TSV Graal-Müritz 1926 - Saison 2006/2007

• Hallo,

am WE spielen wir (TSV) gegen das Schlusslicht aus Gingst. Endlich muss der TSV auch spielerisch mal wieder überzeugen. Da wir das Spitzenspiel gegen den Gnoiener SV kläglich abgegeben haben, sind wir jetzt der Jäger, müssen wieder mehr tun und wir werden probieren den Druck auf den GSV zu erhöhen.

Meine Tipps:

TSV G-M - SV Gingst 4:0

FSV Kühlungsborn - Gnoiener SV 2:2

Mfg Tim

• Tim
    lange genug sprecht Ihr ja schon von wieder besseren spielerischen Leistungen!
    Vielleicht klappt es ja heute. Der Gegner kommt ja gerade richtig, wobei ich nichts gegen die Gingster habe, aber der Aderlass war einfach zu groß!
    Ihr habt ja auch profitiert! ( Leiste)

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

• TSV 1860 Stralsund - TSV Graal-Müritz 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Tim Hochheiser (8.), 1:1 ??? (15.), 1:2 Hoinkies (90.)

TSV Graal-Müritz: French - St. Röver, Moldenhauer, Hallier, Hochheiser, Schultheiß, Steffen, Berthold, Leistikow (83. Haap), Sievert, Hoinkies (92. Friedrich).

- in meinen Augen war es ein absolutes Kampfspiel
    - Graal in der Abwehr ersatzgeschwächt (zwei Spieler ersetzen - drei Positionsänderungen), was man in der ersten Hälfte gerade bei den Standarts der Gastgeber gemerkt hat
    - Auftakt nach Maß für Graal, wenngleich laut Aussagen einiger Stralsunder aus abseitsberdächtiger Position (von meinem Standpunkt aus leider nicht zu sehen)
    - schnelle Antwort durch Stralsund nach einem (bezeichnender) Freistoß
    - aus dem Spiel heraus strahlte Stralsund in der ersten Hälfte nur wenig Torgefahr aus - Graal mit einigen Möglichkeiten

- zweite Hälfte geht aus spielerischer und opitscher Sicht meiner Meinung nach an Graal-Müritz, obwohl das SPiel insgesamt nicht gerade berauschend war
    - deutliches Übergweicht im Mittelfeld und mehr zug zum Tor
    - Stralsund bei Kontern und nach Fehlern im Spielaufbau der Gäste aber stets gefährlich (drei gute Chancen - aber kein Tor )
    - GRaal auch nach der gelb-roten Karte in Unterzahl auf den Sieg aus, tat mehr fürs Spiel und hatte das nötige Glück
    - gute Chance für Sievert (TW hält mit Fussabwehr) Latteschuss Leistikow - im Nachsetzen hält der TW den Schuss von Schultheiß

- 90. Minute Flanke von links durch Moldenhauer (hatte schon den ersten Treffer vorbereitet) und Hoinkies macht ihn
    - der STürmer war bsialng in jedem Spiel erfolgreich

weitere knappe fünf Minuten zittern - nach exakten handgestoppten 49 Min und 43 Sekunden pfeift der nicht immer souveräne Schiri ab

--------------

TSV Graal-Müritz - Laager SV 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Sievert (26.), 1:1 A. Pieper (61.), 2:1 Steffen (67.), 3:1 Hochheiser (74.)

Graal-Müritz: Kosubek - Moldenhauer, St. Röver, Hallier, Törber, Schultheiß (71. Pragst), Steffen, Hochheiser (78. Friedrich), Leistikow, Sievert, Hoinkies.

Laage: Steinberg - Sievert, Zinke, H. Hengevoß, A. Hengevoß (58. Hein), Hamm, Krause, Ahrens, L. Pieper (68. Protsch), A. Pieper, Büttner.

- eins vorneweg: es war ein grauenvolles Fußballspiel
    - erste Hälfte kaum Laufbereitschaft, kaum Ideen - einfach schlecht
    - Führung für Graal nach einer verpatzten abseitsfalle bei einem Freistoß von links außen - Sievert köpft ein
    - Laage zwar weiterhin zögerlich, nun aber mit einigen Chancen und müssen eigentlich den Ausgleich noch vor der Pause machen
    - Graaler Torwart hält stark
    - Nach der Pause betteln ums Gegentor, dass es dann auch gibt
    - danach kommt wohl der Dusel zum tragen, den man hat wenn man oben steht
    - Sololauf von Holger Steffen unter gütiger Laager Mithilfe spitzelte er das Leder zum 2:1 ins Tor
    - beim 3:1 Sievert eigentlich schon zu weit zur Grundlinie abge- bzw. bedrängt von Gegenspielern kriegt den Ball irgendwie zur Mitte auf Hochheiser 3:1
    - danach noch paar Möglichkeiten auf beiden Seiten
    - unterm Strich zählt der Sieg, mehr positives gibt es aber auch nicht

------------

TSV Graal-Müritz - SV Gingst 6:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Sievert (5., 9.), 3:0 Wittke (58., Eigentor), 3:1 Wittke (68. direkter Freistoß), 4:1 Leistikow (73., Handstrafstoß), 5:1 Berthold (83.), 6:1 Sievert (88.)

gelb-rote Karte: 86. Min Matti Pawzik (Gingst) Beifall klatschen (?) + Foulspiel

rote Karte: 71. Min Mirko Wittke (Gingst) Handspiel auf der Linie

Graal-Müritz: French - Kosubek, Gutmann, Moldenhauer, Röver (46. Spuhler), R. Leistikow (77. Pragts), Hochheiser, Steffen, Sievert, Berthold, Hoinkies (77. Törber)

Gingst: M. Leistikow - R. Pawzik, Höger, Klos, M. Pawzik, Koch, Kubowicz, Schröder, Schwenn, Wittke, Person

- unterm Strich verdienter sieg, wenngleich aus Graaler Sicht keine Steigerung zur letzten Woche zu erkennen war
    - lustlos, ideelos, ohne Tempo, ohne Aggressivität und kein guter Fußball
    - das es letztlich doch zu sechs Treffer reicht, lag an der Schwäche des Gegner (ohne dabei den Spieler aus Gingst zu nahe treten zu wollen)
    - waren ja auch nur mit elf Spielern da - vielleicht fehlten ja noch welche

----------

SV Prohner Wiek - TSV Graal-Müritz 1:5 (0:0)

Tore 0:1 Berthold (52.), 0:2 Hoinkies (53.), 0:3 Sievert (55.), 1:3 Kohlhoff (73.), 1:4 Sievert 876.), 1:5 Hoinkies (83.)

gelb-rote Karte: 35. Minute Nr. 4 von Prohn wiederholtes Foulspiel

Graal-Müritz: French - Spuhler, Moldenahuer, Röver (67. Törber), Hochheiser, Leistikow (71. Hallier), Steffen, Schultheiß (67. Viertel), Berthold, Sievert, Hoinkies.

- verdienter Auswärtssieg auch in dieser Höhe
    - erste Hälfte schon überlegene Graaler, denen zwei klare Strafstöße (Hand + Foulspiel) nicht gegeben wurden
    - drei Tore in drei Minuten stellten die Weichen nach der Pause auf Sieg - noch weitere Treffer wären möglich gewesen

Gnoien - Sievershagen II 1:2 (?)
    - da hat sich wohl jemand gegen Graal zu sehr verausgabt und etwas zu doll gefeiert
    - habe schon immer gesagt, über den Aufstieg entscheidet nicht der direkte Vergelich, sondern die Spiele gegen die sogenannten Kleinen

• TSV Graal-Müritz - FSV Kühlungsborn 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Trapp (36.), 1:1 Hoinkies (46.), 1:2 Hannemann (70.), 1:3 Keil (90.+3)

Graal-Müritz: French - Kosubek, Gutmann, Moldenhauer, Spuhler, Törber, Hochheiser (verletzt/83. Salpeter), Steffen, Sievert (verletzt/21. Schultheiß, 78. Hallier), Berthold, Hoinkies

Kühlungsborn: Schwanitz - Hoffmann, Fink (59. Grünberg), Kelling, Keup (90. Schmidt), Hannemann, Trapp, Niemann, Neuschl, Ollhoff, Keil.

Es stand eine Mannschaft auf dem Platz die gewinnen wollte und dieses Mentalität über neunzig Minuten umgesetzt hat. Von außen hatte man den Eindruck, dass Graal-Müritz nur einen Punkt wollte und ist dafür bestraft worden. Zudem ging nach dem verletztungbedingten Ausscheiden von Stürmer Hendrik Sievert nur noch wenig nach vorne. Alles in allem verdienter Sieg für Kühlungsborn (Glückwunsch) und die Staffel ist wieder spannender.

• Ich wünsche dem TSV Graal-Müritz 1926 beim heutigen Spiel viel Erfolg.

Wir alle freuen uns schon auf die Landesliga.

Wie Jonny schon oft sagte:

"Ihr habt in der Bezirksliga nichts verloren."

Man sieht sich beim Spiel.

• Auch ich wünsche dem TSV Graal-Müritz 1926 alles gute auch im Name meiner Familie, meines Nachbarn und meiner Schwiegermutter ! =)

Liebe Grüße aus der verschneiten Landeshauptstadt !

:tannenbaum:

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Kleiner Anfängerfehler würde ich sagen!!! :wink: Hiermit wäre es übrigens schon der dritte Graal-Müritz Thread!!! Das Glückwünschen hat dennoch nichts geholfen denn Graal-Müritz vergibt am letzten Spieltag die Herbstmeisterschaft!!!

mfg hotte#3

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Was war den heute bei Euch los? Drei Dinger vom Tabellenvorletzten kassiert und keins geschossen? Eigendlich habt Ihr doch den besten Sturm und eine der besten Abwehrreihen der Liga.

• Vielleicht kann ml einer der Mods den Thread in einen "Weihnachtswünsche- Tread" umbennen. Würde dann auch noch richtig loslegegen. :ja:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von auge
    Was war den heute bei Euch los? Drei Dinger vom Tabellenvorletzten kassiert und keins geschossen? Eigendlich habt Ihr doch den besten Sturm und eine der besten Abwehrreihen der Liga.

@ auge,

ich denke du müsstest wissen, dass S'hagen II im Normalfall nicht auf den Tabellenplatz gehört und natürlich auch in der Lage sein sollte Graal zu schlagen, was sie eindrucksvoll bewiesen haben....

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

• Marcus

Na ja, nach der desolaten Vorstellung gegen Prohn war das ja nun nicht gerade zu erwarten. Evtl. gab es ja die passenden Worte in der Woche.

pronto

Mit der Leistung habt Ihr wirklich nichts in der Liga zu suchen. Ha, ha, weißt ja, wer den Ärger hat braucht für den Hohn nicht zu sorgen (oder so ähnlich).