• Na das nenne ich doch mal einen Auftakt in die neue Verbandsliga-Saison!!! Gleich der nächste Spieltag, Nur drei Tage nach dem ersten!!!
    Da kommt doch freude auf!!! :ja: :rofl:

Heute:

Reinickendorfer Füchse - FC Spandau 06
    1. FC Union II - Viktoria 89
    Lichtenberg 47 - Köpenicker SC
    Alem. 90-Wacker - Tasmania Gropiusstadt
    Brandenburg 03 - Berliner SC

Morgen:

Hilalspor - SC Charlottenburg
    Spandauer SV - TuS Makkabi
    Eintracht Mahlsdorf - VfB Hermsdorf
    TSV Rudow - Hertha 03

Sicherlich einige spannende Partien und es wird sich langsam kristallisieren, wo der Weg für jede einzelne Mannschaft hinführt.

Beide Favoritenteams zum zweiten Mal auswärts. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Tasmanen am Wackerweg präsentieren und die kleine Hertha sich in Rudow. Dort gab es in der letzten Saison schon eine Niederlage. =)

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Zitat

Original von gs_beagle
    ...

... und die kleine Hertha sich in Rudow. Dort gab es in der letzten Saison schon eine Niederlage. =)

leider falsch!
    es gab wieder "nur" ein unentschieden! nach dem 0-0 im hinspiel gab es in rudow ein 1-1!

:-P

• leider falsch!
    es gab wieder "nur" ein unentschieden! nach dem 0-0 im hinspiel gab es in rudow ein 1-1!

Stimmt, du hast Recht, da hattest Du ja ein Großes Vorbild an diesem Tage Namens Tim Wiese!!! Ich erinnere mich!!! :rofl:

Das habe ich wohl verdrängt gehabt!!! :ja:

SSV - Makkabi

Sicherlich eine interessante Begegnung, aber auch Lichtenberg 47 - Köpenicker SC ist sehr interessant!!!
    Mal sehen, wer von den beiden gleich erstmal unten rein rutscht und den perfeckten Fehlstart hinlegt!!! :lach:

• LI47 vs KSC 0-2, sorry da warst du etwas schneller......
    tja was nun pico voigt????? da hat er sich schon köpenicks besten mit b.bandermann geangelt und trotzdem entführt der ksc die punkte von eab.

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Pantelic ()

• dabei war li47 hoch gehandelt worden, selbst nach der niederlage am ersten spieltag war sogar der gegnerische coach voll des lobes.....
    aber auf der habenseite stehen 0 punkte......

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

Einmal editiert, zuletzt von Pantelic ()

• Zitat

Original von El Präsidente
    Hat Union mir Regionalliga-Spielern gespielt?

Wie im ersten Spiel war wieder Rogoli mit dabei. Der hat aber auch etwas den Anschluss an die Erste verloren und wird wohl noch öfter in der VL auflaufen.

Es waren heute zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte, unter den Augen von Christian Schreier, bekam der Köpenicker Nachwuchs kaum was auf die Reihe. Vor allem in der Abwehr sehr anfällig, was der BFC Viktoria nur einmal nutzen konnte. Zur Pause ging dann Schreier nach Hause und die Rot-Weißen hatten ihre Nerven und den Gegner nun im Griff. Spielerisch ging aber nicht viel, stattdessen wurde immer wieder die Brechstange rausgeholt. Doch immer wieder warf sich einer der Gäste-Spieler in die Schussbahn und Sekunden vor dem Abpfiff verhinderte dann auch noch der Pfosten den eigentlich verdienten Ausgleich. So blieb es bei dem einem Tor für Viktoria.

• Also mal zusammengefasst den gestrigen Teil des Spieltags!!!

