BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von yhdk
    Lach ... wird nicht Maja immer wieder als Teil der "Weinkauf-Fraktion" bezeichnet ... ? Heili - Dein Einwand wundert mich jetzt aber gewaltig.

    Ist heute Abend nicht eine intime Informationsrunde angesetzt, bei der sich die PM-Fraktion auf den neuesten Stand bringen läßt?


    Ich sags ja, verstehendes Lesen gehört eben nicht zu den Stärken vom K-man......, denn sie hat dies ja immer fleißig dementiert, was ja eindeutig aus meinem Beitrag hervor geht -> ergo war dies ein Selbstouting.


    Was für eine Informationsrunde? Ich bin für das Ressort "Propaganda" zuständig und nicht für den "Nachrichtendienst"!

  • Nee nee, Mr. H-man (wobei das jetzt gefährlich doppeldeutig ist ...) - ich denke mal, Maja sollte es aufgeben, Ignoranten ständig gewisse Zusammenhänge darzulegen. Perlen muß man nicht immer wieder vor die Säue werfen.

    Da nimmt sie es sicher ladylike hin, zu jener ihr immer wieder aufoktruierten Fraktion zu "gehören".

    Was hat denn eine Informationsrunde mit dem Stichwort Nachrichtendienst zu tun?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • hallo


    hat sich schon jemand (denk schon) darüber gedanken gemacht, falls der bfc dynamo in kommenden saison auf platz 5 , oder - 10 landet ... wie es dann mit der "kapitalanlagebereitschaft" in / um unseren club aussieht ?


    wenn es um den verein geht, denke ich eher konservativ ...wirtschaftlich


    ps. bei nicht-qualfikation würde wohl ein weiteres investment uninteressant,oder?


    danke für eine für beruhigende antwort.


    euer bredow

  • Meister Bredow,


    der Verein, der einem Investor/Spor einen Erfolg garantiert, ist noch nicht existent. Auch der BFC Dynamo kann das nicht und wird es nicht tun.


    Die jetzt angetretenen Investoren sehen ihr Engagement - wie auch an anderer Stelle schon nachzulesen - mittel- und langfristig. Eine Investition in die Zukunft (= Investor).

    Vor diesem Hintergrund sind auch die entsprechenden Strukturen angelegt - die damit verbundenen Personen verfügen über eine ausgezeichnete Reputation und gehen keinesfalls ein kurzfristiges Risiko ein > Perspektive ist gefragt.


    Aber vielleicht stellt man die Frage auch einmal der Gruppe um Meyer/Heilmann - wie weit geht ihr Polster, um auch eine Durststrecke gepflegt überleben zu können?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()



  • @ all


    Diese Dinge hat man über Kömel auch in Köpenick,Ulm usw. gesagt.


    Die Göttinger Gruppe hatte sogar einen Hr.M-Vorfelder als Leumund. (Sie können sich sicher sein wir haben alles geprüft (o-Ton))


    Diese haben aber nicht so eine Geheimniskrämerei gemacht wie hier!


    Was man davon halten soll?


    Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen, für alle die noch keines haben auf der MV.



  • Ach, da mache ich mir gar keine Sorgen, vieles von dem was Peter & Co. besitzen ist bezahlt und nicht (mehr) finanziert oder geleast. Darüber hinaus ist unser Weg der Konsolidierung und des maßvollen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln grundlegend anders, als der von Herrn Weinkauf assoziierte Weg im Überfluss. Was aus großen Sponsorenversprechen von Millionenzuwendungen auch werden kann, sehen wir an der Oettinger Gruppe.......... und wohl dem Verein, der sich davon nicht abhängig macht. Und Millionen alleine machen noch keinen Titel bzw. Aufstieg, wie Sie ja schon richtig nur mit anderen Worten dargestellt haben.


    Sind denn überhaupt Millionen da für den BFC Dynamo e.V. -> unwideruflich, zweckgebunden ohne Abhängigkeiten zu Personen oder zukünftigen Veränderungen? Beweise -> bis jetzt Fehlanzeige?!

  • Zitat

    Original von yhdk


    Bei diesem Text des BFCers andre s. muß man mal erläutern, daß dessen Lieblingsschimpfwort bei allen Forum-Angelegenheit und für alle, aber auch alle von ihm nicht geliebten Menschen "Nutte" lautet. Ich hatte das Vergnügen schon vor Jahren im BFC-Forum.


    sehr geehrter herr yhdk,


    nun, von vergnügen zu sprechen wäre in ihrem fall wirklich zuviel verlangt, eher das gegenteil ist der fall. um deutlicher zu werden, es wiedert mich an. und warum ich sie als "nutte" bezeichnet habe, sollte selbst ihnen klar geworden sein. sie prostituieren sich seit jahren entweder in diesem oder in anderen foren und haben noch immer nicht gemerkt, dass sie keiner will und vor allem keiner braucht.
    das einzige was ich ihnen zu gute halte, sie haben nicht nur die figur eines elefanten, sondern auch das gehirn, sonst hätten sie sich meinen eintrag (nutte) nicht merken können.


    freundliche Grüße aus nürnberg


    andré s.

  • Mal was Lustiges ziwischendurch...
    Bei mir rief gerade jemand - ein Verbandsligist aus Niedersachsen - an. Es ging um eine Testspielvereinbarung.
    Der hatte im Internet geguckt und dann bei der Auskunft angerufen und wollte die Nummer des BFC Dynamo e.V. - die Auskunft hat ihm meine gegeben... *lach*
    Ich habe ihn weitergeleitet - und drücke die Daumen für das Textspiel :-).
    ....
    Ja, noch einmal auch für T.H. - ich bin FRAKTIONSLOS - weder bei der einen noch bei der anderen Fraktion wirke ich mit. Ich gehöre zu keiner Partei und befrage beide kritisch. Allerdings - und das habe ich weder verschwiegen noch unkenntlich gemacht - und seit Jahren immer wieder wiederholt - möchte ich, dass der BFC Dynamo in den Besitz des Logos kommt - oder ein eigenes neues Logo zum Logo des BFC macht - möchte ich, dass der BFC Dynamo in den bezahlten Fußball kommt und dass die Außendarstellung des Vereines sich ändert. Daraus resultiert maches andere.
    Ich kenne einige Personen, die ich nicht wählen würde.
    Ich kenne bisher nur einen Kandidaten.
    Die anderen Namen - habe ich lediglich "unter der Hand gehört" - und die Informationen kamen nicht von der "Weinkauf"-Fraktion -da kenne ich noch gar keinen Namen.
    Das ist schlecht.


    Aber es geht doch auch um Konzepte!


    ICH bin für Transparenz - und habe beiden Seiten die Veröffentlichung ihrer Konzepte auf meinen Webseiten angeboten. Es gibt nur von beiden Seiten keine... Sondern nur "Absichtserklärungen"...


    Meine Anträge an die Mitgliederversammlung des BFC Dynamo sind heute in den Briefkasten gewandert, per Fax an den Verein gegangen, in eine Mail packe ich sie auch noch und dann stelle ich sie heute auch noch auf die Webseite.
    Und dann kann jeder sich ein Urteil bilden... Und eine Meinung zu den Anträgen - und zwar vor der Versammlung
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • danke für ihre schnelle antwort.


    der zeitfaktor wurde mehr oder weniger der nochnichtinvestoren doch schon von herrn weinkauf benannt(durch die presse) - 2009. vorerst vielleicht.
    d.h. für mich eher mittelfristig, da werden wir? übereinkommen.


    die antwort wirkt auf mich leider nicht wirklich beruhigend, da der konjunktiv doch all zu sehr glänzt.


    ist auch nicht verwunderlich werden sie schreiben, weil das team bis dato nichts bewirken konnte.stimmts.


    möchte jetzt keine diskussion verfallen , die zukunft wird es zeigen, desweiteren wird diese form der kommunikation überschätzt.


    ohne hoffnung geschehen keine unverhofften dinge..


    ps. ihre anrede ... meister -- ein bischen weinger ist mehr
    pps. perspektive , nun wann hatte der bfc je eine sportliche chance

  • Meine Anträge an die MV sind inzwischen online.
    Ihr findet sie unter http://www.bfcd.de
    Falls jemand Fragen oder Meinungen hat - gern.
    Ich werde morgen auch die Anträge, die ich zur letzten MV gestellt hatte nioch einmal einstellen...
    Damit jeder weiß, was auf der abgelehnten "ellenlagen" Tagesordnung eigentlich stand...
    Und welche Satzungsänderung angenommen wurde... Oder auch nicht...
    wrw Maja
    Falls jemand anderes Anträge gestellt hat oder ganz schnell noch stellt - bin ich zur Veröffentlichung bereit...
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Hallo in die Runde der Diskutanten,
    nach einigen Tagen der Ruhe und nach dem man mich so nett aus dem anderen bekannten priv. Forum verabschiedete, bin ich nun hier gelandet =) Mitleser war ich ja schon eine ganze Weile, damit soll es aber nun hier vorbei sein. Werde mich bestimmt hier wohler fühlen in der Gesellschaft der Maja, des YHDK, Bain, Fan des***-Clubs, ICW,
    matze123, Inno usw.Jeder für sich stehend,scheint Ihr eine recht angenehme Diskussionsfamilie zu sein. Ja,Ihr habt auf jeden Fall meine ehrliche Sympathie. :ja:
    Lasst Argumente krachen und Beleidigungen sein, dann ist es gut.


    Dynamische Grüße aus Berlin- West


    trojan61

  • mal ne frage an alle... gegen eine investor, der viel geld in unseren verein pumpen will hat ja glaube ich niemand etwas...


    wenn jemand dafür sorgt, dass unser verein endlich geld mit dem logo verdienen kann, hat sicherlich auch niemand etwas...


    wie könnte denn die resonanz bei den mitgliedern sein, wenn der investor einen neuen kandidaten als präsident ins spiel bringt... jemand der vielleicht erfahrung mitbringt.


    damit wäre die personalie mw aus der schusslinie und man könnte die verschiedenen lager wieder zusammenführen und im sinne des bfc, mit hinblick auf den regionalligaaufstieg alle kräfte VEREINen.


    ich befürchte, selbst wenn das konzept des neuen investors wasserdicht wäre, das mit dem logo in trockenen tüchern und vielleicht sogar noch das ein oder andere Schmankerl als zugabe, würden sich viele mitglieder gegen diesen investor entscheiden nur wegen der personalie mw.


    vielleicht könnte mw im wirtschaftsrat weiter tätig sein und den weg für einen neuen unbelasteten, kompetenten kandidat freimachen.


    ich könnte mir vorstellen, dass das ein weg wäre den vielleicht viele mitglieder mitgehen würden und somit wirklich das optimale für den bfc rausgeholt werden könnte.


    in diesem zusammenhang könnte man die beteiligung des bfc dynamo e.v. an der bfc wirtschafts gmbh von 50% + 1 stimme (präsident) auf 100% erhöhen.


    damit wäre ein riesen schritt in richtung schuldenfreier und regionalligatauglicher bfc getan. so haben wir wieder ruhe im verein und die konzentration auf das wesentliche kann wieder beginnen.


    sport frei


  • guten abend.ich denke, grundsätzlich ein guter gedanke, denn diese vorschläge beziehen sich tatsächlich ausschliesslich nur auf das wohl des bfc dynamo.das ist auch gut so.


    ich denke aber, dass alle diese investoren, logorechte usw aber auch an die person mw gekoppelt/gebunden sind.


    und eines darf man auch nicht vergessen, mal angenommen diese investoren sind alle da, alle dinge sind wasserdicht.wer hat dann diese grundlagen geschaffen? mw.oder?
    ich würde auch kein neues auto kaufen(besorgen) und es ihnen, dann zum fahren überlassen.stimmt doch oder?


  • Netter Vorschlag, aber mal ne Frage, wenn der BFC Dynamo e.v. zu 100% an der Wirtschafts gmbh beteiligt ist, ist dann nicht auch die Gemeinnützigkeit in Gefahr?


    wrwg

  • Es wäre Schwachsinn alles an einem Namen festzumachen. Wenn es darum geht das "Wahlvolk" zu einen müssen auch Kompromisse möglich sein, wäre übrigens auch nicht das 1.mal bei uns.
    Die Frage wäre wer würde von allen Seiten akzeptiert werden? mein Favorit wäre Rudi Haß, aber der wird wohl kaum Zeit haben für dieses Amt, leider.

  • Auch ich stellte diese Frage schon an yhdk der sonst hier auf jeden Furz eingeht. Eine Antwort wirst Du darauf leider nicht bekommen. Aus dem einfachen Grund das dies nicht gewollt ist. Auch die fleißige Biene Maja welche sonst so viele Fragen stellt und so besorgt um die Außenwirkung unseres BFC ist, dabei aber immer fleißig weitere Vorurteile in die Welt posaunt. Hier wird ständig weiter am Image unseres BFC gearbeitet.


    Vor Weinkauf waren wir nur der Stasi-Verein mit rechten Hooligans. Mittlerweile sind wir ein Nazi, Hooligan und Rockerclub. Das nenne ich doch mal Imagepflege.


    Warum wohl nur.... :idea: