10 € bei Nichtmeldung

• Hallo liebe Forumnutzer, werte SK.
    Ich betreue bei uns die Homepage, mache Pressearbeiten und ich gebe an Heimspielen auch die Ergebnissmeldungen durch. Gestern bekam ich vom Vereinsvorsitzenden die Nachricht, dass wir 10 € Strafe an den KFV Wittenberg zahlen müssen, weil ich das Ergenbis der 2. Mannschaft zu spät gemeldet hätte.
    Zm Ablauf:
    Ich spiele oder sitze bei der 2. Mannschaft auf der Bank, dort findet das Spiel 13.00 Uhr statt. Danach setze ich mich als Ersatztorwart bei der 1. auf die Bank, dass Spiel findet 15.00 Uhr statt. Anschließend fahre ich nach Hause und gebe die Ergebnisse durch, dass ist in der Zeit zwischen 17.00 - 17.30 Uhr.
    Neuerdings müssen wir auch das Ergebnis der 2. Mannschaft bis spätestens 1 Stunde nach Spielschluss durchgeben, ebenso die der Nachwuchsmannschaften. Das heißt, ich müsste 3 x am Samstag beim DFB-Net anrufen um die Ergebnisse zu melden, ansonsten heißt es: 10 € Strafe löhnen.

Ist das überhaupt Rechtens das der KFV verlangt, dass man generell nach jedem Spiel der Nachwuchmannschaft oder der Reserve das Ergebnis melden muss? Es ist doch völlg ausreichend, auch für die Presse des nächsten Tages, dass die Ergebnisse zusammen mit dem letzten Spiel des Spieltages gemeldet werden. Oder sehe ich das falsch?
    Kann man sich dagegen wehren? Ist es bei Euch in den Verbänden auch so oder wie handhabt ihr das? Danke für Eure nützlichen Hinweise im voraus.
    Lehmi aus Linda.

• Lehmi, dann muss bei Eurem Verein jemand anders diese Aufgabe übernehmen

Das Ergebnis soll möglichst zeitnah veröffnentlicht werden (Internet!) - und wenn eure Zweite 14:45 Uhr fertig ist, ist 17:30 Uhr nun mal zu spät. Andere interessiert vielleicht auch, wie Lindas Zweite bzw. der Gegner der Grün-Weißen Reserve gespielt haben. Ähnliches gilt für den Nachwuchs.

Daher: einmal zähneknirschend zahlen, ab sofort immer pünktlich melden.

• Es gibt ja auch die Möglichkeit, per SMS zu melden. Dann kannst Du es weiter machen und alles ist bestens :-).

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

zähneknirschend zahlen

Ist ja alles schön und gut mit dem pünktlichen melden, soll auch so sein,aber die zehn Eu`s finde ich nicht in Ordnung, man wird immer nur zur Kasse gebeten und es sind in diesen Klassen alles Ehrenamtliche die sich dort kümmern. Das ist in meinen Augen , vielleicht liege ich falsch mit meiner Meinung, " Moderne Wegelagerei". nen schönen Abend noch.

• Zitat

Original von hang snow
    Das ist in meinen Augen , vielleicht liege ich falsch mit meiner Meinung, " Moderne Wegelagerei". nen schönen Abend noch.

10 Euros sind wirklich ruppig...
    Die Verbände klammern sich scheinbar an jeden Cent... :oops:

• finde derartige strafen auch unangemessen! gerade die kreisfachverbände als non-profit organisationen, wie die vereine, sollten sich der z.t. desolten finanzsituationen bewusst sein. da sind ehrenamtliche mitarbeiter eine wichtige ressource. durch solche maßnahmen werden diese, die sich tagtäglich für das gemeinwohl des vereins aufopfern, nur unnötig vor den kopf gestossen und überdenken schlussendlich evtl ihr tun.

des weiteren erschließt es mir nicht, warum man hr. lehmi nicht vorab verwarnt hat (falls der kfv überhaupt sich das anmaßen kann) mit der androhung bei weiterer verfehlung den verein mit einer geldbuße zu belegen???

da drängt sich letztendlich der gedanke auf, das der kfv nach einer geldquelle ausschau hält, um seine eigene finanzsituation aufzubessern!?! dies aber steht eindeutig im konflikt mit dem primären organisationszielen dieser öffentlichen einrichtung!!! :nein:

• ich sehe es jedenfalls als sauerei. die rechnung war am mittwoch schon im briefkasten. wenn die mit ihre kosten nicht klarkommen, kann das doch nicht das problem der vereine sein.
    hier noch was lächerliches von unserem kfv:
    1. noch keine ansetzungshefte
    2. noch nicht mal bei dfb net die 2. runde des kreispokals eingetragen

ich bin jedenfalls stink sauer wegen den 10 €. wir machen alles aus spass, opfern unsere freizeit. alles nichts wert für die herren oder interessiert sie eben nicht. und siehe verband. geld reicht nicht, dann wird eben eine zusatzabgabe ins leben gerufen. da bekommt man dann noch ne antwort, wenn man nicht zahlen kann muss der verein eben "dicht" machen. ich hätte es drauf ankommen lassen. mal sehen was der dfb gesagt hätte. im land der weltmeisterschaft macht ein verband zu. das wäre spannend gewesen. nur hätten eben die die spielen wollen wieder das nachsehen gehabt. also sind wir kleinen immer der verlierer.

• Eine Strafe muss sein! Denn es gibt immer noch zu viele Vereine, die nicht oder viel später melden. Über die Höhe kann man sich streiten, doch die Bestimmungen stehen doch vorher fest. Und dann kann man es immer so organiseren, daß man rechtzeitig meldet! Dann macht es jemand anderes oder halt s.o. per SMS. Das ist einfach und kann 5 Minuten nach dem Apfiff geschehen.
    Ich melde die Ergebnisse bei uns auch und weiß, daß das geht, auch wenn ich nach dem SPiel noch Stunden feiere....

• hi eule
    natürlich funktioniert es. das ist ja auch nicht das prob. wenn vereine, gibts auch genug bei uns, gar nicht melden ist das ok. aber die vorgehensweise ist nicht akzeptabel. ne ermahnung hätte fürs erste auch gereicht. denn der ton macht die musik. aber ok. der eine sieht es so der andere so.

• uns gibt es erst seit 3 Jahren und wir haben auch mal zu spät gemeldet und es gab 10 Eus Srafe. Das passiert uns auch nicht mehr. So lernt man halt :-).

• Zitat

Was soll das DFBnet, wenn keine Ergebnisse kommen?

Bei uns funktioniert es nicht im Nachwuchsbereich der Spielunion MD/ SBK, so stand es im Gästebuch des KfV SBK, geschrieben von Falko Haltenhof.
    Ich will bloß hoffen das die Magdeburger dann die Kosten selber tragen, wenn sie es nicht für nötig halten ordnugsgemäß zu melden.

• ich hab in den letzten wochen mal so mit den jungs aus anderen vereinen gesprochen. uijuijui
    wir haben vor kurzem erst die ansetzungshefte bekommen, demzufolge auch erst die staffel id'is. viele der vereine machen sich nicht die arbeit und fahren nach hause um im dfb net die id zu bekommen um ordnungsgemäß melden zu können. internet der vereine ist nicht pflicht. und wenn der kfv die ansetzungshefte nicht rechtzeitig rausbringt, selber schuld. aber es hagelte 10 euro strafen ohne ende. viele gehen jetzt wohl dagegen vor. selbst bei 5 minuten zu spät melden, kommt die rechnung. ( naja )
    in der landesklasse staffel 7 hatten am vergangenen samstag gerade mal 4 vereine 1 stunde nach spielschluss gemeldet.
    kemberg, einheit wb und oranienbaum hatten nicht gemeldet. jedenfalls waren die ergebnisse nicht mal 18.30 uhr auf dfb net zu sehen. hätte gerne gewußt ob die vereine auch strafe bekommen haben.

• Strafen sind korrekt, nur so lernen die Vereine. Und nur wenn alle Ergebnisse immer pünktlich gemeldet werden, macht DFBnet auch wirklich Sinn. Ist nen geiles Projekt, dass in den nächsten Jahren noch weiter wächst. Wenn es dann mal komplett fertig ist - ein Traum. Aber die Vereine müssen halt mitmachen. Von daher: 10€ sind absolut angemessen.

• hi jörg

da bin ich doch absolut deiner meinung mit dem dfb-net. nur wenn der kfv die id's den vereinen nicht rechtzeitig mitteilt, sollte vll. da mal die schuldigen gesucht werden. wie gesagt, wir haben auch erst seit kurzem die ansetzungshefte bekommen. ich fahr nach hause und hol mir die id vom dfb-net und melde dann gleich von zu hause aus. andere vereine machen das nicht. ist ja auch keiner zu verpflichtet internet zu haben. nur es wird vorrausgesetzt und fertig. gefragt wird keiner.
    ich will doch nur partei ergreifen für die vereine, ich finde das die sache mit den 10 euro strafe für die vereine ne billige nummer ist. wenn der kfv seine aufgaben ordnungsgemäß erfüllt, dann wäre dies ok, aber nicht so.

und wenn der landesverband wieder mal kein geld hat, müssen vereine bluten. warum eigentlich? mit welchen recht? die vereine haben auch kein geld.

zitat:
    Halle/MZ/cka. Die 964 Vereine in Sachsen-Anhalt mit Fußball-Abteilungen müssen ab 2006 eine Extra-Gebühr entrichten. Pro erwachsenem Spieler verlangt der Landesverband dann fünf Euro im Jahr "Mitgliedsbeitrag"............Schon Ende des vergangenen Jahres musste ein 200 000-Euro-Kredit aufgenommen werden, um Gehälter bezahlen zu können.

was kommt als nächstes?