5. Spieltag!!!

• übrigens kann ich zum Hermsdorf-Union II Spiel nur sagen...

das hätte auch die MEGA-Klatsche werden können, werden müssen.

Also mit 8:1 hätte Union II sich nicht beschweren können. Allerdings versagten den Hermsdorfer Stürmern Reihenweise die Nerven vor dem Tor. Es waren mind. 6 Situationen, bei denen ein Hermsdorfer ALLEIN auf den Torwart zulief. Dazu kamen dann noch andere gefährliche Situationen.

Die beste Chance hatte Union II in der 50 Sekunde, als der Pfosten im Weg stand.

Zum Ende dann noch ein völlig unprofessionell dummes Foul (glaube von Mätschke) als er 2mal von hinten nachgetreten hat.

• ...aber meine eigentliche Frage konnte mir noch keener beantworten! Ich find das übrigens ein Unding mit dem späten melden. Wenn es denn mal genauso hohe Strafen gibt dafür wie in Wessiland, dann werden auch sicher die Schlamper mal rechtzeitig melden. Kostet doch auch Geld! 8O

• @ finrod

Danke für diese positiven Worte!!! =)

@ Meeko

Da hast Du nicht unrecht, aber wenn ich ein Threat zum 5. Spieltag eröffne, dann gehört auch eine Tabelle dazu!!! Also von daher die Tabelle hier vor Ort!!! :ja:

Zum Thema Tasmania, was soll man da sagen, die waren doch schon immer was besonderes!!! :rofl:

Bleibt abzuwarten, wie sie sich am Mittwoch im Lokalderby um 18 Uhr gegen den TSV Rudow verkaufen.

Schliesslich steigt der Wasserpegel in Rudow ja auch stetig an und um den Anschluss nicht zu verlieren, müssten Sie bei Tasmania schon mal ein kleine Überraschung präsentieren. :ja:

Aber das ist ja ein Derby und da ist alles möglich!!! :ja:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Und heute Abend steigt nun endlich das letzte Spiel des 5. Spieltages, womit sich der Spieltag auch komplementiert.

So heißt es heute Abend in Neukölln wieder DERBY TIME.

Da geht es ja bekanntlicherweise immer heiß her.

Da werden bestimmt auch eine etwas größe Anzahl von Zuschauern erwartet. :ja:

• BSC gegen Hilalspor war ein super Spiel!!!

BSC spielte ohne 7 Stammspieler (!!!) und musste sich mir drei Senoíoren aushelfen. Nach einer 0:2 Führung für Hilalspor ging es nach einer eher schwachen ersten Halbzeit in die Kabinen. Es sah alles nach einem Sieg für Hilalspor aus. In der 2. Halbzeit erhöhte BSC dann die Schlagzahl und ließ nicht locker. Ca. 12 Minuten vor Schluss gelang der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss der Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff fiel praktisch das 3:2.
    BSC zeigte trotz enormer Personalprobleme große Moral und steckte nie auf und kam endlich zu einem verdienten Sieg!!!!

• Tasmania - Rudow 4:1 (1:1)

Nach 2 Grosschancen in den ersten zwei Minuten für Tasmania schoss Rudow völlig überraschend mit seinem ersten Angriff das 0:1. Tasmanias Anfangsschwung war damit weg, bis zum Ausgleich vergingen zwar überlegene aber uneffektive 20 Minuten. Auf die Verliererstrasse brachte sich Rudow selber per Eigentor zum 2:1, das letzte Tor beim im Endeffekt verdienten 4:1 fiel per Elfmeter. 110 zZ, widerliches Bier, die wie immer exotische Kombination aus deutscher Grill- und südosteuropäischer Brotkultur - es gibt schlimmeres an einem Mittwochvorabend.

• @ Jacksack

Korrekte Wiedergabe der Geschehnisse! Bleibt vielleicht noch anzumerken, dass es alles andere als "hoch her" ging, trotz des Umstandes, das Tas einem Rückstand hinterherlaufen mußte. War schon erstaunlich mit anzusehen, wie sich Tas scheinbar nicht die Bohne damit befaßte, sondern konsequent ihren Stiefel heruntergespielt haben. Da fielen die Ausfälle von Krause, Wend, Lau, Schmidt, Nije nicht ins Gewicht, was dafür spricht, das Tas einen Kader aufzuweisen hat, in welchem jeder Spieler beinahe adäquat ersetzt werden kann.

Bei Rudow hingegen fallen Ausfälle von Baeker, Weber, Zachara, Schmidt etc. da schon deutlich mehr ins Gewicht. Erfreulich, dass Baeker und Schmidt zumindest schon mal wieder auf der Bank Platz genommen haben. Beide spielten nicht von Beginn an, da Schwager vernünftiger Weise kein Risiko eingehen wollte und dem Makkabi-Spiel eine höhere Priorität beimißt, als dem Vergleich gegen Tas - auch, wenn`s ein Ortsderby war. Am Ende kann beim TSV Rudow - leider wieder einmal - nur der Klassenerhalt das erklärte Ziel sein. Und dafür benötigt man die o.g. Spieler dringend.... :!:

• celeon

Wohl war, wenn diese Spieler die Saison öffter mal verletzt sind, oder gar länger ausfallen, dann sieht die Zukunft relativ düster aus.

Der ärmste Kerl auf dem Platz war der Torwart der Rudower, der über die gesamte Spielzeit gesehen eine sehr gute Leistung ablieferte. :ja:

Na dannwarten wir mal ab, wie es weiter geht bei den Rudowern und Ihrer Mission "Nicht Abstieg"

Die aktuelle Tabelle:

Pl. Verein Sp. Torverh. Diff. Pkt.
    1 Reinickend. Füchse 5 15 : 5 +10 15
    2 SV Tasmania Gropiusst. 5 12 : 3 +9 15
    3 FC Hertha 03 5 10 : 4 +6 11
    4 VfB Hermsdorf 5 7 : 3 +4 11
    5 Spandauer SV 1894 5 11 : 5 +6 10
    6 TUS Makkabi 5 9 : 6 +3 10
    7 SC Charlottenburg 5 6 : 5 +1 10
    8 Berliner SC 5 10 : 9 +1 8
    9 Köpenicker SC 5 11 : 10 +1 7
    10 FC Spandau 06 5 10 : 11 -1 6
    11 BFC Alem. 90 Wacker 5 7 : 9 -2 5
    12 SV Lichtenberg 47 5 5 : 5 0 4
    13 BFC Viktoria 89 5 3 : 6 -3 4
    14 1.FC Union Berlin II 5 5 : 9 -4 4
    15 FC Brandenburg 03 5 5 : 11 -6 4
    16 Eintracht Mahlsdorf 5 6 : 13 -7 2
    17 TSV Rudow 88 5 2 : 10 -8 0
    18 Berlin Hilalspor 5 6 : 16 -10 0