und sowas sagt der Fanbeauftragte vom Verein, traurig, traurig....
BFC Dynamo Saison 2006/2007
- vwditzel
- Geschlossen
-
-
hier die Meine !
Ich kenne beide Protagonisten nicht persönlich, lese nur mit.
Die Frage die sich auftut ist, hat Weinkauf denn gar nichts bewirkt ?
Hat P.Meyer alles allein getan?
Die Fraktionen zeigen ein deutliches Übergewicht zu P.M. hin, im Net das bekanntlich nicht sehr Aussagekräftig ist.
Ich persönlich kann nur beitragen das Weinkauf in einem Spiel bei einem Verein dessen sportl. Leiter mir bekannt ist geäußert hat (Anfang des Jahres) ,das sein Enganement beim BFC dem Ende zugeht.
Wie weit dies jetzt noch zutrifft kann ich nicht nachvollziehen, die Aussage an sich sagt aber schon vieles.
E.U.Wassermann -
Holla die Waldfee...
gosh mit deinem auftreten erscheinst du mir doch etwas unreif
Zitatich bin der meinung man sollte den BFC umkrempeln vorallem bei den Fans!!Wenn sich einer den nur mal anguckt!! Es hatten/haben bestimmt 90% der Zuschauer dreck am Stecken bzw. irgentetwas mit der Polizei zutun!!
ZitatIch hab ja nie behauptet das ihr in diesem Forum die BFCer seid die bei den 'erlebnis' spielen immer auffällig sind, vielleicht könntet Ihr einfach mal versuchen die jenigen zu sein die die 'Erlebnisorientierten' zur besinnung führen!!???? entsetzt entsetzt
1.)Mach dich vorher schlau bevor du urteilst
2.)Lerne erstmal die Grundregeln des menschlichen Miteinanders
3.)Mit deinem Talent zum schreiben solltest du beim Springer Verlag in die Lehre gehen
4.)Wenn du die Schritte 1 und 2 ausgeführt hast, kannst du ja nochmal hierein schreiben, vielleicht nimmt dich dann ja einer ernst und diskutiert niveauvoll mit dir!!!
wrwgSo und nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin der Ansicht, dass es einen Kurswechsel geben muss, wenn wir in den Profifußball wollen.
Dazu gehören die Baustellen, die Maja schon beschrieben hatte, besonderen Wert sollte man hier auf die Personalpolitik legen.
Es tut mir leid, aber wir leben nun mal in einer Welt in der man es sich einfach nicht leisten kann Menschen in den Führungspositionen zu haben die in der Vergangenheit Hooligans oder ähnliches waren, dass ist in der Witschaft auch nicht anders. Sicherlich jeder verdient eine zweite Chance,
doch eins steht fest mit dieser Vergangenheit einiger Personen werden wir nie über die OL hinaus kommen, vielleicht ist das aber auch nicht gewollt, wenn man bedenkt wer da so alles am Rad dreht...
Ich möchte es ganz ehrlich auch gar nicht sehen, denn das würde mir zu sehr wehtun.. :naja:Ich habe Visionen und ich glaube, die haben viele andere auch, zu diesen Visionen zählt unter Anderem, dass die Menschen im BFC, einen Club mit großem sozialen Wert sehen, der durch sein Engagement und sportlichen Erfolg anerkannt wird!
Dazu bedarf es meiner Meinung nach professionelle Menschen und nicht, sorry, einer Horde von Fußballverrückter unter denen sich zwielichtige Personen befinden...Mit Herrn Weinkauf, denke ich, wird dieser Umbruch statt finden, bei Herrn Meyer erscheint mir dies jedoch fraglich, desshalb sage ich
Pro WeinkaufUnd nun freu ich mich schon über all die ewig zurückblickenden Realisten, ich hasse dieses Wort, die die Zukunft mit der Realität beschreiben wollen
mwrwg der Fan des ***-Clubs
-
Zitat
Original von Maja
Und in Richtline B - da geht es um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit werden folgende Nachweise - unter ganz vielen anderen!!! gefordert.
Auszüge...:
Verträge, mit denen Werberechte des Bewerbers übertragen werden und Vermarktungs- und Agenturverträge,[/size] ...[/i][/b]Schwierigkeiten dürfte da allerdings nicht nur der BFC haben... Aber: Ohne das Recht zur eigenen Vermarktung, dürfte es denn doch ganz schlecht aussehen...
Wenn ein KSC, welcher schlappe 15% seiner Fernseheinnahmen abführen mus, eine BL1- Lizen bekommt, sollte so ein Logo-Vertrag nicht störend sein.Steiger
Glück auf! -
Bezgl. des users "gosh":
Aufgrund deiner unsachlichen Verallgemeinerungen und der Tatsache, dass du anscheinend nicht bereit bist, wenigstens in deinem Profil Herkunfsort und/oder Verein zu nennen und zusätzlich einen usernamen gewählt hast, der in der Berliner Fussballszene für einges schmunzeln sorgt, kann ich Dich nicht ernst nehmen und dich bestenfalls für einen klassischen Fake halten...
Bezgl. der Anmerkungen des "Fan des ***-Clubs":
Solange in diesem Land Steineschmeißer Außenminister und ehemalige Terroristenanwälte und/oder -sympatisanten Bundestagsabgeordneter, Richter, Innenminister und sogar Bundeskanzler werden können, bin ich nicht bereit Verständnis für gesellschaftliche Vorbehalte gegenüber ehemaligen Hooligans aufzubringen. Gleiches gilt für ehemalige Funktionsträger des DDR-Regimes in heutigen Regierungspositionen, verurteilten Wirtschaftskriminellen in der FDP (z.B. Graf Lambsdorff), ehemaligen Bundeskanzlern (Kohl) und Ministerpräsidenten (Koch), die in Schmiergeldaffären verstrickt waren, usw..... (Liste ließe sich endlos fortsetzen)
Das solche Dinge in der Öffentlichkeit in der Praxis immer mit zweierlei Maß gemessen werden, ist mir durchaus bewußt. Aber das heißt ebend noch lange nicht, dass man solche Gesichtpunkte bei der Beurteilung von Personen für ein Amt beim BFC berücksichtigen sollte. Was zählt ist die Gegenwart und die Vertrauenswürdigkeit der betreffenden Personen. Man wird Vereinen wie dem BFC, Lok, DD, usw. immer irgend etwas Vorhalten, weil sie ebend nicht in das heutige aalglatte Kommerzfussballschema passen. Und sich nach solchen Vorbehalten zu orientieren, hieße sein Gesicht und seine Seele zu verlieren.
Du hast natürlich recht, dass man bestimmte Tendenzen und Parolen aus dem Umfeld des Vereins minimieren und am Besten sogar verbannen muß. Das kann aber nur aus der Fangemeinschaft heraus geschehen. Und wenn ich z.B. die Anteile der Parolenrufer beim letzten Babelbergspiel mit denen vor einem Jahr vergleiche, bin ich guter Dinge. Es waren immer noch welche da, aber ebend deutlich weniger. Nur so wird das funktionieren und nicht mit einem Diktat von oben.
Bis dann...
Alex
-
Zitat
Original von Fan des ***-Clubs
Dazu bedarf es meiner Meinung nach professionelle Menschen und nicht, sorry, einer Horde von Fußballverrückter unter denen sich zwielichtige Personen befinden...
Mit Herrn Weinkauf, denke ich, wird dieser Umbruch statt finden, bei Herrn Meyer erscheint mir dies jedoch fraglich, desshalb sage ich
Pro WeinkaufUnd nun freu ich mich schon über all die ewig zurückblickenden Realisten, ich hasse dieses Wort, die die Zukunft mit der Realität beschreiben wollen
Dann frage mal bitte Herrn Weinkauf, was er damit meint, dass Frank Berton nicht in der Lage ist, sehr private Probleme und seine Tätigkeit im Verein zu trennen...
Wenn Du die ehrliche Antwort bekommen würdest, wäre Deine Aussage eine andere.
Und definiere mal bitte "professionelle Menschen" und vor allem in was?
wrwg
-
Zitat
Original von Max & Moritz
OPA BEI DEN NAZIS,
VATER BEI DER STASI;
ICH BEIM BFC!und der Sohn beim 1.FC Union Berlin :loldev:
-
Zitat
Original von Fan des ***-Clubs
Holla die Waldfee...gosh mit deinem auftreten erscheinst du mir doch etwas unreif
1.)Mach dich vorher schlau bevor du urteilst
2.)Lerne erstmal die Grundregeln des menschlichen Miteinanders
3.)Mit deinem Talent zum schreiben solltest du beim Springer Verlag in die Lehre gehen
4.)Wenn du die Schritte 1 und 2 ausgeführt hast, kannst du ja nochmal hierein schreiben, vielleicht nimmt dich dann ja einer ernst und diskutiert niveauvoll mit dir!!!
wrwgSo und nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin der Ansicht, dass es einen Kurswechsel geben muss, wenn wir in den Profifußball wollen.
