Wat ist denn in der Liga los? Schon wieder ein Spielabbruch? Da muss Casa mal berichten.
2. Kreisklasse Nord SAW
-
-
ich habs blos zum Teil mitgekriegt (Was die Apenburger erzählten) von wegen irgendein Apenburger Fan hat wohl den Schiri übels voll gelabbert! Was er gesagt hat weiß ich net... würd Casa bestimmt bald berichten!
-
Abbrüche haben anscheinend Hochkonjunktur :oops:
Kein Wunder, wenn man sieht was sogar in den untersten Ligen abgeht 8O
Gestern wieder im RBB gesehen -
So liebe Leutz, darauf habt da doch jewartet!!!
Also....
Das Spiel fing pünktlich um 14.00Uhr an, nach und nach kamen immer mehr Apenburger "Fans" in die Vienauer Arena, denke mal so 70 Leute, der Rest der Sippschaft kam 5 Min nach Anpfiff , die Apenburger Jugend , 2 waren wohl 18 und durften Auto fahren die Anderen vertrugen wohl nur 1 Bier!!!Jedenfalls wir konzentiert 2:0 in Führung, laut Apenburger beides Abseitstore, das 3:0 wurde vom Schiri abgepfiffen (glaube er hatte da schon Schiss, was ich durchaus verständlich empfunden hätte)
Jedenfalls wurde der Schiri aufs derbste dauerhaft beleidigt, Apenburger Spieler (Dicke) drohten Ihm er werde die HZ nicht unbeschadet überstehen, dann entscheidend 41. Minute , nähe Apenburger "Fans" der Ball war angeblich im Aus und es hätte für Apenburg Einwurf gegeben (Mittelinie), hat Hr. Möllmann nicht gesehen, da flogen die übelsten Wortlaute Richtung Schiri, 1 Apenburger rief:" Schiri ich polier dir die Fresse in der Halbzeitpause!!!"
Hr. Möllmann pfiff ab und rannte in die Kabine gefolgt von unseren "nüchternen" Ordnern (Schutz)!!!Alle geschockt!!! Apenburger blöckten gleich: "das kann man ja nur mit uns machen !!!"
Vienauer enttäuscht: wir hätten gerne anders gewonnen!
der der diesen entscheidenen Satz rief war auch noch ein Verletzter Apenburger der zuschaute
Ich kann nur sagen richtige Entscheidung, denn sowas muss man sich als Schiri nicht gefallen lassen (auch wenn ich Hr. Möllmann nicht mag)
Die Apenburger Schule (sie bezeichneten sich in ihren Gesängen so) versammelten sich noch einmal und zogen dann nach erneuten rumgeblöcke los nach Zethlingen.
Mir tut dies für Hr. Fischer (Apenburger Trainer) leid, denn er gibt alles für seinen Verein, aber mit solchen Anhang wird es wohl nicht weitergehen, Apenburg(wütend) sagten sie wollen Ihre Mannschaft aus den Spielbetrieb zurückziehen!
Fazit:Scheiß Sonntag von Idioten versaut!
@ Germania....
danke das war meine Idee schulterkplopf -
Dann war ja wieder richtig was los bei einem Apenburger Spiel!
Meiner Meinung nach müsste sich dort mal bald der Verband einschalten.So traurig,wie es für den Verein und für den Trainer sein mag aber es kann ja nicht angehen,dass jeder Schiri Angst haben muss,wenn er ein Spiel der Apenburger pfeifen muss.
Und wenn,wie Du geschrieben hast,selbst die eigenen Spieler so´n Terz machen,hat es Apenburg nicht verdient weiter in dieser Liga zu spielen!
-
Es wird hier im Forum geurteilt ohne dass man sich mal selber ein Bild über die Tatsachen gemacht hat. Der User Casa hat natürlich seine Vereinsbrille auf und urteilt daher unrealistisch über den Spielabbruch am Sonntag.
Als erstes will ich mal über die beiden Tore sprechen, sicher haben die Brunauer zu dem Zeitpunkt des Spielkabbruches mit 2 zu 0 geführt, aber man muss auch mal sehen wie die beiden Tore zustande gekommen sind.
Bei beiden Toren standen einer bzw. 2 Spieler des SV Brunau/Vienau im Abseits und nicht nur ein paar Schritte, sondern ein paar Meter und der Hr. Möllmann lässt beide Male lustig weiterlaufen.
Bein zweiten Treffer stand der Schiri sogar auf einer Linie mit unseren Abwehrspielern und er sieht trotzdem nicht, dass 2 Stürmer klar im Abseits stehen. Der Unparteische hat von Anfang an total einseitig gepfiffen und somit das Spiel aus der Hand gegeben.Also Alles in Allem hat der H. Möllmann am Sonntag eine miserable Leistung gezeigt und somit das Spiel verpfiffen.
In solch einer Situation rufen die Zuschauer natürlich etwas aufs Spielfeld, sicherlich war der Spruch, der letztendlich den Spielabbruch ausgelöst hat, nicht sehr taktvoll, aber es war niemand von den Zuschauern oder Spielern aggressiv eingestellt. Die ganz Sache wird hier einseitig dargestellt und dermaßen hochgeputscht.
Ich denke, Leute, die das Spiel nicht selbst gesehen haben, sollten sich hier kein Urteil erlauben.Und ich weiss auch nicht, woher der User die 70 Apenburger Zuschauer her hat, es waren insgesamt nicht einmal so viele Zuschauer am Spielfeldrand, naja sicher nur eine Übertreibung um alles etwas schlimmer und argumentationsvoller darzustellen.
Als Fazit: Der Schiedsrichter Herr Möllmann hat mit seinen Fehlentscheidungen von Anfang an das Spiel zerstört, dass die entscheidenden Fehler des Unparteiischen einseitig gegen Apenburg verhängt wurden, ist wahrscheinlich Zufall, aber es ist eine Tatsache, dass die Apenburger Mannschaft durch diese Fehlentscheidungen glasklar benachteiligt wurde. Hr. Möllemann wollte seinen miserablen Arbeitstag wohl früher beenden und hat daher die Partie kurz vor der Halbzeit abgebrochen. Die Sicherheit des Schiris, der Spieler und Zuschauer war jederzeit gewährleistet und es bestand kein Grund das Spiel vorzeitig zu beenden. Wie gesagt der Schiri hat anscheinend gemerkt, dass es nicht sein Tag ist und hat daher die kleinste Möglichkeit als Vorwandt genutzt, um das Spiel abzubrechen.
-
Ich bin nicht der Meinung,dass Casa da übertrieben hat,denn ich habe einen Bekannten in Sallenthin,der ein sehr guter Fußballer ist,und zu mir gesagt hat,dass er nur nicht mehr spielt,weil er sich mit diesen Fans nicht identifizieren kann.
Und es ist ja nun nicht das erste mal,dass ein Apenburger-Spiel aufgrund solcher Äußerungen in Richtung Schiedsrichter abgebrochen wurde.Außedem sollten manche Leute,die da am Spielfeldrand stehen,sich mal überlegen wie hart es ist ein Spiel ohne Linienrichter zu leiten.
Und wenn,wie du sagst,keine aggressiven Gedanken von den Fans da seien,dann sollten sie auch diese Äußerungen nicht tätigen,vor allem nicht ,wenn man dem Schiri damit körperliche Gewalt androht.Denn das kann man nicht auseinander halten,ob es sich einfach nur um dumme Sprüche handelt oder ehrlich aggressive Gedanken damit geäußert werden.
-
Ich finde, es ist zu einfach, die ganze Schuld des Spielabbruchs nur auf den Schiedsrichter abzuwälzen. Wenn man allein pfeift ist es nun mal schwierig und manchmal auch Glücksache Abseits zu erkennen und zu ahnden. Apenburg spielt lange genug in dieser Spielklasse, um dies zu wissen. Man muss eben mit solchen (Fehl)-Entscheidungen leben, wobei ich aus meiner Erfahrung weiß, dass sich diese in der Regel im Verlauf des Spieles oftmals ausgleichen. Und die Apenburger sind ja (leider) kein unbeschriebenes Blatt, was das Verhalten der Zuschauer und einiger Spieler betrifft. Es gab ja erst vor kurzem einen Spielabbruch in Apenburg, bei dem der Verein noch gut vorm Sportgericht davon kam. Eigentlich schade, dass es hier wohl vorrangig um Randale zu gehen scheint. Ich glaube nicht, dass es da hilft, mit Verniedlichungen, Verharmlosungen und der Methode "Haltet den Dieb!" solche Vorkommnisse klein zu reden.
Ich stimme zu, Leid tut es mir für Thomas F., der sich im und für den Verein engagiert, sowie um die "alten, verdienten" Mitglieder, die diesen Verein aufgebaut und geprägt haben, wie z. B. der langjähriger Nachwuchs-Staffelleiter Alfred G.
Ich denke, hier müsste ein Zeichen gesetzt werden, wobei die Hauptverantwortung sicher beim Verein selber liegt. Das Zurückziehen der Mannschaft wäre sicher die unglücklichste Lösung und eher eine Kapitulation vor den Leuten, für die Fußball wohl eher ein Ventil zur allgemeinen Frustbewältigung darstellt. Ich wünsche, dass es den Verantwortlichen des TuS Apenburg gelingt, wieder Normalität im Spielbetrieb herzustellen. Das dies nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen. :naja:Ergebnisse:
Lok Salzwedel SV Brietz 3:3
Kuhfelder SV II SV Arendsee II ?
SV Germania Zethlingen FC Jübar/Bornsen II 1:2
SV Brunau II TUS Apenburg Abbruch
SV Langenapel SV Eintracht Chüden II 2:2Mein Geheimfavorit spielt nur unentschieden? Was war da los? FC Jübar/Bornsen II. gewinnt mal wieder. Das waren früher die reinen Spaßfußballer!
-
Sicher passieren Fehlentscheider des Schiris und gerade in der Kreisklasse, aber man kann es absolut nicht verstehen, wenn der Schiri auf einer Linie mit den Abwehrspielern steht und nicht erkennt, dass 2 Stürmer meterweit im Abseits stehen, schon irgendwie komisch.
Gegen knappe Abseitsentscheidungen kann man nichts sagen, da der Schiri alles allein entscheiden muss, da er keinen Assi an der Linie hat, aber es waren echt einige krasse Fehlentscheidungen im Spiel vorhanden, wo man nur den Kopf schütteln kann.Jetzt ist es natürlich einfach über den Spielabbruch und den TuS Apenburg zu richten, da es leider in dieser Saison schon mal einen Spielabbruch bei einem Spiel der Apenburger gab. Dieser Spielabbruch war sicherlich genau so unglücklich und zweifelhaft, wie der am vergangenden Sonntag, da auch dort der Schiri unser Spiel total kaputt gemacht hat mit haarsträubenden Fehlentscheidungen. Ich bin sicher keiner der immer auf den Schiris rumhackt, aber in diesen beiden Spielen wurde definitiv contra-Apenburg gepfiffen. Ich will nochmal klarstellen ,dass ich keinem Schiri hier Parteilichkeit unterstellen will, dass die Fehlentscheidungen in diesen beiden Spielen immer zu Ungunsten des TuS Apenburg verhängt wurden, war wohl Zufall, aber eben Tatsache.
Und hier jetzt den Großteil der Zuschauer und Spieler des TuS Apenburg als aggressiv und gewaltbereit darzustellen ist auch echt ein Witz, jetzt haben einige Apenburger-Kritiker Futter bekommen durch die beiden Spielabbrüche, und wie gesagt , ich bin der Meinung wer die beiden Spielabbrüche nicht persönlich gesehen hat, sollte sich mit solchen Äusserungen stark zurückhalten!
-
Khaosgott
Willkommen und Glückwunsch zum NicknameWoher weißt du das ich ne Brille trage? 70 Zuschauer
Meterweit im Abseits? Wo stands du denn?
Falls du es nicht gemerkt hast, mein Text ist eher im wütenden Gefühl geschrieben weil wir nicht zuende gespielt haben.
