ZitatOriginal von Kicker88
Wieviele Zuschauer waren in Laubegast zugegen?
Offiziell 164.
ZitatOriginal von Kicker88
Wieviele Zuschauer waren in Laubegast zugegen?
Offiziell 164.
ZitatOriginal von Di.Ri.
Martin MADERA Do toho!!!!!!!!!! Grüße zurück und noch mehr Tore!!!!!!!!!!!!
Bahrataler Fussballschule! :biggrin: :wink:
Interview mit Daniel Wohllebe zur Vergangenheit und Gegenwart beim SV 1919 Grimma e.V.!
Hallo
nach den schwierigen Zeiten in der Rückrunde mit dem Abstieg am Ende wie siehst du die aktuelle Situation in der Mannschaft?
Es war wirklich eine sehr schwierige Zeit in der Rückrunde der letzten Saison, die leider kein gutes Ende genommen hat! Aber vielleicht hat der Abstieg ja auch etwas gutes! es kann jetzt einen Neuanfang geben und wir wieder dahin kommen können, dass junge Leute aus den eigenen Reihen hinein Wachsen und in naher Zukunft sich das Publikum mit dieser neun jungen Truppe identifizieren können!! die Situation in der Truppe ist schnell erklärt, es ist eine komplett neue Truppe zusammen die sich finden muss, mein Eindruck ist das wir uns sehr schnell an einander gewöhnt haben und als Mannschaft uns ziemlich schnell finden!
Welche Ziele für die Saison habt Ihr euch gesteckt?
Das ziel in dieser Saison ist: als Mannschaft zu wachsen, tollen und offensiven Fussball zu zeigen und dadurch etwas mehr Zuschauer ins Stadion zu locken!!
Gibt es Konflikte zwischen den jungen Spielern und euch drei/vier "alten" Spielern?
Konflikte zwischen jung und alt? nein, es ist eine dufte Truppe, die meiner Meinung nach sehr gut zusammen passt!! aber natürlich haben die älteren Spieler die Hosen an! (grins)
Was hat dich bewogen in Grimma zu bleiben? Ich denke du hattest doch schon die Möglichkeit z.B. dem Herr Steffens nach Eilenburg zu folgen oder ähnliches!?
Es war wirklich keine leicht Entscheidung, denn die Rückserie hat wirklich tiefe Spuren hinterlassen, sportlich sowie auch nervlich!! da man zeitweise nicht wusste wie es weitergeht!
ich habe meine Entscheidung von vielen dingen abhängig gemacht!! entscheidende Punkte waren: meine arbeit bei ege Fensterbau, das ich an vielen Entscheidungen mit einbezogen wurde, Ragnar den Trainerposten übernommen hat und das Spieler wie Kunert, Johne, Großmann, funke, Massner, Hoffmann R. und der zurückgekehrte Winkler und natürlich unser Therapeut Falk Pilz mit den goldnen Händen an diesen Neuanfang mithelfen!!
Wie habt Ihr als Mannschaft den Abgang von dem bis dahin Sportlichen Leiter Wolfgang Schlick mitbekommen und hat dieser Abschied Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt?
Viele der jungen und neuen Spieler hatten bis zu dem abschied von Wolfgang wenig mit ihm zu tun und haben es daher so hingenommen ohne hintergründe zu erfragen! ich denke das es so auch gut war, denn so entstand in der noch jungen Saison innerhalb der Mannschaft keine Unruhe! Was die Spieler betrifft die schon länger mit Wolfgang zusammen gearbeitet haben ein schock und stieß auf viele Fragezeichen da die gründe zum Rücktritt uns nicht so recht klar sind und erklärt wurden!!! mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht sagen!
ZU Pirna: Leider haben wir das spiel 3:4 verloren, obwohl wir eine Kämpferisch starke Leistung geboten haben und uns nie aufgaben, trotz des 0:3 Halbzeit Standes! Ärgerlich ist nur das ein gestandener Spieler wie ich an diesen tag nicht meine Leistung abrufen konnte und an 2 Gegentreffern beteiligt war! Ich muss aber unserer jungen Truppe ein riesiges Kompliment machen wie wir uns als Mannschaft entwickeln und in den spielen sowie in Training immer hart an uns arbeiten und es macht Spaß mit diesen vielen jungen Leuten zu spielen! Ich denke wir können viel erreichen in naher Zukunft!! Als nächstes spiel steht ein Highlight dieser Saison an, bei Lok Leipzig im Landespokal!!! Wir werden an den guten Leistungen anknüpfen und für uns ein positives Ergebnis erzielen davon bin ich überzeugt!!!
Danke für das Interview und viel Glück gegen Lok Leipzig.
Bemerkung: Weitere Interviews werden über die Saison verteilt folgen.
Interview geführt von Daniel Kurzbach
absolut gelungenes Interview!danke das du es reingestellt hast!Kompliment!hoff es folgen die versprochenen in der gleichen qualität!!!
Der guten Ordnung halber :wink: hier noch der LVZ-Artikel vom Montag:
"Erster Sieg für Kickers
Markranstädt beim Sachsenliga-Schlusslicht entthront
Leipzig. Der SSV Markranstädt verspielte die Tabellenführung ausgerechnet beim Schlusslicht in Neugersdorf. Obwohl der SSV beim Oberliga-Absteiger früh in Führung ging, verlor er mit 2:3. Das Siegtor erzielten die Oberlausitzer in der Schlussminute, und zwar zu neunt! Zuvor hatten die Gäste einen Foulelfmeter durch Rico Kipping (8. Minute an den Pfosten) und etliche weitere Chancen vergeben. „Mittenzwei hätte allein sechs Tore machen müssen“, schimpfte Trainer Matthias Wentzel auf seinen Stürmer und die Mannschaft: „70 Minuten lang hatten wir einen kollektiven Blackout. So pomadig darf man nicht auftreten.“
Da zeigte sich die Reserve des FC Sachsen in Sebnitz weitaus frischer, auch wenn Torwart-Zugang Steffen Süßner beim Stand von 1:0 den Ausgleich verhindern musste. „Das war wichtig, denn so schwach spielte der BSV gar nicht“, sagte Sachsen-Trainer Frank Nierlich nach dem 4:0-Erfolg.
Kickers Markkleeberg feierte mit dem 2:1 gegen Gelb-Weiß Görlitz den ersten Saisonsieg. Coach Dieter Kühn wunderte sich: „Dabei haben wir uns nach der guten ersten Hälfte das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Das Beste an der Partie waren die drei Punkte.“
Der SV Grimma machte gegen den VfL Pirna-Copitz das Spiel, doch die abgezockten Gäste die Tore. Alexander Kunert blies zwar zur Aufholjagd, aber seine drei Treffer genügten nicht einmal zu einem Punkt. Von dem war der Bornaer SV diesmal weit entfernt. Nach dem 0:3 bei Dynamo II sagte BSV-Trainer Jochen Kunath: „Diesmal haben wir es zwar recht offensiv versucht, doch uns fehlt Kreativität und ein Spielmacher. Die Dresdner sind allerdings spielerisch wie läuferisch auch sehr stark.“ Frank Müller
Kickers Markkleeberg – Gelb-Weiß Görlitz 2:1
Kickers: Kaiser, Kraiczy, Schwarze, Bittner, Hofmann, Mann (84. Böhme), Skrocki, Wenk, Marsand (50. Rose- meier), Dörfler (70. Müller), Goly. Tore: 1:0 Wenk (31.), 2:0 Schwarze (33.), 2:1 Prochazka (90.). SR.: Junghof (Chemnitz). Z.: 110.
Dynamo Dresden II – Bornaer SV 3:0
BSV: Schöne, Irrgang, S. Streiberg, Wunderlich, Linke, Nickel, Döring, Streubel, Werner, Hausmann (75. Paul), Sobottka (63. Jeschky). Tore: 1:0 Wolf (20.), 2:0 Hensel (58.), 3:0 Strahe (73.). SR.: Stahlmann (Hainichen). Z.: 48.
Oberlausitz Neugersdorf – SSV Markranstädt 3:2
SSV: Zieger, Meißner, Räbsch, Kipping, Weißenberger (72. Ludwig), Heditzsch, Kujat, Mittenzwei, Steuernagel (67. Klauß), R. Genschur, M. Genschur. Tore: 0:1 Heditzsch (2.), 1:1, 2:1 Hubeny (34., 43.), 2:2 M. Genschur (65./Foulelfmeter), 3:2 Koch (90.). SR.: Breidel (Zöblitz). Gelb-Rot: Uhlig (N., 51./Meckern), Küttner (N., 64./Meckern). Z.: 137.
BSV 68 Sebnitz – Sachsen Leipzig II 0:4
FCS II: Süßner, Kühne, Stammnitz, Preußner, Seifert, Dietrich, Heinze (84. Schneider), Schlieder (80. Kunig), Jovanovic (75. Kokot), Richter, Fischer. Tore: 0:1 R. Fischer (27.), 0:2 Jovanovic (50.), 0:3 M. Richter (60./Foulelfmeter), 0:4 Kokot (86.). SR.: Stary (Dresden). Z.: 250.
SV 1919 Grimma – VfL Pirna-Copitz 3:4
SV 1919: Möbius, Berthold, Hemme (57. Max), Finke, Köster, Großmann (83. Funke), Johne, Wohllebe, Pannike (72. Börsch), Kunert, Tröger. Tore: 0:1 Bina (22.), 0:2 Madera (24.), 0:3 Auerswald (43.), 1:3 Kunert (57.), 1:4 Bina (60.), 2:4, 3:4 Kunert (89., 90./Handelfmeter). SR: Uloth (Aue). Z.: 121.
Erzgebirge Aue II – SV Bannewitz 4:0
Tore: 1:0 Lobsch (3.), 2:0 Jungwirth (7.), 3:0 Schwitzky (8.), 4:0 Rupf (30.). SR.: Pflock (Schildau). Z.: 200.
FV Dresden 06 Laubegast – Chemnitzer FC II 2:2
Tore: 0:1 Hänel (3.), 1:1 Seifert (10.), 1:2 Kunze (22.), 2:2 Kreher (44.). SR.: Kunick (Lissa). Z.: 164.
Fortuna Chemnitz – FSV Krumhermersdorf 6:2
Tore: 1:0 Burkhardt (19.), 2:0 Ullmann (36.), 2:1 Kolditz (39.), 3:1 Lang (60./Eigentor), 3:2 Kolditz (65.), 4:2 Ullmann (83.), 5:2 Dietrich (79.), 6:2 Süßer (89.). SR.: Kresin (Leipzig). Z.: 280."