Es verteidigt doch niemand das Rauchen an sich! In erster Linie geht es doch darum, das die Rechte des Rauchers beschnitten werden, und zwar unter fadenscheinigen Gründen das Nichtraucherschutzes! Das Rauchen alles andere als gesund steht doch wohl ausser Frage, doch deshalb lasse ich mich nicht an den Rand drängen!
Rauchen
-
-
Zitat
Original von suse
Die Nichtraucher sollten auch mal etwas toleranter werden.....wie sagt man so schön,leben und leben lassen.
Nichtraucher gefährden nicht die Gesundheit anderer durch ihr Verhalten. Völlig unklar wie nach Meinung Einiger gefälligst jeder Andere damit zu leben haben. Im Zug, am Bahnhof oder im Restaurant werden auch immer Kranke oder auch Kinder zugegen sein. Die müssen dann den Rauch einatmen, aber wie sagt hier jemand? Die können ja woanders hingehen.
-
Ich bin nicht-Raucher ich bekomme manchmal sogar davon Kopfschmezen, trotzdem kann ich Suse und den ganzen Rauchern nur zustimmen. Es gibt genug rauchfreie-Zonen...
gwg lustiger Lurch :cool:
-
Zitat
Original von suse
Was heißt Rücksichtnahme? Wenn es den Nichtrauchern nicht passt,dann können die auch woanders hingehen,bzw.sich in den Nichtraucherteil setzen.Aber warum sollen die Raucher jetz verzichten? Die Nichtraucher sollten auch mal etwas toleranter werden.....wie sagt man so schön,leben und leben lassen.
Leben lassen fängt damit an,das man dem anderen nicht den den Zigarettendunst um die Ohren bläst.
Bisher war es so,das egal wo man war(Kneipe,Gaststätte,Bahnhof,Bushaltestelle,Stadion uvm.) dem Rauch ausgeliefert war.Wo sollte Nichtraucher hin?Also ist der Raucher nun dran sich in die Raucherecke zu setzen.
-
Zitat
Original von Tottipaletti
Leben lassen fängt damit an,das man dem anderen nicht den den Zigarettendunst um die Ohren bläst.Bisher war es so,das egal wo man war(Kneipe,Gaststätte,Bahnhof,Bushaltestelle,Stadion uvm.) dem Rauch ausgeliefert war.Wo sollte Nichtraucher hin?Also ist der Raucher nun dran sich in die Raucherecke zu setzen.
also nu tu ma nich so,als ob die janze welt nur aus rauchern besteht!!! das wird jetzt langsam lächerlich!
-
Ich fand deine Aussage eher lächerlich,das Nichtraucher toleranter werden sollen
Aber egal.Deine Meinung und meine Meinung gehen sehr weit auseinander,da du es aus einem ganz anderen Aspekt wie ich siehst.Du des Rauchers,ich des Nichtrauchers.Wenn du irgendwann mal Nichtraucher werden solltest,wirst du meine Sprache sprechen.Ich hatte zu meinen Raucherzeiten genau dieselbe Meinung wie du,was auch klar war,da ich dem Nikotin verfallen war.
-
Ich verstehe euer Problem ist!
Jeder sollte solange rauchen können, solange er andere nicht mit dem Rauch belästigt.
Oder reagiert ihr so, weil ihr wißt dass dies gar nicht möglich ist?
Wie seht ihr es wenn Kinder das Restaurant betreten und eurem Rauch ausgeliefert sind?
Leben und Leben lassen? Sollen die Kids gefälligst zu Hause futtern und überhaupt kann etwas Asthma den Kids doch auch zeigen dass das Leben kein Zucker schlecken ist.
-
Zitat
suseIch fand deine Aussage eher lächerlich,das Nichtraucher toleranter werden sollen
Aber egal.Deine Meinung und meine Meinung gehen sehr weit auseinander,da du es aus einem ganz anderen Aspekt wie ich siehst.Du des Rauchers,ich des Nichtrauchers.Wenn du irgendwann mal Nichtraucher werden solltest,wirst du meine Sprache sprechen.Ich hatte zu meinen Raucherzeiten genau dieselbe Meinung wie du,was auch klar war,da ich dem Nikotin verfallen war.
ich war selber lange zeit nichtraucher! und nichtraucher die vorher raucher waren,sind die schlimmsten....
-
Zitat
Original von suse
ich war selber lange zeit nichtraucher! und nichtraucher die vorher raucher waren,sind die schlimmsten....
Vollste Zustimmung. Sich selber jahrelang nicht um die Nichtraucher geschehrt und jetzt die Moral und §1 gepachtet. Ich lach mich kaputt.
-
Da gebe ich dir Recht Suse!Ich gehöre zu der schlimmen Sorte ehemaliger Raucher,da mir ein Licht aufgegangen ist und es mich stolz macht nicht mehr zu rauchen.
-
Zitat
Da gebe ich dir Recht Suse!Ich gehöre zu der schlimmen Sorte ehemaliger Raucher,da mir ein Licht aufgegangen ist und es mich stolz macht nicht mehr zu rauchen.na dann is dit ja fein...sei weiter stolz auf dich und versuch bitte nich anderen deine meinung aufzudrücken......herzlichen dank....
-
Tottipalletti...
Jaja siehste du warst selber mal Raucher, also solltest du es akzeptieren das andere weiter Rauchen..und ihr Leben nicht nach deinem Gestalten...
-
Ich aktzepiere auch,das weitergeraucht wird(hatte ich in einem Beitrag schon erwähnt),nur sollen Nichtraucher nicht belästigt werden durch den Qualm in der Öffentlichkeit(bereits mehrfach erwähnt@Parloschi)
Ich möchte hier um Himmels Willen niemandem meine Meinung aufzwängen.ich appeliere lediglich zur Einsicht der Raucher gegenüber Nichtrauchern
-
Zitat
Ich aktzepiere auch,das weitergeraucht wird(hatte ich in einem Beitrag schon erwähnt),nur sollen Nichtraucher nicht belästigt werden durch den Qualm in der Öffentlichkeit(bereits mehrfach erwähnt@Parloschi)Genau das habe ich jetzt auch mehrfach ausdrücken wollen.
Ich glaube man reagiert hier so gereizt, da einige wissen dass das nicht geht oder sie es nicht wollen. Niemand läßt sich gerne einen Spiegel vorhalten in dem man sein rücksichtsloses Verhalten erkennt.
Ich glaube dass es ein extremer Fortschritt ist wenn Raucher zumindest erkennen dass sie mit ihrem Verhalten auch Kinder die sich nicht wehren können schädigen.
Sicher, Kinder müssen ja nicht an der Bushaltestelle stehen oder im Café/Restaurant sitzen. Man sollte Nichtraucher also wegsperren, bevor man Raucher dazu erzieht Rücksicht zu nehmen. Wer den Qualm auslöst, sollte auch verantwortungsbewußt rauchen!
Je stärker hier reagiert wird, um so klarer ist dass sie wissen was sie anrichten können.
-
Schon interessant, wie die beiden Parteien versuchen sich zu verteidigen.... aber egal wo man solch eine Umfrage startet, man erhält von den Rauchern immer die gleiche Antwort!!!
Meine Meinung ist, die Zigaretten müssten 10 € die Schachtel kosten, dann löst sich das Problem von alleine!!! :sad:
Das die Raucher keine Einsicht haben kann ich nicht verstehen.....
Zum Thema: Meine Freundin ist Raucher und hätte keine Probleme mit dem Rauchverbot in Gaststätten.....
-
Zitat
Original von StAdSVW
Zum Thema: Meine Freundin ist Raucher und hätte keine Probleme mit dem Rauchverbot in Gaststätten.....Sehe ich als Raucher auch so.
Ist schon erstaunlich, dass man für offensichtlichste Dinge scheinbar staatliche Regelungen braucht. Mir kommt das Kotzen wenn ich beispielsweise im Restaurant auf eine Zigarette verzichte weil am Nebentisch ein Kind sitzt und die Eltern holen sich die Fluppen aus der Tasche und qualmen ihren Sprössling zu.
Allerdings wiúndert mich auch die Zurückhaltung der Nichtraucher. Ich wurde noch nie angesprochen, ob ich das Rauchen in dem Moment nicht lassen könnte. -
Weil sich das an den meisten Orten kaum verhindern lässt!!! :naja:
Ausserdem weiß man, dass die Raucher das eh nicht einstellen würden..... es fehlt halt bei 95% der Raucher die Einsicht und alle fühlen sich gleich angegriffen!!!! -
Asthma ist eine chronische Atemwegserkrankung, wofür man oft Aerosolsprays braucht. Und wenn man trotzdem raucht, kann das lebensgefährlich werden. :krank: :raucher: :tot:
Ein Bekannter von mir (Bayern-Fan und ausgebildeter Bürokraft) ist korpulent und leidet an Asthma, raucht trotzdem. Und das nicht gerade wenig! :krank: :ill: :raucher:
Da war ich sowas von schockiert! 8O
Gez. Ernest :steinigung:
-
Zitat
Original von Ernest
Ein Bekannter von mir (Bayern-Fan und ausgebildeter Bürokraft) ist korpulent und leidet an Asthma, raucht trotzdem. Und das nicht gerade wenig! :krank: :ill: :raucher:Du hast aber nur die halbe Wahrheit erwähnt. Denn der Bekannte ist nicht nur Bayern-Fan, ausgebildete Bürokraft und korpulent. Sondern er hört auch noch Xavier Naidoo, wohnt noch oben bei Mutti, schneidet sich samstags die Zehennägel, trägt ne Brille und nen Goldkettchen, hat ne Jahreskarte für die BVG, und den Zoo, geht einmal in der Woche joggen und schaut gerne Glücksrad. Ich finde, das sollte man in dem Zusammenhang, dass er trotz Asthma raucht, unbedingt erwähnen!!!
-
Asthma habe ich auch manchmal! Aber immer nur wenn ich nicht Rauche und nach dem Glücksrad zu spät zur S-Bahn renne... =)