ZitatAlles anzeigenOriginal von Bain
Maja, nanna,na...nun mach mal bitte aus dem Fußballsöldner
nicht gleich einen Krieger. Ich schätze ja deine kritischen Äußerungen und Texte, aber hier überziehst Du in meinen Augen ein wenig.
Was macht denn ein Södner? Seinen Job gegen Bezahlung ohne persönlichen Bezugspunkt, also dem ist der Inhalt des Jobs völlig Schnuppe , Hauptsache die Kohle stimmt. Und genau diese Mentalität
hat nun auch im Fußball im allgemeinen mehr und mehr Einzug gehalten.
Ob im Profi - oder Amateurfußball, die Absahner sind auch mehr und mehr unterwegs.Ich habe auch nicht gesagt und gemeint das alle derzeitigen BFC- Spieler Söldner seien, aber bei manch einem kommen einem doch schon berechtigte Zweifel. Seis drum, die Zeit ist so und lässt sich nicht aufhalten. Spieler kommen, Spieler gehen... aber der/unser BFC bleibt
wrg. Bain
Morgen einen Dreier und dann sind wir alle wieder froh!
Ich schliesse mich den Worten Bain`s an was die Beschreibung eines Söldner betrifft und der Vergleichbarkeit mit einem Fußballer. Ich erinnere an die Mannschaft mit Wagner, Janke, Schroeder, Leps, Wanski, Burckhard, Drake, Rudwaleit und den Rest. Das waren für mich noch BFCer, die mit dem Herzen bei uns spielten, denen das Geld zweirangig war. Darum ging es mir. Noch heute gibt es Spieler in anderen Teams, die unter ihrem neuen Vereinstrikot, das BFC Shirt tragen (Kukulies, Janke, Lorenz, Stein, Schroeder, Kufahl, Leps und andere). Einen Teil der Spieler jetzt, spreche ich einfach diese Mentalität ab. Das geschriebene Wort Söldner nun gleich mit Krieg etc zu vergleichen ist dann doch übertrieben. Man weiß doch genau, das dieses Wort desöfteren im Sprachgebrauch ist und dann nicht unbedingt die Söldner ansich gemeint sind.