BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Ich schliesse mich den Worten Bain`s an was die Beschreibung eines Söldner betrifft und der Vergleichbarkeit mit einem Fußballer. Ich erinnere an die Mannschaft mit Wagner, Janke, Schroeder, Leps, Wanski, Burckhard, Drake, Rudwaleit und den Rest. Das waren für mich noch BFCer, die mit dem Herzen bei uns spielten, denen das Geld zweirangig war. Darum ging es mir. Noch heute gibt es Spieler in anderen Teams, die unter ihrem neuen Vereinstrikot, das BFC Shirt tragen (Kukulies, Janke, Lorenz, Stein, Schroeder, Kufahl, Leps und andere). Einen Teil der Spieler jetzt, spreche ich einfach diese Mentalität ab. Das geschriebene Wort Söldner nun gleich mit Krieg etc zu vergleichen ist dann doch übertrieben. Man weiß doch genau, das dieses Wort desöfteren im Sprachgebrauch ist und dann nicht unbedingt die Söldner ansich gemeint sind.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Ja Rainer, die Spieler aus der Verbandsligazeit oder davor der unmittelbaren Insolvenzzeit, das waren noch Typen mit Herzblut, für die war das Wort BFC'er zu sein nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern Herzenssache :ja:
    Davon ist leider nicht mehr viel übrig, bis auf die von Dir angesprochenen Namen ( man müsste z.B. den ersten Verbandsliga-Torschützen Uwe Lehmann noch mit dazu nehmen), leider.

wrg. Bain

• "Echte" BFCer waren und sind die von Rainer genannten Spieler ganz sicher. Und spielten mit dem "Herzblut" und blieben dem Verein auch treu, wenn sie weggingen. Das ist schon wahr. (Und es gibt noch einige mehr als die bereits genannten Spieler, waren ja auch nur Beispiele...) Aber auch mit denen wurde ja nicht immer so wahnsinnig fair umgegangen, Leps ist da nur ein Beispiel. (Der spielte übrigens in der Woche deutlich schlechter als an Wochenenden - warum wohl? In der Woche hatte er einen Arbeitstag in den Knochen...)
    Wenn das Geld es möglich machte, wurden die echten BFCer gegen "Zeitarbeiter" ausgetauscht. Und eine erfolgreiche Saison spielte der BFC Dynamo in der Saison 2000/ 2001 - mit ganz vielen dieser "Zeitarbeiter". Es gibt eben im unteren Fußballbereich verschiedene Möglichkeiten erfolgreich zu sein: Mit einer "eigenen" Mannschaft und deren "Herzblut" (Aufstiegssaison mit OPA) und mit teureren "Zeitarbeitern" - auch eine Mischung aus beidem verspricht Erfolg, wenn es denn gelingt, aus Einzelspielern eine Mannschaft mit Teamgeist zu machen.

Wann spielt ein Spieler "halbherzig"?

wrw Maja

Bain - Du irrst - ein Söldner macht nicht seinen " Job gegen Bezahlung ohne persönlichen Bezuigspunkt", sondern er zieht in den Krieg... Daher kommt es nun einmal... Mangelnde Identifikation mit Verein und Fans eines Vereins ist ganz sicher ein Problem, das auch zu mangelnder Leistung führen kann - aber nur, wenn die Bedingungen das auch zulassen. Und im Grunde genommen haben auch "Zeitarbeiter" daran kein Interesse, denn es mindert ihren "Wiederverkaufswert".

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Bain
    Ja Rainer, die Spieler aus der Verbandsligazeit oder davor der unmittelbaren Insolvenzzeit, das waren noch Typen mit Herzblut, für die war das Wort BFC'er zu sein nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern Herzenssache :ja:
    Davon ist leider nicht mehr viel übrig, bis auf die von Dir angesprochenen Namen ( man müsste z.B. den ersten Verbandsliga-Torschützen Uwe Lehmann noch mit dazu nehmen), leider.

wrg. Bain

Ich wußte, ich habe jemanden vergessen. Aber genau das meine ich.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Maja,natürlich ziehen die Södner,welche Du meinst, in den Krieg für Kohle und meist ohne Bezugspunkt. Aber wir sprechen hier von Fußballsöldnern und Ihrer Kohle- Nimm mit- Ohne Bezug-Mentalität!
    Hier geht es also nicht um Krieg sondern um Ablehnung einer schändlichen Erscheinung :!:

wrg. Bain

• Alle wollen in den Profifußball, nur Profi darf keiner sein? Was sind denn für einen Fußballer "Bezugspunkte" - seine Herkunft, die Anfänge seiner Laufbahn - oder schöne Fußballjahre mittendrin - das "regionale Heimatgefühl" (Hohenschönhausen statt Köpenick)?
    Wird nicht Christian Ritter zum BFCer weil er sich wohlfühlt?
    Noch einmal die Frage - was unterscheidet den "Söldner" vom "Profi"? Ist euer "Söldner" einfach nur ein schlechter Profi?
    Wer spielt halbherzig und wann und warum?
    Wer Geld verdienen will, kann doch nirgendwo schlecht spielen, oder?

Ich zum Beispiel habe Tomasz Suwary viele Jahre beim BFC Dynamo spielen sehen und meine, er hat sich - im Rahmen seines Könnens - immer voll eingesetzt, wenn er eingesetzt war...
    Was will man mehr - und honoriert ein Verein denn mehr? Trennt er sich nicht auch von den "eigenen" Leuten, wenn die nicht (mehr) gut genug sind? Falk Jarling ist nur eines der Beispiele...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    Na endlich 5:1 vor ca 650 Zuschauer, die Mannschaft lebt.Nun kommen weitere entscheidende Spiele Yesilurt,Preussen,Schöneiche.Schon der nächste Donnerstag ist wieder ein Endspiel.

@ Timmi
    ich freu mich für Dich... :ja:
    Aber zwei Tore für Schöneiche ?????, da ist was faul... :wink:

• Zitat

Original von Timmi(ex Weißenseer)
    Wir müssen wohl von Spieltag zu Spieltag denken, das Ergebnis von Schöneiche ist da nur zweitrangig. Nun steht Joghurt vor uns und wäre bei einem Sieg am Donnerstag in greifbarer Nähe

Ich wollte nur andeuten daß Schöneiche sonst immer nur ein Tor, oder gar keins schießt... :wink:

Ps: Viva Germania

• Habe Dich da schon verstanden, aber was willste machen. Wenn Mannschaft X aufeinmal die Beine hochnimmt müssen wir es halt hinnehmen. Hatten wir mit euch doch auch schonmal, war damals in der Qualli glaube zur 2.Bundesliga wo ihr dann gegen Stahl Brandenburg zu hause verliert, bei einem unentschieden steigen wir auf.

• Sonne satt und 5 Tore für den "Ruhmreichen" - was will man mehr?
    Nun heißt es mit Rückenwind und Selbstvertrauen am kommenden Donnerstag gegen Yesilyurt weitere drei Punkte einzufahren!

Auf Dynamo!

• Ist das nicht genial.... ich kann nicht kommen und schon siegen sie und das noch mit 5 Toren , gegen die Türken.Nächste Woche nachlegen gegen die anderen Türken und die Welt schaut schon viel besser aus. :ja:

• Zitat

Original von cme
    Sonne satt und 5 Tore für den "Ruhmreichen" - was will man mehr?

Für jeden der handgezählten 14 Gästefans 2,3 uniformierte und 0,6 zivile Beamte :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !