BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von Heili

Zitat

Zitat

Bitte laßt diesen Dämagogen links liegen!

Da möchte ich doch fast eine Wette anbieten, daß Heili den Namen Sven Radicke noch nie gehört hat ... und wenn, dann ist der Junge höchstens irgend so ein jungfräuliches Engelchen im Dienste des Herrn und Meisters ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• In anderen Fragen bis Du aber kompetent genug(denkst Du).... aber in sportlichen nicht...aha....
    1. Wie viele Spieler soll der Kader der ersten Mannschaft haben?
    2. Wer wird neu Verplichtet?
    3.Wie sieht das Konzept für den Großfeldberreich aus
    4.Wer sind die Trainer für den Jugendbereich
    5.Sind alle Verträge mit den Spielern geschlossen.
    6.Haben die neuen Investoren mit der sportlichen Leitung schon gesprochen?
    7.Wie möchte man Spieler ab dem 23.06. noch Verplichten?

wie möchten Sie der Mannschaft eine Basis für den Aufstieg geben.
    Es sind schon viele in den startlöchern steckengeblieben..... weil Sie Euro-Zeichen in den Augen hatten.

• Schreibt Euch doch alle persönliche Nachrichten, die Fussballnation weiß langsam nicht mehr, ob sie weinen oder lachen soll! Ich für meinen Teil habe mich für das Schreien entschieden! Ich hoffe dies kommt bei den sich nun angespochen-gefühlten Usern an!

Zitat

Original von Dynamo76
    Sorry, aber langsam weiß ich nicht mehr ob ich fluchen, weinen oder schreien soll! Diese ganzen Diskussionen verkommen zu einer, wenn wir nicht in der Hauptstadt weilen würden, könnte man sagen, Provinzposse! Ich hoffe der 23. Juni kommt schnell und bringt Ergebnisse die für DEN VEREIN sinnvoll und wichtig sind! Alles andere ist Kokolores! Der BFC ist wichtig und nicht einzelne Personen, manchmal sind ein Zusammen, ein Konsens, eine wirklich gewollte Entscheidungsfindung besser als wochenlanges Säbelrasseln!

Endlosthreads nerven! Manche merken es wohl nie, dass niemand, ob nun sinnlose oder inhaltlich hochqualitative Beiträge der Gegenseite an den Kopf geschrieben werden, nur einen kleinen Tip-Top-Schritt auf den anderen zugeht! Man erreicht damit nur, dass hinter den 7 Aldiläden, bei den 7 Zwergen aus Wuhlistan die Uschi-Prinzessin vor Lachen ein Stück Appelkorn verschluckt! Wenn dies das Ziel ist, dann nur weiter so!

wrwg in die heile und weinkaufmännische Welt!

• ...Startlöcher für wen auch immer, wären anders, wenn man sich daran gehalten hätte, die MV im 1. Quartal stattfinden zu lassen.
    Dann nämlich vereinbaren diejenigen Verträge, die sie auch später ausbaden müssen.
    Verträge sind aber ein ganz spannendes Thema!

Ich gehe mal davon aus, dass alle Verträge aller Spieler und Trainer mit dem BFC Dynamo e.V. geschlossen sind....
    Das könnte sich ändern - muss es aber nicht... Jedenfalls sind die Verträge gültig, wenn sie gültig sind. Hört sich komisch an, ist aber so... Ich weiß ja nicht, wer die Verträge unterschrieben hat...

Die Hauptamtlichen Funktionäre von denen Heili sprach... Die kenne ich nicht - meines Wissens "belastet" Herr Berton den BFC Dynamo nicht - das hat er geschrieben- und ich weiß nicht, bei wem er angestellt ist.

Die Frage, wer dann noch verpflichtet wird, ist doch wohl ein Witz! Wer sagt schon, mit wem er verhandelt - und wer verhandelt, wenn er ein Gegenüber ohne Funktion sieht... Müssten sich da nicht die Beteiligten erst einmal abzeichnen? Sportdirektor war übrigens eine laut geäußerte Forderung von Ralf W. - der damit Recht hatte...

Außerdem Zorro - du darfst doch gar nicht mehr hier schreiben, oder hast du eine Ausnahmegenehmigung von Heili?

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    das waren jetzt 14 - heute ist ja der 1. und gestern war der 13.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von ZORRO1985

Zitat

wie möchten Sie der Mannschaft eine Basis für den Aufstieg geben.

Es ist wie verhext ... ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich abgesehen von fehlender fußballerischer Fachkenntnis (was ich nie bestritten habe) beim BFC Dynamo weder eine Funktion bekleide, noch eine Funktion bekleiden werde.

Was mich nicht hindert, mich zu Dingen, bei denen eine gewisse Sachkenntnis vorliegt, zu äußern ...

(Jean Gabin)

• Stimmt Du hast recht.... Du hast immer recht..... es gibt halt immer Bienen die geboren wurden höher zu Fliegen als andere... Mein Glückwusch Maja.
    Lassen wir den Kindergarten..... Du hast Schönberg erwähnt.... und manch anderen Verein.....
    Schönberg war abhänig von Palmenberg also 1 Investor. Wenn er weg ist ist der Ofen aus.....für so ein System bist Du ja auch.

• Zitat:
    Original von ZORRO1985
    Liebe Maja....es geht doch nur um eins. Schaffen wir es aus eigener Kraft oder geben wir den Verein as der Hand. Die sogennanten Verträge!!! wer hat einblick? was steht drin? was muss der Verein leisten... jemand steckt Geld rein und möchte dafür nichts.... ahso!! wer hat einblick? erzählen kann jeder!
    Schuldenstand August 06 ca. was ich höre.... 160 000
    verantwortet von Herrn Weinkauf!
    Schuldenstand jetzt 30000.... in einer schlechten Saison.Erst mal Hut ab an P.M.
    Ich bin kein Jounalist.... aber bitte Maja.... jemand der dem Verein in schlechten Zeiten die Hand gereicht hat, jetzt die Hand abzuhaken, ist nicht korrekt.P.M. war da .... wo viele in der sch..... waren.

Wenn der Schuldenstand nur 30000 € betragen soll hat also PM nur einen Kredit in dieser höhe gegeben und der BFC hat sonst keine Schulden mehr oder sehe ich das Falsch!

• Zitat

Original von ZORRO1985
    Stimmt Du hast recht.... Du hast immer recht..... es gibt halt immer Bienen die geboren wurden höher zu Fliegen als andere... Mein Glückwusch Maja.
    Lassen wir den Kindergarten..... Du hast Schönberg erwähnt.... und manch anderen Verein.....
    Schönberg war abhänig von Palmenberg also 1 Investor. Wenn er weg ist ist der Ofen aus.....für so ein System bist Du ja auch.

Der war nicht schlecht, aber erklär mir mal bitte, was wäre wenn Infinity (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr sponsorn könnte. Schönberg - ick hör dir trapsen
    Letztendlich sind wir zur Zeit auch nur von einem Sponsor abhängig.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von ZORRO1985

Zitat

In Schönberg gab es einen Sponsor und der hieß Palmberg. Dieser hat abhängig von seiner wirtschaftlichen Lage und auf den mit dem Verein möglichen Perspektiven für sein Unternehmen jeweils angepaßt Summen gegeben.

Beim BFC ist es etwas anders > Hier handelt es sich um eine Gruppe von Unternehmen und Investoren, die perspektivisch und nicht auf die Saison bezogen investieren. Das entsprechende Kapital muß nicht mehr aus Erträgen eines Unternehmens verdient werden (wie in Schönberg), sondern ist vorhanden - ohne Einfluß auf die unternehmerischen Aktivitäten der Sponsoren.

