Hauptsache die Streiken nich wenn Fussball allgemein wieder los geht.
Warnstreik bei der Bahn
-
-
Zitat
Original von Micha 20
Ne die Bahn ist schon zum Kotzen da ich ja jedes We fahre muss ich echt sagen ich bin in 7 Monate einmal Pünktlich in Kassen angekommenIch sag mal so von der Pünktlichkeit her geht es eigentlich bei uns. Das Problem bei der Bahn ist halt Großstadt schön und gut aber das Land wird immer mehr vernachlässigt. Und wenn man dann für 80 Km 2,5 Std braucht ist das schon zum kotzen. Da könnte ich anders wo 200 Km fahren(2,5 std).
-
Da haste recht, aber das is bei der Bahn immer so ne sache mit der Fahrzeit, dass kriegen die auch nich in den Griff.
-
Zitat
Original von Hausmeister
Da haste recht, aber das is bei der Bahn immer so ne sache mit der Fahrzeit, dass kriegen die auch nich in den Griff.Ich weiß es stört aber trotzdem. Es ist halt ärgerlich wenn man draufangewieesen ist.
-
Ich bin drauf angewiesen jedes We ich fahre Freitags und Sonntags 3h Bis Kassel Von Köthen über Magdeburg,Braunschweig.Das geht ja aber wenn der Zug jedes mal Verspätung hat ist es zum Kotzen.Sonntag stört mich das nicht so aber Freitags wenn ich nach hause will. :neutral:
-
Zitat
Original von Micha 20
Ich bin drauf angewiesen jedes We ich fahre Freitags und Sonntags 3h Bis Kassel Von Köthen über Magdeburg,Braunschweig.Das geht ja aber wenn der Zug jedes mal Verspätung hat ist es zum Kotzen.Sonntag stört mich das nicht so aber Freitags wenn ich nach hause will. :neutral:Ab nächste Woche bin ich auch nur noch am WE zu Hause (mal, wieder, leider). Diese Fahrerei ist schon nervig besonders weil man ja dementsprechend früh los fahren muss sonst kommt man nicht mehr auf's Kaff.
Und ich dachte schon zu Hause hätten wir einen schlechten Anschluss aber wo ich arbeite ist es doch glatt noch schlimmer. Nicht zu fassen.
-
Was aber komisch is, wenn ich mit Micha 20 und noch ein paar Leuten nach DD zum Fussball gefahren bin waren die Züge fast immer pünklich. Aber wenns ma woanders hingehen sollte sind die Züge nie pünklich.
-
Hab gerade in de Nachrichten gehöhrt, dass die Lokführer im August nen Dauerstreik veranstalten wollen.
:aerger: :angry: -
Zitat
Original von Hausmeister
Hab gerade in de Nachrichten gehöhrt, dass die Lokführer im August nen Dauerstreik veranstalten wollen.
:aerger: :angry:Bin ja mal gespannt wie schnell sich die Bahn bewegt und man an den Verhandlungstisch zurückkehrt. Die Bahn sollte/dürfte (wenn sie gescheit sind) auch nicht an einem dauerhaften Streik interessiert sein.
-
Dann solln se sich ma drehen das die das schleunigst hinkriegen.
-
Zitat
Original von Hausmeister
Dann solln se sich ma drehen das die das schleunigst hinkriegen.Haste Angst das du nicht pünktlich zur Arbeit kommst? :wink:
Wie sieht es eigentlich bei Privatbahnen aus fahren die wenigstens vernünftig?
-
Das nich, aber ich will ja ma wieder zum Fussball fahren und da sehe ich ein problem wenn die Dauerstreiken.
-
Zitat
Original von derfremde
Wie sieht es eigentlich bei Privatbahnen aus fahren die wenigstens vernünftig?
Ja,genauso wie Züge der Deutschen Bahn,deren Lokführer den Beamtenstatus(ehem.Deutsche Bundesbahn/Reichsbahn) inne haben.
-
-
Habe grade gelesen, dass wo Arbeitsrechtsexperten einen dauerhaften Streik für rechtswidrig halten. Begründung ist das ein Streik verhältnismäßig sein sollte bezogen auf die Berufsgruppe der Lokfahrer.
Wollen die jetzt entscheiden wer wann wo bei bei welcher Stärke der Berufsgruppe steiken darf? 8O
-
Zitat
Arbeitsrechtsexperten
die von wem bezahlt werden...jede gruppe hat doch heute wichtige "experten"
in der hinterhand. -
Die Gewerkschaft der Lokführer hat wieder angebot der Deutschen Bahn abgelehnt!!
Wieviel wolln diese Gewerkschaftsspinner denn noch haben?
Meine Fresse das regt mich scho wieder voll auf, jetz dauerts bestimmt nich mehr lange und die Streiken wieder.:stupid::sauer::boese::aerger::angry::wall:
-
Zitat
Original von Hausmeister
Die Gewerkschaft der Lokführer hat wieder angebot der Deutschen Bahn abgelehnt!!Wieviel wolln diese Gewerkschaftsspinner denn noch haben?
Meine Fresse das regt mich scho wieder voll auf, jetz dauerts bestimmt nich mehr lange und die Streiken wieder.Die lassen halt ein bisschen die Muskeln spielen aber auch die Gewerkschaftskohle ist nicht unendlich. :wink:
-
Zitat
Original von Hausmeister
Die Gewerkschaft der Lokführer hat wieder angebot der Deutschen Bahn abgelehnt!!Wieviel wolln diese Gewerkschaftsspinner denn noch haben?
Meine Fresse das regt mich scho wieder voll auf, jetz dauerts bestimmt nich mehr lange und die Streiken wieder.:stupid::sauer::boese::aerger::angry::wall:
Wenn, dann bitte in den nächsten 2 Wochen streiken. Da hab ich nämlich Urlaub und die Bahn kann mich mal dort lecken, wo nie die Sonne scheint.
Und damit meine ich nicht London. -
Nicht London,dann ist einfach.Entweder Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark oder Sportforum Berlin!