• Zitat

Original von BRB-Jörg

Du hast aber nur die halbe Wahrheit erwähnt. Denn der Bekannte ist nicht nur Bayern-Fan, ausgebildete Bürokraft und korpulent. Sondern er hört auch noch Xavier Naidoo, wohnt noch oben bei Mutti, schneidet sich samstags die Zehennägel, trägt ne Brille und nen Goldkettchen, hat ne Jahreskarte für die BVG, und den Zoo, geht einmal in der Woche joggen und schaut gerne Glücksrad. Ich finde, das sollte man in dem Zusammenhang, dass er trotz Asthma raucht, unbedingt erwähnen!!!

Wie Geil ist das denn.... :lach: 8)

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Du hast aber nur die halbe Wahrheit erwähnt. Denn der Bekannte ist nicht nur Bayern-Fan, ausgebildete Bürokraft und korpulent. Sondern er hört auch noch Xavier Naidoo, wohnt noch oben bei Mutti, schneidet sich samstags die Zehennägel, trägt ne Brille und nen Goldkettchen, hat ne Jahreskarte für die BVG, und den Zoo, geht einmal in der Woche joggen und schaut gerne Glücksrad. Ich finde, das sollte man in dem Zusammenhang, dass er trotz Asthma raucht, unbedingt erwähnen!!!

Der Neutrale hat doch gar keine Jahreskarte für die BVG, sondern für den BFC!

• Zitat

Original von Neutraler

Irgendwie ist mir Deine Argumentation zu pauschal!

was ist an meiner Aussage pauschal?

ist doch ganz einfach, wenn Du rauchen willst geh dort hin wo es keinen stört

Zitat

Original von Neutraler
    Das, das Rauchen in der Öffentlichkeit,deiner Meinung nach,verboten gehört verstehe ich so nicht! Klar ist natürlich, das es Orte in der Öffentlichkeit gibt und geben muss, wo ein absolutes Rauchverbot zu herrschen hat (Krankenhäuser,Wälder etc.)! Doch was ist mit dem Strassencafe, der Bushaltestelle usw.,auch das ist die Öffentlichkeit!

und auch da gehört ein Rauchverbot hin
    warum muss ich mir im Winter, eventuell noch stark erkältet, meine Gesundheit von Dir ruinieren lassen, nur weil es Dir im Wartehäuschen angenehmer ist?

Zitat

Original von Neutraler
    Soll etwa eine zwei Klassengesellschaft geschaffen werden,die nach dem schwarz-weiss Prinzip die guten hier,die bösen dort hin, ein der belästigten Ausficht?

die gibt es doch schon, der böse Nichtrauer, der euch nicht eure Sucht gönnt
    hab es wirklich geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, war aber auch zu meinen Rauchzeiten ein Verfechter des Nichtrauerschutzes
    vielleicht liegt es daran, dass meine Eltern mir noch Anstand beigebracht haben
    in jedem zweiten Thread, der sich um unsere Gesellschaft dreht, wird die Ellenbogengesellschaft beklagt, mal gemerkt, dass ihr selbst nicht anders seid?

Zitat

Original von Neutraler
    Wenn ich nämlich etwas von Körperverletzung, im Zusammenhang mit dem Rauchen lese, dann schwillt mir der Kamm! Da stelle ich doch mal eine andere populistische These entgegen und behaupte, jeder Nichtraucher verletzt mich auch indirekt körperlich, in dem er/sie morgens in sein Auto steigt und z.B. Schwermetalle durch den Auspuff jagt, die ich einatmen muss, auch wenn ich es nicht möchte!

hat jeder Nichtrauer ein Auto?
    ansonsten hast Du mit Deiner Argumentation sicherlich recht und es gibt ja auch genug Organisationen die sich dieses Problemes angenommen haben

aber warum geht denn hier keiner auf meine Beispiele ein?

was ist denn, wenn ihr morgens um 5 aufstehen müsst, der Nachbar aber jede Nacht bis 3 Uhr laute Musik hört?

würdet ihr ihn dann in seiner persönlichen Freiheit beschränken oder würdet ihr euch einen anderen Ort zum Schlafen suchen, wie ihr es ja von den Nichtrauern auch verlangt?

wieviel muss man wirklich ertragen?

ich denke, ein wenig Rücksicht würde uns allen gut zu Gesicht stehen

und wie schon ein Vorredener sagte, ein Nichtrauer schädigt nicht eure Gesundheit

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• @ Warlock

Ich kann die Nichtraucher auch verstehen,aber es hört sich so an,als ob ihr den ganzen Tag durch eine Qualmwolke laufen müsst und das glaube ich ja weniger.

• nicht den ganzen tag, aber leider zu oft. es gibt auch raucher ,die höflich fragen, ob es einen stört wenn man raucht bzw. die den anstand haben im lokal zu warten bis man mit dem essen fertig ist. aber es gibt auch genausoviele, die einem noch mit nem grinsen im gesicht den qualm in selbiges blasen :naja: auch wenn die raucher aufheulen, es wird immer mehr einrichtungen und firmen geben, in denen es nicht mehr gestattet sein wird. und die mär von den steuermillionen ist ja längst überholt,wenn man die kosten die es verursacht dagegenrechnet.

• Zitat

Original von dastalent71
    nicht den ganzen tag, aber leider zu oft. es gibt auch raucher ,die höflich fragen, ob es einen stört wenn man raucht bzw. die den anstand haben im lokal zu warten bis man mit dem essen fertig ist. aber es gibt auch genausoviele, die einem noch mit nem grinsen im gesicht den qualm in selbiges blasen :naja:

da hast du wohl recht.....wenn in meinem Auto ein Nichtraucher mitfährt,frag ich auch ob es ihn stört,bzw.rauche erst garnicht. Wofür ich als Raucher überhaupt kein Verständnis habe ist,wenn ich junge Mütter sehe,die Kippe den Kinderwagen schieben oder mit Kippe in de Gusche dit Kind aufm Arm haben..... :nein:

• Zitat

Original von suse

da hast du wohl recht.....wenn in meinem Auto ein Nichtraucher mitfährt,frag ich auch ob es ihn stört,bzw.rauche erst garnicht. Wofür ich als Raucher überhaupt kein Verständnis habe ist,wenn ich junge Mütter sehe,die Kippe den Kinderwagen schieben oder mit Kippe in de Gusche dit Kind aufm Arm haben..... :nein:

hehe, ist bei mir genau umgekehrt
    in meinem Auto dürfen die Raucher ihrer Sucht nachkommen, ausser im Winter, wenn das Auto noch kalt ist - dann beschlagen die Scheiben immer so :wink:

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Italien und das eingeführte Rauchverbot

Keiner hätte es damals für möglich gehalten, dass ein Rauchverbot in Italien funktionieren würde. Zu Beginn des Rauchverbots im Januar 2005 gab es wütende Proteste von Rauchern und ein Minister sagte,das er weiterhin am Kabinettisch rauchen würde. Doch die Wogen haben sich schnell geglättet: Der Zigarettenverkauf ging um 6% zurück, daraus schließen Experten, dass ungefähr eine halbe Million Italiener mit dem Rauchen aufgehört haben. Und nur 12% der Gastwirte klagen laut einer Umfrage über geringere Einnahmen.

Es geht doch....

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit:

• Zitat

Original von Warlock
    hehe, ist bei mir genau umgekehrt
    in meinem Auto dürfen die Raucher ihrer Sucht nachkommen, ausser im Winter, wenn das Auto noch kalt ist - dann beschlagen die Scheiben immer so :wink:

ick nehm ja och rücksicht auf meine nichtrauchenden mitmenschen..... :ja: :ja: =) =)

• ick bin jedenfalls stolz auf mich, über 12 monate ohne kippe dafür mit reichlich mannschaftsabende und 2 junggesellenenabschiede, aber eiskalt geblieben, fühle mich körperlich deutlich besser!!! :ja:

• Zitat

Original von NOLLINGER

So einen Test gab es schon mal. Der wurde sogar von einem Fernsehsender dokumentiert. Nach 4 Tagen hat der Wirt die Aktion abgebrochen, weil der Umsatz um 80 % gesunken ist !!!

Vielleicht, weil die für den Umsatzeinbruch verantwortlichen Gäste während der freiwilligen Testphase des Wirtes noch genügend Alternativen hatten ? :wink:

Ausserdem: wie repäsentativ / statistisch aussagefähig ist ein Test mit nur 1 Beteiligten / Befragten :?:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Ich rauche jetzt 10 Monate nicht mehr und vermisse in vielen Momenten die Zigaretten. Gottseidank ist die schlimme Phase des Aufhörens vorbei und langsam ist es wirklich nur noch eine Willenssache. Körperlich gings mir beim Rauchen nie schlecht, dachte ich zumindest - doch erst jetzt merke ich langsam wie gut man sich eigentlich fühlen kann. Trotzdem sitze ich gerne neben Leuten die eine Zigarette rauchen ;)

NANA

• Laut Bild-Zeitung verschärft sich die Debatte zum Nichtraucherschutz in Deutschland.Poliker sowie sehr sehr viele Mediziner wollen strengere Regelungen zum Schutz von Nichtrauchern,vorallem für Kinder.

Sie wollen,das Eltern verboten wird in geschlossenen Räumen und Autos zu rauchen,wo Kinder bei sind.Richtig so...

Wer aufgibt gewinnt nie,wer nie aufgibt gewinnt!!! :bandit: