BFC Dynamo Saison 2006/2007

• War auch eine normale Antwort bei der sich keiner angegriffen fühlen muss.
    Wir werden von niemanden und nirgends in Ruhe gelassen,dabei wollen wir doch nur spielen.
    Vieles von dem was uns widerfährt haben wir uns selbst zuzuschreiben,aber genausoviel,wenn nicht noch mehr,wird auf dem Rücken des BFC oder seiner Fans ausgetragen.

• Zitat

Original von Frauenpower
    War auch eine normale Antwort bei der sich keiner angegriffen fühlen muss.
    Wir werden von niemanden und nirgends in Ruhe gelassen,dabei wollen wir doch nur spielen.
    Vieles von dem was uns widerfährt haben wir uns selbst zuzuschreiben,aber genausoviel,wenn nicht noch mehr,wird auf dem Rücken des BFC oder seiner Fans ausgetragen.

stimmt. im grossen und ganzen haben sie eigentlich recht. :idea:

• Jetzt mal ganz im Ernst:

Wie kann man sich freiwillig so dermaßen zum Horst machen, wie es hier jeder tut, der seit Tagen Seiten mit Endlos-Postings vollmüllt, in dem, kurioserweise, dasselbe steht wie 10 Seiten zuvor, nur anders formuliert?
    Und ich meine damit beide Seiten, auch die "meines" Vereines. Und genau das ist es, was mir die Galle hochkommen lässt: Wer guten Gewissens dem Verein gegenüber steht, braucht sich hier nicht zu rechtfertigen - aber genau das passiert, und das in einem (Aus-)maße, wie ich es selten erlebt habe.

Denkt ihr auch nur eine Minute an den Verein, bevor ihr hier schreibt?! "Unser" Ruf war vorher schon beschissen, was zu Recht fast jedem relativ war aus bekannten Gründen. Aber spätestens jetzt denkt sich jeder, der unserem Verein mal neutral gegenüber gestanden hat (und das sind nicht viele), ihren Teil, und das zu Recht!!!

Ich kann es nicht mehr sehen, wie hier dem Verein immer (noch) mehr geschadet wird,als es eh schon ist, weil einige Leute sich hier nicht im Griff haben - ganz großes Kino :nein:

Ich bitte euch: denkt endlich nach, bevor ihr hier schreibt, und zwar alle!

wrwG

• Ich denke mir, daß speziell der Begriff "vermarkten" sehr unterschiedlich gesehen werden kann > Irgendwo ist jede Werbung erstmal Werbung. Beim BFC aber fast schon stolz auf die derzeitige Schlammschlacht zu reagieren ("Frauenpower"), ist sicherlich der falsche Weg.

Wenn in einem Verein wie dem BFC ein Schatzmeister über Jahre hinweg sein komplettes Präsidium über den wahren Finanzstatus belügen darf und hinterher als willfähiger Büttel bei der Aufklärung der "Verfehlungen" des Präsidenten gefeiert wird, ist das mehr als fragwürdig.

Sicherlich hat der Präsident voller Vertrauen agiert und möglicherweise gutgläubig gehandelt - aber man darf nie vergessen, das der Schatzmeister stumm wie ein Fisch daneben saß, wenn der Präsident die ihm vom Schatzmeister gelieferten Zahlen verkündet hat ...

Genauso schlimm ist es aber, wenn mittlerweile die vorhandene, schweigende Mehrheit außerhalb der prollenden BFC-Forum-Kultur eingeschüchtert überlegt, ob sie sich wirklich die Widerlichkeiten antun muß, die bei der MV auf die vermeintliche Weinkauf-Gefolgschaft warten. Wer sich einmal die Umgangsweisen der Meyer-Fraktion mit den Weinkauf-Gefolgsleuten im privaten BFC-Forum durchliest, muß um die Gesundheit der Anwesenden bei der kommenden MV fürchten.

Wenn die MV eines deutschen Fußballvereines von mehr oder minder offen auftretenden Polizeikräften "geschützt" werden muß und ein "Saalschutz" unter den Anwesenden ist, hat man eine Grenze überschritten.

Sponsoren, der unter derartigen Umständen bei diesem Verein noch betriebswirtschaftlich agieren möchten, wären mit dem Klammerbeutel gepudert. Auch Verbände und die Öffentlichkeit werden sich dieses Schauspiel garantiert sehr interessiert anschauen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk

Genauso schlimm ist es aber, wenn mittlerweile die vorhandene, schweigende Mehrheit außerhalb der prollenden BFC-Forum-Kultur eingeschüchtert überlegt, ob sie sich wirklich die Widerlichkeiten antun muß, die bei der MV auf die vermeintliche Weinkauf-Gefolgschaft warten. Wer sich einmal die Umgangsweisen der Meyer-Fraktion mit den Weinkauf-Gefolgsleuten im privaten BFC-Forum durchliest, muß um die Gesundheit der Anwesenden bei der kommenden MV fürchten.

Wenn die MV eines deutschen Fußballvereines von mehr oder minder offen auftretenden Polizeikräften "geschützt" werden muß und ein "Saalschutz" unter den Anwesenden ist, hat man eine Grenze überschritten.

