Hertha Nr. 1! (Auf Zeit?)

• Zitat

Original von theo
    Also mit Chahed, Fathi, Samba, Okoronkwo, Ebert, Ede, Boateng sind in dieser Saison bereits 7 aus diesem Nachwuchskreis in der ersten Mannschaft in der Liga zum Einsatz gekommen. Das ist nunmal nicht so schlecht. Und aufgrund der Verletzten werden die nun auch noch stärker zur "ersten Elf" gehören.

Alles eigener Nachwuchs ?!

Auf Zeit Nummer 1 ?
    Warten wir mal 5-6 Spieltage ab, dann werden wir sehen, ne =)

• Na einige davon können es packen.
    Aber leider nicht mit,bei Hertha.:sniff:

Warum ist es so schwer zu akzeptieren, das Hertha eine gute Nachwuchsarbeit macht.

• hertha macht sicherlich ne gute nachwuchsarbeit, aber die ist nun auch nicht besser als bei bayern dortmund etc. sie sind nur derzeit auf ihren nachwuchs angewiesen, weil es keine kohle für neue leute gibt. bei vfb stuttgart haben das auch fast alle bejubelt, also wieso sollte hertha das nicht positiv darstellen??

Striker

wenn einer zwischen 12-15 zu nem bundesligisten wechselt kann man wohl schon von eigenem nachwuchs sprechen. denn was er dort noch beigebracht bekommt würde er sicherlich nicht bei nem landesligisten lernen.

• Hertha hat sicherlich Talente in ihren Reihen,aber da von einer guten Nachwuchsarbeit zu sprechen klingt wie Hohn in den Ohren von Vereinen die diese Talente notgedrungen abgeben mussten! Wo sind SCHMIDT,LEHMANN,MEIER und SCHULZE?

• Striker, es kommt anscheinend darauf an, wie man "Nachwuchs" interpretiert. Entstammt man nur diesem, wenn man mit 5 Jahren in die G-Jugend eingetreten ist, und sich dann bis in die Bundesliga durchgespielt hat? Für mich entstammt man dem Nachwuchs, wenn man vor dem Sprung in die Bundesliga entweder eine oder mehrere Jugend-Mannschaften des Vereins durchlaufen hat, und/oder aus dem "Ausbildungs-Team" U 23 stammt. Und das ist bei den genannten der Fall. Bis auf Okoronkwo, der mit 17 für die U 23 verpflichtet wurde dann aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten :smile: gleich bei den Profis mitmachen durfte.

Und mit der Nummer 1 müßt ihr euch nur noch ein wenig gedulden, dann ist endlich wieder alles beim alten.

Promille-König, notgedrungen? Kam da einer mit ner Knarre vorbei und hat die entführt?

• der Lauf der Dinge !
    Ich z.B. habe meinen Nachbarn ausdrücklich abgeraten seinen Sohn zu früh zu Hertha zu schicken, die ein Auge auf Ihn hatten !
    Problem ist doch, das Du noch gar nicht geformt bist als Kind, was Du später mal spielen willst, sollst oder kannst.
    Die Haben nicht auf mich gehört, ist ja auch eine gewisse Eitelkeit dabei wenn man sagen kann , mein Sohn spielt bei Hertha.
    Der Effekt ist aber, nicht geschafft, wieder zurück zum Heimatverein und die tägliche Erwartungshaltung (fast wie bei den Profis) der kommt ja von Hertha zurück, nun soll er mal zeigen...... :naja:
    Er zeigte und saß fast eine Halbserie auf der Bank und hat erst jetzt wieder einen Stammplatz auf einer anderen Position, wo er regelrecht aufblüht.
    Wollte damitr auch nur mal zeigen, das wenn man zu früh zu großen Vereinen wechselt das auch nicht immer gesund ist!
    E.U.Wassermann

• das ist sicherlich auch richtig, aber andersrum hätte es ja auch zu spät sein können. aber diese erwartungshaltung haben ja alle in ihrem "dorfverein", dass man denkt der war mal bei hertha ,der muss der überflieger sein. aber es ist ja so, dass man sich dem niveau eher anpasst.
    denke aber so ein wechsel sollte spätestens zw. 12-14 passieren, das scheint nach aussage einiger "experten" das entscheidende alter zu sein. ausnahmen bestätigen aber die regel.

wie fandet ihr denn gestern boateng? ich habs leider nur phasenweise gesehen, sonderlich aufgefallen ist er mir aber nicht.

• Ich hatte mal das Vergnügen bei einem Seminar der Hertha zu sein, in dem das Konzept der Nachwuchsarbeit erläutert wurde und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Erfreulich fand ich die Tatsache, dass man den Kriterien Disziplin und vor allem der Bildung mehr Bedeutung schenken möchte. Den Trainern ist sehr wohl bewußt, dass es die meisten Jungs nicht zu Profifussballern schaffen und dann nicht vor einem Scherbenhaufen stehen.

• :top:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Also gestern fand ich Botateng nur nach hinten gut.
    Sein Spiel nach vorne fand ich nicht so dolle.

Liegt vielleicht daran, das er schon das Verlierergen von Hertha hat, welches ihm sagt in entscheidenden Spielen zu versagen.:lach:

• Gemessen an anderen Vereinen in der Buli ist unsere Nachwuchsarbeit gut. Allerdings nicht zum Abheben.

4-5 Vereine haben eine genau so gute Nachwuchsarbeit, müssen das aber nicht permanent hervorheben da sie trotzdem noch genug Kohle haben um weiterhin Spieler zu verpflichten.

Bei uns werden ja sogar Spieler zum Nachwuchs gezählt die bei Ajax bereits unter Vertrag waren.

Mit Ebert, Boateng, Fatih und Chahed hat man aber gute Jungs. Sali hat man gehen lassen, schön blöd! Aber herausragend wird nur Boateng werden. Fatih ist Bundesligadurchschnitt, aber das muß man auch erstmal schaffen.

Das Ganze soll vom Mißmanagement ablenken. Und das funktioniert sogar! 8o

• Zitat

Original von dastalent71
    Striker

wenn einer zwischen 12-15 zu nem bundesligisten wechselt kann man wohl schon von eigenem nachwuchs sprechen. denn was er dort noch beigebracht bekommt würde er sicherlich nicht bei nem landesligisten lernen.

Vollkommen richtig.
    Mir ging es z.B. um Samba, der in der Aufzählung vorkam.
    Dieser "gut bei Hertha ausgebildete Nachwuchsspieler" kam 04/05 aus Sedan.

• Zitat

Original von Hertha4ever
    Gemessen an anderen Vereinen in der Buli ist unsere Nachwuchsarbeit gut. Allerdings nicht zum Abheben.

4-5 Vereine haben eine genau so gute Nachwuchsarbeit, müssen das aber nicht permanent hervorheben da sie trotzdem noch genug Kohle haben um weiterhin Spieler zu verpflichten.

Würde mich mal interessieren, welche Vereine das sind?

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Mir ging es z.B. um Samba, der in der Aufzählung vorkam. Dieser "gut bei Hertha ausgebildete Nachwuchsspieler" kam 04/05 aus Sedan.

Ist ja richtig, aber der wurde 2004 mit 19 Jahren für die U 23 verpflichtet, um ihn dann an das Bundesliga-Team heranzuführen. Und daher entstammt er auch dem Hertha-Nachwuchs, er hätte den Sprung, wie viele andere aus diesem Team ja auch nicht schaffen können.

• Für alle Hertha-Fans, heut kommt um 17:10 in der ZDF-Sportreportage ein Bericht über Hertha´s kontinuierliche und erfolgreiche Jugendarbeit...

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Zitat

Original von Fisico
    Für alle Hertha-Fans, heut kommt um 17:10 in der ZDF-Sportreportage ein Bericht über Hertha´s kontinuierliche und erfolgreiche Jugendarbeit...

:rofl:Augen auf für die wichtigen Dinge im Leben........ :rofl:

• Zitat

Original von Hertha4ever
    ...Hertha ist Tabellenführer!

Saison abbrechen, Hertha zum Meister erklären und jut is. :D

Ne Woche später und jetzt kann meinetwegen abgebrochen werden :lach:
    Bremen Meister, Hertha 9. (so schnell kann´s gehen), Hansa und Dresden steigen auf :wink: