BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Respektabler Volleyschuss. Glückwunsch!


    Ich denke zwar ein 2:1 für den SVB03 hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen, aber Fussball ist ja kein Wunschkonzert. Wenn wir die Chancen nicht reinmachen, ist euer Sieg nunmal verdient.


    Am Jubel bei euren Spielern hat man aber gesehen, das ihr das Spiel mächtig wichtig genommen habt. Unser Trainer wohl nicht so, wenn man sich die Aufstellung anguckt. Aber damit sollte man die Niederlage auch nicht entschuldigen.


    War ne super Stimmung im Stadion, vor allem bei den beiden Feiern im Anschluss des Spiels. Ihr habt euren Sieg gefeiert und wir unsere Meisterschaft.


    Jetzt hoffe ich das es nach dem Spiel ruhig geblieben ist, und dann wars doch ein ganz ordentlicher Nachmittag.

  • Zitat

    Original von 06Thomas
    Ganz peinliche Vorstellung der Möchtegern-Hooligans vom BFC vor dem Fanladen der Filmstädter.


    Fakten:
    Anmarsch der BFC'er (ein(!) Toni- Wagen steht in der Nähe)..
    Anfrage, ob Interesse an 'nen Fight besteht.
    Auf verneinen der Babelsberger zieht die Gruppe geschlossen weiter Richtung Stadion und wird plötzlich mit Flaschen von hinten beworfen.
    Vereinzelt gehen BFC'er auf B'berger zu, B'berg schickt zwei/ drei alkohlisierte Antifachistinnen vor- im Schutz der anrückenden Grünen fassen immer mehr Filmstädter Mut..


    Nur durch das korrekte Verhalten von Berliner Seite ist die Lage nicht eskaliert!
    Nicht auszudenken, wenn sich der Berliner- Möchtegern- Mob ausgetobt hätte :wink:

  • Einigen wir uns darauf, das sich beide Seiten hätten zurückhalten können?


    Hab mich schon vorher gefragt (wohne nur 100 Meter östlich des Fanladens) wieso die Polizei nicht bereits auf Höhe meiner Wohnung (wo 2 Mannschaftswagen standen) den BFCer gesagt hat, das sie nicht am Fanladen vorbei gehen sollen. War ja eindeutig erkennbar, das da ein paar leicht angeheiterte BFCer dabei waren.
    Das das zumindest zu einem heftigen Wortgefecht oder schlimmeres führen würde, war mir eigentlich gleich klar. Da muss man gar keiner Seite die Schuld geben. Sowas schaukelt sich einfach hoch, auch wenns nicht sein muss. Hätte man auf den ersten blöden Spruch einfach nicht reagieren sollen.

  • Zitat

    Original von mesh
    Hab die Zuschauerzahl nicht verstanden, aber ich schätze es waren etwa 2600-2800, davon 800-1000 BFCer.


    ich denk ma, wir waren garantiert mehr als 1000, denn vor 2 jahren waren wir ja bei euch schon 1000 leute und da sind unten im block noch einige reihen frei gewesen. diesmal gab es keine freien reihen und der block war sehr gut gefüllt.

    Diskussionskultur ? Ja warum denn nicht.
    Wer fängt an ?!

  • Zitat

    Original von mesh
    War ja eindeutig erkennbar, das da ein paar leicht angeheiterte BFCer dabei waren.


    Ich rede von der Sport- Frei- Fraktion!
    Dort war weder Erheiterung aufgrund von Alkoholgenuß noch unfaires Verhalten erkennbar.
    Vielleicht stellt Ihr Euch beim nächsten Mal dem Leben oder laßt wenigstens den Blödsinn, erst zu kuschen und dann mit Flaschen zu werfen :nein:

  • Ich versteh unter angeheitert auch nicht, das sie angetrunken waren. Aber die Leute haben schon auf meiner Höhe blöde Sprüche losgelassen. Das war eigentlich eher witzig, aber das auch lustige oder wie wohl am Fanladen provokative Sprüche was auslösen können, sollte doch wohl klar sein.


    Im Übrigen hab ich klar geschrieben, das sich beide Seiten einfach mal zurückhalten sollen. Also find ichs irgendwie merkwürdig, das du jetzt wieder anfängst, da jemandem die Schuld zu geben. Nicht alle Leute sind so in den Hool-Regeln bewandert. Wenn du meinst, das sich da ein paar SVBer am Fanladen blöd verhalten haben, kannst du das ja artikulieren, aber genauso gut hätten sich ja die BFCer ihre Sprüche sparen können.


    Ging mir außerdem nur darum, das ich nicht verstehe, wieso die Polizei das nicht vorher unterbunden hat. Überall in Babelsberg standen Mannschaftswagen, und es wurden die BFCer umgeleitet nach Nowawes, aber gerade in der Karl-Gruhl können da 20-30 BFCer direkt auf den Fanladen zulaufen, obwohl da zu dem Zeitpunkt 70-100 SVBer stehen. Fand ich schon merkwürdig.

  • Zitat

    Original von mesh
    ....aber gerade in der Karl-Gruhl können da 20-30 BFCer direkt auf den Fanladen zulaufen, obwohl da zu dem Zeitpunkt 70-100 SVBer stehen.


    War die GST- Ausbildung wohl doch nicht ganz umsonst =)

  • Ich denke mesh hat es sehr gut beschrieben und dabei sollte es bleiben. Es ist schon merkwürdig, dass BFCer dort lang konnten. Und ich habe noch vor dem Spiel von einigen Babelsbergern gehört, dass sie nicht ganz schuldlos waren. Diesen Schuh sollten sich dann doch eher beide Seiten anziehen. Ein Babelsberger der vor Ort war, bestätigte mir genau das was hier gesagt wurde, BFCer liefen vorbei, boten an, 03 lehnt ab. BFCer gehen weiter und werden von hinten beschmissen, drehen sich um und gehen zurück, war in der Situation zu erwarten. Wer mit Flaschen schmeißt, muss sich nicht wundern, dass es eine Reaktion gibt.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga



  • zustimmung...
    Stimmung war echt super...
    ich finde aber wenn dann wäre ein 1:1 gerechter gewesen nicht ein 2:1...
    schade hätte gerne die 11 von der Woche gegen Preußen gesehen, hätte mich interessiert... aber das ist fussball...
    glückwunsch nach babelsberg zum aufstieg und glückwunsch an den BFC zu dieser Serie womit das Saisonziel in den letzten 8 Spielen gesichert wurde ( 1stelliger Tabellenplatz)...
    schade das die saison nicht vor 8 Spielen begonnen hat 8) dann wäre der BFC wohl mit etwas Abstand 1. Platz...


    naja mal schauen was nächste Saison alles so passiert...

  • so, tacheles:


    - die 20-30 befis, die vorm spiel stress schoben, hatten natürlich genau dies im sinn. das sie fast ausnahmslos aus potsdam stammten, sieht man daran, dass sie genau wussten wo sie aussteigen mussten ( griebnitzsee ) um den fanladen dumm zu attackieren.


    - respekt an den befi, welcher einer ( zugegebenermassen frechen ) 03erin aufs maul geschlagen hat: ganz grosses kino, frauen schlagen!!!


    - die ersten 30 minuten klasse stimmung von den befis, danach eher tote hose


    - beim anstimmen von " arbeit macht frei- babelsberg null drei " ( hervorgetragen von 30-40 kehlen ), habe ich, sorry dynamo p-berg, nicht sofort irgendwelche störsignale von seiten der normalen befis vernommen


    - wir, mit einer halben b-elf, nicht zwingend genug, der bfc mit sonntagsschuss zum lachhaften sieg.