a Jugend Verbandsliga

• Zitat

Original von KennerderSzeneMD
    SV Dessau 05 - FSV 1895 1:1
    MSV 90 Preussen - Hallescher FC 2:1

:!: Der FSV mischt weiter richtig gut mit, nen Remis beim RL-Absteiger, stark :idea:
    Und die Preussen kehren ausgerechnet gegen diesen starken Gegner in die Spur zurück, das sollte Auftrieb geben :idea:

• 6. Spieltag:
    1. FCM II – Germania Halberstadt 7:0
    Piestritz – MSV 90 Preussen 2:5
    SV Fortuna – Sangerhausen 2:1
    FSV 1895 – Burger BC 3:2
    MSV Börde – Haldensleber SC 3:4

Tolles MD-Weekend. Nur Börde patzt knapp, daher HSC weiter Spitzenreiter. Bei Börde-Sieg wäre Neuling FSV vorn!!!

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Nach einem tollen Spiel trennen sich BBC und Fermersleben mit 2:3 , obwohl verdient war der Sieg nicht ein Unentschieden wäre für beide Seiten gerecht gewesen.
    BBC ging in der 50. Minute nach einem langen Abstoß von Vocks bis an den 16 ner der Fermerslebener und Patzer vom FSV keeper nutzte Schmidt diese Chance zum 1:0 !!! aber schon im gegenzug erzielte der FSV den Ausgleich nach einem Riesen durcheinander in der BBC Abwehr und fehlender Zweikampfspräsenz. Frag mich nicht warum die Jungs vom BBC aufeinmal immer nervöser wurden und gleich eine Minute später daas 2:1 kassierten wieder das gleiche Problem nun aber ging ein Ruck durch die mannschaft und man erarbeitete sich chancen und glich dann in der 70. Minute durch meyer aus. Aber wie es kommen musste bekam der FSV kurz vor Schluss ein zweifelhaften elfmeter zugesprochen (man muss aber sagen in der 1. Halbzeit wurde ein glasklarer nicht gegeben) und erzielten den Endstand zum 3:2 :

ich kann nur sagen SCHADE !!!!!!!!!!!!! :nein: :sad:

• So und hier mal die Infos zum heutigen Spieltag der A-Junioren-Verbandsliga:

Haldensleber SC - VfL Halle 4:0
    (die Haldensleber marschieren, aber die Brocken kommen noch)
    VfB Sangerhausen - MSV Börde 1:2
    (der erhoffte Befreiungsschlag der Kicker von der Harsdorfer ?)
    SV Fortuna - 1.FC Magdeburg II 2:2
    (Fortuna mit glücklichem, aber verdientem Punktgewinn)
    SV Merseburg 99 - Grün-Weiß Piesteritz 2:4
    (Piesteritz holt nach drei Pleiten wieder einen Sieg)
    SV Dessau - Hallescher FC 1:2
    (auch die Saalestädter können wieder gewinnen)
    MSV 90 Preussen - Germania Halberstadt 5:1
    (Preussen mit zweitem Fünferpack in Serie)

Leider verletzte sich beim Preussen-Spiel Schiedsrichter Stefan Sauerzweig, konnte die Partie aber souverän zu Ende bringen. Von dieser Stelle aus gute Besserung !

Am nächsten Sonntag ist dann in Magdeburg Lokalderbydoppelpack.
    Börde empfängt Fortuna und die Club-Zweite empfängt die Preussen. Dann wird man sehen, wohin für einige Teams der Weg geht.

• SangerHausen Fermsersleber SV 1:4

Nach schlechter 1. Halbzeit bei widrigen Bedinungen in der Sangerhausen optisch überlegen war, siegten die Fermerselber deutlich mit 1:4.
    Durch eine Gelb-Rote Karte für Sangerhausen kam der FSV besser ins Spiel, doch Sangerhausen traf vor der Halbzeit durch einen Kopfball nach einem Freistoss zum 1:0.
    In der 2. Halbzeit nahm der FSV das Heft in die Hand und entschied in Überzahl die Sache für sich.

• Und hier sind sie die Ergebnisse des heutigen Spieltages:

Haldensleber SC - SV Dessau 05 3:1
    Rot-Weiß Weißenfels - 1. FC Magdeburg II 1:2
    SV Fortuna - MSV 90 Preussen 3:5
    Vfb Sangerhausen - SV Merseburg 99 0:2
    Grün-Weiß Piesteritz - Vfl Halle 96 2:2
    MSV Börde - Germania Halberstadt 4:2
    FSV 1895 - Hallescher FC 0:6 (hier soll es aber wohl nen Einspruch der FSV-ler geben, da bei Halle ein A-Jugendspieler mitgewirkt haben soll !)

Also bleibt Preussen mit zwei Spielen mehr vorne, dahinter die HSC-ler. Wichtig aus MD-er Sicht der Sieg von Börde, die sich damit Luft verschaffen konnten.

Mal sehen, wie am Sonntag Haldensleben in Halle aussieht und auch das Derby beim FSV hat seine eigene Brisanz.

Zum Spiel zwischen Fortuna und Preussen ist anzumerken, dass SR Weiß ohne eine einzige Karte auskam.

• Zitat

Original von KennerderSzeneMD
    Und hier sind sie die Ergebnisse des heutigen Spieltages:

FSV 1895 - Hallescher FC 0:6 (hier soll es aber wohl nen Einspruch der FSV-ler geben, da bei Halle ein A-Jugendspieler mitgewirkt haben soll !)

?( ?( ?(
    Das soll in der A-Jugend-VL vorkommen :ja: :wink:

Oder was meinst du... :?:

• Zitat

Original von Knolle

?( ?( ?(
    Das soll in der A-Jugend-VL vorkommen :ja: :wink:

Oder was meinst du... :?:

wenn eine b-jugend mansnchaft angemeldet ist für a-jugend darf auch kein a-jugenspieler mitpsielen

• Zitat

Original von matzelinho
    wenn eine b-jugend mansnchaft angemeldet ist für a-jugend darf auch kein a-jugenspieler mitpsielen

:idea:
    Hatte mich schon gefragt, wieso die HFC-VL-A-Truppe nicht als II. läuft, denn sie haben ja auch nen A-Team in der RL :!:

Komische Sitten im FSA, aber die Punkte dürfte der FSV bekommen :!: :ja: :lach:

• hmm....

Vll. nur mal so ein Gedanke, aber wenn man gegen ne B-Jugend in der A-Jugendverbandsliga 6-0 verliert, sollte man sich vll. lieber an die eigene Nase fassen! :rofl:

Also wenn man so Punkte bekommen will... tz tz tz

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• Jugendordnung des FSA § 7 Abs. 2

"Beim Wechsel zwischen unterschiedlichen Altersklassen ist ein Einsatz in der unteren Altersklasse ohne Wartefrist möglich"

Würde bedeuten, die Punkte bleiben beim HFC :!:
    Für mich ein Unding, aber ist so...

Was anderes ist es, wenn der HFCer vorher in einer höherklassigen Mannschaft des Vereins gespielt hat (z.B. in deren RL-A-Jgd.) !
    Dann gilt eine Schutzfrist von 2 Tagen, laut § 7 Abs. 3 !

In dem Fall gehen die Punkte an den FSV , wenn der Einsatz innerhalb der Schutzfrist war :!:
    Also abwarten, wie der genaue Sachverhalt nun war !

Stromberg:
    Spielt keine Rolle, ob ein A- gegen ein B-Team verliert. Wichtig ist dass alle Akteure spielberechtigt sind, wenn nicht sind eben die Punkte, wie überall, weg...

Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

• Zitat

Original von Stromberg
    hmm....

Vll. nur mal so ein Gedanke, aber wenn man gegen ne B-Jugend in der A-Jugendverbandsliga 6-0 verliert, sollte man sich vll. lieber an die eigene Nase fassen! :rofl:

Also wenn man so Punkte bekommen will... tz tz tz

Ich würd mal nicht so laut lachen. Würd sogar darauf wetten, dass eure Männermannschaft gegen die A-Jugend vom FCM genauso alt aussieht. :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Jugendordnung des FSA § 7 Abs. 2

"Beim Wechsel zwischen unterschiedlichen Altersklassen ist ein Einsatz in der unteren Altersklasse ohne Wartefrist möglich"

- Das bezieht sich dann aber auf jüngere Spieler, die mal in höheren Altersklassen eingesetzt werden und ist aus meiner Sicht auch gut so.

Du musst ja auch an die Vereine denken, die ihre Mannschaften nicht nach Jahrgängen aufstellen können, sondern damit zufrieden sein müssen, wenn sie überhaupt 11 Leute zusammen bekommen!

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht Knolle, sie müssen spielberechtigt sein!
    Aber wenn da nicht ein (menschlicher) Fehler a´la Daum, Trappatoni oder Schäfer vorkam, muss man davon eigentlich beim HFC ausgehen.

Hoffe ich zumindest! :razz:

FCMatze
    Davon gehe ich sogar aus.
    Aber ich würde es mir verbitten danach zu heulen, wenn wir von "Teenies" den Ar*** vollbekommen und vorher ein Spiel gegen die wollten! :ja:

Diesen kleinen Unterschied sollte man sicherlich bei diesem recht unpassendem Vergleich bedenken.

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

• Zitat

Original von Knolle
    Jugendordnung des FSA § 7 Abs. 2

Was anderes ist es, wenn der HFCer vorher in einer höherklassigen Mannschaft des Vereins gespielt hat (z.B. in deren RL-A-Jgd.) !
    Dann gilt eine Schutzfrist von 2 Tagen, laut § 7 Abs. 3 !

In dem Fall gehen die Punkte an den FSV , wenn der Einsatz innerhalb der Schutzfrist war :!:

Hier muss ich korrigieren: Die Schutzfrist fällt für Spieler weg, die zum Stichtag 01.07. (allgemeiner Saisonbeginn) noch nicht das 24. Lebensjahr vollendet hatten !
    Also der Einsatz in diesem Fall legitim :!:
    Wenn alles korrekt ist will auch niemand die Punkte geschenkt :sad:

Matze:
    100pro :lach: :D