chemnitzer fc 2006/2007

  • Vor und während des Spiels keinerlei Vorkomnisse. Alles entspannt, auch die Polizei sonnte sich mehr bei dem schönen Wetter. Selten so eine entspannte Auswärtsfahrt gehabt.


    Nach dem Spiel tauchte ein BFE-Einheit für die Zugfahrer auf - woher auch immer die kamen. Und denen ging der Zustieg in die Waggons nicht schnell genug. Es kamen noch einige Nachzügler nachgehumpelt, auf die einige noch warteten...und so geht das los. Bissl Geschiebe, einige körperliche Übergriffe sietens der Polizei; nicht mal Pfeffer.


    Das schwammige Gerede der ARD - unbekannte Zahl an Festnahmen - totaler Bullshit. Personalienfeststellung ja, aber mehr ooch nicht.
    Die Geschäftsführung des CFC jedenfalls ist arg sauer und will die Medien auffordern, die Sache richtigzustellen - weil hier, wie man auch anhand der Bilder leicht erkennt - einfach nur auf den Busch geklopft wurde. Auch die anwesenden Zivilbeamten der Chemnitzer K und der Bundespolizei verstehen das nicht.


    Man hatte einfach nur paar Bilder im Kasten, die man verkaufen konnte. Da muss dann eben was rundherum erzählt werden. War ja jetzt auch paar Tage Ruhe, was das Rüpelwesen angeht.


    das mal dazu


    Sport Frei!


    M: :idea::T

  • Man, man, man. Das wird jetzt ganz schwierig für den CFC doch noch aufzusteigen. Es wurde ja verkündet, dass es wohl den Bach runtergeht, wenn man das nicht schafft. :nein: Das will ich ja mal nicht hoffen.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Das wird jetzt gaaaanz schwer, ist aber auch nicht unmöglich.
    Die letzte Chance besteht am Samstag in Jena. Gewinnt man dort, hängt man weiter dran und kann sich Hoffnungen machen. Das die anderen auch mal Punkte lassen, haben die letzten Wochen gezeigt.


    Die finanzielle Situation ist prekär, das ist nichts neues. Das Problem ist, dass durch den Profisport in der unmittelbaren Nachbarschaft jeder Hausschuhhändler sein Geld zu diesem unsäglichen FC Silberberg schafft. Dadurch ist ein bundesweit anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum schwer bedroht. Wir sind mittlerweile meilenweit abgehängt, trotz geeigneter Infrastruktur etc...


    Wir werden sehen, was die nächsten Wochen/Monate bringen. ALLES ist möglich. Uns (vor allem den Fans) gehts im Moment gar nicht gut.

  • Aufgeben wäre eh das "Falscheste" was wir tun könnten.


    Wir machen das was wir am besten können - gut aussehen und gut trinken. Viel mehr können wir eh nicht beeinflussen :-)


    Chemnitz rockt das Stadion !


    Mocca Edel for Trikotsponsor

  • Auf jeden Fall ein guter Mann! Hat meiner Meinung nach in Plauen sehr gute Arbeit geleistet. Vielleicht schafft er noch irgendwie die Wende. Fragt sich nur wie der Verein das finanzieren will ...
    Auf jeden Fall sind die beiden nächsten Gegner Eilenburg und Cottbus. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie. :ja:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Zitat

    Original von Toni
    ...Auf jeden Fall sind die beiden nächsten Gegner Eilenburg und Cottbus. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie. :ja:


    Aha, dies erklärt die Anwesenheit von Achim Steffens gestern in Jene.
    Der wurde übrigens nach dem Spiel von Teilen des Jenaer Anhangs entdeckt und als Aufsteiger 2007 gefeiert. Ich persönlich tippe aber eher auf Platz 2.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Zitat

    Original von Steiger
    [ironie]Vertrag bis 30.06.2008, d.h. spätestens zum 31.01.2008 gibt es einen neuen Trainer. [/ironie]


    (Wenn wir schon einmal bei der Ironie sind)


    Bei uns oder beim FC Silbereisen?

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Zitat

    Original von ol'dirty luke


    (Wenn wir schon einmal bei der Ironie sind)


    Bei uns oder beim FC Silbereisen?


    Der Vertrag unseres Cheffes läuft bis zum 30.06.2009.
    Frage geklärt?


    Mal schauen, welche Meinung euer neuer Trainer zu den Spielern hat. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann viel Spass mit den Verträgen bis 2009/2010.


    Mal ganz im Ernst:
    ich versteh diesen Wechsel wirklich nicht.


    Steiger
    Glück auf!

  • Ich denk ma schon, das die Chemie bei den Chemnitzern stimmt, sonst würden sie nich so weit oben stehen. Das jedes Team mal ein Leistungstief hat, ist völlig normal ... gucke Plauen, Meuselwitz, Eilenburg etc. und bis auf in Plauen ging es überall ohne neuen Trainer wieder aufwärts und überall ohne neue Spieler!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Da gibt es generell wenig zu verstehen. Ein Richtig oder Falsch kann man da schlecht attestieren. Man kann es nur akzeptieren, ohne Wertung. Es gäbe "Argumente" für eine Weiterbeschäftigung Müllers, genauso wie für eine Entlassung.


    Mir persönlich tut es leid, dass es einem FCK-Idol, einem der besten Mittelfeldstrategen der DDR-Oberliga, nicht vergönnt war/ist/sein wird, das Team nach oben zu führen. Das hätte eine gute Geschichte abgegeben. Vielleicht hat Müller bis zur Winterpause auch wirklich das Maximale rausgeholt - dafür sollte man ihm danken.


    Tino Vogel hat meiner Meinung nach in Plawe gute Arbeit geleistet, wünschen wir ihm, dass er es in Chemnitz auch tut. Klare Konzepte, kontinuierliche Arbeit, der Glaube an sich selbst - kurzum: Erfolg muss dringend her, sonst nimmt der FC Silberbüchse uns bald die Luft zum Atmen.


    Ein unvorstellbarer Gedanke.

  • Unverständlich ist lediglich, dass die Entscheidung gegen Müller nicht schon 10 respektive 16 Monate(!) eher gefallen ist.


    Müller hat bisher das aus dem Team gemacht, was man minimal erwarten konnte. In der Hinserie konnte man sehen, dass noch ein Tick mehr möglich ist - Müller kann diesen Tick offenbar nicht (mehr) aus der Manschaft rausholen. Dazu kommen zweifelhafte Aufstellungen und Wechsel. Schließlich gibt der Trainer über einen Wechsel auch Signale ans Team. Und wenn diese eher wie "Punkt ermauern" als "Unbedingt siegen" aussehen, ist der Trainer für das Ziel Aufstieg nicht unbedingt hilfreich.


    Man kann nur hoffen, dass sich Tino Vogel schnell mit dem Team auseinandersetzt und wir mit Siegen unseren Teil für den Aufstieg beitragen - und dazu die anderen etwas patzen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • wird heute auf das Ergebnis
    CFC-Eilenburg 0-0
    angestossen werden, denn damit bleibt der Zuschauermagnet der Liga noch 1 Jahr erhalten.


    Achim Steffens Halbzeitrede wird sich so angehört haben:
    "Ihr seid gut in die Zweikämpfe gegangen. Bei den Standarts auch weiterhin VOLLE Konzentration. Und nicht vergessen: Das Runde (Fingerzeig auf Bal) muss in das Eckige (Foto vom Tor hochhalten).
    Bei Vogel hörte sich das so an:
    "Die Null muss stehen und vorn hilft uns der liebe Gott oder wir machen mal einen Standart rein."
    Die Halbzeitansprachen verhallten beide ungehört.
    Ab der 55. min kamen die himmelblauen Studenten auf revolutionäre Ideen: "Zweikämpfe kan man auch 1:1 gewinnen (statt wie vorher 3:1) Man darf sich vielleicht auch dem gegnerischen Strafraum spielerisch nähern."
    Die Umsetzung klappte bis zur ca. 70 min und dann ab der 75. min-Schluss ganz gut. Eilenburg fehlte der Konterstürmer, der die 2-3 Chancen nutzte.


    Fazit: Eilenburg trat mit breiter Brust auf, allerdings war regelmäsig am 16er Schluss mit der Herrlichkeit. Bei Chemnitz untermauerten nur die Standarts den Anspruch auf den Aufstieg? Welcher Spieler hat vor 6 Monaten noch BL2 gespilt? Who the f*ck is Kellig?


    Zuschauer: 3110 davon ca. 30 Eilenburger


    Support: UC legte nicht nur am Anfang sondern über das Spiel verteilt ca. 30 Gedenkminuten ein. Bereits nach 10 min begrüsste man die Hopper aus der Region. Ich sage an dieser Stelle "Danke". Kein Wechselgesang. Die Kreativpause (Derbyboykott am Sa.) hat nix gebracht, Support war wie die Spielklasse: Oberliga.


    Schiri: m.E. besser als die Spielklasse, also gut.


    Steiger
    Glück auf!

  • das war ein spiel zum abgewöhnen..... frag mich warum immer noch so viele zuschauer zu ol spielen gehen... eilenburg eine mannschafft die fußball zerstört und nicht spielt. mit vielen kleinen fouls versteckter natur kann man den gegner schön mürbe machen und dann vieleicht auch mal mit hilfe des schiris ein tor schießen... wäre fast traurig wenn diese rumpeltruppe aufsteigt. dann doch lieber cottbussII

  • Zitat

    Original von kämmser
    ... eilenburg eine mannschafft die fußball zerstört und nicht spielt. mit vielen kleinen fouls versteckter natur kann man den gegner schön mürbe machen und dann vieleicht auch mal mit hilfe des schiris ein tor schießen... wäre fast traurig wenn diese rumpeltruppe aufsteigt. dann doch lieber cottbussII


    Ohne es gesehen zu haben, glaub ich gerne, denn das ist Steffens seine Handschrift.

  • Zitat

    Original von kämmser
    eilenburg eine mannschafft die fußball zerstört und nicht spielt. ... wäre fast traurig wenn diese rumpeltruppe aufsteigt.


    Rumpeltruppe?
    Die Jungs waren bis zur 55. min (Ausnahme 35.-40. min) einfach zweikampfstärker. Da wo die einen Ball hingespielt haben, kam auch ein eigener Mann.
    Als dann der CFC aufkam haben sie weiterhin gut mitgespielt allerdings mit geringerer Erfolgsquote und gelegentliche langen hohen Bällen nach vorn.
    Zum Thema Fouls braucht sich der CFC nicht aufrtegen. Und der Schirir war übers ganze gesehen gerecht.


    Ansonsten fand ich es einen 08/15-Oberliga-Kick, dem halt ein paar Törchen fehlten.


    Steiger
    Glück auf!

  • Scheint ja (noch) nich viel gebracht zu hamm, der neue Trainer! Ich bin als außenstehender ja immernoch der Meinung, dass es nich am Trainer lag, aber naja ... =)

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."