Vor und während des Spiels keinerlei Vorkomnisse. Alles entspannt, auch die Polizei sonnte sich mehr bei dem schönen Wetter. Selten so eine entspannte Auswärtsfahrt gehabt.
Nach dem Spiel tauchte ein BFE-Einheit für die Zugfahrer auf - woher auch immer die kamen. Und denen ging der Zustieg in die Waggons nicht schnell genug. Es kamen noch einige Nachzügler nachgehumpelt, auf die einige noch warteten...und so geht das los. Bissl Geschiebe, einige körperliche Übergriffe sietens der Polizei; nicht mal Pfeffer.
Das schwammige Gerede der ARD - unbekannte Zahl an Festnahmen - totaler Bullshit. Personalienfeststellung ja, aber mehr ooch nicht.
Die Geschäftsführung des CFC jedenfalls ist arg sauer und will die Medien auffordern, die Sache richtigzustellen - weil hier, wie man auch anhand der Bilder leicht erkennt - einfach nur auf den Busch geklopft wurde. Auch die anwesenden Zivilbeamten der Chemnitzer K und der Bundespolizei verstehen das nicht.
Man hatte einfach nur paar Bilder im Kasten, die man verkaufen konnte. Da muss dann eben was rundherum erzählt werden. War ja jetzt auch paar Tage Ruhe, was das Rüpelwesen angeht.
das mal dazu
Sport Frei!
M: :idea::T