Hallo liebe Forumnutzer, werte SK.
Ich betreue bei uns die Homepage, mache Pressearbeiten und ich gebe an Heimspielen auch die Ergebnissmeldungen durch. Gestern bekam ich vom Vereinsvorsitzenden die Nachricht, dass wir 10 € Strafe an den KFV Wittenberg zahlen müssen, weil ich das Ergenbis der 2. Mannschaft zu spät gemeldet hätte.
Zm Ablauf:
Ich spiele oder sitze bei der 2. Mannschaft auf der Bank, dort findet das Spiel 13.00 Uhr statt. Danach setze ich mich als Ersatztorwart bei der 1. auf die Bank, dass Spiel findet 15.00 Uhr statt. Anschließend fahre ich nach Hause und gebe die Ergebnisse durch, dass ist in der Zeit zwischen 17.00 - 17.30 Uhr.
Neuerdings müssen wir auch das Ergebnis der 2. Mannschaft bis spätestens 1 Stunde nach Spielschluss durchgeben, ebenso die der Nachwuchsmannschaften. Das heißt, ich müsste 3 x am Samstag beim DFB-Net anrufen um die Ergebnisse zu melden, ansonsten heißt es: 10 € Strafe löhnen.
Ist das überhaupt Rechtens das der KFV verlangt, dass man generell nach jedem Spiel der Nachwuchmannschaft oder der Reserve das Ergebnis melden muss? Es ist doch völlg ausreichend, auch für die Presse des nächsten Tages, dass die Ergebnisse zusammen mit dem letzten Spiel des Spieltages gemeldet werden. Oder sehe ich das falsch?
Kann man sich dagegen wehren? Ist es bei Euch in den Verbänden auch so oder wie handhabt ihr das? Danke für Eure nützlichen Hinweise im voraus.
Lehmi aus Linda.