BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Hallo Andreas,

Du weißt, dass es mir darum nicht geht! Wenn "U-Icke" meine Worte in diese Richtung schiebt, dann sollte ich auch so Antworten dürfen.

Dennoch muss ich Dir widersprechen, wenn die BSR und ihre Holdingtöchter nicht dieses Geld für Sponsoring bei U ausgeben, fällt der Gewinn höher oder der Verlust entsprechend geringer aus. Was glaubst Du, wie viele Haushalte oder Firmen einen Container bei der BSR-Tochter bestellen, nur weil U der Begünstigte irgend eines Sponsorings ist? Hier gibt es einen politischen Willen dazu und dieser wird durch die Allianz Ulbrich (?)-Wowereit durchgesetzt! Kein "schlechtes" Geld, aber immerhin Steuergeld -> sprich "staatlich finanziert" (landes)..

• Thomas
    Jetzt könnten wir an dieser Stelle mit Korintenkaxxxrei was nun Steuergelder sind oder erwirtschaftete freiverfügbare Gewinne, weitermachen,doch das bringt nichts. Nur noch das eine,die poltische Schiene(Achse Wowereit und wenn auch immer Du meinst) in unsere Richtung zu schieben,entbehrt nicht einer gewissen Komik.Sollte es tatsächlich so sein,dann wären unsere sämtlichen Wünsche und Tagträume(Stadion,Entschuldung durch den Senat etc., doch schon längst erledigt.Richtig ist,das wir eine,leider nur kleine,sportpolitische Lobby in der Stadt haben. Alles andere entspricht nicht den Tatsachen und dessen bist Du dir sehr wohl bewußt.

Oller Polterkopp :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Da hab ich mich unordentlich ausgedrueckt!Es bezog sich nicht auf eine einzelne Person,sondern dem allgemeinen Kritiker!
    In den 90èr hatten wir zur Thematik "Rechts"weniger Probleme--da waren wir der "Hool"club.......
    Aber was solls,man ist ja anders und das mit aller deutlichkeit a la ..lassen wir es !
    Nur Heili und co,es gibt viele die einfach die Schnauze voll haben sich zu verteidiegen,ich habe nichts gegen P.M.,ich habe was gegen die Relativierer,ich habe nichts gegen die "Sportfreunde",ich habe was gegen RECHTS von Rechts vulgo:Nazis,mehr nicht.
    Es geht mir auf den Geist das "Fingerzeigen"auf Union wegen Finanzen,es geht mir auf die Nerven,wegen ..."die anderen",ich will das der BFC im Vordergrund steht und nicht Politkasperle!!!
    @vwdietzel
    Berufsbedingt kann ich z.Z. nicht zu Spielen des BFC,bin im Ausland.
    Aber wir schauen und es bleibt dabei....mein Herz schlägt LINKS!!!
    Nazis Raus!!
    wrwg

• Zitat

Original von Heili
    Dennoch muss ich Dir widersprechen, wenn die BSR und ihre Holdingtöchter nicht dieses Geld für Sponsoring bei U ausgeben, fällt der Gewinn höher oder der Verlust entsprechend geringer aus. Was glaubst Du, wie viele Haushalte oder Firmen einen Container bei der BSR-Tochter bestellen, nur weil U der Begünstigte irgend eines Sponsorings ist? Hier gibt es einen politischen Willen dazu und dieser wird durch die Allianz Ulbrich (?)-Wowereit durchgesetzt! Kein "schlechtes" Geld, aber immerhin Steuergeld -> sprich "staatlich finanziert" (landes)..

Was für eine krude Theorie! Die BSR hat wie jedes größere Unternehmen einen Etat für Marketing. Und diesen Etat schöpft sie aus. Wenn die BSR Union nicht mehr unterstützt, steckt sie das Geld in andere Marketingaktivitäten. Kein einziger Euro würde ungenutzt an das Unternehmen zurückfließen.
    Das Engagement der BSR bei Union ist logisch nachvollziehbar. Der Hauptkonkurrent ALBA unterhält schließlich einen kompletten Sportclub. Die BSR wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Bereich des Sportmarketings dem Hauptkonkurrenten überlassen würde. Wer hinter solchen einfachen Überlegungen eine politische Allianz aus Ulbrich (?) und Wowereit vermutet, dem ist nicht zu helfen...

• Zitat

Original von Bierfreund

Was für eine krude Theorie! Die BSR hat wie jedes größere Unternehmen einen Etat für Marketing. Und diesen Etat schöpft sie aus. Wenn die BSR Union nicht mehr unterstützt, steckt sie das Geld in andere Marketingaktivitäten. Kein einziger Euro würde ungenutzt an das Unternehmen zurückfließen.
    Das Engagement der BSR bei Union ist logisch nachvollziehbar. Der Hauptkonkurrent ALBA unterhält schließlich einen kompletten Sportclub. Die BSR wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Bereich des Sportmarketings dem Hauptkonkurrenten überlassen würde. Wer hinter solchen einfachen Überlegungen eine politische Allianz aus Ulbrich (?) und Wowereit vermutet, dem ist nicht zu helfen...

Sehe ich absolut anders. Wenn Du Dir ein wenig Gedanken um ziel- bzw. kundenorientiertes Marketing machen würdest, dann könntest Du evtl. auch sagen, welche Zielkunden mit dem Partner aus Köpenick angesprochen werden sollen!? Steht U für intelligente Lösungen bei der Abfallentsorgung oder......................

Alle Unternehmen mit Mehrheitsbeteiligung des Berliner Senats treten als Gönner von Sport und Kultur mit dem unabhängigen Deckmantel einer Kapitalgesellschaft und dem politischen Willen der Regierenden auf. Dennoch bleibt dies eine versteckte Subvention dieser Vereine, da kann man das Blatt hin und her wenden wie man will. Und die dafür ausgegeben Mittel kommen nunmal vom gegeiselten Bürger, denn dem wird der Entsorgungsbetrieb in Berlin vorgeschrieben und wenn dieser keine schwarzen Zahlen schreibt, dann darf er auch noch seinen Beitrag als Steuerzahler leisten.

Wie heißt doch der SPD-Bürgermeister von Köpenick richtig - Ulbrich - ?

Mir geht es auch gar nicht darum, dass Euch irgend welche Parteien oder Politiker zu ihren Zöglingen erklärt haben. Mir geht es nur um Eure Doppelmoral, wenn es paßt schmiert Ihr dem ungeliebten Verein dessen Vergangenheit mit entsprechender staatlicher Lobby aufs Brot (obwohl es einen 1. FC u ohne diese auch nicht gegeben hätte) und in der Gegenwart werden senatseigene Kapitalgesellschaften zu unabhängigen Kapitalisten erklärt - auch das MfS, die VP, der FDGB usw. hatten ihr eigenes Budget.....

Und bei dieser Diskussion sind wir wieder am Kulminationspunkt, welcher eher in den U-Thread gehört -> alles was Ihr tut, alles was Euch wiederfährt und alles was mit U zu tun hat ist nach Eurem Verständnis grundsätzlich immer etwas ganz anderes, als es bei Anderen durch Euch zu bewerten wäre!

• ick will eure flotte unterhaltung nicht stören....aber könnt ihr dafür nicht einen eigenen fred aufmachen???? hier geht es um die Saison 2006/2007 des BFC-Dynamo.....also bitte!!

um zum fredtitel zurück zukommen......ick hoffe auf 3 punkte am samstag... :ja:

• Zitat

Original von Heili
    Sehe ich absolut anders. Wenn Du Dir ein wenig Gedanken um ziel- bzw. kundenorientiertes Marketing machen würdest, dann könntest Du evtl. auch sagen, welche Zielkunden mit dem Partner aus Köpenick angesprochen werden sollen!? Steht U für intelligente Lösungen bei der Abfallentsorgung oder......................

Beim Sportsponsoring geht es nicht um Zielkundenmarketing, sondern um Imagetransfer. Oder glaubst du, dass die Berliner Basketballfans die Zielkunden von Alba sind? Oder dass sich die Bahn eine relevante Umsatzsteigerung durch Hertha-Fans erwartet? Alle diese Unternehmen wollen vom Image der jeweiligen Vereine profitieren. Und genau deshalb hat es dein Lieblingsverein verdammt schwer, einen seriösen Partner zu gewinnen. Womit wir wieder beim Thema wären...

• Zitat

Original von Bierfreund

Beim Sportsponsoring geht es nicht um Zielkundenmarketing, sondern um Imagetransfer. Oder glaubst du, dass die Berliner Basketballfans die Zielkunden von Alba sind? Oder dass sich die Bahn eine relevante Umsatzsteigerung durch Hertha-Fans erwartet? Alle diese Unternehmen wollen vom Image der jeweiligen Vereine profitieren. Und genau deshalb hat es dein Lieblingsverein verdammt schwer, einen seriösen Partner zu gewinnen. Womit wir wieder beim Thema wären...

falsch.....das thema ist ein anderes.... :ja: :wink:

• Zitat

Original von Heili
    ... und in der Gegenwart läßt er sich u.a. ungeniert von mindestens 3 - 100%-igen Töchtern des Landes Berlin aushalten ...

Es freut mich besonders und auch ganz dolle, das Dich die Kohle, die wir einsacken ... :tanz: :tanz: ärgert :tanz:.

Ganz kleine Lehrstunde :schlaumeier: für Dich ... auf Grund, der von Dir angemahnten Dinge bezüglich des Sponsorings der BSR bei :schal4:, gab es schon vor längerer Zeit eine entscheidene Änderung ---> die BSR ist "nur" noch Sponsor der Jugendabteilung von :schal4:, dem zur Folge gemeinnützig.

Dafür habt Ihr doch doch Verständnis, wo Ihr doch so viel von Jugendarbeit selbst redet, diese am liebsten in Euren Vordergrund schieben würdet ... wenns` Euch bloß einer abnehmen würde :kaffe:...

P.S.
    Kennst Du unseren Jugend-Etat?
    Vergleiche ihn mal mit der Höhe des Gesamt-Etats` Eures Vereins =) ...

... ach Mensch, ne aber auch, Suse ... bin ich schon wieder vom Thema abgekommen, wenn man so angenehm plaudert ...

• Redest Du von der BSR oder allen drei Holdingunternehmen?

Und, dass Du Dir meine Beiträge nicht richtig durchliest bzw. inhaltlich gar nicht zur Kenntnis nehmen willst, zeigen Deine Antworten, welche fast immer an der vorhergehenden Aussage vorbei gehen......

Ihr könnt von mir aus so viel Gelder in den .......... geschoben bekommen wie Ihr wollt, nur hört endlich mit dieser "bei uns alles besser, bei uns ist alles anders" Laberei auf.

Ihr seid einer der größten "Schuldenfälle" in der gesamten ReLi, Ihr brüstet Euch hier mit einem Jugendetat, welcher im Verhältnis zu unserem Gesamtetat beeindruckend sein soll, obwohl Ihr im gleichem Atemzug erklärt, dass dieser dem Senat zu verdanken ist und dennoch spielt Ihr gerade mal eine Klasse höher, was für Helden.......

Haut nicht so auf den Putz und kümmert Euch um Eure exorbitanten Schulden, wir schaffen unseren Weg ohne auch nur im Ansatz mit Eurer argumentativen Doppelmoral zu glänzen.

Brüll: "Mama hast du schon mal etwas von Union gehört? Was....? Ach so, Gewerkschaft in Amerika oder so, mh............" :lach:

• Ich finde der Fred ist geradezu bezeichnend für die aktuelle Lage des BFC Dynamo.Sportlich war die Hinrunde auf jeden Fall eine riesige Enttäuschung und auch finanziell sind wir nicht gerade auf Rosen gebettet.Das ist nun mal Fakt!Das passt natürlich den meisten um noch mehr in das weinrote Herz zu stechen und immer und immer wieder das Bild des "Stasi-Nazi-Hool-Vereins" in den Medien zu präsentieren!

Doch warum müssen wir uns das andauernd anhören,bzw.darauf eingehen?!
    Die Presse macht ihr Ding,so war es,so ist es und so wird es auch bleiben...
    Aber hat schon mal jemand daran gedacht,wie die Lage wäre, wenn es sportlich anders laufen würde?!Wir müssen einfach sportlich auf einen grünen Zweig kommen!Ich sage ja nicht,dass dadurch alle Probleme gelöst sind oder wären.Aber wenn man unten ist,dann wird immer wieder drauf getreten!Das bekommen wir gerade zu spüren...

Ich finde es okay wenn man eine politische Meinung vertritt und dazu steht.Im Stadion sind wir alle BFCer,mit Leib und Seele,wir wollen die Mannschaft siegen sehen!Wer das nicht tut,sondern aufgrund irgendwelcher anderer Motivationen ins Stadion geht,die politischer Natur sind,der sollte vor den Toren des Stadions bleiben!Das ist meine Meinung!

Ich gehe trotz der schlechten sportlichen Leistungen gern ins Stadion.Es ist einfach die ganze Atmosphäre und die Leute,die einem das Gefühl vermitteln etwas anders zu sein.Gerade deswegen liebe ich den BFC Dynamo und bin stolz BFCer zu sein!

Wer nicht stolz darauf ist,tja was soll ich sagen.........
    Samstag kämpfen und siegen und gut in die Rückrunde starten!

wrwG Greg

• Huhu, Heili...was hat der Jugendetat von Union direkt mit der Platzierung der 1.Männnermannschaft zu tun? Nix...

Indirekt schon, denn mittlerweile spielen mit Wunderlich, Ruprecht und Schulz 3 aus unserem Nachwuchs in der Stammelf.

Im Nachwuchsbereich sieht man den Unterschied in den Etats beider Vereine schon wesentlich deutlicher. Eure Nachwuchsabteilung ist seit Jahren leider völlig am Abkacken. Viele Jahre nach der Wende war euer Nachwuchs immernoch führend in der Stadt.

Kommste Samstag mit zu Union, den Nachwuchs von Hertha ankiecken. Die haben noch viel mehr Kohle von Wowi und Co. Ich lad dich ein. Darfst auch überdacht sitzen. :ja:

Um wieder zum Fredthema zurückzukehren. Was ist denn mit dem Thomaschewski passiert? Dem scheints ja mächtig zu schmecken. Sieht jedenfalls so aus, wenn man das nette Bild auf der BFC-Startseite sieht. Mahlzeit!

• Zitat

Original von BFC4èver
    Wann spielt der BFC? Was ist mit Motche los? Werden wir gewinnen? Gibt es Freibier? Sonstige News? ...

1.09.12.2006 13.00 Uhr

2.Motsche ist verletzt :sad:

3.Klar werden wir gewinnen :freude:

4.Freibier soll es geben... :drink:

5.Gibt es nach dem Pokalspiel am kommenden Mittwoch :ja:

:xmas: Schönen 2. Advent

wrg. Bain

• @Stimmt, Bain !! :ja:
    @BFC4ever ! :wink:
    Also :
    1.: Der BFC spielt Samstag, 09.12.06, 13:00 Uhr im SPORTFORUM gg. den FC Schönberg 95 !
    2.: Motche hat 'nen Muskelfaserriß in der linken Wade (Trainingsverletzung) !
    3.: Wir werden (wollen zumindest) gewinnen !!!! :ja: :cool: :wink:
    4.: Es gibt wohl pro Eintrittskarte ein Freibier!?!
    5.: s.Bain's Eintrag ! :D

• Zitat

Original von Fan des ***-Clubs
    Halli Hallo Hallöle.

Is ja einiges passiert hier in den letzten 4 Monaten die ich nicht drin war.

Wollt mich nur mal zurück melden...

Boa, dich gibt es auch noch???? :biggrin: Na dann lies Dich mal kräftig
    durch..... und lass mal ein vom besten :biggrin:

wrg. Bain