Kaufmann, was Sie hier den Mitgliedern unterstellen, ist mehr als ungeheuerlich, was nehmen sie sich raus, hier solche Lügen zu verbreiten.

Unglaublich, was hier für eine Propagandaschiene "gefahren" wird.

Aber damit zeigen Sie ja auch ihr wahres Gesicht. Widerlich.

wrwg

• Zitat

Original von yhdk

[/font]

Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Ist ja nicht mehr aushzuhalten, was man hier alles lesen muss.
    Meine Herren, wir sind doch keine Schläger, die den Leuten "was aufs Maul" geben, nur weil sie ne andere Meinung/Einstellung haben!

Es reicht! Hör auf, hier Stimmung machen zu wollen!

Bleib sachlich, oder schreib nicht!

"man muss um die Gesundheit der Anwesenden bei der kommenden MV fürchten..." .... so einen Blödsinn hab ich lange nicht mehr gehört/gelesen!

• ich glaube, dass alle beteiligten der jeweiligen "seite" wissen, dass das was sie da schreiben herr yhdk, das endgültige sportliche ende des bfc wäre... somit kann das gar nicht sein, dass jemand um seine gesundheit(wohlsein) fürchten müsste.bitte übertreiben sie nicht und schüren/schwören sie nicht szenarien herrauf, die keiner ernsthaft beabsichtigte und beim eintreten gar keinem geholfen wäre.das manch einer sich theatralisch ausdrückt, bzw vergleiche bringt, die nachdenkich machen, hat damit gar nichts zu tun.danke.

• ist das jetzt die nächste stufe der angstmacherei...?
    eine angst ist allerdings berechtigt... das die mv vom ergebnis euch nicht das bringt, was ihr euch wünscht... weil die mehrheit einfach anders denkt...
    aber so ist das in einer demokratie... jede andere angst ist doch nun wirklich völlig überzogen und ist der sache auch sicherlich nicht dienlich...
    ich hoffe nur, dass einige nicht nur einen vorwand suchen um hinterher sagen zu können das die eine fraktion von der anderen so eingeschüchtert wurde, so das das ergebnis fragwürdig ist... wäre eine ziemlich einfach zu durchschauende masche... aber einigen traue ich ja mittlerweile auch einiges zu... auch panik zu verbreiten, weil man solangsam merkt das einem die fälle wegschwimmen und der trend immer mehr in richtung pm geht...
    so hat man dann vielleicht auch einen passenden grund erst gar nicht auf der mv zu erscheinen aber hinterher, dass was die mehrheit gewählt hat, in den höchsten tönen zu kritisieren.
    auch wenn wir im vorfeld der mv nicht alle einer meinung sind, wollen wir doch nächste saison gemeinsam unser team unterstützen. uns so wie du hier schwarzmalst, wäre das wohl nicht möglich.
    also bitte ein bißchen positiver denken und alles wird gut...

• Es ist doch bezeichnend, daß unser braver Micro-City auf keinen Fakt eingeht, sondern sich nur auf die allgemeine Heulerei zum Thema "Angstmacherei" konzentriert.

Ansonsten müßten wohl auch Dinge angesprochen werden, die nicht in das von Peter Meyer und seinem Kettenhund Thomas Heilmann verordnete Weltbild passen.

@ Kathrin: Vielleicht fragt sich manch' BFCer mal im stillen Kämmerlein, warum zu einer simplen MV die Staatsmacht dezent anrücken wird. Gibt es etwa Freibier?

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Sehr geehrter Hr. Propaganda Kaufmann,

Sie halten uns ja anscheinend für (pauschal) untragbar oder sogar gefährlich, drumm bitte ich Sie sich einer solchen "Gefahr" nicht auszusetzen. Lach mich Tod.

Um diesen Rat folge zu leisten müssten Sie aber den teilweisen Mist den Sie verbreiten ( im Auftrage ?!) aber erst mal selbst glauben und da denke ich setzt auch ihre Intelligenz wieder ein und Sie werden sich auch weiter um UNSERE belange " KÜMMERN" (auch ungefragt) .

Diese Umstand alleinen zeigt ja das dies von Ihnen Beschriebene so nicht stimmen kann da ich Sie nicht als Heldenähnlichen Menschen in Errinnerung habe.
    Aber es ist immer schau sich als Kämpfer für das "GUTE" darzustellen dumm nur das ich und viele andere Personen Ihre Pauschalisierungen über unsere Fansszene nicht vergessen haben bei Ihrem unrühmlichen Abgang. Damit sprachen Sie ALLE an denn das Sie sich differenzierter Ausdrücken können haben Sie ja gezeigt aber es unter anderem in dem besagtem Fall nicht getan.
    Dies und diese hinterlistige Art wie es geschah lässt mich bei jeder IHRER
    "Wahrheiten" besonders genau hinschauen auf Wahrheitsgehalt und Motiv.

hochachtungsvoll

Bruno

in diesem Sinne

• Liebe Kathrin,
    es bleibt abzuwarten, wie die Mitgliederversammlung verläuft.
    Rainer schrieb mal vor vielen Monaten in dem "anderen" Forum:
    "Wir müssen aber auch endlich lernen, Meinungen anderer zu akzeptieren, auch wenn sich diese von der eigenen Meinung unterscheidet. Solche Sprüche wie "verpiss dich" oder "Fresse halten" oder gar per PN Drohungen ausstossen ist nicht der Sinn dieses Forums. Dieses Forum war einmal eine gesunde Plattform aller BFCer, es hatte einfach etwas zu bieten, hatte Niveau. Aber jetzt kränkelt es sehr und es macht keinen Spaß mehr darin zu lesen."
    Nun ist das viele, viele Monate her - und es kann ja sein, dass du und andere der Auffassung sind, das Forum habe seither an Niveaus deutlich gewonnen. Ich teile diese Auffasung nicht.
    Und Drohungen gibt es auch immer noch, das kannst du mir glauben. Auch wenn ich sie hier nicht veröffentlichen werde. Aber dass man andere Mitglieder zum FEIND stempelt, kannst du ja nachlesen...

Ich habe große Angst von starken Männern beim BFC erlebt - zum Beispiel auf einer Mitgliederversammlung, die dann plötzlich gar keine mehr war sondern eine Infoveranstaltung. Ich habe einige Jahre später einen Versammlungsleiter Holger Z. erlebt, der eine Wunschveranstaltung für die von ihm damals präferierte Seite machte - und ich habe erlebt, dass BFCer Berichten glaubten, die es nie abegeben wurden.

Frag mal langjährige Mitglieder, wie die Versammlungen verlaufen sind...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• @ Bruno

In meinemn Statement findet sich keinerlei Pauschalisierung, sondern die Darstellung gewisser Zustände. Und auf die geschilderten Fakten geht geschickterweise auch ein Bruno nicht ein, sondern schreit nur schmerzgepeinigt bei Hinweisen auf die bösen Fans auf ...

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    Es ist doch bezeichnend, daß unser braver Micro-City auf keinen Fakt eingeht, sondern sich nur auf die allgemeine Heulerei zum Thema "Angstmacherei" konzentriert.

Ansonsten müßten wohl auch Dinge angesprochen werden, die nicht in das von Peter Meyer und seinem Kettenhund Thomas Heilmann verordnete Weltbild passen.

@ Kathrin: Vielleicht fragt sich manch' BFCer mal im stillen Kämmerlein, warum zu einer simplen MV die Staatsmacht dezent anrücken wird. Gibt es etwa Freibier?

habe ich dir gerade als pn geschickt... passt hier aber besser...

und was ist jetzt das problem? die AG kommt doch wohl eher aus eigenintresse als darauf zu achten ob wir uns nicht gegenseitig aufs maul hauen... die wollen doch nur mal schauen ob es vielleicht ein paar neue gesichter gibt die sie noch nicht kennen... aber warum muss ich dir das erklären...? und security ist bei einer veranstaltung ab einer bestimmten größenordnung immer ratsam und manchmal sogar pflicht... aber auch das weißt du alles... warum also warum diese panik?

auf welche fakten von dir sollte man denn eingehen... da habe ich keine fakten gesehen... es gab nur hellseherische voraussagen und schwarzmalerei... also liefere doch mal fakten... und nicht nur frasen...

• Wenn Dir die Fakten zur Aktivität des seinerzeitigen, aktuellen und zukünftigen Schatzmeisters nicht aufgefallen sind ...

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    @ Bruno

In meinemn Statement findet sich keinerlei Pauschalisierung, sondern die Darstellung gewisser Zustände. Und auf die geschilderten Fakten geht geschickterweise auch ein Bruno nicht ein, sondern schreit nur schmerzgepeinigt bei Hinweisen auf die bösen Fans auf ...

Nein Herr Kaufmann ich schreie nicht auf kann aber verstehen das Sie an diese Dinge nicht mehr erinnert werden wollen.
    Trotzdem wird es Ihnen nicht gelingen (trotz aller Rhetorik) sich aus diese Sache herauszureden.

Sie trafen damit auch die Personen um deren Stimme sie derzeit buhlen.

Sie könne das "Statement" ja noch mal einstellen, so nur für die vergesslichen unter den "geängstigten" Wählern die sich Ihre Meinung nach nicht mehr zur Wahl trauen.

Und eines ist wohl Sonnenklar dem Verein haben Sie in der Vergangenheit damit einen weiteren kleinen Schaden zugefügt.
    Das Sie dies bei Ihrer enormen Intelligenz und Weitsicht nicht bedacht haben wollen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

So und nun was wollen Sie denn unserem/meinen Verein nun Gutes tun, oder warum sind sie so engagiert in einer Ihrer Meinung nach so gefährlichen Zeit für Andersdenkende im Verein und dessen Umfeld.

• BRUNO!

Es geht um mein Statement da oben - und den Hinweis auf den Schatzmeister hat der gute Bruno schon wieder überlesen und stochert irgendwo in der Vergangenheit rum ... lach ...

Wenn es so wichtig wäre, würde ich meine Rücktrittserklärung glatt nochmal rausholen.

(Jean Gabin)