BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Oh man,
    könnten man mal das Jedem das Seine lassen!
    Wissen manche User eigentlich, was sie mit diesen Worten bei Außenstehenden bewirken? Wisst ihr nicht, wo diese Worte standen?
    Oder war es hier auch nicht so gemeint? Oder zuviel hinein interpretiert?
    Was kommt als nächstes? "Seit 5.45 wird zurück geschossen"?
    Aber es gibt ja keine Rechten beim BFC - für den außenstehenden Betrachter wirkt das aber ganz anders! Also vorher nachdenken was man schreibt.

Zur MV:
    Eigentlich sollte "nur" der WiRat gewählt werden. Mittlerweile erlebt die (ost)deutsche Fußballwelt eine Schlammschlacht ersten Grades.
    Der normale Fan sieht sich mit Wahrheiten, Halbwahrheiten und sagen wir es einmal verbindlich "ungenauen" Aussagen konfrontiert.

Beide Seiten hinterlassen für mich den Eindruck von Chaos.
    Allen liegt nur der Verein am Herzen, aber es wird sich gebalgt wie zwei räudige Hunde um einen Knochen.
    Miteinander reden geht nicht, weil den mag ich ja nicht. Mensch in der Vorschule sind sie ja weiter als wir beim BFC!

Da wird das Konzept von P.M. als der Weisheit letzter Schluss hingestellt,
    während dass von M.W. erst einmal komplett verrissen wird.
    Wenn ich mir beide "Konzepte" ansehe, so erscheint mir das von P.M eher wie ein Entwurf, Gedanken wie ich es gerne machen möchte.
    Das von M.W. sieht eher nach einem Konzept aus, wobei es mir zu hochtrabend daher kommt. Schickes Organigramm, aber ob es sich alles so realisieren lässt?

Beide Seitenhauen aufeinander ein, als gäbe es kein miteinander.
    Der einen Seite wird vorgeworfen, sie hätte nur virtuelles Geld.
    Ihre Sponsoren seien Luftschlösser.
    Die andere Seite soll eine Unterdeckung des Etats haben.
    Hier ist angeblich auch nicht raus, wie er denn gedeckt werden soll.

Nur, wenn die eine Seite kein Geld hat, wie ist sie an das Logo gekommen?
    Der bisherige Inhaber war recht clever, so zumindest mein Eindruck,
    Hat er sich jetzt von "Monopoly-Geld" Täuschen lassen? Denke mal nicht.
    Warum bietet P.M. den Sponsoren/Investoren der Gegenseite Verhandlungen nach der MV an, war nicht die Aussage, dass diese Sponsoren/Investoren nicht seriös sind? Warum dann nach der MV mit einem eventuellem Wahlsieg von P.M. mit Ihnen verhandeln?

Was passiert wen P.M. "die Schnauze voll hat" und hinwirft?
    Hat sich dann der Club100 auch erledigt? Gleiches gilt bei einem eventuellem Wahlsieg von M.W. Ist der C100 dann Geschichte?

Anstatt im Vorfeld der MV Fragen zu klären, sind meiner Meinung nach nur viele, viele neue enstanden.

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Magic-Olaf,

was findest Du Lächerlich und was Vereinsschädigend :?:
    Die Wahrheit oder meine Konsequenz :?:
    Ich wiederhole es noch einmal, Ein Mitglied der Jugendleitung,mit einer ohnehin zweifelhaften Vergangenheit belastet,fällt zum wiederholten Male durch Gewaltverhalten auf und alle schließen die Augen!Und so etwas soll Vorbild für die Jugend sein, diese führen? Nee als anständiger Vater lasse ich so etwas nicht zu und das ist Konsequent! So etwas als Vereinsschädigend hinzustellen zeugt von verdorbenen Geist!
    Weist Du was lächerlich ist? Wenn man mal als Anköderung kurzeitigen Zugang zu diesem internen Forum bekommt und dann schnell feststellen muß das man dort fingierte " Diskussionen"
    vorfindet,welche Herrn PM. in ein ganz besonderes Licht erscheinen lassen sollen. :wink:

wrg.Bain

Pro BFC Dynamo![/quote]

wow... zur abwechslung mal verschwörungstheorien! die forummafia hat zugeschlagen... pm muss keiner in irgendein licht rücken... das hat er durch seine taten und der rettung unseres vereins, in der letzten saison selbst getan. das habt ihr natürlich längst vergessen. ist ja auch schon lange her...

• @bfc4

da die dame, nun mehrfach aufgefordert wurde und es keine antwort gab, werden wir nicht umhin kommen, die geschichte als erlogen zu betrachten!

Maja

als ick damals mit dir und deinem freund gequatscht habe, ( es ging um trio ) hattest du meine sympatie! aber wie gesagt : DAMALS!!!

