BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von ritter77
    Na wollen wir´s hoffen.


    Aber:
    ...Es muss aber davon ausgegangen werden, dass Vorstandsmitglied und Sponsor Peter Meyer über eine Satzungsänderung einen neuen, mächtigen, mit allen Vollmachten ausgestatteten Wirtschaftsrat installieren will. Über diesen Weg soll es dann möglich werden, auch ohne jegliches Mitgliedervotum einen geänderten Vorstand einzusetzen. ...
    Das ist das was mich stört!!!



    Na ja dann wird es so kommen und allle die heute Hurraaa schreien werden die ersten sein die dann irgend wann mal, wenn es mal wieder nicht so gut läuft,auf Ihr Bestimmungsrecht als Mitglied pochen.
    Auch PM ist kein Heilsbringer, aber er wird von vielen so betrachtet.
    Ich kann nur sagen: Wacht auf bevor es zu spät ist!


    wrg. Bain

  • Nun, wenn man unbedingt will, kann man sich die Satzung des 1. FC Union nehmen und auch so eine machen...
    Ich würde das nicht wollen.


    Beim BFC Dynamo hatten sich die Mitglieder entschieden, sogar ihren Präsidenten selbst zu wählen und nicht den Vorstand im Block.
    Das war damals mal eine ganz bewusste Entscheidung...
    Beim BFC werden beide Organe durch die Mitgliederversammlung gewählt - der Wirtschaftsrat und der Vorstand - und egal ob mir ein Mitgliedervotum passen würde, das ist die demokratischere Variante.


    Wenn in Zukunft nur noch der Wirtschaftsrat ein Präsidium einsetzt - geht ein gut Teil Kontrolle verloren...
    Warum sollten Mitglieder das wollen, Herr Berton?
    Auch wenn bisher der Wirtschaftsrat seiner Kontrolle nicht nachgekommen ist...


    Dass eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Stand der Verhandlungen mit den Rechteinhabers beschlossen war für den OKTOBER/NOVEMBER haben Wirtschaftsrat und Präsidium ignoriert. Nicht nur Herr Weinkauf - aber auch der!


    Ich bin übrigens entgegen anders lautenden Behauptungen im privaten Fanforum nicht für eine Meldung über den BFC Dynamo auf Nordostfußball verantwortlich. Grundsätzlich unterzeichne ich miene Meinungen mit meinem Namen - und in fremder Leute Namen schreibe ich nicht.
    wrw Maja


    Meine Meinung hier: http://www.bfcd.de

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell



  • Also es geht nicht darum aus PM einen Heilsbringer zu machen!!
    Es geht darum das er die Scherben die ein Hr. MW scherschlagen und verschwiegen hat zusammengefegt hat. (nicht alleine).


    Der Imagewender, der Sonnenkönig der gegen all das böse im Verein kämpft hat einfach abgedient.
    Er hat in der letzten Zeit keine Gelegenheit ausgelassen dem Verein in der Presse in misskredit zu bringen und sich als Opfer darzustellen.


    PM ist für mich ein leitender Helfer und kein Heilsbringer (er alleine schon mal garnicht).


    Der eingeschlagene Weg ist ok aber bestimmt noch an der ein oder anderen stelle Verbesserungwürdig aber MW und seine Mannen sind dazu keine alternative.


    Also die Sache gemeinsam überstehen keine neuen Gräben aufmachen und dann GEMEINSAM an der Zukunft arbeiten.


    wrw

  • Es geht nicht um eine Satzungsänderung, ein Punkt dieser MV war von Anfang an die Neuwahl des WiRa.


    Das mit MW ist etwas ganz anderes, viele Mitglieder waren schon tief enttäuscht, als rauskam was er uns bei der letzten MV für Märchen und LÜGEN aufgestischt hat. Mit dem Gelüge wäre der BFC fast das 2 x an die Wand gefahren worden!
    Und die läppischen 30 T€ von Jetlag (Absprung wegen dem Spielabbruch), das war Pienatz.



    Aber das jetzt ist langsam nur noch unter der Gürtellinie und wenn ich lese Weinkauf ist in Verhandlungen wegen der LOGO-Rechte, bekomm ich das Kotzen, er hätte vor 2 Monaten über einen RA in Widerspruch gehen können, nein müssen und die Rechte wären in naher Zukunft beim Verein. Was hat er gemacht NICHTS und jetzt kommen solche Beiträge unter NEWS...


    Es ist genug mit dem Gelüge, es muß ein Antrag auf Abwahl des Vorstandes gestellt werden und keine Änderung der Satzung, denn das ist Vereinsschädigung.


    wrwg

  • Zitat

    Original von Bain


    Na ja dann wird es so kommen und allle die heute Hurraaa schreien werden die ersten sein die dann irgend wann mal, wenn es mal wieder nicht so gut läuft,auf Ihr Bestimmungsrecht als Mitglied pochen.
    Auch PM ist kein Heilsbringer, aber er wird von vielen so betrachtet.
    Ich kann nur sagen: Wacht auf bevor es zu spät ist!


    wrg. Bain


    Irgendwie vermisse ich eine gerade Linie in Deinen Beiträgen..


    Wir sehen uns auf der Mitgliederversammlung!

  • Schade - nichts gelernt! Für die Einladung zu einer Mitgliederversammlung ist nicht - wie der sich irrende Frank Berton schrieb - der Präsident verantwortlich - es ist das Präsidium. Dieses Präsiidium fasst auf einer Vorstandssitzung - man beachte die Geschäftsordnung *g* - einen Beschluss über die vorgeschlagene Tagesordnung.
    Und läd dann ein.
    Ich finde es erbärmlich, wenn einem Vorstandsmitglied die Schulden angelastet werden...
    Ebensowenig kann ein einziges Vorstandsmitglied oder der Präsident allein eine Markeneintragung im Namen des Vereins anfechten - ganz abgesehen davon, dass das vermutlich wenig aussichtsreich gewesen wäre. Die Mitglieder hätten auf ihrer Mitgliederversammlung bestehen müssen... Und nach Lösungen suchen müssen.
    Und keiner der Vorstandsmitglieder, kein Wira-Mitglied und auch kein Geschäftsführer hätte den Beschluss ignorieren dürfen. Der Fanbeirat hätte...
    Hätte, hätte, hätte...
    Jetzt ist ein "Teufel" gefunden? Wie war denn das gleich mit dem Schatzmeister?


    Wenn ein Mitglied aus dem Präsidium ausscheidet, bestimmt der Wira bis zum Ende der Wahlperiode ein anderes.
    §14
    1.
    Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten, zwei Vizepräsidenten, dem Schatzmeister und einem weiteren Präsidiumsmitglied. Es ist Vorstand im Sinne von § 26 BGB.
    und
    5.
    Scheidet ein Mitglied des Präsidiums aus, bestimmt der Wirtschaftsrat kommissarisch einen Nachfolger für den Rest der Wahlperiode.


    Sich jetzt wieder einmal auf eine Person einzuschießen, das wird nicht weiter bringen...
    Erfolge verdankt man den einen und Misserfolge den anderen?


    VERANTWORTLICH sind vor allem die MITGLIEDER - die immer wieder sagen: Satzung, interessiert nicht.


    Und die, die andere Meinung nicht achten!
    wrw Maja


    Weder auf der offiziellen Seite noch auf der Fanseite befindet sich eine aktuelle Satzung... Wer ist dafür verantwortlich...?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()


  • Natürlich war ich immer da - und ich denke, Du gehörst zu meinen Lesern - oder?
    http://www.bfcd.de (Vielen Dank, Toralf!)
    Aber wäre es nicht besser, über meine Worte nachzudenken und habe ich nicht Recht? Wie schon öfter mal?
    wrw Maja