Dazu gehören die Baustellen, die Maja schon beschrieben hatte, besonderen Wert sollte man hier auf die Personalpolitik legen.
Es tut mir leid, aber wir leben nun mal in einer Welt in der man es sich einfach nicht leisten kann Menschen in den Führungspositionen zu haben die in der Vergangenheit Hooligans oder ähnliches waren, dass ist in der Witschaft auch nicht anders. Sicherlich jeder verdient eine zweite Chance,
doch eins steht fest mit dieser Vergangenheit einiger Personen werden wir nie über die OL hinaus kommen, vielleicht ist das aber auch nicht gewollt, wenn man bedenkt wer da so alles am Rad dreht...
Ich möchte es ganz ehrlich auch gar nicht sehen, denn das würde mir zu sehr wehtun.. :naja:Ich habe Visionen und ich glaube, die haben viele andere auch, zu diesen Visionen zählt unter Anderem, dass die Menschen im BFC, einen Club mit großem sozialen Wert sehen, der durch sein Engagement und sportlichen Erfolg anerkannt wird!
Dazu bedarf es meiner Meinung nach professionelle Menschen und nicht, sorry, einer Horde von Fußballverrückter unter denen sich zwielichtige Personen befinden...Mit Herrn Weinkauf, denke ich, wird dieser Umbruch statt finden, bei Herrn Meyer erscheint mir dies jedoch fraglich, desshalb sage ich
Jeder sieht eben das, was er sehen will oder soll!
Ich möchte hier auf Ihren Beitrag eingehen, auch wenn er außer den von Ihrer Seite immer wieder vorgebrachten diffamierenden Unwahrheiten keine neuen Denkansätze enthält!
Sie vermitteln den Eindruck, es würden sich unter den derzeitigen oder den zur Wahl des WiRat bzw. eines zukünftigen Präsidiums antretenden Führungspersönlichkeiten welche mit einer Vergangenheit bzw. Gegenwart als Hooligan befinden. Könnten Sie bitte konkrete Namen für diese ungeheuerlichen Vorwürfe benennen.
So weit Sie dabei auf Herrn P.M. abheben sei Ihnen nur so viel dazu gesagt. Er wurde wegen eines Platzsturm in Babelsberg, bei dem ein Fan der Heimmannschaft zu Schaden kam, angeklagt aber frei gesprochen. Wollen Sie sich nun dazu aufschwingen, dass gesamte Deutsche Rechtssystem in Frage zu stellen. Herr M. hat also keine wie von Ihnen unterstellte Vergangenheit!
Wen meinen Sie also dann? Nennen Sie konkrete Namen für Ihre Anschuldigungen oder man kann Ihre Beiträge nicht als konstruktiv in der Sache ernstnehmen.
Wen meinen Sie mit proffesionellen Menschen? Wenige Zeilen später sprechen Sie von Herrn Weinkauf. Wenn Sie diese Ansicht vertreten, so ist das Ihre Auffassung. Ich habe die Meinung, dass Herr Weinkauf undankbar ist und ohne die Hilfe durch P.M. (Infinity) und einigen Anderen nicht einmal die OL als Präsident ohne Insolvenz überstanden hätte. Und nun zweifeln Sie die Persönlichkeiten an, die letztlich dafür gesorgt haben, dass es den BFC Dynamo und einen Präsidenten überhaupt noch gibt. Wie zynisch muß man dafür veranlagt sein?
Ich möchte nicht behaupten, dass Herr Weinkauf nicht auch immer das Beste für den Verein wollte. Dennoch hatte er 3 Jahre die Chance seine Ideen und Visionen umzusetzen. Dies ist ihm nicht gelungen, der Vorschußlorbeer ist vertrocknet und der Verein konnte in letzter Sekunde außschließlich und nur durch das Engagement von P.M. gerettet werden.
Wir haben proffesionelle Menschen, welche immerin dazu in der Lage sind erfolgreiche Firmen zu führen, die jede für sich genommen mehrere Millionen € Umsatz p. a. machen, viele Angestellte beschäftigen und als Unternehmer angesehene Persönlichkeiten sind. Wer sagt Ihnen denn, dass nicht auch diese Persönlichkeiten das Ziel ReLi oder 3. Liga verwirklichen können? Weil sie im Gegensatz zu anderen Modellen mit Augenmaß arbeiten und nur das als Ressourcen bewerten, was auch greifbar ist.
Die handwerklichen Fehler, welche das Präsidium bzw. der WiRat unter der Führung des derzeitigen Präsidenten u. a. bezüglich der mit den Spielern abgeschlossenen Verträge (Grundgehälter + Punktprämien) vor dem Einstieg von P.M. gemacht haben, hätten den Verein im Fall eines besseren Saisonverlaufes ausgeblutet. Selbst wenn die kalkulierten Zuschauermehreinnahmen dadurch eingetreten wären, so hätten sich neue Verbindlichkeiten in fast 6-stelliger Höhe ergeben. Nur durch das rigorose Eingreifen von Herrn Meyer konnte dies verhindert werden. Natürlich war es für die Spieler nicht angenehm auf 2 Monatsgehälter zu verzichten, natürlich haben viele nicht verstanden warum wir das Catering an einen privaten Betreiber verpachtet haben und letztlich gab es viel Schelte für die erhöhten Eintrittspreise. Diese tiefgreifenden Einschnitte waren neben dem Einsatz von einer erheblichen Menge Geld durch P.M. und seine Mitstreiter unabdingbar, um den Verein zu retten. Die Verantwortung dafür trägt aber die Vereinsführung der letzten Jahre, allen voran deren Präsident.
Wir werden unseren eingeschlagenen Weg weiter gehen und den Verein konsolidieren, den Spielerkader im verträglichen Rahmen verstärken und alles dafür tun, dass ein möglicher Aufstieg auch finanziell abgesichert werden kann. Wir werden mit jedem interessanten und seriösen Sponsor reden und ihm alle Türen öffnen, wenn wir ernsthaft davon überzeugt sind, dass diese Allianz dem Verein nutzt. Aber wir werden uns davon nicht abhängig machen. Wenn wir einen Großsponsor finden, dann ist das gut und kann unseren Weg beschleunigen helfen, wenn nicht gehts auch ohne!
@ alle
Hat sich schon ein mal jemand gefragt was mit dem Verein passiert, wenn trotz eines neuen großen Sponsor oder Darlehensgeber der Aufstieg nicht gelingt und die refinanzierenden Momente ausbleiben? Oder gewinnt immer der, welcher das größte Budget hat?! Denkt mal drüber nach....
-
Zitat
Original von wassermann
hier die Meine !
Ich kenne beide Protagonisten nicht persönlich, lese nur mit.
Die Frage die sich auftut ist, hat Weinkauf denn gar nichts bewirkt ?
Hat P.Meyer alles allein getan?
Die Fraktionen zeigen ein deutliches Übergewicht zu P.M. hin, im Net das bekanntlich nicht sehr Aussagekräftig ist.
Ich persönlich kann nur beitragen das Weinkauf in einem Spiel bei einem Verein dessen sportl. Leiter mir bekannt ist geäußert hat (Anfang des Jahres) ,das sein Enganement beim BFC dem Ende zugeht.
Wie weit dies jetzt noch zutrifft kann ich nicht nachvollziehen, die Aussage an sich sagt aber schon vieles.
E.U.WassermannAlle lebenserhaltenen Maßnahmen für den BFC gingen auf das Konto von P.M. ohne wenn und aber,denn er hat das weinrotweiße Blut in seinen Adern!
-
Zitat
Original von Heili
@ alleHat sich schon ein mal jemand gefragt was mit dem Verein passiert, wenn trotz eines neuen großen Sponsor oder Darlehensgeber der Aufstieg nicht gelingt und die refinanzierenden Momente ausbleiben? Oder gewinnt immer der, welcher das größte Budget hat?! Denkt mal drüber nach....
Trotz allem eine Gegenfrage:
Hat sich schon ein mal jemand gefragt was mit dem Verein passiert, wenn ohne eines neuen großen Sponsors oder Darlehensgeber der Aufstieg nicht gelingt und die refinanzierenden Momente ausbleiben? Oder verliert immer der, welcher das kleinste Budget hat? Auch darüber sollte man nachdenken...
-
Zitat
Original von Heili
Hat sich schon ein mal jemand gefragt was mit dem Verein passiert, wenn trotz eines neuen großen Sponsor oder Darlehensgeber der Aufstieg nicht gelingt und die refinanzierenden Momente ausbleiben? Oder gewinnt immer der, welcher das größte Budget hat?! Denkt mal drüber nach....ok mal ne andere frage, denn du scheinst ja involviert zu sein.
wer kümmert sich um die neuzugänge und wie weit ist der stand???
denn wahlkampf ist ja gut und schön aber wen man nächste saison aufsteigen will, müssen ja min 4-5 gute neue her. vor allem stürmer und linksbeinerund wenn das verpennt wird ist es egal was passiert auf der MV denn dann haben die Spieler alle irgendwo unterschrieben.
darüber denke ich nach, denn das PM an die "Macht" kommt scheint mir als sicher... -
Ich stelle noch mal die Fragen:
WAS PASSIERT, WENN MARIO WEINKAUF NICHT ZURÜCKTRITT???
FALLS DOCH, WIE STELLT SICH DAS TEAM UM PETER MEYER DAS NEUE PRÄSIDIUM VOR???
ICH WILL ENDLICH ANTWORTEN!!! (VERDAMMT NOCHMAL)
-
Zitat
Original von ritter77
Ich stelle noch mal die Fragen:WAS PASSIERT, WENN MARIO WEINKAUF NICHT ZURÜCKTRITT???
FALLS DOCH, WIE STELLT SICH DAS TEAM UM PETER MEYER DAS NEUE PRÄSIDIUM VOR???
ICH WILL ENDLICH ANTWORTEN!!! (VERDAMMT NOCHMAL)
also ich denke wenn er nicht geht dann wird er gegangen (abwahlantrag oder so heisst es glaube ich)...
und das neue präsidium wird dann durch PM ernannt, bestimmt macht er nicht selbst den präsidenten, vielleicht auch ein geschäftsmann aber ein seriöser ?! =) :biggrin:
-
Zitat
Original von now
also ich denke wenn er nicht geht dann wird er gegangen (abwahlantrag oder so heisst es glaube ich)...
und das neue präsidium wird dann durch PM ernannt, bestimmt macht er nicht selbst den präsidenten, vielleicht auch ein geschäftsmann aber ein seriöser ?! =) :biggrin:
Und genau da liegt mein Problem: Woher soll ich denn wissen, wer die Wahrheit sagt, wenn niemand alle Karten auf den Tisch legt!
-
Alle Personalentscheidungen der vergangenen Wochen wurden von P.M. getragen inklusive die Verpflichtung des Trainers.Bis jetzt wurden nur die Stützen der Rückrunde an den Verein gebunden,was bedeutet das der Verein auf Zusammenhalt und Identifikation mit dem BFC setzt.Auf eine erfolgreiche Spielzeit 2007/2008!
-
Irgendwie kommt der BFC Dynamo nicht zur Ruhe. Nun hat man gerade noch die Kurve im sportlichen Bereich genommen, schon droht der nächste Eklat. Es wird diskutiert und diskutiert, aber wenn ich das richtig verfolge, fehlen neben einer Geschäftsordnung noch viele kleine Dinge, die den BFC Dynamo nach vorne bringen könnten.
Nein, da muss man sich über eine Email auskotzen, dass als Anlass nehmen, um alles rauszulassen was nur geht. Das ist alles sehr peinlich und bremsend. :oops:
Ich sehe auf keiner Seite klare Konzepte für die Zukunft, bisher mehr Wortschlachten als tatsächliche Zahlen mit denen man ev. rechnen kann, um z.B. sagen zu können, wie man sich den Aufstieg vorstellt.
Bei aller Diskussion wird immer wieder deutlich, dass der BFC Dynamo noch viel nachzuholen hat.
Ein Großsponsor wurde immer gewünscht, wer kann in Zukunft den BFC Dynamo in den Profisport bringen? Ein Präsident, ein paar Sponsoren, ein Wirtschaftsrat oder müssen nicht irgendwie alle gemeinsam das gleiche Ziel haben und sich endlich mal zusammenreißen und miteinander arbeiten, persönlich Dinge außen vor lassen.
Wenn dies nicht gelingen sollte, wird es nie etwas! 8O -
Zitat
Original von Heili
So weit Sie dabei auf Herrn P.M. abheben sei Ihnen nur so viel dazu gesagt. Er wurde wegen eines Platzsturm in Babelsberg, bei dem ein Fan der Heimmannschaft zu Schaden kam, angeklagt aber frei gesprochen. Wollen Sie sich nun dazu aufschwingen, dass gesamte Deutsche Rechtssystem in Frage zu stellen. Herr M. hat also keine wie von Ihnen unterstellte Vergangenheit!
.Die Staatsanwaltschaft ist in die Berufung gegangen und es ging nicht um den "Platzsturm" sondern um dieschweren Verletzungen eines Fans der Heimmannschaft- wie die Revisionsverhandlung, wenn bisher überhaupt irgendwie ausgegangen ist, weiß ich nicht. Ich habe es nicht recherchiert. Aber im BFC-Fan-Forum war ein Artikel verlinkt (man findet ihn im Archiv des Tagesspiegel) der folgenden Absatz enthielt:
Obwohl der Staatsanwalt drei Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung für den u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Volksverhetzung vorbestraften Peter M., 600 Euro Geldstrafe für Marcel B. beantragte, sprach das Gericht die Angeklagten vom Vorwurf der Körperverletzung frei. „Es bleibt ein ganz böses Bauchgefühl. Aber unsere Beweise reichen nicht aus, sie der Tat zweifelsfrei zu überführen“, so die Vorsitzende.
Jeder Mensch hat das Recht auf Veränderung, aber: Man muss immer wissen, ob man damit dem, dem man "helfen" will, vielleicht eher schadet. Ich habe damit meine eigenen - schmerzhaften - Erfahrungen gemacht.Heili, du hast nicht geschrieben: Vergangenheit ist Vergangenheit und MANN kann sich verändern - du hast geschrieben, es gäbe keine Vergangenheit - und das ist offenbar nicht wahr.
wrw MajaUnd auch gegenwärtige Handlungsweisen von Personen, die Funktionen im Verein ausüben, stehen doch auch in der Zeitung - Prügelleien auf der Geschäftsstelle eingeschlossen. Das kann man nicht toll finden...
-
Zitat
Original von Maja
Und auch gegenwärtige Handlungsweisen von Personen, die Funktionen im Verein ausüben, stehen doch auch in der Zeitung - Prügelleien auf der Geschäftsstelle eingeschlossen. Das kann man nicht toll finden...Sicherlich kann man das nicht gut heißen, aber bist Du wirklich so naiv zu glauben in anderen Vereinen passieren solche Sachen nicht auch?! Soll ich Dir Beispiele aus der Bundesliga und/oder Skandinavien bringen?!
Dass man sich erst am Anfang eines langen Weges befindet, wissen mittlerweile fast alle die sich nicht nur zu Risikospielen beim BFC einfinden! Dass dieser Weg auch nicht gerade über eine Gänseblümchenwiese geht, sondern die eine oder andere Pfütze im Wege ist und Dreck hochschleudern wird, ist auch bekann, jedoch sollten wir ALLE versuchen einen vernunftigen Mittelweg zu finden und den Sport wieder im Mittelpunkt stehen zu lassen!
-
denn angefangen? maja bestimmt nicht. sie weisst nur immer wieder auf ungereimtheiten und ihre ängste und sorgen hin.
das find ich legitim und bin froh darüber, da ich solche einblicke nicht habe
-
Liebe Maja,
es ist doch immer wieder erstaunlich,das man von dir eine ganze Weile nichts hört,aber kaum steht eine Wahl an,bist auch du wieder da.
Hast nicht auch du eine Vergangenheit und wird diese hier breit getreten ? Denk mal darüber nach oder bringe dich wieder im Verein ein z.b.mit Fotos über die Jugend,das ging doch früher auch.
Bitte komme uns jetzt nicht wieder mit Geschäftsordnung,Paragraphen,
Amtgericht u.s.w. Alles wichtig,unbestritten. Aber bitte zu Erst der Sport.wrw
JugendleitungMaja...jetzt bitte keine Endlosdiskussion. Danke