• Ich antworte jetzt einfach mal auf Deine Frage:

Hans Reker führte in der Insolvenzzeit 2001 mehrere Gespräche mit Dynamo Moskau um die Insolvenz im Zuge einer Partnerschaft zu überwinden. Nachzulesen u.a. im Buch "Der Meisterclub" ab Seite 259 Interview mit Hans Reker.

P.S. Ich würde den Begriff "erlogen" nicht einfach so benutzen. Dies ist ein schlechter Stil.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Nein Bain,
    ich findes dieses von Dir ins Konspirativ-Forum verschobene lächerlich.
    Ansonsten Ein Mitglied der Jugendleitung ist negativ aufgefallen.
    Das ist unschön und bedauerlich und meines Wissens nach wurde das auch im Verein geklärt. Du wirfst aber alle Übungsleiter, ehrenamtliche Trainer usw in einem Topf.
    Na dann machen wir das mal richtig. Ich behaupte jetzt einfach mal so, das alle BFCer Hooligans und/oder Nazis sind. Mensch Bain, Du sagst doch, das Du auch BFCer bist - also bist Du ja jetzt auch ein Nazi und/oder Hooligan.
    Ist nicht schön, so in einem Topf geworfen zu werden, nicht wahr?

Nein hier kann ich mein Kind nicht anmelden, das geht nicht - ich bin ein konsequenter Vater.
    Also sind alle anderen Väter und Mütter, die ihre Kinder beim BFC angemeldet haben inkonsequent?
    Aber natürlich ist das meines verdorbenen Geistes geschuldet.

Das der angesprochene Jugendleiter aber zugleich auch ein Aussteiger aus der Szene ist, dürfte bekannt sein. Während solchen Personen aber in jedem anderen Verein oder Club ein Denkmal von der Presse und der Öffentlichkeit gebaut worden wäre, so geht das bei uns natürlich nicht.
    Merkwürdig wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Zitat

Original von S.P.
    @77

ich weiß schon um wat es geht! nicht du sollst hier, stellvertretend antworten geben, sondern maja. sie hat es ja auch in den raum geworfen. das ist schlechter stil!

Nee schlechter Stil ist anders, der Maja schmeckt nur Ihre eigene Medizin nicht.

Maja bitte melde Dich und antworte!!!!!!!!

Was ist mit meiner Milch und wo ist Moskau?

• Mirko inner city oder sonstwo....

ich leide nicht unter Gedächtnisverlust, aber wollen wir das hier zum wiederholten male durchkauen, wer hier wieviel Schulden von wem übernommen hat,wer wem um Hilfe gebeten hat, wer diese Schulden umgeschuldet hat ( aber es bleiben Schulden) und,und,u....

Nur mal so am Rande: Mario Weinkauf hat damals von seinen Vorgänger
    ebenfalls Schulden übernommen- habt Ihr jemals von Mario Weinkauf solch ein Theater gegenüber seinen Vorgänger vernommen?
    Er und der Verein haben mit dieser Hypothek bis zum heutigen Tage leben müssen.

Glaubst Du es hat Mario Weinkauf Freude bereitet Herrn PM. um Hilfe zu bitten? Aber er hat es getan und dies auch in ordentlicher Form anerkannt!

Glaubst Du Mario Weinkauf hat es Freude bereitet in's zweite Glied zu rücken, als Gute Morgen-Onkel? Aber er hat es getan und war trotzdem dabei nicht untätig für seinen Verein!

Aber was ist denn der Hintergrund dieser ganzen Attacken gegen Mario Weinkauf und seine Fürsprecher? Die Finanznot ist doch nur ein Willkommenes Argument um gegen die beabsichtigte Neuaufstellung
    des Vereines zu Felde zu ziehen. Aber das wollt Ihr ja nicht hören, ich weiß!

Welche Fehler Mario Weinkauf in seiner bisherigen Amtszeit gemacht hat, werde ich hier auch nicht beurteilen, das soll und kann er selber für sich!

Ich wünschte mir Ihr wäret beim bisherigen Wirken des Schatzmeisters genaus so scharf und konsequent in der Beurteilung und Verurteilung.Aber da dies nicht der Fall ist seid Ihr in meinen Augen Unglaubwürdig und nicht Respektabel!

Bain

Pro BFC Dynamo

• [quote]Original von Bain
    Mirko inner city oder sonstwo....

ich leide nicht unter Gedächtnisverlust, aber wollen wir das hier zum wiederholten male durchkauen, wer hier wieviel Schulden von wem übernommen hat,wer wem um Hilfe gebeten hat, wer diese Schulden umgeschuldet hat ( aber es bleiben Schulden) und,und,u....

nicht relevant!

Nur mal so am Rande: Mario Weinkauf hat damals von seinen Vorgänger
    ebenfalls Schulden übernommen- habt Ihr jemals von Mario Weinkauf solch ein Theater gegenüber seinen Vorgänger vernommen?
    Er und der Verein haben mit dieser Hypothek bis zum heutigen Tage leben müssen.

nicht relevant!

Glaubst Du es hat Mario Weinkauf Freude bereitet Herrn PM. um Hilfe zu bitten? Aber er hat es getan und dies auch in ordentlicher Form anerkannt!

er musst es tun... weil er den spielern geld versprochen hatte das nicht da war. wo war er als pm vor die mannschaft getreten ist um zu erklären wie die situation aussieht. hätte mw das nicht machen müssen? wenn er sich schon nicht sellbst traut, seinen fehler (zu hohe gehaltsversprechungen) wieder auszubügeln, hätte er denn nicht wenigstens neben pm in der kabine stehen müssen?

Glaubst Du Mario Weinkauf hat es Freude bereitet in's zweite Glied zu rücken, als Gute Morgen-Onkel? Aber er hat es getan und war trotzdem dabei nicht untätig für seinen Verein!

er hat sich durch seine ständige abwesenheit ins 2. glied manövriert, durch seine ständige abwesenheit. das pm irgendwann eine klare teilung der kompetentzen wollte, ist ja wohl mehr als verständlich. denn wenn er sich nicht um die wichtigen dinge gekümmert hat... tat es keiner (mw).

Aber was ist denn der Hintergrund dieser ganzen Attacken gegen Mario Weinkauf und seine Fürsprecher? Die Finanznot ist doch nur ein Willkommenes Argument um gegen die beabsichtigte Neuaufstellung
    des Vereines zu Felde zu ziehen. Aber das wollt Ihr ja nicht hören, ich weiß!

iich verstehe deine sorge nicht... der verein wird doch neu aufgestellt...
    und zwar durch das höchste gremium des vereins... die mv!
    falls du meinst, dass einige fans, fanvertreter, fangruppen und mitarbeiter des vereins die pauschalisierten aussagen und beleidigungen des präsidenten nicht weiter hinnehmen möchten, dann hast du absolut recht.
    seine aufteilung der fans in gewisse randgruppen, ist ja nun hinlänglich bekannt und war für mich das anmaßenste, was ich je gesehen habe.

Welche Fehler Mario Weinkauf in seiner bisherigen Amtszeit gemacht hat, werde ich hier auch nicht beurteilen, das soll und kann er selber für sich!

solltest du aber mal machen...

Ich wünschte mir Ihr wäret beim bisherigen Wirken des Schatzmeisters genaus so scharf und konsequent in der Beurteilung und Verurteilung.Aber da dies nicht der Fall ist seid Ihr in meinen Augen Unglaubwürdig und nicht Respektabel!

damit kann oder muss ich leben!

• Maja mit deiner erlaubniss:

Nordmilch AG war nur ein Beispiel für die Empfindlichkeit eines Sponsors... Zitat Ende.

Das hatte ich doch glatt überlesen!

Für alle: mein Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab da doch mal ne Frage?

Wieso schreibst du dann: Hoffentlich zieht die Nordmilch AG das Angebot an den BFC DYNAMO nicht zurück....

Du bist doch sicherlich in der Lage dich so auszudrücken das man dich nicht missverstehen kann oder was für eine Info ziehst du aus solch einer Aussage´?????????(wenn sie nicht von dir käme)

• Hi Bruno,
    ich bin davon ausgegangen, dass du PNs liest....

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: BFC Bruno
    Gesendet: 18.06.2007 20:37

Nachricht von: Maja
    Gesendet: 18.06.2007 21:00
    An: BFC Bruno
    Betreff: RE: Frage

Das ist drei Tage her - ist aber für den BFC Dynamo nicht relevant! Jeder, der sich im Sport auskennt, weiß um die Empfindlichkeit von Sponsoren - die Zabel-Geschichte mit der Nordmilch AG ging durch die Medien. Ich habe einfach damit gerechnet, dass das verstanden wird. Ich hätte schon wegen der Empfindlichkeit doch keinen Sponsor genannt, der nicht genannt werden will...

Was hier passiert ist, wirft nur ein Blick auf den Umgang untereinander...
    Man darf durchaus Fragen stellen, ohn sie beantworten zu müssen. Ich frage permanent Leute etwas, ohne dass die zurück fragen dürfen. Wer kandidiert muss sich allerlei fragen lassen... Wer wählt nicht.
    wrw Maja

Bruno angesichts deiner PN im BFC Fanforum wär auch ein "Sorry" nicht verkehrt gewesen...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von obiwan
    @ union-icke

ich finde wir sollten uns bei aller liebe hier heraushalten

*edit* Wegen Beleidigungen gelöscht. *edit* 10 worte und nur 3x editiert! :rofl: :rofl: :rofl:

• NUN mal eine Frage zum BFC Dynamo in die Runde: Fällt euch etwas auf?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell