• Nunja, das zahlende Publikum in Markkleeberg ist schnell aufgezählt:
    -Fanclub (gegen CFC müssten es 6 oder 7 gewesen sein)
    -20 bis 30 ältere Ruheständler
    -ca. 10 weitere Stammzuschauer (Familienangehörige oder einfach so interessierte)
    Dazu kommen je nach Gegner noch einige Gelegenheitszuschauer. Der Rest sind in der Tat Vereinsmitglieder, die dann kostenlos reinkommen. Leider waren die Leistungen der letzten Zeit nicht wirklich große Werbung für die Kickers, aber jetzt geht es ja wieder aufwärts :wink:

  • Naja, immer noch besser, eine ehrliche 60 als Zuschauerzahl anzugeben - als eine erfundene 200, wie es andere machen.


    Zu dem Platzverweis: Ronny Langklotz hat am Boden liegend eine von Franke mit dem Knie mitbekommen. War eher ein Wischer, er hat ihn also nicht voll getroffen. Der Schiri hat es aber selbst gesehen. Für mich eine sehr harte (zumal im Spiel bis dahin keinerlei Vorkommnisse, nicht eine gelbe Karte), aber letztlich regelkonforme Entscheidung.
    Ich versuche mich mal als Prophet: 2 Spiele Sperre, da vorangegangene sportwidrige Handlung.


    Übrigens fand ich das Spiel nicht unfair, von den genannten Nickligkeiten war am Spielfeldrand nicht viel zu erkennen :wink:.

  • Zitat

    Original von Jack
    Übrigens fand ich das Spiel nicht unfair, von den genannten Nickligkeiten war am Spielfeldrand nicht viel zu erkennen :wink:.


    Also speziell im zweiten Durchgang gab es auf der Gegenseite ein ums andere Mal heftige Auseinandersetzungen verbaler Art, mit so einem jungen (wie ein 14jähriger aussehenden) Chemnitzer Nr. 15 und unserem Hoffi. Irgendwann ist Hoffi dann mal ausgerastet und der Trainer hat ihn rausgenommen ehe er noch die rote Karte bekommt. Solche Situationen gab es einige, meistens nichts großes aber der Schiri stand immer nah daneben und andere hätten hier locker Gelb gezeigt.

  • Aha. Na, das war ja dann auch quer über den Platz, kein Wunder, daß ich das nicht gesehen habe. Bemme sieht aus wie 14? Na, ich weiß nicht, ob ihn das freut, aber mich würde es :biggrin:.


    HbG
    Jack

  • Nach einer Woche Buschfunk wurde auch die Schiri-Leistung von Sebnitz bei den Anwesenden (incl. den Spielern) ausgewertet.
    Ergebnis der nichtrepräsentativen Umfrage: der Elfmeter für Sebnitz war berechtigt, die Gelbrote Karte für Jelinek (Sebnitz) ein Witz, die Rote Karte für Martin Krause eine Konzessionsentscheidung. Jelinek sieht Gelb, keiner weiß warum, er fragt den Schiri: "Warum?" mit tschechischem Akzent, aber ohne irgendwelchen aggressiven oder hämischen Unterton in der Stimme (er stand 15 Meter von mir entfernt und ich habe auch nicht gesehen, wofür er Gelb sah) und sieht gelbrot. Das nenne ich Selbstdarstellung von Schiedsrichtern. Und als Tscheche darf man also weder tschechisch noch deutsch reden, man fliegt sowieso runter. Der Roten Karte für Martin Krause ging eine beiderseitige Rangelei voraus. Schwamm drüber, auf das Ergebnis hatte das keinen Einfluss, aber die Karte gegen Jelinek gibt mir ehrlich zu denken. Ist das eine Tendenz? Unsere Lali-Schiris sind in einem Alter, wo 20 Prozent der männlichen sächsischen Wähler auf Apfel stehen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • So, mit dem heutigen Spiel Aue II - Markranstädt ist dieser Spieltag endlich komplett.
    Ergebnis: 1:0, Hampf traf Mitte der 1. HZ.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!