    PS.: Ich habe weder das Recht auf die Wahrheit gepachtet noch weiß ich alles vorher - aber meinen kritischen Blick werde ich immer behalten ...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Was sehr schade ist, dass dieses interne "Theater" in die Öffentlichkeit geraten ist. Mario Weinkauf hat versucht den Verein voranzubringen, aber der Widerstand war größer als warscheinlich erwartet. Nur weil PM etwas Geld reingespült hast, wird er wie der "Heil-Boss" behandelt. Und schade das FB seinen Präsidenten so angeht. Egal was passiert, die Loyalität wäre bis 23.06. sehr wichtig. Und ein fettes :evil: an RL der alles in die Öffentlichkeit getragen hat. Ihr tut so als ob der Verein euch wichtig ist, aber durch die öffentliche nicht hinnehmbare Kritik schadet ihr euren Verein der bei vielen auch bei mir Sympathiepunkte gesammelt hat, nachdem Volkan das unmögliche noch erreicht hat. Der Verein braucht einen neuen Weg, aber nicht der wie die Fans im Forum des BFC fordern!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Was sehr schade ist, dass dieses interne "Theater" in die Öffentlichkeit geraten ist. Mario Weinkauf hat versucht den Verein voranzubringen, aber der Widerstand war größer als warscheinlich erwartet. Nur weil PM etwas Geld reingespült hast, wird er wie der "Heil-Boss" behandelt. Und schade das FB seinen Präsidenten so angeht. Egal was passiert, die Loyalität wäre bis 23.06. sehr wichtig. Und ein fettes :evil: an RL der alles in die Öffentlichkeit getragen hat. Ihr tut so als ob der Verein euch wichtig ist, aber durch die öffentliche nicht hinnehmbare Kritik schadet ihr euren Verein der bei vielen auch bei mir Sympathiepunkte gesammelt hat, nachdem Volkan das unmögliche noch erreicht hat. Der Verein braucht einen neuen Weg, aber nicht der wie die Fans im Forum des BFC fordern!


    bei aller bescheidenheit, aber auf welcher grundlagen wollen sie bitte einschätzen können, welchen weg der bfc braucht?

  • @nullsieben
    hey burak ,was nimmst du dir eigentlich hier raus ?
    willst du jetzt hier uns weiss machen das du die situation bei bfc besser
    kennst als rainer und frank??
    was weiss du eigentlich was PM wirklich alles gemacht hat und macht ?
    er gibt nicht nur geld ,er steht für viel mehr,siehe bfc forum.
    weil du volkan erwähnst ,wer hat ihn (den retter) zu bfc geholt ??
    weinkauf ?? von nichten ,es waren frank und PM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    loyalität ??? rainer ist derjenige der auch zu schweren zeiten da war !!
    wo bleibt die loyalität von weinkauf ???????
    wenn schon ein urgestein wie lenzer ,klar stellung bezieht(pro PM) ,ist es schon ganz schön aussagekräftig !!
    also einatmen und :stumm:



    PS:heiboss ?? was war doch noch gleich bei bak-han als geldmulti ???
    hast du ihn damals nicht als heilboss hier verteidigt ??

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Was sehr schade ist, dass dieses interne "Theater" in die Öffentlichkeit geraten ist. Mario Weinkauf hat versucht den Verein voranzubringen, aber der Widerstand war größer als warscheinlich erwartet. Nur weil PM etwas Geld reingespült hast, wird er wie der "Heil-Boss" behandelt. Und schade das FB seinen Präsidenten so angeht. Egal was passiert, die Loyalität wäre bis 23.06. sehr wichtig. Und ein fettes :evil: an RL der alles in die Öffentlichkeit getragen hat. Ihr tut so als ob der Verein euch wichtig ist, aber durch die öffentliche nicht hinnehmbare Kritik schadet ihr euren Verein der bei vielen auch bei mir Sympathiepunkte gesammelt hat, nachdem Volkan das unmögliche noch erreicht hat. Der Verein braucht einen neuen Weg, aber nicht der wie die Fans im Forum des BFC fordern!


    Keule halt langsam den Ball flach, weder kennst Du Rainer eng seit Jahren, noch kennst Du die Situation beim BFC, lese bitte im Forum des BFC, da sind viele Wahrheiten bei, da wird zZ Wäsche gewaschen, schmutzige, aber nötig.


    Weinkauf for BAK Präsi..... :rofl:



    wrwg

  • Die Info hier auf der Newsseite, stimmt so nicht. Richtig ist, das auf der kommenden Mitgliederversammlung ein neuer Wirtschaftsrat bewählt werden soll und muss. Denn zur Zeit gibt es eigentlich keinen Wirtschaftsrat beim BFC Dynamo. Wir hatten seit den FC Berlin Zeiten keinen funktionierenden Wirtschaftsrat mehr. Es wird zeit, dass es endlich wieder einen starken Wirtschftsrat geben wird. Die Mitglieder werden entscheiden, wie dieser sich zusammensetzt. Ich kenne bereits einige der sich dafür zur Wahl stellenden Personen. Einer zum Beispiel ist ein langjähriger und bei allen BFCern beliebter Fan und Sponsor. Sein Name wird jeder kennen - Rudi Hass. Allein das Antreten dieses Mannes zeigt, das darin Personen sein werden, denen der BFC am Herzen liegt, wie auch bei den anderen. Es wird auch keinen Antrag auf Satzungsänderung geben, dass der Wirtschaftsrat den Vorstand bestimmt, dies ist eine Fehlmeldung. Allerdings gab es zu diesem Thema Diskussionen. Der BFC Fanbeirat und auch meine Person lehnen eine solche Satzungsänderung zum jetzigen Zeitpunkt jedoch ab. Ich hoffe, etwas Aufklärung rein gebracht zu haben.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Ich habe euch aufgrund der rausgetragenen Internas des Vereins und die fehlende Loyalität eures (noch) Präsidenten kritisiert. Ich mag FB sehr und habe mit ihm problemlos zusammengearbeitet, aber die öffentliche Kritik gegenüber seinen Präsidenten kann und muss man kritisieren. Trotz all dem was die "oberen" machen sollten die "kleineren" :neutral: bewahren. Ich habe diesen Fehler gemacht das ich nicht neutral war bei meiner Zeit im VO, aber ich bin noch nicht so erfahren und alt wie ein FB. Ihr schadet dem Verein wenn ihr Internas rausträgt und gegen euren Präsi ein Krieg führt. Dann dürft ihr euch nicht beschweren wenn die Zeitungen wieder anfangen loszulegen. Echte und vernünftige BFCer werden meine Kritik verstehen.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Wie weiter...?


    Sicher ist Rudi Hass ein guter Kandidat für einen Wirtschaftsrat - und dann gibt es ja einen weiteren Kandidaten, der sich im BFC-Fan-Forum vorgestellt hat, gute Idee...
    Aber nach all den vielen Forderungen nach einem Rücktritt des Präsidiums, was habt ihr denn da für eine Vorstellung? Wo ist denn das Alternativpräsidium? Wie man hört, möchte Herr Meyer ja auch in den Wirtschaftsrat - dann fällt er ja für das Präsidium aus. Soll dann Herr Berton Präsident werden? Oder wer?


    Und was heißt "gegenwärtig" - ist keine Satzungsänderung geplant - das heißt doch nur: NICHT GLEICH...


    Der gewählte Präsident wird mit Schmutz beworfen - hat der eine Mann alles allein verbockt? War er allein dafür verantwortlich, sich um die Verhandlungen wegen der Logorechte zu kümmern? Er sollte sich doch nur noch um die Außendarstellung (und das Kaffeeholen?) kümmern.


    Bedenkt: Einer allein kann nichts unterschreiben...
    War da nicht auch ein Schatzmeister, der angeblich - ich schreibe - angeblich, weil ich es nicht weiß - irgendwas immer nicht gesagt haben sollte... Das hörte ich aus dem Mund von Peter Meyer. Niemand wusste außer Herrn Weinkauf von den Schulden? Das kann doch gar nicht sein...


    Da werden Präsidiumsmitglieder der Untreue gegenüber dem Verein verdächtigt, es gäbe im Verein eine Briefkastenfirma eines Vorstandsmitglieds und dieses Vorstandsmitglied würde dubiose Geschäfte über den Verein abwickeln. (BFC Forum) Ja, wenn das so ist, dann muss sofort eine Buchprüfung stattfinden.
    Aber da gibt es doch auch andere im Vorstand, einen Schatzmeister und weitere Mitglieder - und die lassen das einfach zu, dass da jemand dubbiose Geschäfte abwickelt? Und der Wirtschaftsrat weiß von nichts...


    In die 3. Liga? Ohne LOGO? Mit welchem Präsidium? Wer soll denn in 3 Wochen die Amtsgeschäfte von Herrn Weinkauf und den anderen übernehmen? Gespannt in die Runde guck. Welche Kandidaten-Kanninchen, werden dann plötzlich von allen Seiten aus dem Ärmel gezogen?
    Vor einigen Jahren hatten wir mal vor der Mitgliederversammlung Konzepte...
    Und zur Erinnerung: Mario Weinkauf wurde gewählt vor 3 Jahren, weil er 100 000 € mitbrachte, die ihm einer versprochen hatte, den alle gut kannten beim BFC und fast alle haben ihm (dem Geldgeber) geglaubt und seinen Kandidaten gwählt.
    Und Mario Weinkauf hat ihm auch geglaubt - so wie er auch dem Busunternehmer geglaubt hat - und deshalb wurde er wiedergewählt - und er hat sich beide Male getäuscht - und übernommen hat er den Verein bereits mit Schulden - bitte nicht vergessen...


    Der Umgang miteinander - für die Öffentlichkeit sichtbar - ist keine Werbung für den BFC und wenn dann noch jemand bedrohende Anrufe bekommt, wie ich im Forum gelesen habe, dann ist das einfach nur beschämend.
    wrw Maja

    Noch eine Frage: Was ist ein unmoralisches Angebot? (Lies hier!)

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Hallo Maja,


    hier wird sich aktuell auf MW eingeschosseen weil er der Einzigste ist der die Situation der letzten beiden Jahre maßgeblich beeinflusst hat und bis heute nicht in der Lage ist die vielen Fehler und Fehlentscheidungen einzugestehen. Der von dir ins Gespräch gebrachte Schatzmeister hat seit September letzten Jahres vorbehaltlos an der Aufklärung der Mißstände (wenn auch von ihm selbst tlw. mitverursacht)mitgwirkt und sich nicht einfach aus der Verantwortung gestohlen.
    Zu einem weiteren Präsidiumsmitglied - Herrn Dielert - muss man wohl nicht allzu viel schreiben, die Mißwirtschaft im Zusammenhang mit dem Pfingstturnier letzten Jahres sagt ja wohl alles über die Eignung dieses Mannes. Bzgl. PM erspare ich mir die Argumente, jeder der die letzten Monate aufmerksam beobachtet hat, weiß was der BFC PM zu verdanken hat. Zudem hat PM jederzeit Auskunft über die aktuelle Lage des BFC gegeben und hat auch zu Fehlentscheidungen, wie z.B. bei der Trainerwahl, gestanden. Er hat auch ganz klar dargestllt welche Mittel als Sponsoring und welche Mittel als Darlehen an den BFC geflossen sind. Eine Transparenz, die man aus den letzten Jahren nicht gewohnt war.


    MW hat es bis heute nicht geschafft, sich vor die Mitgleider zu stellen und sein Verhalten zu erklären. Welchen Anteil bringt er denn zur aktuellen wirtschaftl. Konsolidierung bei ? Welche Aufgaben würden denn nicht mehr erledigt, wenn er nicht mehr da wäre ? So viele werden es nicht mehr sein, da er ja kaum noch auf der GS des BFC anzufinden war.


    Uns Mitgliedern kann man ja durchaus vorhalten, dass wir im letzten Jahr nicht ganz unerheblich an der Wiederwahl von MW beteiligt waren. Aber unter welchen Prämissen kam es zu dieser Wiederwahl ? Welche Alternativen gab es, welche Informationen hatten die Mitglieder. Wir waren auf die Informationen angewiesen, die uns MW präsentierte. Was davon nicht der Wahrheit entsprach, das haben wir erst sukzessive nach der Wahl erfahren.


    MW soll zu seinen Fehlern stehen und mithelfen die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Was er zur Zeit macht hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen zu tun.


    Wie heisst es so schön - Glaube ist Gewissheit ohne Beweise - nun MW sollte mal daran arbeiten weniger zu glauben, denn damit ist er, nicht nur einmal, gehörig auf die Nase gefallen.