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• ....na dann wartet mal ab ..... wer von einem Lebt .... und wer es auf mehreren schultern verteilt hat..... P.M. wird in seinem Team mehrerre haben..... unscheinbar.... aber wenn die den Koffer aufmachen..... dann können alle zumachen..... abwarten.... M.W. ist ja nicht um sonst unsicher und legt jeden Tag drauf..... er wird bis zum 23. drauflegen.... er ist unsicher.....

• Greg meene Sonne, biste am 23. mit bei?

wrwg

• Zitat

Original von ZORRO1985
    ....na dann wartet mal ab ..... wer von einem Lebt .... und wer es auf mehreren schultern verteilt hat..... P.M. wird in seinem Team mehrerre haben..... unscheinbar.... aber wenn die den Koffer aufmachen..... dann können alle zumachen..... abwarten.... M.W. ist ja nicht um sonst unsicher und legt jeden Tag drauf..... er wird bis zum 23. drauflegen.... er ist unsicher.....

"unscheinbar" "aber wenn die den Koffer aufmachen" - Das was du hier bewirbst sind doch die gleichen Worte der anderen Seite - alles sehr dubios. Wer sind die mehrere im Team von PM?

Andere Frage: Wird sich der Infinity Club 100, im Falle von einem Durchsetzen Weinkaufs auflösen?

Ach so, bitte benutze zur besseren Lesbarkeit ganze Sätze, wäre nett.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Eine Gruppe von Unternehmen die nur dem Verein helfen wenn Weinkauf im Amt bleibt(toll).Da steht ja der Verein an erster Stelle. Was passiert wenn in einem Jahr M.W. nicht gewählt wird..... dann sind die auch weg. Entweder möchte jemand dem Verein Helfen oder nicht..... sehr seriös....P.M. hat schon bewiesen das er alles für den Verein gibt....Die sogenannten Investoren haben noch nichts bewiesen.Bleiben im Hintergrund..... wollen mit einem Aha Effek an die Macht...ein Putsch...halt wie Weltkonzerne sind..... Höre ich zum ersten Mal im deutschen Fussball. das ein Sponsor am Tag einer Wahl sich vorstell.....klasse

• Volks- und Raifeisenbank Wismar, Klinik am Kurpark, Lehmann, Man, Mebak, Mercedes-Benz, Allianz, , Verzinkerei Schönberg., Paulsen Dachdeckerei, der gute Jens mit seiner Page. und natürlich Palmberg.

Also es ist ja nicht so, dass gar nichts mehr zusammenkommt - nur der mit den 300 000 gibt nur noch 30000 und damit fehlt die wirtschaftliche Grundlage für die OBERLIGA - das ist ...

Was ist anders als beim BFC Dynamo? Das Meyer-Heilmann-Wurzel- Konzept, verteilen der LAST auf viele Schultern, ist ja nicht an sich schlecht - es ist ja nur ein geändertes Burghausekonzept (was ja auch nicht vom Namensgeber stammt) - und bestimmte Dinge gehen so - aber andere eben nicht.

Wie viele Mitglieder hat denn der Infinty-Club tatsächlich???
    Und was ist aus der Mitgliederinitiative geworden?
    Was ist denn jetzt, wenn Herr Meyer den Geldhahn zudreht? Weil Fall A, B oder C eintritt? Niemand sagt, was dann mit dem Klub Infinty wird. Wo sind denn da die Verträge - ach ich vergaß, das sind ja Verträge von Infinty - richtig und die gehen uns natürlich ERST RECHT nichts an...

Die verlachte Dynamo-Moskau-Geschichte 2001 ist eigentlich eine tatsächliche Chance gewesen, auch wenn das keiner wahrnehmen will. Jetzt ist vielleicht wieder eine Chance da...
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Man Zorro, vwditzel und Co....was erhofft Ihr Euch von diesen Unterhaltungen? Überzeugen kann man nur jemanden, der offen ist für andere Argumente und der bereit ist über seine eigenen Ansichten nachzudenken! Bitte laßt doch die M.W.-Fraktion endlich ins leere laufen -> ist es denn so schwer diese Typen zu ingnorieren?

Bitte gebt ihnen keine weitere Bühne für íhre verlogenen und unwahren Behauptungen und wenn, dann tut dies per PN oder Tel., ich möchte dies auch lieber bekämpfen, als hier zuzusehen, wie sie uns verleumden und diffamieren, man kann einen Gegner aber nicht (mit Worten) bekämpfen, der sich dieser Harausforderung nicht stellt.

Bitte Ende...Danke!

• Im Interview von Weinkauf behauptet dieser doch, das die Verpflichtung von Uluc zur Winterpause an seiner ethnischen Herkunft scheiterte. Wie kam Herr Weinkauf zu dieser Information, wenn er doch nur "Frühstücksdirektor" ohne Einblicke ins Interne, sprich Verpflichtungen war.

Auf der anderen Seite, frage ich ob es stimmt, das Sven Radicke die Verbindlichkeiten zu niedrig ansetzte und wie er es schaffte, diese vor dem restlichen Vorstand und dem WiRa zu verschleiern?

• Zitat

Original von Heili
    Man Zorro, vwditzel und Co....was erhofft Ihr Euch von diesen Unterhaltungen? Überzeugen kann man nur jemanden, der offen ist für andere Argumente und der bereit ist über seine eigenen Ansichten nachzudenken! Bitte laßt doch die M.W.-Fraktion endlich ins leere laufen -> ist es denn so schwer diese Typen zu ingnorieren?

Bitte gebt ihnen keine weitere Bühne für íhre verlogenen und unwahren Behauptungen und wenn, dann tut dies per PN oder Tel., ich möchte dies auch lieber bekämpfen, als hier zuzusehen, wie sie uns verleumden und diffamieren, man kann einen Gegner aber nicht (mit Worten) bekämpfen, der sich dieser Harausforderung nicht stellt.

Bitte Ende...Danke!

guten abend.ich habe mich überwunden, auch mal wieder ein paar zeilen zu schreiben.

@herr heilmann und pro pm-fraktion... herr heilmann, sie sind mir ein sehr angeneher "gesprächspartner" geworden, aber ist es nicht verständlich seine "seite" zu vertreten?wissen sie ich habe mich auch dazu hinreissen lassen, dem herrn vwditzel nicht mehr zu antworten, aber sachlich ist(war) das trotzdem nicht von mir... finde ich...

@ herr yhdk und pro mw faktion...ich empfinde auch alle ihre beiträge sehr interessant und sehr aufschlussreich, trotzdem sollten pöbeleien unterlassen werden, im sinne des bfc dynamo, denn darum kann es eigentlich allen nur gehen...

Mirko-City, respekt, sie diskutieren seit tagen sachlich... :biggrin: spass.

liebe freunde des bfc dynamo, bitte bedenkt alle, dass es immer um das wohl des bfc dynamo gehen muss und bedenkt bitte immer die aussendarstellung des vereines.

ich sage das nicht ohne grund.ich habe heute vier sachen gehört, von exkollegen von mir, dai ich ja krank wurde, dazu fällt mir gar nichts mehr ein, wenn das stimmen sollte.ich biete an, diese per pn zu schreiben, denn ich habe sie ausdrücklich nur als gerücht gehört.also wer sie wissen möchte, darf mir schreiben per pn.

• bestimmt später mal...
    Im Buch :-) und im Blog - jetzt nur so viel.
    Reker versuchte zu retten - und es wäre ihm beinahe gelungen - obwohl das niemand glauben wollte:
    Ein Kooperationsvertrag mit Dynamo-Moskau war unterschriftsreif...
    Frag mal Rainer, der erinnert sich sicher auch noch an einiges...
    Obwohl Reker ihm auch nicht alles erzählt hat - sicher...

Jedenfalls, wenn das geklappt hätte - wäre alles anders gekommen...
    wrw Maja