• Da es letztens so gut geklappt hat, eröffne ich dieses Mal auch gleich den "Fred" zum Spieltag, wenn auch noch etwas viel Zeit bis dahin ist. Aber vielleicht gewinnt der VfL dann auch noch etwas überzeugender.

Samstag, 14.10.2006 15.00 Uhr

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2

Sonntag, 15.10.2006 15.00 Uhr

FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt

• So ist der Sammy. Kaum gewimmt der VfL mal wieder, erwartet er im nächsten Spiel gleich einen überzeugenden Sieg. Bei den obligatorischen zwei Gegentoren und wahrscheinlich ohne Bina sehe ich schon einen Punktgewinn als Erfolg an, zumal ja Laubegast wirklich nicht weiß, warum es in der Tabelle so weit hinten steht.

Also gleich meine Tipps:

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 3:3
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2 2:1
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 1:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 2:1
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 1:2

FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 2:3
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 3:2

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Samstag, 14.10.2006 15.00 Uhr

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 2:0
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 1:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 0:1
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 0:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 1:2

FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 3:1

• Von mir diese Tipps:

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 1:2
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2 1:1
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 2:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 4:1
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 0:0

FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 2:0
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 1:1

• Und ich prognostiziere mal folgendes:

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 2:1
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2 3:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 3:1
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 2:2

1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 1:1

• Da will ich auch gleich mal

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 2:2
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 1:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 4:2
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 2:3

FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 2:1
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 2:1

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Samstag, 14.10.2006 15.00 Uhr

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 2:1
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2 1:0
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 2:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 1:2
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 0:1

FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 1:3

• hier die vorraussichtlichen Ergebnisse:

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 1:2
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2 1:1
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 2:0
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 3:1
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:2
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 1:0
    FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 0:2
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 2:1

• FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 1:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 0:2
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 0:3
    FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 0:1
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 2:2

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Dann ma meine Fachkompetenz:

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 2:3
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2 3:0
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 1:3
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 2:0
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 0:3
    FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 0:
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 4:2

• FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 1:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 1:3
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:3
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 2:3
    FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 0:2
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 2:0

Schullinho Fachkompetenz :rofl: :wink:

• meine Tipps:

FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 3:1
    FC Erzgebirge Aue 2 - FC Sachsen Leipzig 2 4:1
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 1:0
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 5:1
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 1:2
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC 2 2:2

FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 2:0
    1. FC Dynamo Dresden 2 - SSV Markranstädt 3:1

• FV Dresden 06 Laubegast - VfL Pirna-Copitz 07 2:2
    FC Erzgebirge Aue II. - FC Sachsen Leipzig II. 2:0
    Kickers 94 Markkleeberg - SV 1919 Grimma 1:3
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 1:0
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC II. 0:0
    FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 2:1
    1. FC Dynamo Dresden II. - SSV Markranstädt 2:1

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• FV Dresden Laubegast - VfL Pirna-Copitz 3:2
    Erzgebirge Aue II - Sachsen Leipzig II 3:0
    Kickers Markkleeberg - SV Grimma 1:3
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV Sebnitz 2:1
    Bornaer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:1
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC II 1:0
    FSV Krumhermersdorf - SV Bannewitz 2:4
    FC Dynamo Dresden II - SSV Markranstädt 3:2

• so auf ein neues

FV Dresden Laubegast - VfL Pirna-Copitz 1:2
    Erzgebirge Aue II - Sachsen Leipzig II 2:1
    Kickers Markkleeberg - SV Grimma 2:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf - BSV Sebnitz 1:2
    VfB Fortuna Chemnitz - Chemnitzer FC II 0:0
    FC Dynamo Dresden II - SSV Markranstädt 2:3

• Kickers Markkleeberg - SV Grimma 2:2

Es war ein wirklich ansehnliches Landesligaspiel, weil beide Mannschaften große Schwächen in der Defensive offenbarten. Wenn ich micht nicht verzählt habe, gab es insgesamt im Spiel 3 x Pfosten oder Latte. Markkleeberg zweimal in Führung, danach zweimal der Ausgleich nach einem Torwartfehler. Alle Tore fielen in der ersten halben Stunde.
    Auch in der zweiten Halbzeit gab es einige Torchancen, aber unser Kaisi war jetzt viel besser aufgelegt und er konnte sogar einen Elfmeter halten und damit auch den Punkt festhalten. Die letzten 20 Minuten M'berg nach Gelb-Rot für Müller (wg. Meckern) in Unterzahl.
    Noch was zum Schiedsrichter: Der kam diesmal aus Thüringen und war unter aller Sau. Fehlentscheidung reihten sich aneinander - er soll wieder dahin wo er hergekommen ist :evil: :evil:

Und endlich mal wieder etwas mehr Zuschauerzuspruch und Stimmung im Sportpark. Und weiter ungeschlagen zu Hause! :freude:

• Dresden-Laubegast - Pirna-Copitz 1:0 (1:0)
    Frank Seifert (34.)

Copitz klar besser, wenig Chancen erarbeitet und die leichtfertig vergeben. Laubegast reicht ein richtiger Angriff zum Sieg. Schiedsrichter pfiff noch schlechter als wie beide Mannschaften spielten (auf beiden Seiten).

Aue 2. - Sachsen Leipzig 2. 2:2
    FCO Neugersdorf - Sebnitz 2:2
    Borna - Görlitz 1:0
    Fortuna Chemnitz - CFC 2. 0:0

• Zitat

Original von Max_Mb
    Kickers Markkleeberg - SV Grimma 2:2

Es war ein wirklich ansehnliches Landesligaspiel, weil beide Mannschaften große Schwächen in der Defensive offenbarten. Wenn ich micht nicht verzählt habe, gab es insgesamt im Spiel 3 x Pfosten oder Latte. Markkleeberg zweimal in Führung, danach zweimal der Ausgleich nach einem Torwartfehler. Alle Tore fielen in der ersten halben Stunde.
    Auch in der zweiten Halbzeit gab es einige Torchancen, aber unser Kaisi war jetzt viel besser aufgelegt und er konnte sogar einen Elfmeter halten und damit auch den Punkt festhalten. Die letzten 20 Minuten M'berg nach Gelb-Rot für Müller (wg. Meckern) in Unterzahl.
    Noch was zum Schiedsrichter: Der kam diesmal aus Thüringen und war unter aller Sau. Fehlentscheidung reihten sich aneinander - er soll wieder dahin wo er hergekommen ist :evil: :evil:

Und endlich mal wieder etwas mehr Zuschauerzuspruch und Stimmung im Sportpark. Und weiter ungeschlagen zu Hause! :freude:

Da kann ich mich wirklich nur noch anschließen! So grottenschlecht und lasch dieser Elfer geschossen war, hätte ihn sicherlich jeder gehalten! Und wenn man in einer halben Stunde Überzahl nicht mehr erreicht, geht die Punkteteilung absolut in Ordnung!

Nur wundere ich mich, daß du von "mehr Zuschaueranspruch" sprichst - ich hätte eher gedacht, daß bei euch mehr los ist und war eigentlich ganz beruhigt, daß nicht nur bei uns in Grimma die Zuschauer "sehr übersichtlich" angeordnet sind =)

Und übrigens: Wieso ist in ganz Markkleeberg eigentlich an fast jeder Kreuzung ein Wegweiser zur Agra aber nirgendwo ein Hinweis zum Stadion? Als langjähriges Landesligamitglied dürfte das doch eigentlich kein Problem sein!

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

Einmal editiert, zuletzt von empe ()

• So, der VfL ist da, wo er auch im Vorjahr nach 8 Spielen war: bei 12 Punkten! Damals folgte ab Runde 10 eine Siegesserie bis Ende April, daran glaube ich derzeit nicht. Die Realität sieht wie folgt aus:

Laubegast - Pirna-Copitz 1 : 0 (1:0)

Tor: Frank Seifert (34.) aus ca. 20 Metern

Zu: offiziell 358. Wie die gezählt wurden, ist mir ein Rätsel. es waren vielleicht knapp über 200 Leute im Stadion, in Copitz wird dann 250 angegeben, aber niemals so eine Phantasiezahl. Etwa 30 Gäste, schwer zu schätzen, da unter den Einheimischen verteilt.

SR: Engelmann aus Pegau bot eine ordentliche Leistung, 4:2 gelbe Karten, in manchen Szenen etwas VfL-freundlich, mit grobem Fehler 5 Minuten vor Schluss, als er ein klares Foul an Robert Krause kurz vorm 16er nicht ahndete. Kann Champs Einschätzung absolut nicht nachvollziehen, wenn ich z.B. an das letzte Punktspiel gegen Laubegast denke...

Zum Spiel: Laubegast wird langsam aber sicher zum Angstgegner des mit dem letzten Aufgebot spielenden VfL. Doch im Gegensatz zum Pokalspiel vor einigen Wochen, als Laubegast klar besser war, siegte heute die glücklichere Mannschaft. 30 Minuten hatte der VfL alles im Griff, kam aber kaum zu Chancen (je einmal Schischkin und Madera). Trotzdem sah man am Anfang von Laubegast die Abwehrfehler, die ich von Copitz erwartet habe, außerdem machte Keeper Rosenkranz (er steigerte sich später) einen sehr unsicheren Eindruck. Huster ist laut MOPO hochkant aus dem Kader geschmissen worden. Es sollte sich rächen, dass in dieser Phase kein Tor gelang. Denn auf der Gegenseite war der erste Schuss aufs Rautenberg-Gehäuse drin. Nach einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie kam Routinier Seifert an den Ball, wurde nicht angegriffen und haute einfach drauf - der Ball landete unhaltbar im Eck. Der Spieler Seifert machte unter dem Strich den Unterschied zwischen zwei von da an bis zum Schlusspfiff gleichstarken Mannschaften. Tja, 30 Minuten war Copitz besser, 60 Minuten war das Spiel ausgeglichen, am Ende gewann Laubegast. So ist Fußball. Wobei das Gesamtniveau eher bescheiden war. Positiv gesehen: beide Teams neutralisierten sich und die Abwehrreihen waren stärker als die Offensivabteilungen. Bei Copitz gefiel Auerswald im Mittelfeld, während Robert Krause seiner Form hinterherläuft. Kleber und Hartstock (!) kamen in der zweiten Halbzeit, auf der anderen Seite Eißrich. Der dauerverletzte Rico Hartstock spielte in der Schlussphase Mittelstürmer, nachdem der VfL 80 Minuten lang fast kein Kopfballduell gewann und sorgte prompt für Gefahr. Überflüssig zu erwähnen, dass die Gastgeber zu einigen Konterchancen kamen, diese aber nicht konsequent ausspielten.

Fazit: Man sah heute erneut, dass Bina einfach nicht zu ersetzen ist. Spielerisch liegt beim VfL vieles im Argen. Vom Einsatz her war das heutige Spiel aber mit dem Desaster von Sebnitz in keiner Weise zu vergleichen.

Die Lage der Liga: Um den Titel wird wohl ein Quartett spielen (Markrans plus drei Reservetruppen), alle anderen sammeln Punkte im Kampf um Mittelplätze oder gegen den Abstieg. Wobei Borna die Mannschaft der Stunde ist und Görlitz im freien Fall.
    Gut, dass wir schon 12 Punkte haben mit zwei überzeugenden Siegen, dazu dem glücklichen 1:0 gegen Fortuna und dem 5:3-Torefestival gegen K-dorf. Die Niederlagen gegen Chemie2 und heute kann man als "normal" betrachten. Nicht passieren dürfen solche Aussetzer wie gegen Borna und Sebnitz - zumindest nicht zweimal hintereinander.

Ausblick: Nächste Woche gegen Bannewitz muss ein Sieg her - egal wie. Ohne Bina wird das wieder verdammt schwer. Und das nächste Auswärtsspiel in Neugersdorf steigt ohne mich - vielleicht ein gutes Omen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von empe
    Nur wundere ich mich, daß du von "mehr Zuschaueranspruch" sprichst - ich hätte eher gedacht, daß bei euch mehr los ist und war eigentlich ganz beruhigt, daß nicht nur bei uns in Grimma die Zuschauer "sehr übersichtlich" angeordnet sind =)

Also gegenüber dem, was sonst in Markkleeberg "los ist", war gestern richtig gute Stimmung und auch gut besucht, zumindest bei uns auf der Gegentribüne - ich hoffe das war nicht nur einmal so und jetzt kommen mal wieder häufiger mehr Leute, nachdem sich unser Team gestern ordentlich ins Zeug gelegt hat.

Zitat

Original von empe
    Und übrigens: Wieso ist in ganz Markkleeberg eigentlich an fast jeder Kreuzung ein Wegweiser zur Agra aber nirgendwo ein Hinweis zum Stadion? Als langjähriges Landesligamitglied dürfte das doch eigentlich kein Problem sein!

Da fragst du den Falschen, aber soweit ich weiß hat sich unsere Stadt noch nie wirklich für den Verein interessiert - es wird ja schließlich auch schon seit zwei Jahren über die bis heute nicht im Bau befindliche Flutlichtanlage geredet - warum also Schilder zum Stadion?