BFC Dynamo Saison 2006/2007

• [quote]Original von Maja
    ...sind das keine Vorurteile - sondern Urteile...

Bist du jetzt schon Richterin geworden?

Das ist deine Meinung, du sagst das wir uns verändern und anpassen müssen, so wie die Fürther etwa?

Man das was ich will ist das man mal etwas entspannter auf uns schaut und dann können wir auch bestehen, so ala Pauli, ein bissel verückt und etwas rauer aber im Grunde symphatisch.

Oder warum bist du bei uns gelandet?

Aber da ja eher in Schubladen gedacht wird müssten wir uns schon auf den Kopf stellen und würden trotzdem nicht bemerkungsfrei davon kommen, oder siehst du das etwa anders (wie immer)?

Und es gibt nicht wenige die es bei uns gemütlich finden (ich auch) darunter sind auch sogenannte Biedermänner, wie kommen die denn deiner Meinung nur auf den Trichter?

so euer Ehren zum Wort im Munde umdrehen freigegeben

• Zitat

Original von BFC4èver

Zitat

Chancen hin oder hin... Was ist mit den Leuten, die Mario bislang angegangen ist? Gibt er denen im Zweifelsfall auch eine Chance?

Es ist schade und der Sache BFC auch nicht dienlich, dass so wenige bzw. fast keine FAKTEN kommen!

Toralf - sei sicher, daß im Augenblick hinter den Kulissen mehr Gespräche laufen, als Du es Dir vorstellen kannst.

Wenn also hier keine Fakten diskutiert werden, hat das sicher seine Gründe.

Ehe ich es vergesse: Was ist eigentlich mit all' jenen Leuten, die Mario Weinkauf angegangen sind? Weit unter der Gürtellinie ... sprechen die auch mit ihm?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• sorry matze... nur als beweis... eine verlinkung auf meine gelöschten beitrage funktioniert leider nicht... :biggrin:

http://www.bfcdynamo.de/forum/….php?threadid=4555&page=1
    20. beitrag oder so

aber es wird schon ordentlich gelöscht und editiert... glaube mir...

ich bekomme oft emails vom privaten bfc-forum über neue eintrage wo der link nicht mehr funktioniert, was ja ein klarer Indiz dafür ist, dass der beitrag gelöscht wurde.

nicht pauschalisieren liebe maja...

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    Ich stehe eh mehr zu M.W.einfach aus den Gruenden,da eine gewisse Anpassung erforderlich ist-auch wenn ich da Bauchschmerzen habe.
    wrwg

Matze, es war eine Anspielung darauf und meine Meinung ist bekannt:

ich benutze mal die Aussagen von Studdi-Mutti

"Volkan Uluc = der beste Trainer den sich unser Verein zur Zeit vorstellen kann!

Martin Richter = der fleißigste ehrenamtliche Mann in unserem Verein!

Frank Berton = der beste Mann auf dem Posten als Leiter der GS, mit besten Kenntnissen des Berliner Fußballs! (Er war es der den Pokal für unsere "Zweete" zu Recht sicherte!

Rainer Lüdtke = Wer will einen anderen Beauftragten der Fans? Ich nicht!

Peter Meyer = Wo war Weinkauf als unser Verein mal wieder kurz vor der Insolvenz stand?

Thomas Heilmann = siehe Peter Meyer!

Warum sollen sie gehen, wenn ein Herr Weinkauf den Fans, also uns, Luftschlösser baut! Verkauft Euch nicht! Wir sind der BFC Dynamo und nicht irgendwelche unbekannten Investoren!

wrw in die Runde von Torsten"

Was war denn mit Herrn MW diese Saison, außer fast IV und wer gibt nach so einem Debakel, dem Herrn seine Stimme, nur weil eventuell Geld hintersteht und die Kohle mit großer Sicherheit in andere Taschen geht! WER?

wrwg

• Wie ich gelandet bin - kannst du nachlesen.
    Urteilen gehört nun mal zu meinem Beruf. Aber auch jeder andere beurteilt ja - oder ist es ein "Vorurteil" wenn du sagst, bei den Füchsen schmeckt die Bratwurst nicht, wenn du welche gegessen hast?
    Vorurteile sind Urteile, die man vorab vor einer Ansicht fällt. Das habe ich nicht getan.
    Gib einfach mal meinen Benutzernahmen im privaten BFC Fanforum und schau dir meine Beiträge an.
    Da findest du zum Beispiel diesen:
    "So nochmal langsam welches IMAGE haben wir und welches sollten wir deiner Meinung nach haben, wie willste dahin was soll sich dadurch tatsächlich verändern und willste als Heuchler dastehen heute so und morgen so ne Danke ich will auch wieder bessere Zeiten erleben aber nicht um jeden Preis."

Zitat Bruno

Die Interessengemeinschaft BFC´er Die IG-BFC´er versteht sich nicht als Fanclub im allgemeinen. Sie ist eine Gruppe von Fans, die zusammen versuchen, alles für den BFC zu geben und dabei das Interesse der Fans zu vertreten.
    Die Ziele der IG: Der BFC muss in den bezahlten Fußball!
    Selbstdarstellerische oder reißerische Berichterstattung muss der Objektivität weichen!
    Politische Handlungen, Gewalt und Intoleranz dürfen diesen Weg nicht gefährden!!!

Zitat von der Homepage der IG-BFCer

Wie ich mir unseren BFC wünsche: Provokativ, unangepasst und frech - ganz anders - traditionsbewusst - kritisch - vielschichtig, vielfältig, bunt - eben ÜBERBAU: Auf andere Art so große Hoffnung... (!) - und vor allem eben auch: Sportlich erfolgreich!

Wäre das ein Image, auf das wir uns einigen könnten?

Erscheinen wir dem "objektiven" Beobachter im Moment so?
    Meine Antwort: Nein

Bruno, da zitiere ich mich selber - du hast nachgefragt - hättest aber auch nachlesen können.
    Die Vermutung, es reiche, den Damen und Herren "potentieller Sponsor" zu erklären, sie kämen in die Presse, wenn sie sich beim BFC engagieren, ist definitiv falsch. Frag mal bei denen die Sponsoren suchen nach...
    Nun kannst du sagen, dann machen wir es eben allein - mit Kleinsponsoren und auch sonst aus eigener Kraft. Mit dem "Club der 100" und/oder, oder, oder...
    Schau dir die Zuschauerzahlen an...
    Ich gehörte nicht zu denen, die ausgetreten sind, als Mario Weinkauf gewählt wurde - obwohl ich ihn damals nicht gewählt habe.
    Da waren ihm und seinen Wählern 100 000 € versprochen worden. Die kamen nicht... Wenn den Mitgliedern morgen jemand einen potentiellen Sponsor mit 'ner Million bieten kann und dafür die "Macht" will - was denkst du, wie die Mehrheit entscheidet?
    Der BFC Dynamo hat in Berlin ein mögliches Zuschauerpotential von 10 000 - so meine Schätzung - und gehört nicht in die Landesliga. Und man muss sich nicht verbiegen, aber schon ein paar Regeln beachten, um das zu erreichen.
    wrw Maja

Das schrieb ich vor langer Zeit dort...

Und da siehst du, eindeutig was ich will. Nur scheinen das eben nicht alle zu wollen.
    Und ncoh ergänzend:
    Ja, ich bin nach wie vor für ein zusätzliches eigenes Logo durch Fans entwickelt. Ganz egal - warum soll das schaden? Denn auch wenn die Investoren jetzt das Geld für das Logo hinlegen, und in die"Zukunft" investieren - mir wäre ganz lieb, wenn die Fans auch investieren...Und ich verstehe nicht, warum man sich darüber so aufregen kann!
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @vwdietzel
    Ich geb es auf du hast gewonnen!
    Aber mit P.M. wird es probleme geben,das hat nicht mit seiner Person zutuen!Sondern mit seiner Vergangenheit!Und wenn der DFB sich durchsetzt (Dresden) und es passiert was mal wieder,na dann kannst du mal ueberlegen was dann beim BFC passiert.Schaue Dir doch mal die Talks ueber LOK an und deren Praesident und es ist LOK mit tausenden Fans.Das meine ich oder bist du so entaeuscht ,das du bestimmte Dinge nicht mehr siehst?
    wrwg

• vielleicht muss ich es noch einfacher formulieren um zu dir durchzudringen...
    ich finde es arrogant und anmaßend, zu behaupten, mitglieder wären nicht BEREIT nachzudenken,nur weil vielleicht das von dir erhoffte ergebnis nicht die folge des nachdenkens ist und ihre erfahrungen der vergangenheit und befürchtungen für die zukunft als animositäten abzutun.

ich hoffe, der groschen ist jetzt gefallen...?!

• .
    Da findest du zum Beispiel diesen:
    "So nochmal langsam welches IMAGE haben wir und welches sollten wir deiner Meinung nach haben, wie willste dahin was soll sich dadurch tatsächlich verändern und willste als Heuchler dastehen heute so und morgen so ne Danke ich will auch wieder bessere Zeiten erleben aber nicht um jeden Preis."

Zitat Bruno

Dazu stehe ich nach wie vor!!!!

Wie ich mir unseren BFC wünsche: Provokativ, unangepasst und frech - ganz anders - traditionsbewusst - kritisch - vielschichtig, vielfältig, bunt - eben ÜBERBAU: Auf andere Art so große Hoffnung... (!) - und vor allem eben auch: Sportlich erfolgreich!

Provokativ sind wie ohne zweifel!
    Unangepasst möchten die meisten bleiben.
    Frech sind die meisten schon als kids gewesen.
    Traditionsbewusst: da setzten wir maßstäbe.
    Kritisch sind wir auch(sogar) dem eigenen Präsidenten gegenüber :biggrin:
    Vielfältig und bunt: das versucht man uns auszutreiben und unterstellt uns ein Einheitsbraun! (die farbe kleidet mich garnicht, blau steht mir besser)

Nur der sportliche Erfolg fehlt und die Anerkennung für die oben genannte Dinge, aus diesem Umstand heraus beziehen wir aber auch unsere Stärke.

So nochmal gaaaanz langsam, hab seit dem ich hier bin (ca.94) noch nie so viele Kids im Stadion gesehen aber das ist natürlich der Nachwuchs der Alt-Hools, um in der Pressesprache zu bleiben die du ja so gerne bemühst.

• Zitat

Original von BFC-Mitte
    @vwdietzel
    Ich geb es auf du hast gewonnen!
    Aber mit P.M. wird es probleme geben,das hat nicht mit seiner Person zutuen!Sondern mit seiner Vergangenheit!Und wenn der DFB sich durchsetzt (Dresden) und es passiert was mal wieder,na dann kannst du mal ueberlegen was dann beim BFC passiert.Schaue Dir doch mal die Talks ueber LOK an und deren Praesident und es ist LOK mit tausenden Fans.Das meine ich oder bist du so entaeuscht ,das du bestimmte Dinge nicht mehr siehst?
    wrwg

@ Mitte

zum anpassen muß ma inne Partei eintreten und Dummlabern, gell K.... , wir
    sind der BFC und ich hoffe es bleibt auch so.

Fast jedem BFCer kommt bei dem Begriff Kaufmann die Galle hoch und er spielt sich hier als Sprachorgan von Weinkauf hoch .... ergo BFc Dynamo e. V. auf, da kannste auch jedem Ost-BFCer nen Brett vorn Kopp hauen, wird sich nichts ändern, der hat nicht begriffen, was BFC ist , obwohl mal kurzzeitig im Amt, is aber schon ne Weile her.

Und jetzt vertritt er Herrn Weinkauf, aha!

Na Haleluja!

Lecker Bande, die Herrren mit nichtgenannten Sponsoren... 8)

wrwg

• Peter Meyer = Wo war Weinkauf als unser Verein mal wieder kurz vor der Insolvenz stand?

Was war denn mit Herrn MW diese Saison, außer fast IV und wer gibt nach so einem Debakel, dem Herrn seine Stimme, nur weil eventuell Geld hintersteht und die Kohle mit großer Sicherheit in andere Taschen geht! WER?

wrwg[/quote]

Mal ne andere Frage: Wo wart Ihr denn alle, als es den berühmten Platzsturm gab? Habt Euch darüber z.T.amüsiert und die Hände in Unschuld gewaschen.Warum würde heute so etwas nicht mehr passieren was damals so leicht ging?Liegt es vielleicht an den führenden Köpfen,damals M.Weinkauf heute P.Meyer? Lag nicht schon damals einiges im Argen, welches große Diskussionen auslöste? Ich sage nur das Thema Außendarstellung des Verein,Imagewandel, Trennung von umstrittenen Sponsoren.Was wurde da schon geschimpft im üblen Tönen.JETLAGoder auch Sony-Music waren eine Chance, das hat man aber in Teilen der Fanschaft nicht begreifen und akzeptieren wollen.
    Die eigenen Erbhöfe waren eben wichtiger.Die vorhandenen Finanz. Schwierigkeiten, ja keine Erfindung von M. Weinkauf sondern ein Dauerthema beim BFC, wurden durch eben diesen inszenierten Platzsturm und all seinen Folgerscheinungen noch weiter verschärft.
    Dann waren plötzlich die Herren PM und TH da. Der eine auf Grund seiner Hool- Vergangenheit umstritten , der andere ein Noname aber auch öffentlich bekundender Fr. der Freunde.Sie übernehmen das Ruder,vereinbaren mit MW eine sogenannte Arbeitssteilung.
    PM ist voll und ganz für den Innenbereich/das Geschäft und die Mannschaft zuständig, MW nur noch für die Außendarstellung.
    Nun beide haben diese Abkommen eingehalten. Aber das war, was die Person MW betraf nun auch wieder nicht richtig. Man wirft Ihm vor wo er die ganze Zeit war,Spieler,Trainer,Geschäftsstellenleiter mit inbegriffen.Dabei hat der gute Mann sich doch nur an die Abmachung gehalten. Komisch das alles. Aber MW hat diese Zeit offensichtlich gut genutzt und das war von PM und TH bestimmt nicht so gewollt, sonst hätte nicht hier so ein Theater stattgefunden.
    Sei es wie es sei, das Abladen alles Schlechten auf die eine Person Mario Weinkauf ist ganz schlechter Stil und so auch nicht hinnehmbar.Hier wird immer nach Konzepten gefragt, über die man doch so gerne vorher diskutieren würde? Stehen denn Präsidiumswahlen an?
    Kann mich nicht erinnern.Es geht doch um Einzelpersonen/Kandidaten für die Besetzung des Wirtschaftsrates.Natürlich wird das bisherige Präsidium mit Mario Weinkauf an der Spitze Rechenschaft über die geleistete oder nicht geleistet Arbeit, abgeben müssen. Und dann wird es auch um die Zukunft gehen. Und da werden die beteiligten Personen schon mit Fakten erklären wie diese Aussehen, gestaltet werden könnte.Das ist doch erst einmal der Fakt. Alles was hier diskutiert und angedroht wird ist doch Kalter Kaffee. Warten wir doch den 23.06. ab und machen uns nicht schon vorher heiß.
    Ich sage aus meiner Sicht: Wer nach dem 23.06. mit wem kann oder nicht wird sich zeigen.Alle kochen nur mit Wasser ob sie MW, PM oder TH heißen!

wrg. ICW

• Zitat

Original von Mirko-City

Zitat

vielleicht muss ich es noch einfacher formulieren um zu dir durchzudringen...
    ich finde es arrogant und anmaßend, zu behaupten, mitglieder wären nicht BEREIT nachzudenken,nur weil vielleicht das von dir erhoffte ergebnis nicht die folge des nachdenkens ist und ihre erfahrungen der vergangenheit und befürchtungen für die zukunft als animositäten abzutun.

Ich muß Dir leider Blindheit oder bewußte Verdrehung unterstellen: Ich habe nie und an keiner Stelle geschrieben, daß die Mitglieder nicht bereit sind ...

Und das kann jeder der User hier im entsprechenden Postig nachlesen.

Zitat

Original von vwritzelchen

Zitat

und die Kohle mit großer Sicherheit in andere Taschen geht!

