BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • +++ Beginn 15:30 Uhr mit Bundesliga live (Leinwand) +++ Ab 17:30 Uhr dann das Oktoberfest mit 50 gratis Eisbeinen und 50 gratis Weißwürste - spendiert von der Vereinsheimcrew! +++ „O´zapft is!!!”


    [Blockierte Grafik: http://www.oktoberfest.de/imperia/dw/images/1/2/3/4/373/imperia/md/images/200x150/mitbu/insider_guide_illu_bedienung.jpg]

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    @ Bain


    Was ist unglaubwürdig am BFC ?
    Was ist das: "Glaubwürdigkeit in allen Bereichen" ? Für wen soll man glaubwürdig sein ?


    Wenn ich als Verein das Ziel habe in den bezahlten Fußball zu kommen,
    dann müssen die dazugehörigen Konzepte realistisch und umsetzbar sein. Dazu gehört es eben auch anzuerkennen,das man sich nicht außerhalb der heutigen Medien- Werbe -Sicherheits und auch Spassgesellschaft
    stellen kann. Mit dem Slogan " Wir sind der andere Verein, mit den etwas anderen Fans" werden wir da bleiben wo wir jetzt sind.Die Herren M.Peters ( in Anfängen) und Mario Weinkauf (in Fortführung) hatten dies schon erkannt, wurden aber kritisiert, boykottiert und letztendlich niedergemacht.Neue von außerhalb kommende Ideen und dazugehöriger Personen werden und wurden aufs kritischste beäugt und letztendlich auch wieder verjagt. Man will ja sich lieber selbst vertrauen und im eigenen Saft schmoren.
    Was biete ich denn so einen wirklich interessierten- seriösen größeren oder Großsponsor als Verein für ein Bild? Ein Katastrophales nämlich!
    Jeder will ein bischen etwas zu sagen haben,jeder will es besser wissen als der andere und am besten wir haben einen Präsi, welcher alle diese Meinungen bedient und sich eigene Ideen ersparrt! Und genausso ist es gut und den Meinungen der Fans angemessen, einen Pressesprecher zu haben, welcher nur veröffentlich was von alllen diesen quatschenden gewünscht und abgesegnet wurde!Was mit Pressesprechern passiert
    welche dies nicht beachten ist ja bekannt! Also Glaubwürdig werden wir nur, wenn in den Führungsgremien und der Öffentlichkeitsarbeit
    Qualität und Kontinuität einzieht und die Fangemeinde sich diesem unterordnet und dies so annerkennt.Anarchieänliche Verhälltnisse müssen der Vergangenheit angehören.Sportliche Ziele und Visionen müssen mit dem wirtschaftlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten einhergehen.Von der Vergangenheit können wir nicht zehren.
    Glaubwürdig müssen wir auch sein für die Eltern deren Sprösslinge
    vielleicht gern beim BFC spielen würden, aber beim all diesem Chaos von der Zustimmung abgehalten werden.Glaubwürdig werden wir, wenn Ordner zu Bekämpfung dumpfer Parolen überflüssig geworden sind.
    Glaubwürdig werden wir auch, wenn es uns nicht egal ist,wer Sponsor ist und wo bestimmte Gelder herkommen.


    wrg. Bain

  • Hallo Franky,
    das"unglaubwürdig stammt eher von mir,und bezieht sich auf die Platzstürmer und angedrohten Sanktionen.Das keiner bekannt ist glaube ich eher nicht.
    Für wen wir glaubwürdig sein sollen?würde sagen wir leben nicht auf einer Insel.Und ob es uns passt oder nicht,man mus sich irgendwo integrieren.


  • Du hast ja einiges geschrieben, mit dem ich durchaus einverstanden bin, aber das beantwortet meine Frage nicht. Erstmal muss man für sich selbst glaubwürdig sein, d.h. den heterogenen Verein BFC, mitsamt seinen vielen Widersprüchen, als solchen erkennen und begreifen. Wie schmerzhaft das ist, merkt man gerade. Blos nicht alles zukleistern, wie es auf allen Ebenen ständig passiert. Wenn sich aus dem jetzigen "Kladderadatsch" noch Ziele und Perspektiven ergeben, die genügend Fans mittragen und sich auch Partner finden, die sich engagieren, gibt es eine Chance für die Zukunft. Erstmal muss man selbst an sich glauben und sich nicht immer für andere glaubhaft machen. Pot(j)emkinsche Dörfer für die Gesellschaft brauchen wir nicht aufbauen, die sind leider ständig zusammengekracht.

  • Das Unglaubwürdige bezieht sich auf die Aussagen der vergangen jahre.Oder auch...
    Man geht gegen Rechts offensiv vir oder nicht.Der BFC hat einen Namen und dazu gehören die "Hools",man muss es aktzeptieren-wir gehören zusammen!
    Wir wollen in richtung dritte Liga?Dann gehört es dazu das dumpfe Rechtsparolen weg müssen!!Dann gehört es dazu die ehrlichen Zahlen anzuerkennen-und darauf zu bauen!
    Dann gehört es dazu mit der Vergangenheit "DDR" sich KRITISCH auseinander zusetzen und nicht alles relaviieren!!!Dann gehört es dazu,das man zu giebt das es ein oder zwei Meisterschaften "erpfiffen"worden sind!!Ebenso gehört es dazu das wir es zugeben das wir ein rechtes Problem haben!!
    Und ein bissel sollten wir UNION als Vorbild nehmen :oops:


    wrwg und FEUER FREI!

  • Der BFC muß auf jeden Fall erhalten bleiben...


    Den Grund behalte ich mal lieber für mich, aber immerhin ist das ein positiver Aspekt! :D


    PS: Kann mir jemand sagen wo Majas Bilder von der Partie Rel. Hertha Ama-Dyn DD geblieben sind? Die finde ich nimmer.

  • Meist bringt ein neuer Trainer erstmal neue Methoden und damit neue Reize und Motivation. Hoffen wir, dass er in Ruhe arbeiten kann und dass keine Störfeuer, welcher Art auch immer, ihn daran hindern. Der Kader reicht allemal für einen Mittelfeldplatz, wenn er richtig gefordert wird und seine Potenzen ausgeschöpft werden. Vor allem sollten die Fans die Ruhe bewahren und nicht schon wieder panisch werden.

  • Zitat

    Original von Kaulsdorf-Frank
    Meist bringt ein neuer Trainer erstmal neue Methoden und damit neue Reize und Motivation. Hoffen wir, dass er in Ruhe arbeiten kann und dass keine Störfeuer, welcher Art auch immer, ihn daran hindern. Der Kader reicht allemal für einen Mittelfeldplatz, wenn er richtig gefordert wird und seine Potenzen ausgeschöpft werden. Vor allem sollten die Fans die Ruhe bewahren und nicht schon wieder panisch werden.


    Genau Abwarten und Tee äh Bier trinken :drink:
    wrg. Bain

  • Also Samstag ist es soweit,der neue Trainer Ingo Rentzsch gibt sein Comeback auf der Trainerbank beim BFC Dynamo.
    Schauen wir,was er der Mannschaft bereits vermitteln konnte.Ich hoffe auf mehr Schwung und Spielfreude,dann sind Tore die logische Folge.Und die brauchen wir bekanntlich um mal ein Spiel zu gewinnen!
    Also auf gehts am Samstag gegen Yesilyurt und endlich kämpfen und SIEGEN! :wink:


    wrwG Greg