Hallo Günther
Du schreibst:
ZitatHier geht es nicht um ausländische Mitbürger sondern um Vorfälle in Halle.
Verbale Attacken betrafen nun einmal die Spieler Adebowale Ogungbure (Nigeria) und Guie- Mien (Kongo) beim Spiel in Leipzig.. Wenn die Angaben zur Nationalität dieser Spieler zutreffen, handelt es sich nun einmal um ausländische Mitbürger, die beim Oberligisten FC Sachsen Leipzig einen Vertrag haben.
Mit dem vorstehend zitierten Urteil des NOFV Sportgerichts wird klargestellt, dass derartige Vorfälle in den Fußballligen Deutschlands nicht geduldet werden! Und das ist auch gut so.
Du schreibst weiter:
ZitatDie Vorfälle in Babelsberg sind hier ausgiebig diskutiert und - wie ich denke - einhellig verurteilt worden.
Das sehe ich anders:
Kritik an dem Verhalten des BAK- Schlägers kam ausschließlich von Usern mit deutschen Background. Unter dem Unterforum Spielberichte, Spielbericht: SV Babelsberg 03 - BAK Ankaraspor 2:1 (0:1), rechtfertigten Bozkurt (29.09.06/ 23:01) NULL SIEBEN (29.06.06/ 23:01) und noch einmal Bozkurt (30.09.06/ 10:59) den Faustschlag gegen Herrn Hechel.
Eine einhellige Verurteilung war für mich daher unter diesem Thread jedenfalls nicht erkennbar.