Jemand, der behauptet, nicht genau Bescheid zu wissen, keine Fakten zu kennen ... und dann so eine Aussage! DAS ist ganz großes Verdummungskino und zeigt, auf welchem Niveau hier argumentiert wird.

Zitat

Original von vwritzelchen

Zitat

Fast jedem BFCer kommt bei dem Begriff Kaufmann die Galle hoch ...

Ich bin ehrlich begeistert, was Du alles weißt, welche Hintergründe Du kennst. Auch Du lebst nur von den verqueren Geschichten Deiner Kumpels, kennst keine Details, keine Hintergründe. Schubladen sind Dein Hobby und vorgekaute Meinungen Deine besondere Lust. Andere Aussagen würden Dein Weltbild zerstören ... lach ...

Beim BFC wird jeder geschaßt, der alte Zöpfe angreift, der auf Pfründe verweist und nicht das vorgekaute, weinrote Windel-Einerlei schluckt. Wer rechts orientierte Sponsoren erwähnt, ist ein Nestbeschmutzer - man spricht halt nicht drüber. Jawoll, es lebe die Gleichschaltung!

Und auch Du hältst Dich gerne auf Nebenkriegschauplätzen auf, haust lieber in die so liebgewordene Kerbe ... um ja nicht tiefer in die wirklich wichtige Materie eindringen. zu müssen. Das würde nämlich Geist verlangen und den Willen, sich wirklich auseinanderzusetzen. Das gewohnte ritzelchen-Prollen ist da viel einfacher.

(Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von yhdk
    Toralf - sei sicher, daß im Augenblick hinter den Kulissen mehr Gespräche laufen, als Du es Dir vorstellen kannst.

Wenn also hier keine Fakten diskutiert werden, hat das sicher seine Gründe.

Ehe ich es vergesse: Was ist eigentlich mit all' jenen Leuten, die Mario Weinkauf angegangen sind? Weit unter der Gürtellinie ... sprechen die auch mit ihm?

Gespräche sind ja schön und gut, nur ohne Fakten kommen wir hier nicht weiter! Transparenz nach außen ist wichtig und gefragt!

• Vielleicht sollte man als Bayern-Fan mal die Telekom auffordern, ihre mit den Bayern vorgesehenen Konzepte insgesamt offen und öffentlich darzulegen ...

(Jean Gabin)

• Ritzelchen,

Milchmädchenrechnungen von Fans, die sich ihre eigene Realität aus Lego-Steinen bauen, hatten schon immer ihren besonderen Reiz. Vornehmlich bei jenen, die wirklich jeden Scheiß glauben, den sie sich aus den Fingern saugen.

Vielleicht kriegste langsam auch mal mit, daß der Verein damit nichts, aber auch garnichts zu tun hat. Das zu kapieren, ist einfach zu kompliziert, das kann man nun vom phantasievollen ritzelchen unter keinen Umständen verlangen.

Wer hier schon die ureigensten Strukturen des BFC, die nach einer MV vor wohl zwei Jahren so geschaffen sind und die dazugehörigen Hintergründe einfach nicht sehen will, hat jeden Diskussionsanspruch verloren!

Der will wirklich nur Schwachsinn verbreiten.

(Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von vwditzel
    Mal ne ganz einfache Rechnung, ohne Märchensteuer etc. ihr wollt 5 "Professionelle" im Verein haben, na kappt doch mit 300 T€, wer bleibt auf den Schulden sitzen, ihr nicht, darauf mein Wort!

wrwg

Stichhaltige fundierte Argumente bitte und keine Schwarzmalerei!
    Im übrigen ist deine Dauerpöbelei irgendwann mal ausgelutscht :D

wrg. ICW

• Zitat

Original von yhdk
    Vielleicht sollte man als Bayern-Fan mal die Telekom auffordern, ihre mit den Bayern vorgesehenen Konzepte insgesamt offen und öffentlich darzulegen ...

Yannis, einfach mal locker bleiben! Bayern & den BFC vergleichen? Deren Präsi mit unserem? Wirtschaftsrat mit Wirtschaftsrat? Du schreibst doch selbst immer über die bei uns fehlenden professionellen Strukturen!

Daher bitte ich - und sicherlich auch viele andere hier - nochmals um Fakten!