Bain, so ist es ja nicht. Ich möchte hier im Forum auch nicht näher darauf eingehen, gebe aber einiges zu bedenken: Beim BFC Dynamo schaut man sehr genau auf die Sponsoren, das ist schon einmal der Unterschied zu anderen Vereinen. Ich bin mir sicher, wenn man bei jeden Verein die einzelnen Sponsoren durchleuchten würde, würde man überall schwarze Schafe oder Verbindungen herstellen können, wenn man das auch möchte! Inzwischen wurden beim BFC wieder Gespräche mit Sponsoren aufgenommen, die in früheren Jahren viel für den Verein taten, die verprellt wurden durch Vorstände der letzten Jahren, unter anderem aus der Reker Zeit. Wir haben alle Daten gesammelt und diese jetzt zusammengefasst. Das heißt man möchte diese Sponsoren wieder gewinnen. Desweiteren wird auch mit den Sponsoren gesprochen, welche von Mario Weinkauf nicht mehr gewünscht wurden. Doch auch hier sollte einfach mal differenziert werden. Vieles was zur Zeit an Gerüchten herum geht, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

BFC Dynamo Saison 2006/2007
- vwditzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also studi-mutti, mir ist es nicht egal woher das Geld für den Verein herkommt. Das ist es mir im privatem Leben ja auch nicht.
Doch leider ist es ja so, das auch ein Sterbender nach jedem Strohhalm der Rettung greift.
Das ist für mich einfach ein Scheiß Spiel was hier läuft!Ein "geduldeter! Präsi welcher nur noch als Grüß-August durch die Gegend rennen darf, man oh man, oh man...
Vielleicht kommt jetzt hier wieder die Frage der Alternative? Für mich gab es für die Zukunft des Vereins nur eine Alternative und die war eben der Kurs von MW wie Seriösität und Imagewechsel. Die Boykoteure stellen sich nun als Retter in Form von Bares hin! Toll....
Der BFC wird weiter am Leben erhalten, das ist völlig klar, nur der Preis ist sehr hoch!wrg. Bain
Manche kapieren es nie, der BFC war weit vor dem Crash gegen Union schon hoch im Minus, dazu haben verschiedene Dinge beigetragen, zum einen versprochene Gelder, die nie gekommen sind und weiterhin wurde so getan, als hätte man Geld und es wurden Verträge mit Spielern abgeschlossen, welche den Etat ganz schön aufblähten.
Verstehst du Bain, man hat die Einnahmen schon geistig verbucht gehabt und das Geld verplant, ohne aber das Geld wirklich auf dem Konto zu haben. Die Fixkosten waren monatlich vorhanden und konnten ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr komplett finanziert werden. Ist das Seriösität? An diesem Punkt muss ein Schatzmeister eingreifen und nachsteuern. Die Imagewechselaktion hat dann alles zum überlaufen gebracht, gereizte Stimmung unter den Sponsoren, Vortäuschung von falschen Zahlen auf der MV, Stadionneubaupläne usw., Jugendtrainer konnten schon lange nicht bezahlt werden usw...
Es wurde total am Verein vorbei gelebt.
Die Dummen sind in diesem Fall nun Mitglieder, Fans, Sponsoren und dem BFC nahestende Freunde, die die Zeche bezahlen müssen.
Viel zu lange muss man sich solch ein Spielchen eines Herrn Weinkauf ansehen, der im Begriff war, den Verein nach vorne zu bringen, aber alles recht unkontrolliert angegangen ist, wenn nicht sogar dilettantisch. -
Rainer,das Du BFC'er durch und durch bist ist für mich unbestritten!Jedoch ist es nicht manchmal besser eindeutig Stellung zu beziehen wofür ich denn wirklich stehe? Es allen Gruppierungen Recht machen zu
wollen, das geht nicht! Verprellte und enttäuschte Sponsoren wieder zurückholen, wenn sie zum Verein passen ist ein guter Weg, doch dazu gehören aus meiner Sicht die bekannten und von MW nicht gewünschten Fan- Sponsoren einfach nicht dazu.Wer z.B.Odins Klinge, Germanenhof und die Fr.d.3.Halbzeit als zum BFC passende Sponsoren bezeichnet outet sich aus meiner Sicht eindeutig! Das ist meine Meinung dazu. Und zu den Gerüchten nur so viel, in einer unklaren Situation kommen derer verstärkt auf. Aber liegt in jedem Gerücht nicht manchmal ein Stück Warheit?wrg. Bain
-
Also Bain die Fr.d.3.HZ. ,gehören zum Teil schon sehr lange zum BFC!Sie sind BFC`er durch und durch.Das einzigste was man halt Verändern sollte,wäre das Werbebanner-anderer Standort zbsp.Gegengerade,das Logo halt,direkt vor der Gästetrainerbank,naja ich weiss nicht.
Odinsklinge und Germanenhof,da Rainer,bin ich auch der Meinung von Bain-manchmal ist weniger=mehr.
Und die Gerüchteküche im BFV ist ja sowiso die grösste!
wrwg -
Zitat
Original von Bain Rainer,das Du BFC'er durch und durch bist ist für mich unbestritten!Jedoch ist es nicht manchmal besser eindeutig Stellung zu beziehen wofür ich denn wirklich stehe? Es allen Gruppierungen Recht machen zu wollen, das geht nicht! Verprellte und enttäuschte Sponsoren wieder zurückholen, wenn sie zum Verein passen ist ein guter Weg, doch dazu gehören aus meiner Sicht die bekannten und von MW nicht gewünschten Fan- Sponsoren einfach nicht dazu.Wer z.B.Odins Klinge, Germanenhof und die Fr.d.3.Halbzeit als zum BFC passende Sponsoren bezeichnet outet sich aus meiner Sicht eindeutig! Das ist meine Meinung dazu. Und zu den Gerüchten nur so viel, in einer unklaren Situation kommen derer verstärkt auf. Aber liegt in jedem Gerücht nicht manchmal ein Stück Warheit?
wrg. BainDas mit den Gerüchten und ein Teil Wahrheit mag zum Teil stimmen, aber es gibt Gerüchte, die werden gestreut, damit Unruhe aufkommt. Bestes Beispiel: Es wird verbreitet, das Thor Steinar als Sponsor kommt. Dies ist eine böswillige Behauptung und entspricht nicht der Warheit. Um solche Gerüchte geht es mir! Warum ist es so verkehrt, wenn es mein Ansinnen ist, Einigkeit beim BFC einziehen zu lassen? ich sehe daran nichts verkehrtes und Stellung habe ich oft genug bezogen! Bain, ich war noch nie gegen die Freunde, viele von Ihnen kenne ich seit klein auf, mit vielen von ihnen bin ich durch dick und dünn gegangen und vor allem sehe ich die Freunde nicht als Problem des BFC. Von ihnen ging in den letzten Jahren keine Gewaltaktion aus. Das Problem sind für mich andere mit ihren Sprüchen und Provos gegenüber anderen, eben das neue Jungvolk bei uns. Germanenhof, was spricht dagegen? Weißt du wie oft dort unsere Mannschaft zum essen ist, wie oft Mario Weinkauf dort schon zu Gast war? Das wird nicht gesagt. Wir wissen, wem der Hof gehört, das ist für einige das Problem, doch wie oft kehren wir irgendwo ein und wer weiß wem diese Gastlichkeit gehört? Ich möchte jetzt nicht anfangen und aufzählen, was zum Beispiel ein AS für den Verein getan hat, glaub mir, es ist sehr viel und vor allem in schlechten Zeiten wurde er immer wieder geholt und wenn es den BFC besser ging, dann schnell weg mit ihm. So sieht es aus. Ich bin in vielen Dingen auch nicht der Meinung eines AS, zum Beispiel was die Logogeschichte angeht und auch anderes, doch mich ärgert es einfach, wie verlogen alles ist. Nach außen Abstand und intern doch. Und nun mache ich mich auf den Weg, um unsere neue Sturmspitzen zu sehen (ich weiß was).
-
@BFC- Mitte
es macht schon einen Unterschied ob die Fr.d.3 HZ als Zuschauer oder Fans in's Stadion kommen, oder sich als Sponsor mit einer mehr als provokativen Werbetafel präsentieren. Das JUV und Gefolge schon sehr lange beim BFC sind ist mir nicht unbekannt, bin selber schon mehr als drei Jahrzehnte beim Verein.Und das wir diesen Leuten auch unseren teilweise zweifelhaften Ruf zu verdanken haben ist doch unstrittig!
@ Scout, stelle mich nicht als Nichtkapierender hin! Ich habe gesagt das der Kurs oder besser die Vision welche MW hatte und vielleicht noch hat ,aus meiner Sicht die einzige Alternative für den Verein für eine erfolgreiche Zukunft gewesen wäre. Welche Fehler dabei wissentlich oder unwissentlich gemacht wurden, müssem die handelnden Personen für sich bzw. vor den Mitgliedern selbst beantworten bzw. verantworten.
Frage: Warum reagiert Ihr so gereizt auf das Vorhaben Imagewechsel? Wenn man in diesem Land oder speziel in dieser Stadt Berlin voran kommen will, muß man eben bestimmte Gegebenheiten akzeptieren. Man muß sich nicht verbiegen, nein!
Akzeptiert man dies nicht heisst das in unserem Falle maximal
Oberliga, auf lange Sicht jedoch Verbandsliga!
So sehe ich die Realität.wrg. Bain
-
Halbzeitstand: 2 : 1 für unsere weinroten
Torfolge: 3. Minute 1 : 0 Elfmeter Jackowitz
28.Minute 2 : 0 Suwary
42.Minute 2 : 1 Fußca 500 BFC'er
Quelle: Liveticker http://www.bfcdynamo.de
wrg. Bain
-
2. Halbzeit
56.Minute Elfmeter für TeBe und " Motsche" Tomaschweski hält
Es wir von einem bewegten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten berichtet. -
Endstand 2:2. Nutzt keinem so richtig.
-
72. Minute 2 : 2 Torschütze ?????
Endstand 2 : 2
Die Statistik und der Spielbericht werden hier bestimmt noch
nachgereicht.Gruß in die Nacht
Bain
-
Bain Du diskutierst aber Wunschdenken, welches vor einem halben Jahr noch bestand und mit Traumschlössern obendrauf, jetzt geht es ums nackte überleben des Vereins und da müssen ALLE an einem Strang ziehen, egal wie sie gepolt sind.
PS: 2:2 bei TäBä
wrwg
-
Also mit einem Punkt bin ich zufrieden.Konnte das Spiel zwar nicht live sehen und weiß auch nicht was drin gewesen wäre,aber so ganz pauschal sage ich mal ok.
Motsche hält nen Elfer geil! -
Zitat
Original von Greg
Also mit einem Punkt bin ich zufrieden.Konnte das Spiel zwar nicht live sehen und weiß auch nicht was drin gewesen wäre,aber so ganz pauschal sage ich mal ok.
Motsche hält nen Elfer geil!:top:
wrg. Bain
-
Zitat
Original von Rona
Schicke Bilder, da hat man ja den grünen Hools wieder ne Einladung geschickt und war völlig am Spielgeschehen interessiert - man muß schon konsequent seine Ruf wahren! Nicht unbedingt clever in der derzeitigen Situation, oder halt Galgenhumor - 10 T€ mehr oder weniger sind doch auch egal, zahlt ja "der Verein"!Wie wahr! Bei den Bildern kommt mir wieder die Galle hoch. So blöd kann doch niemand sein. Diese Leute können keine "Mit dem Herz BFC'er" sein. Die wissen mit Sicherheit nicht was die Uhr geschlagen hat. Betrachtet man die Bilder genau, dann stellt man fest, dass es sich um eine kleine Gruppe handelt. Soll kein schön Reden sein, es ist nur schade um die anderen 97 Prozent der anwesenden bzw. aller BFC'er.
Eine zukünftige Strafe wird nicht mit Geld beglichen, die dürfte drastischer ausfallen ...mwrw Grüßen
-
Mittwoch, 20. September 2006
Es war ein schönes Spiel vor 1297 Zuschauern. Beide Mannschaften boten
einen erstklassigen Oberligafussball, wobei der BFC durch Jakowitz und
Suwary schnell in Führung ging. Dennoch blieb die Mannschaft vom Tennis
Borussia gefährlich - und konnte kurz vor der Halbzeit durch einen Freistoß
von Micheal Fuß auf 1:2 verkürzen.In der zweiten Halbzeit wurde Tebe zunehmend stärker - und es war
reines Glück, das da noch nicht das 2:2 fiel. Thomaschewski hielt einen
selbstverschuldeten Foul-11-Meter. Aber der BFC konnte sich wieder
befreien und erkämpfte sich einige gute Chancen. Ca. 20 Minuten vor
dem Abpfiff konnte wiederrum Michael Fuß einen von der Strafraum-
grenze geschossenen Freistoß in ein Tor verwandeln - da war das 2:2.
Danach waren beide Mannschaften darum bemüht, den Siegtreffer
zu landen - aber es blieb beim 2:2.
Ca. 700 BFCer feierten ihre Mannschaft.
Quelle:http://www.bfcdynamo.deMein persönlicher Eindruck war, dass BFC in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile und Torchanchen hatte, der Elfer in der 2. Minute war doch recht fragwürdig, keine Ahnung was die junge Dame da gesehen hat (Schiedsrichterassistentin). In der 2. Halbzeit war das Spiel verteilt und BFC fuhr mit einem Punktgewinn nach Hause!
Aber mal ehrlich von einer guten Oberliga Partie zu sprechen, halte ich für übertrieben!
-
mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ... leider haben wir es nicht geschafft das Ding über die Runden zu bringen. :naja:
Egal - schöner Punktgewinn!Sollte Uns Auftrieb bringen... Wäre gern gegen diese "Truppe" dabei gewesen... Sehe ich schon wieder diese Flaggen(TEBE) geht mir *********** was haben die beim Fußball zu suchen!Provozieren... -
-
Was soll die Aufregung? Wer schreibt denn an andere User?
ZitatDeine Dummheit in Ehre
Wer bezeichnet andere Leute als Rotfaschisten?
Noch mal zum Einprägen: Ich habe niemand vom BFC als Faschist bezeichnet, egal welcher Couleur. Aber ich erwarte derartigen Blödsinn auch nicht mir gegenüber.
Ansonsten habe ich lediglich aus eigenem Erleben berichtet oder aus Zeitungen zitiert.
Und das sollte legitim sein, in einemForum! -
@ ALL
Lasst den Lucius doch einfach labbern,ignorieren, vom Fussball versteht er nichts, scheint ein EwigPolitStudent zu sein.
So und nun wieder der BFC Dynamo, ein sehr gutes Spiel gestern abend, war sehr überrascht über das starke Auftrumpfen der Mannschaft. Weiter so, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.
-
Ganz klares absichtliches Handspiel im Strafraum!!!!!! Der 2.Freistoßpfiff der zum Tor führte war ein Witz!!!!