Geldstrafe/Punktabzug/Stadionsperre für HFC

• Hallo Günther

Du schreibst:

Zitat

Hier geht es nicht um ausländische Mitbürger sondern um Vorfälle in Halle.

Verbale Attacken betrafen nun einmal die Spieler Adebowale Ogungbure (Nigeria) und Guie- Mien (Kongo) beim Spiel in Leipzig.. Wenn die Angaben zur Nationalität dieser Spieler zutreffen, handelt es sich nun einmal um ausländische Mitbürger, die beim Oberligisten FC Sachsen Leipzig einen Vertrag haben.
    Mit dem vorstehend zitierten Urteil des NOFV Sportgerichts wird klargestellt, dass derartige Vorfälle in den Fußballligen Deutschlands nicht geduldet werden! Und das ist auch gut so.
    Du schreibst weiter:

Zitat

Die Vorfälle in Babelsberg sind hier ausgiebig diskutiert und - wie ich denke - einhellig verurteilt worden.

Das sehe ich anders:
    Kritik an dem Verhalten des BAK- Schlägers kam ausschließlich von Usern mit deutschen Background. Unter dem Unterforum Spielberichte, Spielbericht: SV Babelsberg 03 - BAK Ankaraspor 2:1 (0:1), rechtfertigten Bozkurt (29.09.06/ 23:01) NULL SIEBEN (29.06.06/ 23:01) und noch einmal Bozkurt (30.09.06/ 10:59) den Faustschlag gegen Herrn Hechel.

Eine einhellige Verurteilung war für mich daher unter diesem Thread jedenfalls nicht erkennbar. :nein:

• Als ob sich ein Spiel ohne Zuschauer für den HFC stimmungstechnisch und finanziell so bemerkbar macht... =)

Zumindest bleiben euch die Punkte! Alles andere wird sich zeigen.

Die Welt wird besser dank des NOFV. :flehan:

• Zitat

Original von FCMatze

Das steht doch da: ...Für die nicht ausreichende Wahrnehmung der Verantwortung für das Verhalten seiner Zuschauer...

und was sollen die FANs von CHemie so böses getan haben, was die 250 € rechtfertigt.

• Zitat

Original von ALFATIER
    Als ob sich ein Spiel ohne Zuschauer für den HFC stimmungstechnisch und finanziell so bemerkbar macht... =)

Merk schon, bist lange nicht mehr bei einem HFC - Spiel gewesen ( ich meine eines mit halleschen Zuschauern ) :rofl:

@ guenter

Schon mal was von Polemik gehört ? :sleep:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

2 Mal editiert, zuletzt von hallore ()

• Wenn es stimmt, was ich gehört habe, sollen die ganzen zu erwartenden diesbezüglichen Strafgelder auf ein Sperrkonto, bis genügend zusammen ist, um (deutsche und nichtdeutsche) Rassisten aus den Stadien in den Weltraum schießen zu können.

Nun, das wird dauern. Einige der rassistischen Störenfriede werden das nicht mehr erleben, können also noch sehr lange vor sich hin hasstiradieren...
    Sollte aber ein Spendenkonto für diesen Zweck eröffnet werden, bin ich bereit, den einen oder anderen Euronen beizusteuern, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lustig ist aber die Vorstellung, dass jene deutschen und nichtdeutschen Rassisten gemeinsam auf die weite Reise geschickt werden. Da kommt Stimmung auf!

• empfinde die strafe für halle als eher mau.....beim nächsten mal ( und das wird wohl kommen- machen wir uns nix vor ) wird es wohl richtig wehtun. warum allerdings hansa 20000 und halle nur 2000( obwohl wiederholungstäter) euro zahlen muss.....naja.....

• Zitat

Original von Benutzername
    empfinde die strafe für halle als eher mau.....beim nächsten mal ( und das wird wohl kommen- machen wir uns nix vor ) wird es wohl richtig wehtun. warum allerdings hansa 20000 und halle nur 2000( obwohl wiederholungstäter) euro zahlen muss.....naja.....

Spitzenvergleich. 8O Rostock spielt in der 2. Bundesliga, hat das etwa 10fache an Zuschauereinnahmen. Deswegen passt das Verhältnis schon.

• Zitat

empfinde die strafe für halle als eher mau.....beim nächsten mal ( und das wird wohl kommen- machen wir uns nix vor ) wird es wohl richtig wehtun. warum allerdings hansa 20000 und halle nur 2000( obwohl wiederholungstäter) euro zahlen muss.....naja.....

Wiederholungstäter kann man nur sein, wenn man schon mal für das gleiche Delikt verurteilt wurde . Ist aber beim HFC definitiv nicht der Fall !
    Warum soll der Verein für ein paar Idioten noch mehr bluten ? Und Hansa mit Halle zu vergleichen ist wie mit den Äpfeln und den Birnen .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• @ hallore

Jetzt haste mich heute schon zum zweiten Mal auf die Seite des Bösen verlinkt. :aerger: :wink:

Wohl wissend, dass unser Verein bei den einschlägig dafür verantwortlichen Gremien keine faire Chance besitzt, werden wir dieses Urteil annehmen, um weiteren Imageschaden von unserem HFC abzuwenden.

Starkes Statement! :top:

• Meine Antwort an den Verein:
    Link
    Vor allem die Tatsache, dass wirklich nichts in Sachen Entschuldigung kam, ist unabhängig von den äußeren Umständen sehr schäbig.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• absolut richtige entscheidung

jahrelang haben die verantwortlichen beim hfc bei diversen vorfällen nicht reagiert. dazu fällt mir nur noch das spiel in jena ein, als man beim halben spielabbruch durch die gästefans (und auch durch die planlose bullerei) noch kapital draus schlagen wollte

hoffentlich schreckt das jetzt auch andere deppen ab (auch bei uns)

• Zitat

Original von hallore

Wiederholungstäter kann man nur sein, wenn man schon mal für das gleiche Delikt verurteilt wurde . Ist aber beim HFC definitiv nicht der Fall !
    Warum soll der Verein für ein paar Idioten noch mehr bluten ? Und Hansa mit Halle zu vergleichen ist wie mit den Äpfeln und den Birnen .

hüstel....saarbrücken muss als 3-ligist 5000 euro wegen mangelnden ordungsdienst zahlen......

• Zitat

hüstel....saarbrücken muss als 3-ligist 5000 euro wegen mangelnden ordungsdienst zahlen......

Gesundheit !

• im übrigen ist die stellungnahme eher zweifelhaft.....es wurde von seiten der hallenser zu wenig getan, um diese bekloppte minderheit fernzuhalten und jetzt muss man halt die konsequenzen tragen.und jetzt wird auch noch auf die tränendrüse gedrückt( " zu lasten des nachwuches- und frauenbereich ").
    es tut mir für jeden normalen fan leid, welcher jetzt net das spiel gegen jena2 verfolgen kann, aber es ist die passende strafe , um zum nachdenken anzuregen( auch oder vor allem in der fanszene ).

• "... es wurde von seiten der hallenser zu wenig getan, um diese bekloppte minderheit fernzuhalten ..."

Hättest Du denn irgendwelche konkreten Vorschläge für die Hallunken (andere Vereine wären an Deinem Rezept sicherlich auch interessiert ...), wie sie das Stadion zu 100% (und nicht 'nur' 98%) politisch-korrekt sauber halten können um Folgestrafen aus dem Weg zu gehen?

"... Vor allem die Tatsache, dass wirklich nichts in Sachen Entschuldigung kam, ist unabhängig von den äußeren Umständen sehr schäbig ..."

Warum sollte sich der HFC für etwas entschuldigen was er nicht getan hat? Damit alle Welt den reumütigenVerein sieht, der sich zutiefst für die Äusserungen von einem verschwindend kleinen Teil seiner Anhänger schämt und natürlich auch sämtliche Verantwortung für den (fehlenden) Intellekt dieser Fans übernimmt? Heuchler!
    Die jetzige Aussage Eures Vereinsführung ist absolut okay, weil sie nämlich deren ehrlicher Meinung entspricht!

Kille

• Zitat

Original von Kille
    Warum sollte sich der HFC für etwas entschuldigen was er nicht getan hat? Damit alle Welt den reumütigenVerein sieht, der sich zutiefst für die Äusserungen von einem verschwindend kleinen Teil seiner Anhänger schämt und natürlich auch sämtliche Verantwortung für den (fehlenden) Intellekt dieser Fans übernimmt? Heuchler!
    Die jetzige Aussage Eures Vereinsführung ist absolut okay, weil sie nämlich deren ehrlicher Meinung entspricht!

Kille

Na wie jetzt? Nix passiert oder doch Äußerungen vorgekommen? Der HFC muss dafür sorgen, dass solche Spinner nicht auftauchen und da es das x-te mal bereits war, hätte schon lange gehandelt werden müssen. Der Verein muss reagieren, die Fans werden es nicht tun. Wenn ich Chef einer Firma xy bin und lasse Rassisten dort arbeiten, die vielfach negativ auffallen. Dann kommen Schwarzafrikaner zu Besuch und werden beleidigt. Dann werde auch ich zur Verantwortung gezogen.
    Eine Entschuldigung tut nicht weh und wäre der 1.Schritt zur Besserung. Aber wenn es so weiter geht kommen die Gegner bald ohne Schwarze Spieler an die Saale, ist natürlich auch eine Lösung. :wall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]