Zitatparlo schreibt jetzt den ausführlichen bericht, kann sich nur um stunden handeln
Na wir Stendaler sind doch ein geduldiges Völkchen...
Zitatparlo schreibt jetzt den ausführlichen bericht, kann sich nur um stunden handeln
Na wir Stendaler sind doch ein geduldiges Völkchen...
Die MV beginn mit ca. 20.Min verspätung auf Grund von Verhandlungen.
Also wie bereits angedeudet ist der Verein 1.FC Lok Stendal gerettet. Der vorläufige Insolvenzantrag wird morgen zurück gezogen. Das Ziel wurde erreicht bzw. die erhoffte Summe an Spenden wurde erreicht. Bei der Ansprach des Rechtsbeistandes des Vereins wurde uns mitgeteilt das es heute keine Abwahl/Neuwahl des Präsidums geben wird weil man sich bei den Beratungen nicht einigen konnte... da fragten sich naartürlich viel weshalb man denn heute da sei...
Es ging weiter vieles hin und her was man hier nicht erwähnen brauch weil es nicht von Bedeutung ist. Plötzlich Sprach der Vorsitzende des Förderverins J.Siebert und meinte kommt Leute lasst uns noch einm,al zusammensetzen... Also wieder eine Pause von ca. 30 Min... nach dem diese Zeit vorrüber war nahm man wieder Platz und lauschte den Worten des Rechtsbeistandes. Man kam nun scheinbar doch zur Lösung und damit wurden die Abwahl/Neuwahl heute doch noch über die Bühne gebracht. Der Verein ist damit Kurzfristig entschuldet...Sprich Schuldenfrei...Langfristig müssen wohl noch um die 40.000€ monatlich für Kredite usw. abgestottert werden. Der Verein ist soweit Entschuldet wie seit Jahren nicht mehr und steht sozusagen auf gesunden Beinen.
So sieht der neue Vorstand aus.
Präsident: Klaus Schlieker
Vize: Manfred Wolter
Stellv. Giudo Euen
Schtzmeister: Ralf Wedekind
Jugendwart: Detlef Suchanek
Sportko. Jörg Ohm
PS: Wer die MV sehen möchte, kann morgen mitschnitte von ca. 30 Min auf dem Offnen Kanal Stendal sehen. Sendezeit ist um 20.20Uhr. Ich werde diese Sendung aufzeichnen und unseren Auswärtigen Lokisten zur verfügung stellen.
Sollte noch jemand fragen haben stellt sie, werd sie beantworten soweit ich dazu etwas sagen kann.
Bitte entschuldigt Rechtschreibefehler...
wer war vom alten vorstand anwesend und wie sah die stellungnahme aus?
wer ist bzw bleibt trainer und was ist mit hr. lieberam?
Danke Parloschi für die doch recht zügigen Nachrichten... :top:
Wenn ich das recht Verstehe sind wir komplett schuldenfrei???
Gab es nicht noch einen Gläubiger der nicht verzichtet hat? Das heißt er muß ja ganz kurzfristig sich umentschieden haben.
Zitatwer war vom alten vorstand anwesend und wie sah die stellungnahme aus?
Zitatwer ist bzw bleibt trainer und was ist mit hr. lieberam?
Diese 2 Fragen interessieren mich natürlich auch!!!
nabend rossi
ZitatOriginal von Tobi22
Kapier ich auch net... :nixweiss:
Unser Trainer, Kohl, meinte in der MZ ein bisschen spaßig, dass es gar nicht sicher sei, die Reisekosten wiederzubekommen, wenn Lok Insolvent geht, er war sich aber sicher, dass dies nicht passieren wird.
Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, war aber relativ lustig *gg*
lok kommt ja wohl nicht führ eure fahrkosten auf ihr hättet ja nicht anreisen müssen
Nur M.B war anwesend. Zur Stellungnahme wartet ab was in der Presse steht das kann ich so alles nicht wiedergeben.
Ja Lok ist Schuldenfrei solang sie die Monatlichen Raten zahlen.
Zu F.L man hat sich wohl auf eine Abfindung geeinigt, die Summe kann ich allerdings nicht genau sagen.
Zitatlok kommt ja wohl nicht führ eure fahrkosten auf ihr hättet ja nicht anreisen müssen
Na entweder müssen sie dem Schiedsrichter vom WE noch etwas zahlen oder der Schriri hat noch nicht seine Fahrkosten im Manschaftsbus von Piesteritz gezahlt... =) =)
Anders kann ich mir das nicht erklären...
ZitatNur M.B war anwesend. Zur Stellungnahme wartet ab was in der Presse steht das kann ich so alles nicht wiedergeben.
Ok Parloschi, trotzdem danke...die wichtgsten Infos sind ja erstmal da...morgen wird ja noch nix in der Zeitung stehen, weil es dazu wohl schon zu spät war...trotzdem: ES GEHT WEITER MIT DEM 1. FC LOK STENDAL!!! Der Rest ist sowieso erstmal zweitrangig...also miteinander!!!
*LOK*
EDIT:
Achja, sind die 40 000 Euro jeden Monat sichere Einnahmen? Sonst sind wir ja in paar Monaten beim gleichen Problem???
Nein die 40.000€ werden monatlich soweit ich es mitbekommen habe in 400€ pro Monat abgezahlt.
PS: auf der Vereinpage ist bereits ein Foto auf der Startseite und paar Sätze..
Der Landesverband zahlt wohl den VL Vereinen immer einen gewissen ZUschuss zu den Reisekosten, wäre Stendal pleite gegangen, hätte es da wohl Prbleme gegeben ...*klugscheiß*
ZitatPS: auf der Vereinpage ist bereits ein Foto auf der Startseite und paar Sätze..
Hui, so eine aktuelle Page habe ich ja selten von uns erlebt...
Also es wird tatsächlich ein Aufsichtsrat gewählt...dies begrüße ich sehr... !!!
ZitatZudem wolle man sich intensiver um die Fangemeinde kümmern. „Sie haben es nicht verdient außen vor zu sein, sie gehören dazu“, unterstrich Schlieker
Naja, das hat man schon mehrfach versprochen...warten wir mal ab was dort rauskommt...aber jeder hat seine Chance verdient...auch dieses Prädidium... ZEIGT DAS IHR ES BESSER KÖNNT!!!
Im Grunde genommen, hat Parloschi alles richtig wiedergegeben. Mein Kopf ist randvoll, dass ich auch garnicht weiß, wo ich anfnagen soll. Deshalb werde ich auch nur die wichtigsten Sache ergänzen und den Rest müsst ihr morgen der Tagespresse entnehmen.
Wie Parloschi schon ansprach, wurde zu Beginn (ca. mit einer halben Stunde Verspätung wegen Verhandlungen des alten und neuen Vorstandes) der MV durch Rechtsanwalt Albrecht mitgeteilt, dass es eine Änderung im geplanten Ablauf der MV geben werde. Die für heute vorgesehene Abwahl/ Entlastung des alten Vorstanden(nur anwesend in Person von M.Budzinski) sollte auch Grund der nicht zu stande gekommenen Einigung über die Übernahme des Vereins durch den neuen Vorstand gestrichen werden. Mit diesen Fakten begann die MV. Hauptsächlich ging es um den Schuldenstand und womit er abgebaut worden ist. So sind von den ehemals 200.000€ Verbindlichkeiten nahezu alle Schulden ausgemerzt. 120.000€ durch den Verzicht etlicher Sponsoren, ca. 40.000€ (entspricht den kurzfristigen, sofort fälligen Verbindlichkeiten) durch die Spendenaktion und weitere 40.000€ bestehen noch als langfristige Schulden. Diese sind Kreditschulden von zwei Mal 20.000€, die monatlich mit je 400€ getilgt werden. Ansonsten ist der Verein saniert und schuldenfrei.
Am kuriosesten war allerdings folgende Aussage. Mit allen Spielern(die nicht verzichtet haben) und (Ex-)Trainer Lieberam hat man einen außergerichtlichen Vergleich erreicht, welcher sich in der Summe auf rund 12.000€ belief, die in den kurzfristigen Verbindlichkeiten enthalten sind.
Nur mit (Ex-) Co-Trainer Thomas Schulz gibt es ein Problem. Er behauptet, einen gültigen Vertrag über drei weitere Jahre zu haben. Allerdings will niemand beim Verein etwas von einer Vertragsunterzeichnung wissen. Zwar habe man verhandelt, aber man habe nichts abgeschlossen. Doch das wahrlich merkwürdige nun. Der Verein hat keinen Kontrakt mir Schulz und Schulz behauptet, einen zu haben, will diesen nach seiner Aussage aber nicht zeigen?! Nunja, damit sollen sich andere beschäftigen.
Nach ewigem Hin und Her und mehreren Äußerungen, die das Unverständnis der anwesenden Mitglieder zum Ausdruck brachte, dass M. Budzinski nun erstmal die Geschicke des Vereins(alleine) weiterleiten solle, kam von Jörg Siebert in Richtung der potentiellen neuen Vorstandsmitglieder die Frage, ob man sich nicht noch einmal zusammensetzen wolle. Deshalb kam es anschließend zu einer gut 15-minütigen Unterbrechung mit folgendem Ausgang. Rechtsbeistand Albrecht erklärte eine erneute Änderung im Ablaufplan und nahm die Abwahl/Neuwahl des Präsidiums wieder in den Tagesplan mit auf.
Die Abwahl und Entlastung des alten Vorstandes folge und die schon von Parloschi genannten Namen wurden in den Vorstand gewählt. Weiterhin soll es einen Aufsichtsrat geben und von Peter Osterland wurde der (sehr gute) Vorschlag gemacht, MVs halbjährlich durchzuführen und dies auch in der Satzung festzuhalten. Dies wird wohl auch so geschehen.
Am Ende bleibt bloß allen zu danken, die ihren Anteil an der (letztmaligen) Rettung des Stendaler Traditionsvereins haben. In erster Linie natürlich den Gläubigern, die den größten Teil dazu beigetragen haben, indem sie auf ihre berechtigten Forderungen verzichtet haben. Weiterhin einen riesen Dank an alle, die durch Teilnahme an der Spendenaktion zum erhalt beigetragen haben. Besonders hervorzuheben sind hierbei Steffen Kottke und Sören Osterland, die ihre Aktionen ins Leben gerufen haben.
AUF EINE BESSERE ZUKUNFT!!!
Ich sehe Stiedi unsere Vereinbarung hat bestens geklappt... :wink:
Eigentlich hätten wir das Thema auch im Thread " Rettet Lok Stendal" weiter führen können, naja nu is eh zu Spät...
Na dann, auf zu neuen Ufern! So richtig überrascht hat das Ergebnis eurer MV aber nicht. War doch schon irgendwie klar das es mit dem FC Lok erstmal weitergeht. Stiedi kann ja schon mal `n Transplantat zum später abfackeln malen "GUIDO WIR DANKEN DIR" oder so. :wink:
Von mir Börde-Borussen jedenfalls ein herzhaftes Glück-Auf!
1. FC Lok - Weg frei für Neuanfang! Neues Präsidium gewählt / Insolvenzantrag wird zurückgezogen
STENDAL. Reichlich turbulent ging es auf der Mitgliederversammlung gestern Abend beim 1. FC Lok Stendal zu. Erst nach kontroversen Diskussionen und einer längeren Unterbrechung kam es zur Wahl eines neuen Vorstandes mit Klaus Schlieker an der Spitze. Ebenso wichtig: Der am 30. Juni gestellte Insolvenzantrag wird heute zurückgezogen.
Da die Versammlung mit einer 30-minütigen Verspätung begann, herrschte von Anfang an Unruhe unter den 65 anwesenden Mitgliedern. Diese glaubten ihren Ohren nicht zu trauen, als Matthias Albrecht, Rechtsbeistand des Vereins, zunächst darüber informierte, dass die Tagesordnung geändert werden müsse und es nicht zu einer Wahl eines neuen Vorstandes kommen werde. Grund: Das neu zu wählende Führungsgremium (u.a. Klaus Schlieker, Manfred Wolter, Guido Euen und Jörg Ohm) konnte sich mit dem alten Vorstand in Person von Präsident Michael Budzinski nicht über die Bedingungen einer Übernahme einigen - aufgrund dieser langen und hitzigen Gespräche hinter verschlossenen Türen wurde die Versammlung auch reichlich verspätet eröffnet.
Applaus gab es zunächst, als Albrecht die Anwesenden darüber informierte, dass der Insolvenzantrag aufgrund des Spendenaufkommens zurückgezogen werden kann. Der Weg für einen Neuanfang schien dennoch verbaut, denn: die neue Führungscrew akzeptierte die Übernahme bedingungen nicht.
Natürlich folgten viele Fragen, die den anwesenden Mitgliedern unter den Nägeln brannten. Präsident Michael Budzinski stand in der Schusslinie. Es gab Schuldzuweisungen, ja sogar Anfeindungen, es drohte der Super-Gau. Dem Vorschlag von Jörg Siebert (Vorsitzender des Fördervereins), dass beide Parteien sich zu einer kurzen Beratung zurückziehen mögen, wurde zugestimmt und bedeutete die Rettung. Nach einer nochmaligen 25-minütigen Unterbrechung dann endlich die Nachricht, auf die alle gehofft hatten: Beide Seiten kamen sich entgegen, der Wahl des neuen Vorstandes stand somit nichts mehr im Wege.
Einstimmig wurde Klaus Schlieker zum neuen Präsidenten gewählt. Ihm zur Seite stehen Manfred Wolter, Guido Euen (beide Stellvertreter), Ralf Wedekind (Schatzmeister), Detlef Suchanek (Jugendwart) und Jörg Ohm (Sportkoordinator).
"Es war eine schwere Geburt, aber wir wollten den Kollaps unbedingt abwenden", waren die ersten Worte des neuen Vorsitzenden Klaus Schlieker an die Mitglieder.
Von Michael Küssner STENDAL. Reichlich turbulent ging es auf der Mitgliederversammlung gestern Abend beim 1. FC Lok Stendal zu. Erst nach kontroversen Diskussionen und einer längeren Unterbrechung kam es zur Wahl eines neuen Vorstandes mit Klaus Schlieker an der Spitze. Ebenso wichtig: Der am 30. Juni gestellte Insolvenzantrag wird heute zurückgezogen.
Na dann herzl. Glückwunsch. Ich denke ich spreche da für einige, denn es ist bestimmt 100mal besser ins Hölzchen zu fahren als nach Amsdorf.
Glückwunsch Parlo
wenn der insolvenzantrag nicht zurückgezogen worden wäre, hätten die anderen vereine nicht mehr nach amsdorf gemusst? eigenartige aussage.
ZitatOriginal von andiY
wenn der insolvenzantrag nicht zurückgezogen worden wäre, hätten die anderen vereine nicht mehr nach amsdorf gemusst? eigenartige aussage.
Lese dir den Post nochmal genauer durch, was er damit sagen wollte...
Er wollte damit klar machen das es schön ist das Lok gerettet ist. Und man gern ins Hölzchen fährt..
Edit: Danke Melze...wir sind auch alle unheimlich froh das es weiter geht in Stendal...