Etats der Vereine in der Oberliga Süd

  • Irgendwie wurde dieser Text geschluckt:


    Ich suche die Etats der laufenden Spielzeit. Wenn möglich mit Quelle und Ausplittung nach dem Anteil, den die erste Mannschaft einnimmt. Bei den "Zweiten" interessiert mich eher nur der Anteil, den diese Mannschaft beansprucht.


    Wenn es zu den bereits bekannten Zahlen Ergänzungen gibt: immer her damit.


    Vielen Dank!


    Chemie: 2,5 Mio
    Halle: 1,3
    Chemnitz: 1,3
    Auerbach: 300.000

  • Zitat

    Original von Ultras SCE
    Bautzen hat so viel. :augenauf:


    Naja die knapp 550.000 € sind für den Gesamtverein.
    Letzte Saison gab der verein auf der Pressekonferenz zu Saisonbeginn die Zahl von 300.000 € für die 1.Mannschaft an. Denke, es wird sich daran nicht viel geändert haben.


    FSV Budissa Bautzen: ca. 300.000 € für 1.Mannschaft

  • Zitat

    * ZFC Meuselwitz: 220.000€ 1.Mannschaft *


    das haste schon ma gepostet.. ?(
    einmal reicht würd ich sagen..
    oder haste ein so großes mitteilungsbedürfnis?? :lach:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

  • Den Etat von Budissa fand ich im ersten Moment auch recht hoch. Allerdings ist das ein ambitionierter Verein. Wer zu was kommen will braucht Geld.
    Der Hauptsponsor steckt dort eine ganze Menge rein, kann sich das wohl auch leisten. An jeder zweiten Baustelle (Vorsicht, Übertreibung) hängt ein Schild von denen.

  • Das meiste ist ja schon gesagt worden. Persönlich täten mich noch die Etats von Chemnitz, Dessau, Pößneck und Halberstadt interessieren. Chemnitz würde ich bei Plauen & Halle ansiedeln. Halberstadt hat mit Hasseröder kurz vor Saisonbeginn noch einen Zahlungswilligen Sponsor bekommen. Pößneck schien mir vor der Saison als erster Absteiger, da durch Jenas Aufstieg natürlich weniger für die 09er abfällt. Aber genaue Zahlen sind natürlich besser!?



    Ich glaub in Halle sind es nicht mehr 1,3 - oder? Der gesamte Verein verschlingt "nur" noch 1,2-1,1 - glaub ich. Haben mit Chemnitz als einziger auch ein höherklassiges Frauenteam. :sad:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Das meiste ist ja schon gesagt worden. Persönlich täten mich noch die Etats von Chemnitz, Dessau, Pößneck und Halberstadt interessieren. Chemnitz würde ich bei Plauen & Halle ansiedeln. Halberstadt hat mit Hasseröder kurz vor Saisonbeginn noch einen Zahlungswilligen Sponsor bekommen. Pößneck schien mir vor der Saison als erster Absteiger, da durch Jenas Aufstieg natürlich weniger für die 09er abfällt. Aber genaue Zahlen sind natürlich besser!?



    Ich glaub in Halle sind es nicht mehr 1,3 - oder? Der gesamte Verein verschlingt "nur" noch 1,2-1,1 - glaub ich. Haben mit Chemnitz als einziger auch ein höherklassiges Frauenteam. :sad:


    Chemnitz: 1,3 .....stand da doch schon längst da. :wink:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Lokist
    Chemnitz: 1,3 .....stand da doch schon längst da. :wink:


    Mein Fehler! Hab ich doch glatt die Himmelblauen überlesen. Nach den bisher gespielten Spieltagen ist die Chemnitzer Bilanz (Aufwand - Nutzen) recht beeindrucken. Mal sehen wie der CFC sich hält und gegen "große Teams" (HFC :lach:) spielt.


    Für die anderen Etats wäre ich natürlich dankbar (@HBS, Pößneck, Dessau!)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Jo, bei C kann man für die Jugendabteilung aber sich auch einiges abziehen.


    Insgesamt finde ich solche Etatdiskussionen doch recht sinnlos, momentan sieht man in der aktuellen Tabelle, was einem ein paar Tausend Euro mehr bringen. Nichts. Es muss eben einfach in der Mannschaft und mit den Trainern stimmen. Sonst wäre Chemie schon lange in Liga 1, wir wären auch mal in der RL gewesen, aber gleich wieder abgestiegen und der Sandmann wäre auch schon Popstar. Ist er aber nicht.

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Pößneck schien mir vor der Saison als erster Absteiger, da durch Jenas Aufstieg natürlich weniger für die 09er abfällt.


    Also als Jena mit Rameder den neuen Hauptsponsor präsentierte, stand in der Presse, daß Die Stadtwerke Jena/Pößneck notfalls auch weiterhin zur Stange gehalten hätten (als Trikotsponsor). Allerdings nur mit dem gleichen Betrag, wie im Vorjahr! Die Stadtwerke sind zwar weiterhin im Sponsorenpool, aber wohl eher mit leicht heruntergefahrenem Engagement (2. Mannschaft). Jedenfalls äußerte sich deren Geschäftsführer dahingehend, daß er froh sei, sich nun nicht mehr ständig vor verärgerten Kunden deswegen rechtfertigen zu müssen.
    Folglich dürfte sich für Pößneck nicht allzuviel geändert haben, und wenn doch liegt´s jedenfalls nicht am Jenaer Aufstieg.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !