Nicht lachen-mein Tip für Sonntag 3:1
wrw Torsten
Die Page der 79er: Fotos aus Vergangenheit und Gegenwart der BFC Fans
Nicht lachen-mein Tip für Sonntag 3:1
wrw Torsten
Die Page der 79er: Fotos aus Vergangenheit und Gegenwart der BFC Fans
ich habe gehört, das der FC Schönberg nicht weiter Oberliga spielen wird. Also würde ja theoretisch Platz 14 reichen.
Ebenfalls habe ich Gerüchte gehört, dass SV Yesilyurt nicht mehr antreten will in der nächsten Saison. Kann das jemand bestätigen?
Der Fc Schönberg spielt die Saison ordentlich zu Ende und wird mit dem Tabellenplatz festgehalten wo sie dann stehen,anders wär das wenn sie in der Saison sich zurückziehen würden,dann würden sie automatisch als Absteiger feststehen.
Tja und beim SV weß man noch nicht so recht...
ZitatOriginal von DaveGahan
ich habe gehört, das der FC Schönberg nicht weiter Oberliga spielen wird. Also würde ja theoretisch Platz 14 reichen.
Ebenfalls habe ich Gerüchte gehört, dass SV Yesilyurt nicht mehr antreten will in der nächsten Saison. Kann das jemand bestätigen?
ad 1) http://www.nordostfussball.die…php?threadid=19998&page=9
ad 2) die türkischen Vereine (BAK, Y., Türk.) sind immer wieder die Quelle derartiger Gerüchte, die aber allesamt m.W. noch nicht gerichtsfest sind.
stellvertretend: http://www.nordostfussball.die…php?threadid=18755&page=9
ZitatOriginal von giga
Wenn die privaten Probleme die gleichen waren wie bei uns, dann ist alles zu verstehen.
Allerdings soll er auch einen "Leistungslauftest" abgebrochen haben und deswegen bei ULUC durchgefallen sein, sagt man.
Wie auch immer, er ist wohl nur ein Verbandsligastürmer.
Hier seine eigene Stellungnahme dazu:
liebe dynamos,
ich möchte einige sachen hier klar stellen und euch meine situation richtig darstellen!!
die aussagen von frank berton sind so nicht richtig, ich bat nicht um vertragsauflösung und ich habe auch keine motivationsprobleme.
ich habe nur ein problem damit, dass man mich zu unrecht bestrafen will.
da ich zweimal nicht zum training konnte, weil ich lernen musste wegen meiner ausbildung, und ich mich beim trainer dafür abgemeldet habe, wurde ich von diesem nicht ernst genommen und bestraft, in dem sie mir vom hungerlohn die hälfte abgezogen haben mit dem ich schon so kaum über die runden kam. daraufhin war ich sehr enttäuscht, und habe bei einem training mich nicht richtig motivieren können, weil ich nicht wußte wie ich den monat überleben soll. ich bin sehr enttäuscht über diesen trainer, weil er mir kein verständnis zeigte, mich dafür noch als bestrafung in die zweite schicken wollte. mit dieser aktion war ich überhaupt nicht einverstanden, weil ich mirt keiner schuld bewußt bin. vielleicht sollte da ein trainer mehr auf seine spieler zugehen und verständnis zeigen. aber erzähl das mal einem "möchtegernprofi", der trainer in einer oberligamannschaft ist, wo viele arbeiten müssen und was für ihre zukunft machen müssen. das dazu.
nun zu einem wichtigeren punkt zu dieser mannschaft, wenn mann es überhaupt so sagen kann!!!
seit dem ersten tag an, wo die neuen spieler dazu gekommen sind, wurden diese bis auf kutrieb und ritter von einer fraktion um tomaschewski gemobbt. die anderen und ich hatten gar nicht die möglichkeit uns zu integrieren, weil ständig dumme sprüche von diesen kamen. ständig konnte man was an uns aussetzen, obwohl die anderen auch fehler machten. andere spieler wie j.kayser z.b. wurde vor versammelter mannschaft niedergemacht, aber auch andere spieler werden permanent nieder gemacht. der größte misserfolg dieser "mannschft" ist es, dass es keine mannschaft ist, sondern nur grüppchen. und wer nicht zur gruppe um tomaschewski und jackowitz gehört, hatte nicht viel spaß in der "mannschaft". ständig wurde hinter dem rücken gelästert, es hat wirklich nicht viel spaß gemacht. ich bin ein typ, der sich wohl fühlen muss, um leistung zu bringen, obwohl ich sonst den verein und vor allem die fans richtig geil finde. auch das betreuerteam ist erstklassig! ich habe immer noch gänsehaut, wenn ich u. a. an das pokalspiel gegen preussen denke.