Sonst hätte ich gleich schreiben können:
"Juhu 3 Punkte von der Apenburger Schule"und wenn du mal ehrlich bist haben eure Fans ganz schöne Sachen losgelassen! Du warst ja anscheinend da .
und ich habe nicht versucht den Tus Apenburg schlecht zureden, sondern subjektiv aus Sicht meines Vereins geschrieben.zum Schiri: ich mag ihn persönlich nicht und was denkst du was der bei unseren Spielen für einen Mist pfiff, übrigens Hr. Rosenberg pfeifft bei unsren Verein auch nicht mehr,
aber das gibt Niemanden das Recht ihn aufs übelste zubeleidigen und Gewalt anzudrohen!!!!zum 1.Spielabbruch :
steht n paar Seiten vorher was, und das was dort steht hab ich von eurem Trainer und der von Sonntag ist aus meiner persönlichen Sicht, viel Subjektives weil ich sauer war das es zum Abbruch kam durch eure Fans, du musst mal ehrlich zugeben das ihr echtn paar Hirnis dabei habt!!!?KuhfeldeII - ArendseeII ?
beim Stand von 0:6 abgebrochen weil bei KuhfeldeII nur noch 7 Feldspieler in HZ zwei aufliefen, hatten mit 8 angefangen! hätte pantani schon mal schreiben können! -
Wenn das so weiter geht müsst ihr ja entweder englische Wochen einlegen oder am Ende ein paar Spieltage ranhängen.
-
ach, aber ich denke mal das KuhfeldeII bald nicht mehr spielt, find ich Schade!ohne fiese Hintergedanken!
-
Zitat
Original von Patani
So hab ja schon ein paar Ergebnisse gesehen(http://www.fußball.de)
Jedoch hat unser Ergebnis noch nicht drin gestanden:6:0 gegen Kuhfelde
Aber nix womit man sich rühmen könnte.Kuhfelde hat nur mit 8 Mann angefangen und musste zur zweiten Halbzeit mit nur noch 7 weiterspielen.
Absoluter Grotten-Kick!
(Hab zum Glück nicht mitgespielt(erkältung)
@Casa:
Da stehts doch
Nur nix von nem Abbruch... -
Zitat
Original von Knolle
@Casa:
Da stehts doch
Nur nix von nem Abbruch...Siehste :smile:
-
Was war das wieder für ein merkwürdiges Wochenende! 2 Spielabbrüche ( Casa: in der Zeitung stand es gab bis zum Spielabbruch 5 Platzverweise???)
LOK kassiert in den letzten Minuten noch 2 Tore und spielt nur 3:3
und wir haben uns auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert!Chüden kam nur mit 12 Mann und es ging auch gut los. In der 6. Minuten ein schöner Doppelpass im Strafraum und es stand 1:0, dann ein eigentlich einseitiges Spiel und das verdiente 2:0 durch nen Fernschuss. Ab da nix mehr, kurz vor der Pause konnte ein Chüdener den Ball ohne bedrängt zu werden von der Straffraumgrenze wunderschön ins Dreiangel schießen.
In der 2. Halbzeit dann nix mehr, wir hatten zwar noch etliche Torchancen nutzten aber keine. Und die Chüdener hatten noch 2 Stücke, eine ging gegen die Latte und die andere war das 2:2 :oops:. Dumm gelaufen aber irgendwie gerecht.Zu Apenburg sag ich nix weiter, da ich nicht dabei war und bei unserem Spiel es eigentlich ging. Bis auf das die Fans beleidigend werden, aber damit muss man wohl leben (aber nicht mit mehr).
-
-
-
ja von den 5 Platzverweisen hab ich nichts mitbekommen, hat jedenfalls keiner rot gekriegt, auch kein "Fan" !
vieleicht meinte er die 5 Vienauer Zuschauer die kurz Bier holen waren! :cool:hab das och gelesen, aber ist Schwachsinn!
dann möcht ich mal sehen wer? oder wir haben beim Bier trinken inna Kabine ihn beleidigt ,er saß beim Trainer, weiß ich nicht mehr so genau :lol:haben doch unsren ruhmreichen Sieg gefeiert!
Knolle
siehste pantani hats verjessen! -
Die haben das wahrscheinlich mit Kuhfelde durcheinander gebracht
7+5 (Platzverweise) = 12
Ist vielleicht Zeitungslogik *lol*
Manchmal muss man sich was ausdenken, dann wirds gleich spannender! -
besonders die vonna AZ, da arbeiten die die zur B*** wollen