BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    2: Es hat ganz klar am Selbstbewusstsein gemangelt, man merkte richtig die Lähmung im Team.


    woher soll denn das selbstbewußtsein auch kommen? in der ganzen saison nur einen sieg in der meisterschaft und einen ernsthaft verwertbaren im pokal.


    Zitat

    Wat wäre denn eigentlich, wenn man mal an Leute wie Thomas Doll rantritt?


    ein trainer vom schlage doll wäre für mich derzeit genau das falsche.
    der ein oder andere spieler könnte sich dann "jetzt wird alles gut" einreden, siehe daum und köln. fußballspielen müssen die jungs aber selber.

  • Das Spiel war richtig schlecht, wenngleich ich es stellenweise besser fand als gegen den BAK. Die Stimmung und die anschließende Runde mit 2 BFCer und einem Neutralen fand ich gut, weniger gut das Aufstehen heute früh. *g*


    Ansonsten kann ich kich nur anschließen, dass der BFC nen Trainer braucht, der der Mannschaft zuerst mal wieder Selbstbewusstsein und dann sowas wie ein System einimpft. Beides war in den beiden Spielen, die ich gesehen habe, nicht zu sehen. Das war systemloser Angsthasen-Fußball, wenngleich man den Spielern zumindest gestern den Kampfgeist nicht absprechen konnte. Die Mannschaft ist derzeit einfach nicht besser.


    Und die Polizei? Drehte wieder mal völlig am Rand. Sowohl der Aufmarsch vor dem Block kurz nach dem 1:3, als auch das Räumen der Cantian- und Milastraße waren vollkommen überzogen. Die Leute wollten einfach in Ruhe ihr Bier trinken oder in der Empor-Kneipe das Bayern-Spiel schauen, mehr nicht, es lag trotz des beschissenen Spiels keinerlei aggressive Stimmung in der Luft. Die ganze Sache zog sich mehr als eine Stunde lang hin, einfach nur hirnlos. Nen BFC-Dauergast wird das vermutlich gar nicht mehr schocken. Mich dagegen schon. Schade, so verliert man einfach die Lust am Fußball.

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs
    Wat wäre denn eigentlich, wenn man mal an Leute wie Thomas Doll rantritt?


    ... es muss ein Trainer her!!!!!!


    Der führt euch bestimmt in die Championsliga! =)




    Iss dit schön, die Schönhauser bleibt am 16.5.07 frei! :ja:


    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Ruft doch mal einer vom Verein bei Peter Ränke an. Der müßte eigentlich Zeit haben und könnte mit seiner ihm eigenen Art und Weise den Spielern klar machen worum es geht. :ja: Er zeigte bisher immer den nötigen Biß,kennt sich in der Oberliga aus und hat den nötigen Abstand zum Team.

  • Zitat

    Original von parnitz
    Ruft doch mal einer vom Verein bei Peter Ränke an. Der müßte eigentlich Zeit haben und könnte mit seiner ihm eigenen Art und Weise den Spielern klar machen worum es geht. :ja: Er zeigte bisher immer den nötigen Biß,kennt sich in der Oberliga aus und hat den nötigen Abstand zum Team.


    Na ja entgegen einer Lautsprechericher Aussage soll es nun doch erst einmal mit Motsche und Lenzer weitergehen. Manchmal sollte man eben doch etwas länger schlafen und nicht so voreilig Konsequenzen ankündigen, welche dann vielleicht ins leere laufen....
    Na und die ganze Trainerdiskussion... was man da alles so hört...
    Geht es manch Verantwortlichen wirklich um den Verein, oder werden persönliche Befindlichkeiten über alles gestellt???


    wrg. Bain

  • Da möchte ich zwei Tage später auch mal meine Eindrücke des Spiels zum Besten geben.


    Gern hätte ich hier geschrieben, dass man sich am Mittwoch kurz entschlossen auf den Weg in den Jahnsportpark gemacht hat, um den BFC Dynamo auf dem Weg ins Finale gegen Union zu sehen. Bis hierhin und nicht weiter kam man mit den Wünschen für den Verein aus Hohenschönhausen. Bereits die 8 € Eintritt für dieses Spiel, waren m. E. starker Tobak. Der BFC betreibt ohnehin eine Preispolitik, die sich mir nicht erschließt. Da ändert auch nichts der kostenlose Eintritt für Jugendliche bis 16 Jahre dran. Weitere Ermäßigungen gab und gibt es nicht. Sicher, die Eintrittsgelder sollen bestimmt nach wie vor zusätzliche Kosten abdecken, welche durch den „Umzug“ in den Sportpark anfallen. Aber mit etwas weniger, erreicht man vielleicht doch auch wiederum etwas mehr. Vielleicht halten ja einige potentielle Zuschauer genau diese hohen Eintrittspreise ab. Soll heißen, bei 5 € Eintritt z. B. kommen eventuell auch ein paar fußballinteressierte Menschen mehr. Die Masse macht’s, wenn auch nur eine kleine, und die Kosten wären so im Zweifelsfall auch gedeckt. Das in so einem Fall keine 1000 oder 500 Fans mehr kommen, ist auch klar. Doch sollte man diesen Weg wenigstens einmal probieren!


    Das Spiel an sich… nun ja. Entschuldigung, aber: Was Dynamo geboten hat, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ein geordnetes Stellungsspiel fand nicht statt. Sicher hätten hier auch die Knirpse, welcher F-Jugend auch immer, nur den Kopf geschüttelt. Freie Räume, welche sich z. B. ständig auf der rechten Seite durch Schwächen des Gegners ergaben, wurden nicht genutzt, weil man diese gar nicht erkannt hat. Was die ständigen, weiten Abstöße sollten, die zu 99 % Spieler des Gegners erreichten, bleibt auch das Geheimnis der Mannschaft. Vielleicht sollte das auch die Schwächen im Spielaufbau kompensieren und man betete den Fußballgott „Zufall“ an. Wer weiß das schon…
    Die Gegentore, ein Witz! Die Spieler der gegnerischen Mannschaft hatten alle Zeit der Welt, den Ball ins Dynamotor zu stolpern, während sie von erstarrten BFC-Spielern erstaunt begafft wurden: „Ach so geht das?“
    Kein Kampf, kein Willen, keine Entschlossenheit! Nicht einmal Ehrgeiz, welcher nach Oscar Wilde die letzte Zuflucht des Versagers ist (hier anscheinend leider mehr als passend!), war vorhanden. So spielt ein designierter Absteiger, unabhängig davon, dass das Spiel hier ein Pokalspiel war. Jeder scheint begriffen zu haben, dass es das war, wenn nicht ein „Wunder“ passiert. Nur die Mannschaft glaubt anscheinend, irgendwie klappt das schon noch. Warum auch immer sie in diesem Glauben ist.
    Die Mannschaft hat lediglich in der Schlussviertelstunde der zweiten Halbzeit gezeigt, dass sie eventuell in der Lage sein könnte, auch mal zu kämpfen. Wohl gemerkt, sein könnte! Warum das so war, begreife ich nicht. Man hatte hier die Gelegenheit auf ein Derby, was so schnell sicher nicht wieder kommt. Auch den eigenen Anhängern gegenüber wäre das eine Verpflichtung gewesen – allein schon aufgrund der vielen Grottenkicks in dieser Saison. Aber leider war auch dieses Spiel wieder einmal peinlich. Schade, BFC.

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

    Einmal editiert, zuletzt von Holger K. ()

  • An die sich hier wider amüsierenden Waldmenschen.
    Es ging jediglich um die Idee, Ehemalige wie Doll daran zu "erinnern" wem sie ihren Erfolg zu verdanken haben.
    Ich mein andere Spieler beenden ihre Karriere da wo sie angefangen haben und warum sollte das nich auch bei uns der Fall sein? Bitte um stichhaltige Argumente...
    Auch wenn Doll zum spielen ein wenig alt ist, warum sollte man es nicht als Trainer probieren?
    mwrwg

  • "... Ich mein andere Spieler beenden ihre Karriere da wo sie angefangen haben und warum sollte das nich auch bei uns der Fall sein? Bitte um stichhaltige Argumente ..."


    Weil Hansa Rostock ganz gut dasteht und derzeit keinen neuen Trainer sucht, vielleicht?


    =)


    BWG Kille

  • lieber LariFari, hat sich bei uns im Club mörderlich über den "BFC ausgekotzt" immer Schulter an Schulter mit Götz. Nur eine Woche vor ihrer Flucht waren sie merkwürdig ruhig.... :D.
    Die Bevormundung und "Rundumversorung" hat die total angekotzt, andernteils wären sie aber nie so erfolgreich geworden.
    Nun ja, ich glaube nicht das sich das einer antut...... :rofl:
    E.U.Wassermann


  • Ist halt doof, wenn man die meisten Spieler deligiert bekommen hat! :rofl: :rofl:


    Und selbst die, die bis zu letzt die Stange gehalten haben, wurden vergrault (siehe B.R.)!

  • Nun jut ein neuer Trainer ist da, Volcan Uluc ehem. Joghurt.Nun muss man wohl erst mal schauen ob er die Mannschaft in den Griff bekommt und endlich das Potential freisetzt was eigentlich auch vorhanden sein müsste.

  • Zitat

    Original von wassermann
    lieber LariFari, hat sich bei uns im Club mörderlich über den "BFC ausgekotzt" immer Schulter an Schulter mit Götz. Nur eine Woche vor ihrer Flucht waren sie merkwürdig ruhig.... :D.
    Die Bevormundung und "Rundumversorung" hat die total angekotzt, andernteils wären sie aber nie so erfolgreich geworden.
    Nun ja, ich glaube nicht das sich das einer antut...... :rofl:
    E.U.Wassermann

    Haben sich auch andere Spieler,aber auch ein Waldemar K.hat damals nach dem Hsv -Spiel von Hamburg geschwärmt,und hat dort nie gespielt.Maulhuren gibt es ja im Fußball zu genüge.Stimmt war ein blödes Beispiel mit Dirk.Komisch nur,als sie alle drüben angekommen sind,haben sie alle das Maul nicht aufbekommen.

  • Zitat

    Original von Bain


    Na ja entgegen einer Lautsprechericher Aussage soll es nun doch erst einmal mit Motsche und Lenzer weitergehen. Manchmal sollte man eben doch etwas länger schlafen und nicht so voreilig Konsequenzen ankündigen, welche dann vielleicht ins leere laufen....
    Na und die ganze Trainerdiskussion... was man da alles so hört...
    Geht es manch Verantwortlichen wirklich um den Verein, oder werden persönliche Befindlichkeiten über alles gestellt???


    wrg. Bain



    Vielleicht solltest Du mal über solche Beiträge nachdenken? Erstens hat sich Deine Vermutung bzw. der darin versteckte "Ratschlag" innerhalb kürzester Zeit als nicht zutreffend bzw. unnötig erwiesen und zweitens sehe ich keine persönlichen Befindlichkeiten bei den Verantwortlichen, außer vielleicht dem persölichem Wunsch eines jeden Einzelnen, den BFC in seiner Entwicklung trotz der derzeitigen Rückschläge nach vorn zu bringen.


    Du kannst ja von mir aus schreiben was Du willst, aber Du musst nicht immer gleich Deine persönlich Antipatie dabei zum Ausdruck bringen, wenn Du mich oder das Handeln der Verantwortlichen kritisieren möchtest. Dadurch wird die Wirkung Deiner Aussage gewiss nicht höher.