BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Eins kann ich hier nicht ganz nachvollziehen:
    Beide Parteien stehen Gesprächen (angeblich)offen gegenüber und trotzdem hört diese "Schlammschlacht"hier nicht auf.
    Was soll dieser Schwachsinn,sind erwachsene Männer,also Hand geben und GEMEINSAM das Ziel anstreben.

• Es geht sicher, neben den Konzepten und den unterschiedlichen Vorstellungen über den BFC, auch um persönliche Dinge zwischen den Kontrahenten. Es wird ja von beiden Seiten in den letzten Tagen, na sagen wir lieber Stunden, über ein Arrangement gesprochen, ohne in die Details zu gehen (siehe dem Eintrag von Gordonix).

Hey, wir haben doch nur noch eine Woche, also noch genug Zeit <- Achtung Ironie!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Manni

Zitat

Das PM Konzept ist ziemlich flach. Bei genauerer Durchsicht muss es sich um ein „Worst Case“ Konzept handeln

Das ist es nicht. Vielmehr ist es konservativ und solide durchkalkuliert. Den Beweis werde ich auch noch in meinem Bericht über das Treffen vom Mittwoch mit PM antreten - allerdings nicht hier.
    Genaueres zum sportlichen Konzept folgt ohnehin noch - es wurde momentan lediglich kurz angerissen.

Zu Gökhan Kazan:
    Er ist Chef des Berlin-weit grössten Getränke-Grosshandels und und grösster Abnehmer con Coca Cola im Berliner Raum. Einige durften seine Firma schon besichtigen und waren sichtlich beeindruckt von der Grösse.

• a) seit wann hat größe einer firma was mit qualität zu tun (bsp telekom :biggrin:)

b) pm hat wohl geäußert das er zur zusammenarbeit bereit ist mit der mw fraktion. der haken: mit der fraktion ja. mit mw nein.
    wo bleibt da die grundlage eines konstruktiven gespräches????

c) v.u. hat sich durch die rettung des bfc (sportlich) einen namen in der branche gemacht. was ist wenn er andere angebote erhält und geht?

d) was ist dann mit seinem freund und getränkelieferanten?

e) mw´s sponsor hat das geld bereits gegeben für die gesamte saison. wie machen es die anderen?

f) frage nach sponsor von mw bei nichtaufstieg stellt sich wohl nicht, da dreijahres plan & vertrag

g) wieso immer das rumkramen in der vergangenheit? es geht um die zukunft und ICH denke es handelt sich um die wohl letzte und einmalige chance für den bfc.

h) warum so verbohrt sein und alles von mw schlecht machen und zerreden.

ich verstehs nicht. sorry, aber denkt mal alleine drüber nach

• Eines kann wohl als verbindlich angesehen werden: Niemand (auch kein Mario Weinkauf) wird sich erdreisten, Namen zu nennen, die frei erfunden sind oder einfach mal so genutzt werden.

Dämlicher ginge es kaum - ein Widerruf wäre mehr als nur tödlich. Entsprechende Zweifel sind also kaum angebracht.

Zitat

Original von Heili (aus dem privaten BFC-Forum)

Alles andere ist wahlkampftaktische Blasen-Argumentation. Zur Hetze geeignet, aber ohne jede substantiierte Argumentation. Bei klarem Verstand und mit ein wenig Hinsehen ist die Oberflächlichkeit des Meyer'schen Konzeptes herauszulesen. Man findet jederzeit die im Konjunktiv dargelegten und verschwommenen Angebote für noch nicht genau definierte Leistungen.

Der Verein BFC Dynamo leidet seit Jahren unter der distanzierten Haltung von Großsponsoren, die unabdingbar für die Zukunft sind. Jetzt gibt es solch' einen Sponsor (der sich anders positioniert, als ein Getränkehändler mit vielleicht € 20.000,00) und schon vergessen die BFC-Fans (und Mitglieder) all' ihr Jammern aus den vergangenen Jahren.

Blinder kann man der Welt kaum verdeutlichen, daß man eine wirkliche Perspektive garnicht will > Liebe Groß-Sponsoren ... klopft doch woanders an!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• " Die Auswahl des Fan-Betreuers obliegt der Vereinsführung.
    Der Fan-Betreuer soll nach seiner Eignung, seiner Persönlichkeit und seinem Alter Zugang zu den Fans haben und von diesen akzeptiert werden.
    Soweit notwendig, ist er auf seine Aufgabe vorzubereiten und entsprechend zu unterweisen.
    Die Vermittlung von Grundkenntnissen der Psychologie und der Soziologie, vor allem über den Ablauf gruppendynamischer Prozesse sowie über Möglichkeiten und Verfahren, Menschen positiv anzuleiten und zu lenken, ist wünschenswert."

wrw Maja

Herzliche Grüße an den Fanbeirat des BFC Dynamo - wer soll denn dann Fanbeauftragter des Vereins werden - erst wolltet ihr Rainer - dann ist das Angebot unmoralisch?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Könntest Du bitte den Namen dieser Firma nennen. Ich weiß, klingt korinthenkakerisch, aber wäre nett.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• yhdk

jetzt mal butter bei die fische:

welche ambitionen hast du beim bfc dynamo? bist du ein sich sorgendes mitglied und unterstützt das konzept von mw? schielst du wieder auf einen posten im verein? willst du die welt mit deinem wissen und deinen unstreitbar vorhandenen rethorischen fähigkeiten beglücken? hast du vielleicht persönliche rachegelüste gegen den verein und personen, die du jetzt rauslässt, um den bfc in ein schlechtes licht zu rücken?

• wer schwebt dir denn vor, als fanbeauftragter und gleichzeitig fanvertreter?
    das eine sollte das andere ja wohl nicht ausschließen... oder?
    wer bringt denn all diese, von dir genannten fähigkeiten zur zeit mit?
    vor allem... "...Zugang zu den Fans haben und von diesen akzeptiert werden".

• Also eines müsste ALLEN klar sein, als Fanbeauftragten kommt eigentlich nur Rainer in Frage. Kein anderer hat diesen Kontakt zu den Fans. Und ich glaube, dass ALLE Fans keinen anderen akzeptieren würden.

• Ich wollte hier verdeutlichen, dass es nicht "unmoralisch" sein kann, wenn R.L. ein Angebot gemacht wurde, es sei denn, man hat ihm Geld für eine Wahlentscheidung angeboten...

Im bezahlten Fußball, auch schon in der Regionalliga, werden hauptamtliche Fanbeauftragte angestrebt. Die Fanbeauftragten sind nicht zu allererst den Fans verpflichtet sondern dem Verein. Das muss nicht unsbedingt ein Gegensatz sein, aber Fanbeauftragte sind auch schon zur Disziplinierung der Fans gedacht. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie schwierig es für Rainer war, in der Zeit als er Angestellter des Vereines war, sich den Fans gegenüber still verhalten zu müssen, obwohl er bestimmte Dinge wusste.
    Der Fanbeauftragte ist grundsätzlich der Vereinsführung unterstellt und unterliegt deren Weisungen. (...auch wenn er nicht angestellt ist...)

Rainer ist eher ein Beauftragter der Fans - weniger ein Fanbeauftragter des Vereins. Beides zu sein, das ist ja möglich - aber schon sehr schwierig, - daran erinnert sich auch Rainer bestimmt noch...

Vor Rainer war übrigens Martin Richter mal Fanbeauftragter - widersprecht mir, wenn das nicht stimmt - mir ist so...
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• [quote]Original von Maja
    Ich wollte hier verdeutlichen, dass es nicht "unmoralisch" sein kann, wenn R.L. ein Angebot gemacht wurde, es sei denn, man hat ihm Geld für eine Wahlentscheidung angeboten...

Im bezahlten Fußball, auch schon in der Regionalliga, werden hauptamtliche Fanbeauftragte angestrebt. Die Fanbeauftragten sind nicht zu allererst den Fans verpflichtet sondern dem Verein. Das muss nicht unsbedingt ein Gegensatz sein, aber Fanbeauftragte sind auch schon zur Disziplinierung der Fans gedacht. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie schwierig es für Rainer war, in der Zeit als er Angestellter des Vereines war, sich den Fans gegenüber still verhalten zu müssen, obwohl er bestimmte Dinge wusste.
    Der Fanbeauftragte ist grundsätzlich der Vereinsführung unterstellt und unterliegt deren Weisungen. (...auch wenn er nicht angestellt ist...)

Rainer ist eher ein Beauftragter der Fans - weniger ein Fanbeauftragter des Vereins. Beides zu sein, das ist ja möglich - aber schon sehr schwierig, - daran erinnert sich auch Rainer bestimmt noch...

Vor Rainer war übrigens Martin Richter mal Fanbeauftragter - widersprecht mir, wenn das nicht stimmt - mir ist so...

edit:

auch ein fanbeauftragter, braucht mal als allererstes einen zugang zu den fans... was nützt dem verein eine person, die den fans die sicht des vereins vermitteln soll, wenn sie nicht zu den fans durchdringt. eine neue person zu installieren, stelle ich mir sehr schwierig um nicht zu sagen unmöglich vor. vielleicht sollte sich der verein, das stanging von rainer bei den fans zunutze machen, um ihre sicht darzustellen. ihm hören die leute zu und über sein forum erreicht er genau diese fans. also führt kein weg, egal wie es einige leute auch drehen und wenden möchte, an rainer vorbei.

• Zitat

Original von BFC4èver

Zitat

Besen

Lieber Toralf,

unser aller G-niX schreibt vom Vertreter, Bienchen hat daraufhin einen zu fressenden Besen auf die Tatsache verwettet, daß das nicht stimmen kann.

Du hast ihr daraufhin sofort einen Besen als Mitbringsel aus Bayern angeboten, also die Wette quasi angenommen.

G-niX hat den Vertreter zurück genommen > Du frißt den Besen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• ...braucht er einen Zugang zu den Fans...
    Und den hat Rainer ohne Zweifel.
    Ob er noch einmal seine Arbeit aufgeben würde, um den Job dann hauptamtlich zu machen, ist eine andere Frage. Rainer war ja von Arbeitslosigkeit betroffen, durch die Insolvenz. Und so nebenbei geht es bei Vereinen, die höher spielen dann auch nicht... Und das ist doch der PLAN beider Seiten...

wrw Maja
    Auch wenn Rainer für die Fans unersetzbar ist...

• Maja

Zitat

Ich wollte hier verdeutlichen, dass es nicht "unmoralisch" sein kann, wenn R.L. ein Angebot gemacht wurde, es sei denn, man hat ihm Geld für eine Wahlentscheidung angeboten...

Das hat doch dieses Angebot impliziert, da es ja nur bei einem Wahlerfolg zum Tragen käme! Also nachdem Motto: "Sieh sieh zu, dass Du Dir Deinen Posten verdienst, indem Du die Leute auf unseren Kurs bringst!" Doch Maja, sehr seriös. Muss ich schon sagen.

Liebes Toralf'inchen,
    da ich ja offensichtlich Schuld am besagten Besen bin, schlage ich Dir Folgenes vor: Wir werden den Besen GEMEINSAM verzehren! Aber vorher wird nochmal richtig nachgewürzt! Ist das ein Angebot?!

WrwG
    Überhaupt-G-niX

PS: Wobei ich mit dem Wetten an Eurer (Maja und YHDK) Stelle sehr vorsichtig wäre. Es entzieht sich im Moment lediglich meiner Kenntnis. Es könnte aber gut sein, dass wir uns noch einmal alle zum gemeinsamen Besen-Verzehren einfinden! Lassen wir uns doch mal überraschen!

• :zustimm: