Wismut Gera in Gefahr

• Zitat

Original von dastalent71
    (...) wenn es soweit kommt wie bei daslitz, dann sollten die alrmglocken aller beteiligten aber sowas von an sein :!:

Daslitz :?: ?(
    Was war da, talent ?

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Nach den neuesten "Ermittlungen" hatte ich ja doch wieder Recht, daß der Themenstarter nur die halbe Wahrheit geschrieben hat. Mehrfache Angriffe auf Mannschaften und Funktionäre ist schon sehr dämlich. Nichts desto Trotz bin ich pro Wismut Gera. Würde einen Verein aber nie ausschließen aus dem Spielbetrieb. Empfindliche Strafe wie z.B. einige Spiele ohne Zuschauer würde sicher genug bewirken auf allen Seiten.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von dastalent71
    wenn ein verein nicht in der lage ist diese "fans" zu zähmen (schonmal an hausverbot gedacht??) ist es vollkommen richtig, dass er bestraft wird. wenn es soweit kommt wie bei daslitz, dann sollten die alrmglocken aller beteiligten aber sowas von an sein :!:

Sei mir bitte nicht sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für mich bist Du mit dieser Aussage ein Träumer!!!!!!!
    Wenn man ein Verein nicht leiden kann, vornehm ausgedrückt, nehme ich ein Diktirgerät mit, w3as meinste was passiert ??????????

• Zitat

Original von dastalent71
    ich weiß ja nicht was daran träumerei ist, aber du wirst es mir sicher sagen können. wat willst denn mit nem diktiergerät??
    was soll denn so schwieirig sein ein hausverbot auszusprechen??

Aussprechen geht sicher schnell. Aber das auch durchzusetzen oder zu kontrollieren geht vielleicht auf einem kleinen Sportplatz. Ist aber in Gera sicher etwas komplizierter. Aber trotzdem wäre das eine Variante. Aber was machst DU auswärts ? Als Verein keine Chance. Schon gar nicht vor den Sportplatztoren.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von dastalent71
    von eisenzwerg:

Man muss sich das mal vorstellen: Der Vorstand vom TSV Dasslitz hat seine Fans und Zuschauer aufgefordert, nicht zum Auswärtsspiel nach Gera zu fahren um Randalen aus dem Weg zu gehen. Die Mannschaft werde auch ohne Fanunterstützung versuchen, ein gutes Resultat zu erzielen...

na alles klar siegestrunkener fcm? :biggrin:

Ist natürlich schon krass, wenn der Vorstand eines Vereins die Fans warnen muss, nach Gera zu fahren... :nein:
    Dazu fällt mir auch nix mehr ein... :naja:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von Legende FCM

Ist natürlich schon krass, wenn der Vorstand eines Vereins die Fans warnen muss, nach Gera zu fahren... :nein:
    Dazu fällt mir auch nix mehr ein... :naja:

Blau-weiß
    die Legende

Der FCM ist ja im gesamten Osten für seine fairen und gastfreundlichen Fans bekann!!! :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Promille-König

Der FCM ist ja im gesamten Osten für seine fairen und gastfreundlichen Fans bekann!!! :rofl: :rofl:

Das war schon alles ?
    Außer nem dämlichen Kommentar nix weiter auf'm Kasten ???
    Nenn mal Beispiele die deine Aussage belegen...wenn das bei den Promillen überhaupt noch möglich ist :D

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Das war schon alles ?
    Außer nem dämlichen Kommentar nix weiter auf'm Kasten ???
    Nenn mal Beispiele die deine Aussage belegen...wenn das bei den Promillen überhaupt noch möglich ist :D

Das sind Tatsachen die man nicht durch Tag und Uhrzeit belegen muss.....

• @all: Ich bin eigentlich ni der verfasser des am themenanfang stehenden textes, hab den nur mal gefunden, kopiert und hier rein gestellt. Hätte mir vielleicht noch die mühe machen können den ein bischen zu verändern, war ich aber einfach zu faul. Hab auch sonst mit gera eigentlich nicht wirklich viel zu tun. hab nur mal spiele von den gesehen, und die bei zwei fanclubturnieren näher kennengelernt und hab da keine schlechten erfahrungen gemacht.

Zu der Frage von FCMatze, welche sich vielleicht doch viele gestellt haben: „Was sind die nicht nennenswerten Dinge“ < kann man sich eigentlich denken, oder? Also ich brauchte da meine phantasie ni allzu sehr anstrengen. Das sind die dinge, die nun mal auf den sportplätzen und in den stadien der brd geschehen, und eigentlich überall auf der erde. Von pöbeleien bis hin zu gewalttaten is da nun mal alles dabei. Das ist nun mal menschlich (< achtung: menschlich, ich meine nicht human). Der mensch hatt seine gene seit es ihn gibt nicht verändert. Und seit es ihn gibt, führt er nun mal auch krieg. Is scheiße, is aber so. hier brauch sich keiner als weltverbesser hinstellen, und schon gar ni die fanszene der er angehört. Klar, es soll, nein es muss sogar grenzen geben, wer gewalt will, soll die bei seinesgleichen suchen. Das stell ich ni in frage.
    Mir stellt sich aber nun oft die frage, warum wird das ein oder andere ereigniss eigentlich ausgelöst, siehe jetzt tätliche übergriffe seitens gerscher auf meuselwitzer und eisenberger. Habt ihr euch schon mal gefragt, was von eurer seite her kam, vielleicht beim vorangegangen heimspiel, nur das jetzt die großmäuler halt ni nach gera gefahren sind. Nichts geschieht ohne grund. Viele tun so, als gäbe es bei ihren club nur unschuldslämmer. Is aber ni so. das is sogar unabhängig vom fussball. Egal wo du bist, eishockey, handball, disko, dorffest usw. überall gibt’s welche, die halt auf schwanzvergleiche stehen und die irgendwie durchführen.
    Einfach mal zurück gucken, und beim eigenen verein/fanszene nachgucken, was dort so die jahre über gelaufen is, bei den einem verein geht manches nur kurz, bei dem anderen über längeren zeitraum und wieder bei anderen entwickelt sich erst was. Is bloß komisch, das es immer grad eine fanszene gibt, auf der dann immer alle geschlossen rumhacken. Vor kurzen dynamo, dann halle, jetzt gera. Mein Tipp wer als nächster dran is, entweder wieder dynamo, weil man ja demnächst gegen union spielt, oder vielleicht doch mal großräschen ,oder vielleicht doch union?

Und um so manchen hier noch bisl was rein zuwürgen, nochn paar beispiele von anderen vereinen, wo die fans sich auch daneben benommen haben:

Osnabrück – Jena letztes Jahr < jena zieht osna ab.
    Bischofswerda – FCM < in der ersten oberligasaison nach der reform, magdeburger zerstören zäune einer gartensparte und attakieren damit Polizisten
    FCM – Bayern < DFB-pokal, Magdeburger zerstören Busscheibe des Bayernmanschaftsbusses, mannschaft befand sich noch darin; des weiteren kann hier auch dynamo ein lied von singen.
    Dynamo – LOK < platzsturm usw. war ja groß im Fernsehen damals
    Rostock beim Umsteigen in stendal – im bahnhof randaliert, bis heute der auslöser dess vermutlich die spielabsage, andere sagen das 2 cops einen 13-jährigen niederknüppelten.
    wer will noch mehr?

Und jetzt an die fans, die meinen, man brauch solche leute nur aussperren.
    Ok. Legt los, oder habt ihr etwa schon? Hab ich noch gar ni gemerkt....
    Komisch. wieso organisiert ihr euch ni? Ich würde meinen, dass es auch in bestimmten maßen eure unterhaltung dient. es gibt soviele menschen, die sagen, das sie gewalt ablehnen, wobei ih dabei der meinung bin, dass das nur gewalt ist, die sich gegen siee richtet. genau diese leute gucken auch boxen < ja klar, des sportes wegen. also ich finds dann irgendwo schon pervers, sich zwei männer/frauen anzugucken, die sich wegen geld auf den kopf hauen und das auch noch vor einen, manchmal, millionenpublikum.

so, wer mir jetz eene einschenken will, immer dienstags und donnerstag auf dem platz des FSV Dippoldiswaldes bin ich zwischen 19 und 22 uhr zu finden. einfach vorbeikommen und bei mir melden.

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• dich hatt ich doch glattweg vergessen gestern zu behandeln.

Also: Fusion? Hab gehört, das da FC Magdeburg und HFC den Anfang machen wollen.
    wenn du das geschafft hast, dass sich maggis und hallenser anfreunden und den FC Mitteldeutschland gründen, ja dann kann man auch mal in gera drüber nachdenken.

aber da dies jahre eines sinnlosen unterfangens werden, wäre es für dich einfacher, wenn du grün anläufst und zum HULK mutierst...ja dann kann man auch in gera über eine fusion nachdenken...ich werd gleich mal in meinen freaklabor gucken, ob ich da nicht noch das ein oder andere wässerchen zu stehen habe...

und da du jetzt sicher wissen möchtest, warum ich gegen eine fusion von 1. fc gera und 1. sv (wismut) gera bin, das liegt einfach an dem vereinspräsi vom fc, der das nur als hobby ansieht und wismut versucht klein zu halten, wo es nur geht.

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Zitat

Woher wußte ich nur, dass außer heiße Luft nix weiter kommt ? :grosseaugen:

Heul dich ruhig weiter über die ach so bösen Magdeburger aus... Wenn du sonst nix hast was dein Leben lebenswert macht... :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von FCMatze

Heul dich ruhig weiter über die ach so bösen Magdeburger aus... Wenn du sonst nix hast was dein Leben lebenswert macht... :ja:

tja, bin ja kein unmensch, deswegen helf ich promille-könig mal ein bischen.

FCMatze - wenn du bitte in den etwas größeren text kurz vorm ende gucken würdest, hab da ma was aufgeführt, war eigentlich speziell für dich gedacht. ich fass jdeine aussagen ja immer so auf, dass es keine schlechten FCM-Fans gibt.
    Zumal, ich im Januar zum Testspiel gegen Jena bei euch war und da selbst euer, vermutlich, Fanprojektcheffe übelst gegen Dynamo geredet hatt.
    O-Ton: "Die Dynamofahne "Dynamofans gegen den 1. FCM" holn wir uns ma. warn ja letzte Woche schon na dran. Und wenn wir mal in DD spielen, räum wir dort mal auf." Mit letzter woche meinte er das Testspiel SGD - FCM in Heidenau die Woche zuvor.

Natürlich kannst du versuchen mich eines gegenteils zu überzeugen, wird aber schwer.....

• Zitat

Original von gossnjunge
    [quote]Original von FCMatze
    [quote]Original von Promille-König

Heul dich ruhig weiter über die ach so bösen Magdeburger aus... Wenn du sonst nix hast was dein Leben lebenswert macht... :ja:[/quote

Mach dir keine Sorgen über meine Lebensinhalte denn die sind weitreichend gefächert und ich empfinde die "SUDENBURGER" nicht als böse sondern vielmehr als feige und hinterhältig............ :evil: :evil: :evil:

• Zitat

[quote]Original von Legende FCM
    (...)

Was ist denn los, alte Schnapsdrossel :?: :?: :?: :lach:
    Wenn Ihr die 3 Punkte freiwillig in MD lasst, ist doch alles in Ordnung... =)

Blau-weiß
    die Legende

(Gary Winston Lineker)