außerdem ist die trainingsmethodik zu hinterfragen, es wurden spieler geholt, die fussball spielen können, aber es wurde nie konstruktiv daraufhin gearbeitet, sondern man hat nur an kraft und laufen geglaubt, die oberliga weiter zu bestehen. tore werden erzielt, wenn man auch mal angreift und nicht mit mindesten acht mann verteidigt. das war unsere grundtaktik, sowohl bei tomaschewski als auch bei volkan uluc.
Es gibt noch zwei weitere menschen, denen ich danken will, das wäre zu einem ralr wurzel, der immer für mich da war, und peter meyer, der ein wahnsinnstyp ist!!!
Ich wünsche dem verein und den fans den klassenerhalt. ihr habt es verdient.
ich hoffe ihr könnt mich jetzt mehr verstehen.
Gruß
Robert Kovacic
Au das ist natürlich schlecht für unser Image und schlecht um neue motivierte Spieler zu uns zu holen.Aber es gibt ein Präsidium wo man hätte vorsprechen können oder?Man sollte immer 2 Meinungen hören und zu einem gestörten Verhältnis gehören auch immer 2Seiten.Alles auf den Trainer zu schieben finde ich zu einfach.
Wenn das so wirklich war ist, was sich da in der Mannschaft abspielt, dann gute Nacht.Irgendwie wurden da wohl zur Winterpause die falschen Leute aussortiert.Das Gerücht um Grüppchenbildung und gegenseitiges An pissen ist ja so neu nicht.
Liebe Sportfreunde, bevor hier wieder das 'große Hauen & Stechen' losgeht, mal eine Klarstellung aus Sicht der Vereins- und Mannschaftsführung!
Es ist beileibe nicht so, dass R.Kovacic nur "ausgeschlossen und gemobbt" wurde. Mit seiner Verpflichtung im Winter - die übrigens nicht ganz 'preiswert' war - wurde ja auch eine gewisse Hoffnung in den Spieler Kovacic in Bezug auf eine VERSTÄRKUNG der Mannschaft gesetzt! Dieser Hoffnung konnte der Spieler Kovacic - bis auf einige durchaus gute Leistungen in den Vorbereitungsspielen - leider nicht im erforderlichen Maße gerecht werden. Es gibt da schon Nachweise über Abwesenheiten im Trainingsbetrieb, die NICHT als "entschuldigt" bezeichnet werden können. Denn wenn ein Spieler z.B. dem Trainer auf die Aufforderung zum Training um 09:30 Uhr (01.04.,Auslaufen nach NP-Spiel) zu kommen antwortet:"Das geht nicht, da muß ich lernen", dann fehlt wohl jedem, der was mit Fussball zu tun hat, jegliches Verständnis. Denn lernen kann man eigentlich auch am Sonntag nachmittag. Dann kommt der Spieler zum Auslaufen, bricht dieses aber vorzeitig ab mit den Worten zum Trainer :"Ich kann mich hier nicht motivieren" - was soll ein Trainer davon halten? Und wenn dann zwischen dem 07.0407 und 16.04.07 - bei 3 freien Tagen - SIEBEN Tage vergehen, ohne dass der Spieler Kovacic von sich hören bzw. sehen läßt kann das einer sportlichen Leitung des Vereins oder der Mannschaft schon zu denken geben.
Robert Kovacic hatte die Chance, mit guten und vor Allem konstanten Leistungen 1. seine Verpflichtung zu rechtfertigen und 2. sich einen gewissen Stellenwert innerhalb des Teams ZU ERARBEITEN ! Wie gesagt - zum Anfang hat es ja auch gut geklappt! Warum es dann zu einem "Leistungs- und Motivationsknick" gekommen ist - diese Antwort ist Robert zum Einen schuldig geblieben, zum Anderen hat er mir selbst im Gespräch bestätigt, dass er gar nicht das Gespräch mit den sportlich Verantwortlichen (erst Motche & Lenzer, dann Volkan Uluc) - warum auch immer - gesucht hat um seine Situation zu klären. Er hat sich mir gegenüber auf irgendwelche Zusagen, die er angeblich von I.Rentzsch hatte, in Bezug auf eine "reduzierte Trainingsbeteiligung" berufen.
Ich finde es sehr schade - und zudem sehr stillos - wie R.Kovacic seine mangelnde Leistungsbereitschaft und die daraus resultierenden Konsequenzen mit solchen Diffamierungen zu kaschieren versucht . Der BFC DYNAMO braucht in der jetzigen Situation Spieler (O-Ton O.Kahn) "MIT EIERN" und keine Spieler, die meinen die Saison schon 'irgendwie' zu überstehen. Und diese Leistungsbereitschaft - die übrigens von den Fans zu Recht immer eingefordert wird - wird z.B. auch vom "Motche", "Jako" (weil persönlich angesprochen) und auch den anderen Spielern im Training und auch im Spiel gezeigt!!!
Diese Spieler sind es ja auch, die von den Fans bescheinigt bekommen haben, dass seit ca. 6 Wochen zu sehen ist, dass das - ach so - harte Training von Volkan Uluc erste Früchte (wenn auch noch nicht mit den erforderlichen Punkten) trägt! Diese Spieler sind es, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen um die Oberliga für den BFC zu halten ! Nochmal
Seitens des Vereins wollte niemand in Bezug auf Robert Kovacic "schmutzige Wäsche" waschen, es sollte ein sauberer Ausstieg sein. Leider hat Robert mit seiner "Stellungnahme" sich in einer sich selbst bemitleidenden Art keinen Gefallen getan. Schade eigentlich. Trotzdem wünschen wir ihm alle, dass er seine Probleme in den Griff bekommt, und dass er einen neuen Verein findet, bei dem er sich nicht so viel bewegen muß, selbst wenn es nochmal ein Fussballverein sein sollte.
Sollte noch Fragen zu diesem Thema bestehen - bitte nicht unbedingt hier im Forum. Ich stehe gern zur Beantwortung bereit, z.B. Sonntag nach dem Spiel!
Denn jetzt gilt alle Kraft der Vorbereitung diesem eminent wichtigen Spiel, und die Mannschaft und der Trainer brauchen die volle Konzentration dafür!!!
wrwg Frank Berton (Ltr. Geschäftsstelle BFC Dynamo)
ZitatOriginal von Dynamo1978-1989
Au das ist natürlich schlecht für unser Image und schlecht um neue motivierte Spieler zu uns zu holen.Aber es gibt ein Präsidium wo man hätte vorsprechen können oder?Man sollte immer 2 Meinungen hören und zu einem gestörten Verhältnis gehören auch immer 2Seiten.Alles auf den Trainer zu schieben finde ich zu einfach.
im moment hat der bfc nur ein präsidium auf dem papier.
es war weder nötig von seiten des vereins, den spieler kovacic in der öffentlichkeit so zu kritisieren, noch ist stillvoll von kovavic so nachzutreten.
Der Herr Kovacic scheint ein sehr sensiebler Typ zu sein.Was solls,er ist jetzt Vergangenheit.Die volle Konzentration auf Sonntag!!!Sieg!!!!!!!!!!
mfg
ZitatLiebe Sportfreunde, bevor hier wieder das 'große Hauen & Stechen' losgeht, mal eine Klarstellung aus Sicht der Vereins- und Mannschaftsführung!
Ich glaube damit hat man sich auch keinen Gefallen getan.Das Spieler nachtreten ist ja keine Seltenheit(ob berechtigt oder nicht),aber das dann auf dem Papier auszutragen hilft doch keinem weiter.Beide Seiten haben dadurch nur Nachteile.Alles mit Datum und Uhrzeit zu versehen und abzugleichen kommt doch eher einem Kneipengespräch nahe....
Ist nicht böse gemeint,aber ich finde hier fehlt absolut das gewisse "etwas".
Der Hinweis das der Spieler "übrigens nicht ganz preiswert war",ist genauso überflüssig.Im nachhinein wird das als Vorwurf angebracht...
"Abgezeckt" wurde Robby...Die Aussagen lassen tief blicken.
Robert alles Gute auch von Lichterfelder Seite!
Ich habe um Thomaschewski schon ganz üble Sachen gehört.
Ich glaube Robert K.!
Obwohl ich immer ein bissel zweifelte,aber so langsam.........???
wrwg
PS: Good night-White Pride!
Das da 11 Spieler aber keine Mannschaft auf dem Platz steht ist ja so neu nicht. Und der ungeschminkteTabellenstand ist eben Ausdruck dessen, leider!
Hier kann und muß erst nach dieser Saison etwas passieren. Wenn der Trainer bleibt und seine Linie konsequent durchzieht, erst dann kann es einen richtigen Neuaufbau ohne Erbhöfe geben.
Aber bis dahin heißt es, Arschbacken zusammen kneifen und das Ding noch irgendwie rumbiegen!
Rainers Äußerung: Fußballer sind Söldner ist völlig berechtigt.
Das ist die Realität!
Noch sieben Spiele und 21 Punkte. Nichts ist unmöglich [B]beim BFC![/B]
wrg. Bain
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bain
Das da 11 Spieler aber keine Mannschaft auf dem Platz steht ist ja so neu nicht. Und der ungeschminkteTabellenstand ist eben Ausdruck dessen, leider!
Hier kann und muß erst nach dieser Saison etwas passieren. Wenn der Trainer bleibt und seine Linie konsequent durchzieht, erst dann kann es einen richtigen Neuaufbau ohne Erbhöfe geben.
Aber bis dahin heißt es, Arschbacken zusammen kneifen und das Ding noch irgendwie rumbiegen!
Rainers Äußerung: Fußballer sind Söldner ist völlig berechtigt.
Das ist die Realität!
Noch sieben Spiele und 21 Punkte. Nichts ist unmöglich [B]beim BFC![/B]
wrg. Bain
Genau so sieht es aus. Das Söldner bezog sich natürlich vor den größten Teil, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Beispiele für mich sind: Henne Lau, Brese und aktuell Robert Rudwaleit. Da gibt es noch andere, aber im großen und ganzen stehe ich hinter meiner Aussage
Nein Rainer, nein Bain!!!
Fußballer sind keine Söldner. Der Fußballplatz ist kein Kriegsschauplatz - Krieg ist kein Spiel.
Diese Gesellschaft lebt davon, dass Menschen ihre Arbeitskraft verkaufen, die andere kaufen. Plötzlich beim Fußball etwas anderes zu erwarten ist wirklichkeitsfremd.
Beim Boxen erwartet ja auch keiner, dass jemand bei "seinem" Boxstall bleibt, wenn der Konkurrent mehr Geld bietet.
Die Probleme um und in der Mannschaft sind doch seit Monaten bekannt... Die Suche nach SÜNDENBÖCKEN (selbst wenn die Böcke gesündigt haben sollten) wird so nicht weiter bringen...
wrw Maja
wer mag, kann ja lesen: http://www.bfcd.de
Ja meine Güte,nun stehen wir da,wo wir jetzt sind...Dafür gibt es verschiedene Gründe.Das alles wird man in so kurzer Zeit kaum gelöst bekommen...Irgendwie Punkte holen,danach einen Schnitt machen und aussortieren!!!!!
Morgen 3Pkt und sonst nix!!!!
Ps:Wir sind in einem Fußballforum!!!!Scheiss Politik!
Maja, nanna,na...nun mach mal bitte aus dem Fußballsöldner
nicht gleich einen Krieger. Ich schätze ja deine kritischen Äußerungen und Texte, aber hier überziehst Du in meinen Augen ein wenig.
Was macht denn ein Södner? Seinen Job gegen Bezahlung ohne persönlichen Bezugspunkt, also dem ist der Inhalt des Jobs völlig Schnuppe , Hauptsache die Kohle stimmt. Und genau diese Mentalität
hat nun auch im Fußball im allgemeinen mehr und mehr Einzug gehalten.
Ob im Profi - oder Amateurfußball, die Absahner sind auch mehr und mehr unterwegs.Ich habe auch nicht gesagt und gemeint das alle derzeitigen BFC- Spieler Söldner seien, aber bei manch einem kommen einem doch schon berechtigte Zweifel. Seis drum, die Zeit ist so und lässt sich nicht aufhalten. Spieler kommen, Spieler gehen... aber der/unser BFC bleibt
wrg. Bain
Morgen einen Dreier und dann sind wir alle wieder froh!
ZitatOriginal von Greg
Morgen 3Pkt und sonst nix!!!!
Auf den Punkt.
Wenn sich Spieler und Verantwortliche diese - ich nenne sie mal "Fan-mentalität" - einmal öfter zu Eigen machen würden, wäre alles halb so wild. Was zählt, ist das nächste Spiel, die nächste Möglichkeit sich spielerisch aus dem Sumpf zu befreien, die Motivation und der Wille die sportliche Herausforderung zu meistern.
Ein Sieg/3 Punkte kann/können denke ich mehr zur "Beruhigung" der Situation beitragen als jede "Söldner-", Personal- oder gar "Pornostardiskussion".
In diesem Sinne... Auf Dynamo!