BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von RedDagobert
    Yannis - na jetzt bist du aber richtig am Stimmung machen !

Polizeischutz, Mitglieder die sich nicht zur MV trauen - starker Tobak !!

Nun, ich bin ja bekannter Weise kein ängstlicher Typ - oder denkt das jemand? Aber ich überlege ernsthaft ob ich komme.. Wo ich doch öffentlich von anderen Mitgliedern als FEIND bezeichnet werde - und das nichtöffentliche ist noch ganz anders... Ich bin nicht erlebnisorientiert.

Zitat

Zum Thema Schatzmeister - warum erhält P.M angeblich Auskünfte zum Finanzstatus die MW, der bereits über 2 Jahre Präsident ist, angeblich nicht hat ?? Stellt er die richtigen Fragen, zeigt er sich vllt. überhaupt interessiert an der Sache, um die sich MW vorher nicht die Bohne gekümmert hat. Zum Thema Qualifikation hatte ich ja schon vor einiger Zeit etwas geschrieben, das Thema werde ich nicht noch einmal wiederholen.

Na, ich bin sehr gespannt auf den Bericht des Vorstandes - ich kenne Zahlen nur aus Rechnungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber bestimmt höre ich auf der MV Neuigkeiten - und ich denke, dass der Präsident Zahlen fordern wird... vom Schatzmeister - wie soll er sonst einen Bericht machen - Oder macht den Herr Meyer...

Zitat

Aber auch bei MW gehe ich davon aus , dass er die Grundrechenarten behherrscht und Verträge nur dann unterschreibt, wenn er davon ausgehen kann, dass die Mittel auch zur Verfügung stehen.
    SR hat Scheisse gebaut, er hat ab er auch Scheisse gebaut weil er am Anfang noch viel lernen musste und dieser Prozeß auch noch nicht abgeschlossen ist. Er ist mit Herzblut dabei, ihm geht es nicht darum im Rampenlicht zu stehen und er gibt Fehler zu.

Nun, Grundrechenarten beherrscht Herr Weinkauf sicherlich, schließlich hat er in Karlshorst studiert - da lernt man so etwas, sogar mit Zahlen aus dem Wirtschaftsbereich und Faktoranalyse :-). Welche Verträge er gemacht und unterschrieben hat, interesiert mich auch brennend... Und der Bericht des Wirtschaftsrates, dem auch FANVERTRETER angehören, die sich vor einem halben Jahr Asche aufs Haupt getreut haben - mal sehen, ob sie jetzt besser kontrolliert haben - oder gar nicht...

Zitat

P.S. Sind Sie eigentlich der Kettenhund von M.W. ?

Wenn Yiannis ein Kettenhund von Mario Weinkauf ist, hat er definitiv eine viel zu lange Leine - der macht ja was er will. ...
    wrw Maja

edit: zu lange KETTE und: Mein Kettenhund ist er auch nicht... mw

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Das mit der langen Leine war ja damals auch schon so - hat sich also nichts geändert. Hundchen macht was er will und Herrchen kann den Mist dann wieder ausbaden !

wuff

• Werter Thomas Heilmann,

hoffentlich war der sonnige Nachmittag erholsam, um jetzt mal wieder auf der ungestimmten Klaviatur zu spielen.

Mein "unrühmlicher Abgang" war ein konsequenter Rücktritt - wenn Sie das für unrühmlich halten, ist das Ihre Interpretation. Andere Menschen sehen das ganz anders.

Darüber hinaus bleibt es bei einem Fakt, den Sie in keinster Weise auch nur ansatzweise zu beantworten denken:

Wie kann es sein, daß in einem relativ unbedeutenden Liga-Gefüge in einem Verein der Schatzmeister über Jahre hinweg seine Vorstandskollegen belügt und im Unklaren über die wahren Verbindlichkeiten läßt.

Wie kann es sein, daß sogar zu dem Zeitpunkt, als Mario Weinkauf auf Vermittlung von Nico Thomaschewski bei Peter Meyer anfragt, vom Schatzmeister Sven Radicke eine Verbindlichkeiten-Liste vorgelegt wird (die auch heute noch existiert), die nicht einmal die Hälfte jener Summe ausmacht, die danach im Rahmen einer von Peter Meyer veranlaßten Tiefenprüfung "rauskommt".

Wer diese Fakten als Polemik und Wahlkampfmunition bezeichnet, hat was zu verbergen und schmeißt mit Nebelbomben. Aus Verzweiflung? Oder aus fragwürdiger Unkenntnis?

@ Red Dagobert
    Ja - Mario Weinkauf hat sich unbedarft und vertrauenselig auf den allseits gelobten und damals schon seit Jahren in Amt befindlichen (aber wohl immer noch unfähigen) Schatzmeister Sven Radicke verlassen. Er war damit auch verlassen. Das kann man ihm vorwerfen.

Wer aber nur einmal die intriganten Machenschaften des Schatzmeisteres erlebt hat, wenn ansatzweise jemand versucht hat, einen tieferen Blick in die von Sven Radicke geführten Unterlagen zu werfen ...

Es ist ein Treppenwitz der Vereinsgeschichte, wenn dieser Schatzmeister jetzt mit Händen und Füßen von Leuten wie Heili & Co verteidigt wird. Warum aber verteidigt man ihn so sehr ... braucht man mit Mario Weinkauf ein Bauernopfer, um eigene Interessen durchzusetzen oder die Fans auf eine ganz perfide Art + Weise zu belügen?

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• bisher kenne ich nur einen, der die Fans belogen hat

eigene Interessen - das ist ja wohl eher Ihre Spielwiese

Bauernopfer MW - autsch, vom Täter zum Opfer - ganz grosses Kino

• Ganz vorzügliche Gedanken :wink: ... ja man kann "Spieße" auch umdrehen 8O

Was der eine fordert, sollte selbigen ein müdes Lächeln kosten :wink: oder ???

Ganz generell mal formuliert, die Forderungen nach Offenlegung der Wirtschaftlichkeit des neuen Sponsors ... ist ja nun die voll-ökonomische Granate des Jahrhunderts :D

Jeder der eine Firma betreibt ( :wink:) sollte generell in der Lage sein über Creditreform oder einen anderen grossen Warenkreditversicherer sich professionelle Auskünfte zu besorgen :wink: ...

Oder fehlts an den paar Euro, die so eine Auskunft kostet :biggrin: :rofl:

• Zitat

Original von RedDagobert
    bisher kenne ich nur einen, der die Fans belogen hat

eigene Interessen - das ist ja wohl eher Ihre Spielwiese

Bauernopfer MW - autsch, vom Täter zum Opfer - ganz grosses Kino

Nur einer hat die Fans belogen? LACH - alle haben und immer wieder! Das ist ja das Problem...

Ich sage nur Zitat:" Ich und XY haben 100 000, die wir zur Überwindung der Insolvenz zur Verfügung stellen"
    Wir haben den Mann gewählt, er hatte keine 100 000 - belogen wurden die Fans und doch nutzte es dem BFC - so ist das Leben manchmal... Aber Yiannis war das nicht...

Zitat: "Wenn Mario Weinkauf gewählt wird, gebe ich 100 000 an den Verein" Mario Weinkauf wurde gewählt, aber er bekam die 100 000 nicht... Wer hatte ihn da belogen?

Ich könnte so weitermachen - alle haben gelogen - die Fans belogen - und haben damit manchmal den Verein gerettet. Mir fällt niemand ein, der den Fans immer die Wahrheit gesagt hat... So schlimm das ist!
    Aber macht nicht einen zum Sündenbock. Wir sind doch der BFC. Wer von euch hat die Mitgliederversammlung im Oktober eingefordert. Ist an dem "Ausfall" auch Yiannis schuld?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ja - ich möchte daran schuld sein!

Die Wertung "Der Weinkauf hat uns ja nur belogen" ist für Fans anscheinend so einfach umzusetzen, wie das Öffnen einer Flasche Sternburg ... sorry ... beim BFC zapft man ja leckeres Bürgerbräu!

Das wird noch einfacher, wenn es Einpeitscher gibt, die mit ihren Geschichten den Fans genau jene Munition geben, die in manch' einfache Strickmuster paßt. Da wird dann die Fan-Meinung schnell mißbraucht, um lautstark im Stile bekannter Zeiten eine Personenjagd anzuzetteln, die unglaublich ist. Frei nach dem mir heute schon mehrfach mitgeteilten Motto "Ich habe davon keine Ahnung, aber ich schrei mal mit!"

Oder sagt Peter Meyer etwa den Fans immer die Wahrheit, informiert er sie etwa über seine kleinen "Feierabend-Verhandlungen", über kurzfristig abgesagte Mittagessen mit Investoren, denen er so gerne in die Bücher schauen möchte?

Oder sitzt er gar vor einer Kristallkugel und versucht, jene 190.000 Euro zu belegen, die er als Ausstiegsprämie gerne haben möchte ... so dicke kann das weinrote Blut ja nicht sein ...

(Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Mensch Maja, ruhig Blut - nette These übrigens - wenn ich belogen werde, darf ich auch lügen. Na ja werde mal drüber nachdenken, ob ich das so okay finde.

