BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Fakt ist ja wohl, dass nicht das Unionspiel Schuld an der finanziellen Schieflage ist!
    Fakt ist aber auch, dass die Platzstürmer, sofern sie einen Arsch in der Hose gehabt hätten, 15 km weiter südöstlich bei einer Grillparty eventuelle Gegner gefunden hätten, anstatt Sand auf einen Familienblock zu schmeißen! Lächerlich, früher ja früher...
    Fakt ist deshalb auch, dass unsere wahren Unterstützer aus der 3.HZ schon wissen, wie, wo und wann sie ein Match machen, aber garantiert nicht während eines Heimspiels, ohne sie wäre der BFC nicht das was er heute ist, kult!
    Fakt ist aber auch, der Knappe ist eine Knape oder umgekehrt, nicht mal die kommenden Buchstaben wert.......... AuchChristianeArbeitetalsBullezist..und ist eine verdammt Nette!!
    Fakt ist aber auch, dass wir in der Schei**e stecken, und nur, durch mal wieder eigene Initiative da raus kommen!
    Fakt ist definitiv, dass wir Trainer, Co-Trainer verloren haben, aber trotz allem eine sehr gute Mannschaft haben, die jede Unterstützung braucht!
    Fakt ist auch, andere Vereine haben höhere Verbindlichkeiten, aber nicht zu vergessen auch mind. genau so viele Gönner und Mätzen!
    Fakt ist letztendlich aber, dass wir ein genialer Haufen BFCer sind, die sich jetzt um sich selbst kümmern sollten!
    Fakt ist als PS: Ruhe hier, nicht prvozieren lassen, sonst macht es hier wieder klack...


    Und niemals vergessen....








    ....alles wird gut! =)

  • Und selbst wenn, ist es seine persönliche Entscheidung und solange es nicht eine verbotene Vereinigung, Verband oder sonstwas ist, ist es seine PRIVATSACHE!


    Ansonsten, können wir auch nen Ted machen, wer kieckt Horrorfilme, Homovideos, Steiner, ACDC live (icke) etc. oder wer hat gestern meine Nachbarin gef....


    wrwg

  • Hier ein Original-Auszug aus der Seite http://www.bfcdynamo.de und dort aus dem Bereich Jugend:


    Mit sportlichen Grüßen


    Jugendleitung
    (R.Wurzel, R.Haucke)


    Das heißt ganz offiziell (und ohne jede Wertung): R. Wurzel und R. Haucke sind die Jugendleitung.


    Nix mitarbeiten oder ähnlich minimierendes Attribut.


    EDIT: Auskunft der Offiziellen gegenüber Pressevertretern bzw. an anderer Stelle > Die BFC-Jugendleitung besteht aus zwei Personen, von denen sich eine um dem wirtschaftlichen Bereich, die andere um den sportlichen Bereich kümmert.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

    Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

  • LAANGWEILIG! :gaehn:
    Aber Lucius auf deine Meinung geben wir leider auch nix,denn es geht hier um die Saison 2006/2007 und nicht um Spielabbrüche oder was in der Vergangenheit war.
    Sich immer wieder daran festzuhalten ist schon recht billig.Aber ihr Babelszwege gibt uns ja das beste Beispiel wie man(n) sich im Stadion zu benehmen hat... :ja:
    Ihr seid zu gut für diese Stadien in Deutschland!!!!
    Nochmal zum mitlesen und mitschreiben-euer ewiges "ihr bösen bösen BFCer"
    nervt und gehört hier nicht her!


    Ach ja zurück zum Thema,Mittwoch gegen Tebe-3Pkt oder wie?! :cool:

  • @ ALLESFAHRER
    Ich stelle fest: Hier wurden 2 Beiträge entfernt: von den Usern Union-Icke und Lucius. :evil:
    Deiner Signatur entnehme ich, ALLESFAHRER legt wert auf die Aussage der "RUHMREICHE" BFC. Berechtigte, kritische Beiträge betreffs BFC stehen also unter Zensur? Wie zu Mielkes Zeiten?
    Ich finde das wenig ruhmreich, wenn hier BFC kritische Beiträge entfernt werden. :lach:
    Meinen gelöschten Beitrag stelle ich noch einmal ins www. Mag jeder Besucher dieser Seite selbst entscheiden, ob der Inhalt gelöscht werden muss.


    Zitat

    OK, ich habe verstanden [Blockierte Grafik: http://www.erfinderkapital.de/smilies/smiley26.gif]
    Aber bevor ich es vergesse: Glückwunsch zum 0:4 Sieg gegen Holstein Kiel. Und auch Glückwunsch an Karim Benyamina, ex Babelsberger, der mit 3 Trefern wohl der Match Winner bei diesem Spiel war.

  • Nur mal eingeschmissen, dies ist der BFC-Thread und dieser wurde schon des öfteren geschlossen, deshalb wünsche ich mir gerade von den"Aussenstehenden" etwas mehr Ruhe! Es nervt, wenn andauernd Spitzen aus B-Berg oder Südostberlin kommen! Bleibt an Eurer Nase hängen... =)

  • lucius
    Auf das wie kommt es an! Wenn Du rumprolst sind die Beiträge schnell weg. Diskutierst auf einem vernünftigen Niveau bleiben sie. Ganz einfaches Prinzip. :ja: Die anderen kritischen Beiträge sind ja auch noch vorhanden. :wink:


    Edith
    Sorry Rene! :oops:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

    Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

  • TJA WIE IMMER NUR DIE HALBE WAHRHEIT, DIE SEITENZAHL DES THEMAS WAR BEI 26, NUN IST SIE AUF 24 :gruebel: 2 BEITRÄGE VON DIR UND EINER VON UNION-ICKE, MACHT 3, DAZU KOMMEN NOCH BEITRÄGE VON DYNAMO76, VWITZEL, GREG, RONA UND EINIGEN ANDEREN!!! :!: :!: :!:


    ALLES KLAR, ALLES WAS NICHTS MIT DEM BFC 06/07 ZU TUN HAT, WIRD GELÖSCHT, EGAL VON WEM!!! :sad:


    DEIN LETZTER BEITRAG HAT NIX MIT KRITIK AM BFC ZU TUN UND DIE GLÜCKWÜNSCHE ZUM SIEG VON UNION KANNST DU IM THEMA UNION 06/07 ÜBERMITTELN!!! :!: :!: :!:


    SEI DIR MEINER NEUTRALITÄT GEWISS!!! :neutral:


    :!: LEIDER FALLEN EINIGE USER IMMERWIEDER NEGATIV AUF, DURCH IHRE ART & WEISE, DAZU GEHÖRST DU UND NOCH EINIGE ANDERE!!! :naja:


    LASSE DEINEN BEITRAG MAL SO STEHEN, DANN KÖNNEN SICH DIE ANDEREN IHRE EIGENE MEINUNG BILDEN UND WÜRDEST DU MICH KENNEN ... :gruebel: ... ACH LIEBER NICH, DANN WÜRDEST DU MEIN HANDELN NICHT ANZWEIFELN!!! :sad:

  • ALLESFAHRER
    Du schreibst,

    Zitat


    LASSE DEINEN BEITRAG MAL SO STEHEN


    Also ich habe nix dagegen, habe auch nicht die Möglichkeit hier Beiträge zu entfernen. Damit mein Beitrag überhaupt noch mal gelesen werden kann, habe ich den zum zweiten mal ins www kopiert.
    Im Klartext: Von mir aus sollen alle Beiträge so stehen bleiben! Wer will kann sich dann damit kritisch auseinandersetzen, Zensur hatten wir lange genug (jedenfalls in der DDR).

  • Zitat

    Original von lucius
    Aber gelegentlich liest Fan Beiträge von BFC Fans, die mit "wrwg" enden. . Ich war aber bisher der Meinung, dass diese Abkürzung für "wein rot weinerliche grüsse" steht?
    Und das würde jedenfalls auch zum Inhalt mancher Beiträge von BFC Fans passen.



    na du bist n janz großer,wa?... :rofl: :rofl:

  • Hallo Promille-König, du schreibst


    Zitat

    ...aber es ist nun einmal Tatsache das der BFC jetzt und in der Zukunft nie fair behandelt wird!!!


    Wenn du recht hast, was sind die Ursachen dafür? Vielleicht haben Fans des BFC die Fans anderer Vereine auch nicht gerade immer fair behandelt? Meinst du nicht auch das man nur soviel Fairness einfordern kann, wie man anderen Menschen selbst entgegenbringt?
    Als ca. 50 BFC Hooligans in Babelsberg das Spielfeld stürmten und einen Fan krankenhausreif prügelten: war das fair?
    War der Platzsturm fair beim letzen Spiel gegen Union? War es fair, dass der Union- Block die Flucht ergreifen musste, darunter auch Rentner, Frauen und Kinder? War es fair als es von den Rängen hämisch tönte „Wo ist denn der FCU?“


    Ja es geht auch um die Saison 2006/07. Aber wer in dieser Saison (und in der Zukunft) Fairness einfordert, sollte sich künftig selbst fair verhalten. Dazu gehört Verzicht auf Gewalt im Stadion, einschließlich Umfeld. Platzsturm, nein danke!
    Eine Fanszene, die Hooligans eine Plattform bietet und deren Verhalten toleriert, darf sich über Ablehnung und mangelnde Sympathie nicht wundern. :wink:
    Vielleicht verläuft ja die Saison 2006/ 07 von Seiten der BFC Fans fair und gewaltfrei. Das wäre ja schon mal ein guter Anfang, für ein neues und besseres Image. :mrgreen:

  • kommt mal alle wieder etwas runter!


    gegenseitige "nettigkeiten" sind hier wirklich fehl am platze!


    auch finde ich es verwerflich, wenn leute mit vor-und zunamen genannt werden.


    die politschiene nervt echt langsam...jeder weiss doch, dass der BFC nicht gerade als "links" gilt!


    es ist doch echt kein geheimnis, dass Dynamo ein starkes "rechtes" potential hat...darüber zu reden bringt eh' nüscht! eher lernen Elefanten das fliegen... :rofl: :lach:



    beste grüsse an alle


    metzger

  • In vielen Beiträgen liegt ein Stück Wahrheit und auch ein Stück Unwissenheit, viele Postings basieren auf Gehörtes oder Gerüchte. Es gibt Fakten, die hier nicht her gehören, die sicherlich intern behandelt werden müssen. Dem BFC Dynamo stand, bzw. steht das Wasser bis zum Hals, unumstritten. Diese Misere aber ausschliesslich auf den Platzsturm zurückzuführen ist nicht richtig, allenfalls hat der Platzsturm dazu beigetragen, das es jetzt Probleme gab/gibt. Viele der aufgelaufenen Verbindlichkeiten resultieren jedoch aus vielen Jahren vor dem 13. Mai 2006! Dazu kommen konnte es sicherlich durch fehlende Strukturen beim Verein, null Kontrolle im Verein! Vieles von dem, hat der Schatzmeister zu verantworten, aber ihn allein die Schuld zu geben wäre falsch. Viele Fakoren kommen hinzu, Fehler des Vorstandes, falsche Etatplanungen, jeder möchte es besser wissen, das Hereinreden ist beim Verein extrem, Verhalten der Fans u.a. Platzsturm. Im Grunde genommen basiert diese Saison auf Sponsoren-Zusagen, die nicht eintrafen. Verträge, Neuverpflichtungen kamen also zustande aufgrund von Zusagen (auch schriftlich), Geld floss nie und schon hat man Probleme. Für meine Begriffe hat hier der Vorstand gravierende Fehler getan. In solchen Situationen kommt es natürlich auch zu sehr vielen Gerüchten, eines ist unter anderem, das Thor Steinar Sponsor beim BFC Dynamo wird. Ganz klar - das ist ein Gerücht! Es gibt keine Gespräche mit TS. Wer dies behauptet, macht Stimmung! Auch solche Dinge wie Übernahme des Vereines und anderes, das kann jeder werten wie er will. Mario Weinkauf persönlich bat Peter Meyer um Hilfe. Peter Meyer hätte übrigens nicht geholfen, wenn er von Anfang an gewußt hätte, wie hoch der Verein verschuldet ist, er kam, weil man sagte, der Verein hat ca. 60000 Euro Schulden. Das wollte er stemmen! Inzwischen stellte sich jedoch heraus, das diese Summe um ein vielfaches höher war. Peter Meyer ist wirtschaftlich sehr erfolgreich und hat die Entschuldung des Vereines zum Ziel, er möchte sich lediglich um den wirtschaftlichen Part kümmern. Er hat nicht vor Präsident zu werden, das war nie sein Ziel. Wenn es aber nötig ist, wird er es tun, doch vorher wird er andere Lösungen bevorzugen. Eine ist Mario Weinkauf, doch das hängt von MW selbst ab! Wer jetzt irgendwelche Sachen hereininterpretiert, torpediert alle Anstrengungen im Verein, um das Finanzloch zu stopfen. Ja, es stimmt, das viele Aufgaben weiterhin und wieder von aktiven Fans übernommen werden, doch die letzten Wochen zeigen, das dies nicht verkehrt ist. Speziel im Jugendbereich läuft einiges, wie oftmals vorher gefordert wurde. Sprich die Informationen nach außen laufen entschieden besser, es gibt Veranstaltungen, wo den Eltern nichts vorgemacht wird, sondern Klartext gerdet wird. Es wird in Kürze wieder ein Treffen der Sponsoren und Förderer im Jugendbereich geben und auch das Wirtschaftliche wird neu geregelt. Die Kostenbremse im Verein war notwendig, es gab ein Gewitter, viele enttäuschte Fans, aber es gibt auch Zukunftsplanungen mit klaren Zielen. Im sportlichen Bereich kann es nur heißen, nicht absteigen und kommende Saison werden wir weitersehen, da möchte ich nicht vorgreifen. Ach so, der Schuldenabbau verläuft nach Plan, duch Vergleiche, Abzahlungen und Kompletttilgungen. Die jetzt noch offene Summe ist überschaubar, auch wenn es noch dauern wird, diese komplett abzubauen.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Immer nur das sehen was man sehen möchte,aber damit kennt ihr euch ja aus in Babelsberg.Der BFC bemüht sich immer wieder um Anerkennung aber er dreht sich im Kreis!!! Möchte hier mal ein Beispiel für eine total unterschiedliche Betrachtungsweise anführen welche stellvertretend für so viele Aktionen um den BFC herrum stehen soll.Als wir beim diesjährigen Hallenturnier der Berliner Regionalliga-und Oberliga Vereine unsere Sympathie mit der Schweizer Nationalmannschaft bekundeten sprach die Zeitung mit den vier großen Buchstaben von einer kreativen Aktion,die Fußball-Woche hingegen war der Meinung das wir nur die Provokation der Türkischen Zuschauer im Auge haten!! Wahrscheinlich war es auch unzulässig das Michael Kufahl an diesem Tage mit der Nummer 88 spielte,aber so ist es eben mit den Meinungen über den BFC und seinen "FANS"!!!!!

  • mesh,


    wenigstens mal einer aus Babelsberg, der versucht eine etwas realistischere und differenziertere Meinung darzulegen. Mit so etwas
    kann ich besser umgehen, als mit solch sturen Scheuklappengelabbere alias lucius &co.
    Und nun lasst doch endlich mal das Gezetere um den " Platzsturm " im Babelsberg sein.Da hat sich niemand mit Ruhm bekleckert, und das auf beiden Seiten :!: :!: :!:


    Wir sind im Jahr 2006 :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    beruhigende Grüße


    Bain