg und der Nazizeit zieh ich in keinster weise, wenn es so rüber gekommen is tuts mir leid, aber solche Gedanken sind mir schon fremd. wollte da eigentlci nur mal ein anderes Beispiel anbringen, wo ic auch geschrieben habe, dass ich mal ein bisl weiter aushole. Schreib ichs noch mal anders: du tust forderst von Promille-König das er dir Beispiele, genaue Fakten über Verpfehlungen von FCM-Fans gibt. Er sagt nur, dass es solche gibt, worauf du wieder schreibst, das er solche direkt benennen soll, und nicht nur leere Worthülsen schreiben soll. Ein Beispiel von dir wäre: "Das außer heißer Luft nichts kommt, war mal wieder klar...".
    Dann bring ich konkrete Beispiele, welche du allerdings mit den Worten abblockst "Wärm hier mal keine alten Kamellen auf, is schon Jahre her und du warst ja ni dabei". Warum blockst du die aber ab?
    ...

Wollt eigentlich nix mehr schreiben, bin aber höflich und werd ne Antwort geben. :ja:
    Wenn du hier irgendwelche alte Sachen rauskramst passt dies nicht zum Thema. Der FCM wurde damals dafür auch bestraft. Hier geht es um aktuelle Vorfälle der Geraer Anhänger für die eine Strafe verhängt wird...
    Wenn man genug nachforscht wird man bei fast jedem Verein irgendwelche Vorfälle finden, also brauchst du nicht so zu tun, als ob nur die FCM-Anhänger schlimme Finger sind...
    Und nur weil beim FCM mal was vorgefallen ist, lass ich mir den Mund nicht verbieten mich zu ähnlichen Vorfällen bei anderen Mannschaften zu äußern. Auch wenn dir dies ganz recht wäre. :!:
    Dies war nun wirklich mein letztes Statement dazu :ja:

• Es wurden aber bei Gera nicht nur aktuelle Vorfälle aufgeführt...
    Und dich zum schweigen zu bringen hab ich ni vor, is mir auch ni recht, wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur...

Und wenn du meine Antworten noch mal ließt, wirst du sehen, dass für mich ni nur FCM-er "schlimme Finger" sind, soviel wissen hab ich dann schon...

Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

• Neues Sportgerichtsurteil gegen 1.SV Gera. Durch ein Urteil des OTFB-Sportgerichtes wurde der 1.SV Gera zu 500.- Euro Strafe, fünf Spielen unter Ausschluß der Öffentlichkeit und fünf kostenpflichtigen Spielbeobachtungen verurteilt. Grund für diese Strafe war ein Plakat der SV-Fans beim Spiel gegen Greiz mit diffamierenden Aüßerungen gegen OTFB-Funktionäre, was seitens des Sportgerichtes als Verstoß gegen Ordnung und Sicherheit gewertet wurde.
    Der Vorstand hat gegen dieses Urteil Berufung beim Verbandsgericht eingelegt, weil die Strafe unangemessen und unverhältnismäßig ist. Da Sofortvollzug angeordnet wurde, hat die Berufung vorerst keine aufschiebende Wirkung.

• Zitat

Original von gossnjunge
    Neues Sportgerichtsurteil gegen 1.SV Gera. Durch ein Urteil des OTFB-Sportgerichtes wurde der 1.SV Gera zu 500.- Euro Strafe, fünf Spielen unter Ausschluß der Öffentlichkeit und fünf kostenpflichtigen Spielbeobachtungen verurteilt. Grund für diese Strafe war ein Plakat der SV-Fans beim Spiel gegen Greiz mit diffamierenden Aüßerungen gegen OTFB-Funktionäre, was seitens des Sportgerichtes als Verstoß gegen Ordnung und Sicherheit gewertet wurde.
    Der Vorstand hat gegen dieses Urteil Berufung beim Verbandsgericht eingelegt, weil die Strafe unangemessen und unverhältnismäßig ist. Da Sofortvollzug angeordnet wurde, hat die Berufung vorerst keine aufschiebende Wirkung.

Lächerlich. So verstehen diese Leute also freie Meinungsäußerung! So ein Urteil hat es ja noch nicht gegeben. Jetzt interessiert mich nur noch, was auf dem Transpi gestanden haben soll ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Die OTFB-Funktionäre wurden als Stasi-Funktionäre (oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Stasi) beschimpft. Das ist keine freie Meinungsäußerung, das ist Diffamierung.

• Zitat

Original von aka
    Die OTFB-Funktionäre wurden als Stasi-Funktionäre (oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Stasi) beschimpft. Das ist keine freie Meinungsäußerung, das ist Diffamierung.

"Alte Stasifunktionäre strafen uns für Atmosphäre, Euer Hass macht uns nur stärker, Fussballmafia OTFB"

Ausserdem muss man bedenken, dass "Fans" und Verein "vorbestraft" sind. Dieses Spiel stand unter Beobachtung, da fallen folgende Sanktionen doppelt und dreifach hart aus.

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Der wahre Grund, warum der Verein bestarft wurde ist, dass der Verein nichts gegen das Transparent unternommen hat. Es gab keine erkennbare Fanarbeit. Auch wurde der Ordnerdienst nicht wie gefordert angepasst.

Hätten die Fans die Füße still gehalten, wäre das nicht ganz so schlimm ausgefallen, eine Strafe hätte es aber so oder so gegeben. Dann wäre es eben wegen Nichtbeachtung der Auflagen gewesen.

• Heute gab es beim Spiel Dynamo - Union ein Sympathiebanner für die Wismut.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wieso werden keine Polizisten abgestellt wenn Gera ach so gefährlich ist? Bei jedem anderen Verein wird das so geregelt. Wer meldet sich denn freiwillig als Ordner wenn vorher schon solche Horrorgeschichten über den Anhang verbreitet werden?

Das sind Methoden... Wenn die alten Knacker beim OTFB nicht solche Mimosen wären hätten sie einfach über das Plakat hinweggesehen und gut is. Ist doch offensichtlich, dass es hier nicht drum geht eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden sondern einen ungeliebten Verein loszuwerden.

In Gera arbeitet man doch schon lange gegen die Wismut. Kein Wunder, dass die Fans da auch etwas radikalisiert und mit Wut im bauch zum Fussball gehen.

Und wenn ihr Probleme mit den Geraern habt auch mal an die eigene Nase packen. Hat vielleicht irgendwelche Gründe? Damals als es noch keine freundschaftlichen Beziehungen zwischen Altenburg und Gera gab wurden wir da ganz normal behandelt und Zwischenfälle gab es auch keine nennenswerten.

• Zitat

Original von aka
    Die OTFB-Funktionäre wurden als Stasi-Funktionäre (oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Stasi) beschimpft. Das ist keine freie Meinungsäußerung, das ist Diffamierung.

Nein, dass ist Meinungsäußerung. Ein Vergleich der Methoden. Und die Reaktion auf dieses Spruchband bestätigt diesen Vergleich nur.

Zitat

Original von Compurobbie
    Hätten die Fans die Füße still gehalten, wäre das nicht ganz so schlimm ausgefallen, eine Strafe hätte es aber so oder so gegeben. Dann wäre es eben wegen Nichtbeachtung der Auflagen gewesen.

Genau. Fresse halten, dann passiert euch nichts. Aber wer gegen das System ist, wird abgestraft. Und hinterher wundert man sich über Stasi- Vergleiche!

@ FlowNeppets: Volle Zustimmung ! :ja:

ALS DER CUP IN UNSEREN HÄNDEN WURDEN HELDEN ZU LEGENDEN !

5 Mal editiert, zuletzt von rotterdam74 ()

• Einige sollten sich besser informieren und die Hintergründe kennen, bevor sie ganz pauschal dem Fußballverband (der muss doch einfach an Allem Schuld sein, kann ja nicht anders sein!) die Schuld geben.

Das, was dort rund um den SV Gera passiert ist, ist um ein Vielfaches brutaler und unsportlicher gewesen, als das, was mal einige Zeit beim FC Lausitz lief. Dennoch forderte damals das gnaze Forum einhellig, unser Verein müsse hart bestraft werden, ja gar vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

Nun aber stellen sich die Geraer hin, mimen die Unschuldslämmer und pissen den Opfern ihrer lange Gewaltexzesse nochmal richtig ins Gesicht. Und Allgemeinplätze wie "Fußballmafia OTFB" ziehen ja bei jedem Fußballfan...

Also bitte, informiert Euch ausführlich und urteilt nicht, nachdem Ihr nur die "Fakten" von Geraer Seite gelesen habt.

Zu der Strafe gegen den SVG habe ich oben schon etwas geschrieben. Es geht nicht vornehmlich um das Transparent. Viel schlimmer ist die Untätigkeit des Vereins und die wiederholte Nichtbeachtung der Sanktionen.

So und nun dürfen mal wieder Alle auf mich einprügeln, aber die Fairness hier im Forum nimmt von Monat zu Monat bedenklich ab... :naja: