4. Spieltag

  • Die Ansetzungen kann jemand anders reinkopieren. Aus aktuellem Anlass nur soviel:


    Die Partie Dynamo2 - Borna, geplant für den Sonntag im Heinz-Steyer-Stadion, muss terminlich und/oder örtlich verschoben werden, da am 27.8. die American Footballer im Steyer-Stadion spielen.
    Vielleicht machen sich mal die Bornaer kundig, oder im Dynamo-Forum erfährt man demnächst Genaueres. Da ist derzeit bvon Sonnabend, 12 Uhr, die Rede. Das halte ich noch nicht für die Ideallösung, denn da kommt man nicht pünktlich zu Dynamo gegen Düsseldorf. Oder ist das als Vorspiel geplant? Wäre ne gute Idee, wenn die Gäste aus Borna zum normalen landesligapreis reinkommen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Dynamos bisher für nötig gefunden haben, schon mal mit den Bornaern darüber zu reden. In Dresden weiß ja gewöhnlich der eine nicht, was der andere tut (nicht nur beim Sport)...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Dynamo Dresden hat mit dem Bornaer SV seine Spielverlegung bereits terminlich abgestimmt. Die Begegnung zwischen Dynamo Dresden II und dem Bornaer SV wird am Samstag, dem 26.08.2006 um 12.00 Uhr im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion angepfiffen. Alle Unterlagen sind bereits abgeschickt, der Termin ist entgültig!

  • Danke. Dann dürfen sich die Bornaer auf ein Heimspiel freuen, denn die wenigen Dynamo-Fans werden spätestens zur Halbzeit ins RHS pilgern. Schade, ich hätte mir die Partie auch gern angesehen, da Borna der nächste Gegner ist und Copitz erst Sonntag spielt - aber da ziehe ich Fortuna Düsseldorf der Gegnerbeobachtung eindeutig vor.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Und hier der Spieltag komplett mit mehr oder weniger falschen Tipps:


    Sonnabend | 26.08.06

    Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 2:0
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 2:1
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 1:1
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:3
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 2:0
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:1

    Sonntag | 27.08.06

    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 1:2. Optimismus ist angesagt!
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 1:1


    Na, am letzten Spieltag hab ich meine Unentschieden genau bei den falschen Spielen platziert...


    Bei sfv-online wurde übrigens das Datum von Dynamo - Borna geändert, aber nicht die Uhrzeit. Ich denke aber, 12:00 Uhr wird gespielt, da 15:00 Uhr der DSC Heimspiel hat. Eine Stunde eher, ich wäre dabei.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Sonnabend | 26.08.06


    Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 1:1 :ja: ( Sam. 12:00 Uhr)
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 2:1
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 1:2
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 0:2
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 1:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:2


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 2:2.
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 1:2

    Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------


    :schal3: :snoopy: :schal3:

  • Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 3:1 ( Sam. 12:00 Uhr)
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 0:1
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 2:2
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 0:5
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 3:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:2


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 4:1
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 0:0

  • Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 2:2
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 1:0
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 1:1
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:1
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 3:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 2:0


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 0:1

  • Zitat

    Original von Steffen
    Bei sfv-online wurde übrigens das Datum von Dynamo - Borna geändert, aber nicht die Uhrzeit. Ich denke aber, 12:00 Uhr wird gespielt, da 15:00 Uhr der DSC Heimspiel hat. Eine Stunde eher, ich wäre dabei.


    ?( Also bei mir wurde schon gestern auch die korrekte Uhrzeit 12.00 Uhr angezeigt.

  • Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 2:1
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 0:0
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 3:1
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:2
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 3:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:1


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 2:1
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 0:0

  • Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 1:2
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 2:0
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 1:1
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 2:2
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 1:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:2


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 2:1
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 1:1

  • Na dann werden wir mal....


    Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 2:1
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 1:1
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 0:2
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:1
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 1:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:2


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 1:2
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 1:0

  • Sonnabend | 26.08.06


    Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 3:0
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 1:0
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 1:1
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:3
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 2:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:2


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 2:1

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • @ichbinsundsoweiter


    Kann es sein, dass Du Deine Kenntnisse über Pirna-Copitz beim letzten Auftritt in Naunhof gewonnen hast? Nun sehe ich den Ausgang des Spiels in Grimma völlig offen, aber ein 4:1 wird es garantiert nicht...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Hier nun meine Prognosen:


    Sonnabend | 26.08.06


    Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 1:1
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 2:1
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 2:2
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:3
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 2:1
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 1:2


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 1:1
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 2:1

  • Zitat

    Original von Steffen
    @ichbinsundsoweiter


    Kann es sein, dass Du Deine Kenntnisse über Pirna-Copitz beim letzten Auftritt in Naunhof gewonnen hast? Nun sehe ich den Ausgang des Spiels in Grimma völlig offen, aber ein 4:1 wird es garantiert nicht...


    Das sehe ich zwar ganz genau so wie du (obwohl ich gegen ein 4:1 am Sonntag sicherlich nichts einzuwenden hätte =) ) aber was wäre denn im Garantiefall? :cool:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • empe:
    Wenn Grimma mit 3 (oder mehr) Toren Vorsprung gewinnt, spendiere ich Dir und Herrn ichbins je ein großes Bier nach Spielschluss! Sollte Copitz mit 3 Toren Vorsprung gewinnen (was ich auch nicht glaube), erwarte ich im Gegenzug nach Spielschluss ein großes Bier für meinen Kumpel und eine große Cola für mich!
    Abgemacht?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Na dann will ich auch mal wieder....


    Sonnabend | 26.08.06


    Dynamo Dresden II - Bornaer SV 91 2:1
    Erzgebirge Aue II - SV Bannewitz 1:1
    Kickers Markkleeberg - NFV G-W Görlitz 0:2
    FC Oberlausitz - SSV Markranstädt 1:3
    FV Dresden 06 - Chemnitzer FC II 2:2
    BSV 68 Sebnitz - Sachsen Leipzig II 2:2


    Sonntag | 27.08.06


    SV 1919 Grimma - VfL Pirna-Copitz 2:2
    VfB Fortuna Chemnitz - FSV Krumhermersdorf 1:1


    Bin ja mal gespannt, wer es dieses Jahr macht. Ich denke ja Mstädt oder Pirna.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Die Possen in Dresden nehmen kein Ende. Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre: OB vor Gericht, Stadtrat gegen Bürgerentscheid, Stadtverwaltung und RP gegen UNESCO. Eine Nummer kleiner haben sich die Monarchs nun das Heimrecht für ihre letzten zwei Saisonspiele im RHS vor Gericht erkämpft. Nun mag ich diesen Ami-Sport ebensosehr wie McDonalds und George W., nämlich überhaupt ncht, aber die Art und Weise der Aussperrung aus dem RHS war doch dubios. Die Dresdner können also am Sonntag zwischen Festumzug und American Football entscheiden (ich entscheide mich für Grimma, das liegt weit genug weg). Und fünf Dresdner Fußballvereine (Dynamo, Dynamo2, Nord, Laubegast, DSC) tragen am Sonnabend allesamt ihre Heimspiele aus. Genial geplant! Eben Dresden. 800 Jahre alt und kein bisschen weise...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Steffen:


    Erstmal zu deinem Vorschlag: Klingt gut! =)


    Und nun zu deinem Dresdner Lagebericht: Das was da im Rathaus vor sich geht klingt schon ziemlich abenteuerlich und wird sich mit Sicherheit noch laaaaange hinziehen...
    Dass die Footballer im RHS spielen müssen fand ich schon vor drei, vier Jahren ziemlich seltsam. Dynamo spielte um den Auifstieg und die zerrammelten den Platz noch zusätzlich. Andererseits ist das schon etwas ungünstig, da die ja sonst nirgendwo spielen könnten. Aber dass man die dann kurzerhand rausschmeißen will geht dann natürlich auch nicht - zumal die wohl auch ziemlichen Zuschauerzuspruch haben sollen. Da hat man wie beim RHS auch bei den Monarchs versäumt mal in deren Stadion zu investieren!
    Und für die Planung der Spiele ist ja so weit ich weiß nicht die Stadt zuständig, sondern der Verband - wobei ich mir vorstellen kann, daß die Stadt dabei auch ihren Senf dazu geben könnte. Ich kenne noch die Situation vor drei Jahren (weil ich da in Dreden zu tun hatte), als mit dem DSC, Nord und Laubegast drei Vereine in der Oberliga spielten und es praktisch nicht möglich war Samstag und Sonntag je ein Oberliga-Spiel zu sehen.

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)