Bayern/Klose (Werder Bremen)

• Den attraktivsten Fussball spielt der SVW schon seit 2002 (für mich völlig unverständlich, dass hier einige davon sprechen, als würde das erst seit 2 Wochen so sein)
    in der Zeit holte man den DFB-Pokal und die Meisterschaft...man qualifizierte sich 3mal für die Champions-League....
    viele gehen hier von einem Selbstverständnis aus, was ich nicht nachvollziehen kann (soviel zum Thema "Erfolgsfans").........nach der Ära Rehagel ging es bergab mit Werder, erst nachdem Allofs die Verpflichtung von Le Chef gelang, ging es stetig bergauf mit Bremen...
    wer also vor Jahren das Wort Champions-League in den Mund nahm, den hätte man für verrückt erklären müssen..
    sicherlich sind mittlerweile auch die Ansprüche an der Weser gestiegen, doch sollte man auch mal sehen, was dem Verein für Mittel im Vergleich zum FC Bayern, S04 und dem HSV zur Verfügung stehen...

Zum Thema Klose habe ich mich schonmal geäußert und bleibe dabei, es gibt 3 Vereine im Ausland die für ihn interessant sind....

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Was heißt seit 2002(lange Pässe auf Ailton?)?Werder hat genau wie andere Vereine schlechte Zeiten gehabt.Ich erinnere nur an das 0:2 zuhause gegen Lautern in der letzten Saison,das war auch ne ganz schlechte Phase dazumal!Und damit meine ich nicht dieses eine Spiel!In dieser Saison hat man auch auf Schalke schlecht ausgesehen(wie Bayern zur genüge natürlich auch).
    Attraktiver Fußball hin oder her,es zählt allein das was am Ende bei rauskommt.Nix anderes.Fürs zaubern ist Copperfield verantwortlich.

Bremen hat Diego für 6,5 Mio. Euro geholt und Mertesacker ist insgesamt noch teurer.Ist doch klar das auch bei Bremen der Anspruch steigt!

Wenn Bremen am Ende oben ist,haben sie es verdient.Punkt.Fertig.Aus.Und genau das gleiche muß man anderen zugestehen.Kann auch Bayern,Schalke oder Stuttgart sein,wird man ja sehen.

Bremen hat mit Chelsea und Barcelona natürlich dicke Brocken in der Gruppe,aber auch das ist machbar.Hat man ja gesehen gegen Barcelona.....am Ende halt nen dummes Tor bekommen.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Was heißt seit 2002(lange Pässe auf Ailton?)?Werder hat genau wie andere Vereine schlechte Zeiten gehabt.Ich erinnere nur an das 0:2 zuhause gegen Lautern in der letzten Saison,das war auch ne ganz schlechte Phase dazumal!

Ich sage nur "One-Touch-Fussball" (bestes Beispiel: Micouds Traumlupfer zum 2:0 bei den Bayern (2004)) :wink:
    Aber ich revidiere mich und sage seit der Meisterschaftssaison 2003/04 :rofl:
    Das man von einzelnen Spielen nicht ausgehen kann, ist doch wohl logisch, aber über die Saison gesehen, bin ich absolut der Überzeugung, dass der attraktivste Fussball seit 3 Jahren an der Weser gespielt wird....
    schau Dir doch einfach mal an, wieviele Tore bei Spielen mit Bremer Beteiligung fallen (auf beiden Seiten), bzw. wer die meisten Tore in den letzten Jahren in der BL geschossen hat...
    kann mich noch sehr gut errinnern, wie groß die Aufregung war, dass man letzte Saison mal wieder nur ein Spiel in der CL im öffentlichen sehen konnte, dafür aber den FC Bayern 5mal und S04 2mal...
    da hat man Spiele verpasst, wie z.B. ein 4:3 gegen Udinese, ein 5:1 gegen Panathinaikos oder das 3:2 gegen Juve nach 1:2 Rückstand in der 85. Minute

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

2 Mal editiert, zuletzt von Fisico ()

• @ Fisico

Streitet keiner ab das Bremen seit mehreren Jahren nen guten Fußball spielt!Und ebenso kann keiner abstreiten das Bayern 2 mal in Folge das Double geholt hat?!War das Krücken-Fußball?

schau Dir doch einfach mal an, wieviele Tore bei Spielen mit Bremer Beteiligung fallen (auf beiden Seiten), bzw. wer die meisten Tore in den letzten Jahren in der BL geschossen hat...

Altes Sprichwort.....mit der Offensive gewinnt man Spiele,mit der Defensive Meisterschaften. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Deswegen haben wir jetzt die 2 Giraffen in der Innenverteidigung! :biggrin:

Aber mal im Ernst, wenn der SVW die CL zum viertenmal in Folge erreicht, bin ich völlig zufrieden...

• same procedure bei den Bayern - ein wichtiges Duell in der Liga steht an und zack schon haben se ein Spieler vom Gegner im Visier. "Opfer" diesmal is Mario Gomez von Stutti. Bei den eklatanten Stürmerdefizit bei Bayern kann man das Interesse schon verstehen. :nein: :nein:

• Zitat

Original von Nachtjacke
    same procedure bei den Bayern - ein wichtiges Duell in der Liga steht an und zack schon haben se ein Spieler vom Gegner im Visier. "Opfer" diesmal is Mario Gomez von Stutti. Bei den eklatanten Stürmerdefizit bei Bayern kann man das Interesse schon verstehen. :nein: :nein:

Mal wieder nur Halbwahrheiten!

Wenn Magath gefragt wird was er von Gomez hält und er sagt das dies ein guter werden kann,so wird das wohl noch erlaubt sein!

Jedesmal kommt das von den Medien,langsam langweilig!17 Trainer aller anderen Bundesligisten hätten doch nicht anders geantwortet!

• :nein: :nein:
    das Leute immer noch darauf hereinfallen :naja:
    BLÖD-Leser ?(

• Zitat

Original von keepera9
    BLÖD-Leser ?(

Das nehm ich jetz aber persönlich! Meine Leichtgläubigkeit beruhte nicht aufs Lesen meinungsbildender Schmierbätter. Ich hab in diesem Fall, in meinen jugendlichen Leichtsinn, auf mein VfB-Insider vertraut. Böse Falle. Trotzdem hätte Magath nicht auf Journalisten-Fragen so antworten müssen, dass die Gerüchteküche wieder brodelt. meine meinung (auch wenns keinen interessiert)

• Trotzdem hätte Magath nicht auf Journalisten-Fragen so antworten müssen

Presseboykott?Weil ein dahergelaufener Journalist ne Frage stellt oder wie stellst du dir das vor?Nochmal : wenn Bayern ein Spielt hat und man auf des gegnerischen Stürmers angesprochen wird,kann man doch wohl erwarten das dies nicht gleich als Störmanöver oder Abwerbungsversuch gewertet wird,oder?

Wenn Bayern einen Spieler haben will,wird dies zuerst der Berater des Spielers erfahren!Und nicht die Presse.Was diese Anspielungen dann immer sollen weiß ich nicht.Hauptsache man kann was schreiben.Fällt das nicht langsam mal auch den Anti-Bayern-Fans auf?Einmal isses Klose,dann Gomez,vorher wars mal Lincoln........die Unendliche Geschichte :!: :!: :!:

• Zitat

Original von Lokist
    Trotzdem hätte Magath nicht auf Journalisten-Fragen so antworten müssen

Wenn Bayern einen Spieler haben will,wird dies zuerst der Berater des Spielers erfahren!Und nicht die Presse.Was diese Anspielungen dann immer sollen weiß ich nicht.Hauptsache man kann was schreiben.Fällt das nicht langsam mal auch den Anti-Bayern-Fans auf?Einmal isses Klose,dann Gomez,vorher wars mal Lincoln........die Unendliche Geschichte :!: :!: :!:

Das ist das Übliche von den Bayern, hast vollkommen recht!
    Ich glaube die meisten kennen die Masche von den Bayern und nehmen sie schon garnicht mehr ernst! :D

• Mach ich.

Ich meinte damit folgendes : es ist keine Bayern-Masche sondern eine Medien-Kampagne!Eine die sich immer wiederholt.

Wenn Bayern einen Spieler wirklich will,dann geben sie das auch relativ schnell zu.Im Fall Podolski war das genauso!Bei van Buyten hat man auch keinen großen Hehl daraus gemacht.

Aber das vor jedem wichtigen Spiel der Bayern gegen Bremen,Stuttgart oder sonstwen immer Namen ins Spiel gebracht werden ist mit Sicherheit nicht die Schuld der Bayern!Heutzutage wird dir schneller ein Kind untergejubelt als einem lieb ist.Ob wahr oder falsch interessiert die Presse doch nicht.Hauptsache man hat einen "Aufhänger" und Zündstoff vorm Spiel!

• Werder vor Riesen-Deal mit Klose

Bremen bietet Klose satten 22 Millionen in 4 Jahren. Wenn die eurpäischen Topclubs da noch mehr in die Höhe bieten, wird Klose bald fast 10 Mio. im Jahr verdienen und Bremen mind. 25 Mio. Ablöse bekommen! Ich denke aber, dass er das Angebot annimmt und im Bremen bleibt!!! Im Januar wird weiter verhandelt..

• Zitat

Original von El Magico
    Werder vor Riesen-Deal mit Klose

Bremen bietet Klose satten 22 Millionen in 4 Jahren. Wenn die eurpäischen Topclubs da noch mehr in die Höhe bieten, wird Klose bald fast 10 Mio. im Jahr verdienen und Bremen mind. 25 Mio. Ablöse bekommen! Ich denke aber, dass er das Angebot annimmt und im Bremen bleibt!!! Im Januar wird weiter verhandelt..

Denk dran, dass es sich hierbei um Brutto handelt, die Summe würde Mirek im Ausland locker als Netto-Gehalt einstreichen...
    zumal beim ersten Treffen am Wochenanfang noch keine Zahlen genannt wurden, sondern nur das bei beide Parteien verhandlungsbereit sind und man sich am Jahresbeginn trifft (höchstwahrscheinlich im Trainingslager in Belek)