Okay habe drüber nachgedacht - ich finde es nicht gut.

Übrigens war MW gar nicht gemeint - aber jeder versteht was er/sie will.

Bzgl. der außerordentlichen MV wissen wir alle, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist.

• Zitat

Original von yhdk

Oder sagt Peter Meyer etwa den Fans immer die Wahrheit, informiert er sie etwa über seine kleinen "Feierabend-Verhandlungen", über kurzfristig abgesagte Mittagessen mit Investoren, denen er so gerne in die Bücher schauen möchte?

[font=Verdana]Oder sitzt er gar vor einer Kristallkugel und versucht, jene 190.000 Euro zu belegen, die er als Ausstiegsprämie gerne haben möchte ... so dicke kann das weinrote Blut ja nicht sein ...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von Heili
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1. Heili ist sprachlos, daß ihn PM doch nicht über alle Marginalien informiert.

2. Heili hält sich an sein Angebot aus der Rückzugs-Erklärung und schreibt nix mehr.

3. Heili frönt der allgemeinen Smilies-Lust und liegt so ganz auf der BFC-Argumentationsschiene.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10

11.

12.

13.

14. Heili ist nach Smilie Nummer 13 das Lachen im Halse stecken geblieben.

Letztlich bleibt es dabei, daß PM mit Heili halt einen Neuling in seiner Umgebung hat und den halt irgendwie sinnlos beschäftigen muß.

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Yiannes der war echt :gut:
    Unser Heili- Smilie :rofl:

wrg. Bain

• dein beitrag von vorhin...

Ich erfreue mich genauso, wie viele andere Mitleser. So viel niveauvoll dargestelltes Cabaret kriegt man sonst nur für viel Geld geboten ...

Eine solche Herde blindwütiger Streiter für die Unwahrheit ansich kann man in freier Wildbahn kaum noch beobachten!

blöde wenn man mal etwas von seiner eignen medizin bekommt.... wa...?!
    passt auf dein letzten einträge haargenau...

• @ micro

Du wolltest doch laut BFC-Forum beim Schreiben von weiteren Postings vorher etwas mehr nachdenken!

@ Buraki

Thommy Heilifinger ist der Mensch beim BFC, der über gute Freunde (Rainer) beim BFC aus dem Nichts auftauchte, sich neben Peter Meyer postierte (der ihn vorher nicht kannte), keinen Posten haben will und dem es nur um den BFC geht.

Ich lege PM mal ein Zitat in den Mund: Die Geister die ich rief ...

@ Bain

Unser Micro hat sicher nicht den üblichen Zugang, den andere Menschen im BFC-Forum für ihre Recherchen nutzen ... aber Rainer hat ihn ja wenigstens freundlich beraten.

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von yhdk

3. Heili frönt der allgemeinen Smilies-Lust und liegt so ganz auf der BFC-Argumentationsschiene.

Das heißt doch im Klartext, dass alle Anderen, die Ihren Beitrag nicht lächerlich finden, auch nicht auf der BFC-Argumentationsschiene liegen, also nicht im Interesse des BFC argumentieren?!

Und das kommt von Ihnen, entweder sind Sie betrunken oder Sie haben beschlossen ein besserer Mensch zu werden und ab sofort nur noch die Wahrheit zu sagen?

Sachen gibts, da bricht der Kaufmann mitten in der heißen Wahlkampfphase einfach ein :sniff:

• Armer Heili ... habe ich ihn glatt verwirrt.

BFCer argumentieren gerne mit Hilfe der Smilies, äußern sich mit diesen kleinen Kobolden bildhaft und partiell auch sehr gehäuft.

Hoast mi? Oder war auch das jetzt intellektuell zu hoch?

(Jean Gabin)

• [quote]Original von yhdk
    @ micro

Du wolltest doch laut BFC-Forum beim Schreiben von weiteren Postings vorher etwas mehr nachdenken!

richtig! im bfc-forum... bei euch hier und im speziellen bei dir und deinem freund bain verhalte ich mich einfach intuitiv... wenn ich ständig nachdenke würde, könnte ich mich nicht auf eurem flachen niveau bewegen... irgendwie muss ich ja eure sprache sprechen das ihr wenigsten die chance habt mich zu verstehen... aber ich merke schon... ihr versteht trotzdem nichts... wahrscheinlich immer noch zu hoch für euch...
    gute nacht ihr zwei süssen... könnt euch ja noch gegenseitig ein bißchen den bauch pinseln...

• *edit* Wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten gelöscht. *edit*