Reinickendorfer Füchse - Fc Spandau 06 5 - 2
    1. FC Union II - Viktoria 89 0 - 1
    Lichtenberg 47 - Köpenicker SC 0 - 2
    Alem. 90-Wacker - Tasmania Gropiusstadt 1 - 2
    Brandenburg 03 - Berliner SC 1 - 1

Dann sieht die Tabelle bis heute Abend folgendermaßen aus:

1 Reinickend. Füchse 22 8 :4 +4 6
    2 SV Tasmania Gropiusst. 4 :2 +2 6
    3 FC Brandenburg 03 I 4 :2 +2 4
    4 SC Charlottenburg 3 :1 +2 3
    5 TUS Makkabi I 3 :1 +2 3
    6 VfB Hermsdorf I 1 :0 +1 3
    7 Spandauer SV 1894 1 :0 +1 3
    8 Köpenicker SC 1 3 :3 0 3
    9 BFC Viktoria 89 I 1 :1 0 3
    10 FC Spandau 06 I 4 :5 -1 3
    11 FC Hertha 03 3 :3 0 1
    12 1.FC Union Berlin II 3 :4 -1 1
    13 Berliner SC I 3 :4 -1 1
    14 Eintracht Mahlsdorf 1 :2 -1 0
    15 Berlin Hilalspor I 1 :3 -2 0
    16 TSV Rudow 88 0 :2 -2 0
    17 BFC Alem. 90- Wacker 2 :5 -3 0
    18 SV Lichtenberg 47 0 :3 -3 0

Na das nenne ich doch mal einen Fehlstart nach Maß für Lichtenberg 47 zwei Heimspiele gehabt und 0 Punkte und 0 Tore geschossen!!! :lach:

Und nun geht es ja zu Hermsdorf!!! :rofl:

Weiter so!!! =)

Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

• Übers ganze Spiel hinweg eine extrem löchrige Spandauer Abwehr, v.a. zentral. Die schnellen Füchse-Stürmer (u.a. Swaidan und die Nr. 24 sowie Ilic) kamen immer wieder ohne Mühe durch.
    Auf der anderen Seite hielt Sliskovic - wie einst beim BAK - die Abwehr zusammen, bis zu seiner gelb-roten Karte 15 Minuten vor Schluss. Glatt rot gabs noch für die Füchse ganz kurz vor Ende wg. Grätsche von hinten.

In der 1. Hälfte (fast) jeder Schuss ein Treffer - 5-0 - nach der Pause genauso viele Chancen auf Füchse-Seite, jetzt konnte sich aber der Gäste-Torwart das ein oder andere Mal auszeichnen bzw. gingen die Bälle knapp vorbei/drüber.

Spandau in der 2.Hälfte tapfer mit der ein oder anderen Gelegenheit und noch zwei Treffern, aber insgesamt zu wenig geordnetem Spielaufbau. A. Schön bereits zur Halbzeit ausgewechselt.

Zuschauer : ca. 150 gesamt - auch einige Spandauer.

• nr 24 ist karaduman (bereits am ersten spieltag doppelt erfolgreich)

dennoch denke ich, dass die füchse gegen stärkere mannschaften vor allem in der defensive ein problem haben werden.

positiv ist allerdings die entwicklung zu EINEM team (und nicht viele bekannte einzelspieler) und die starke physis

• Glücklicher Auswärtssieg in letzter Minute für Makkabi (Kopfball nach Freistoß von rechts).

1. Hälfte, relativ ausgeglichen, leichtes Chancenplus für die Gäste und das 0:1 nach etwa 30 Minuten durch Freistoß aus Mittelposition ins untere linke Eck.

Unmittelbar nach der Pause der Ausgleich: Saher im Strafraum freigespielt und Drehschuss.

Spandau hatte Pech mit einigen klaren Abseits-Fehlentscheidungen, die die ein oder andere hervorragende Möglichkeit vereitelten.
    Die Gastgeber im zweiten Abschnitt überlegen, ohne allerdings zu überzeugen.

Zuschauer: ca. 130

Lobenswert zunächst: Freibier, aber nur zwei Fass - d.h. nach 30 Minuten war Trockentraining oder Fassbrausenzeit, für die, die's mögen - ich net..

Stimmung: "Ess - Ess - Vau" - gelegentlich.

• Eintracht Mahlsdorf - VfB Hermsdorf 3 - 3

In der ersten Halbzeit wusste wohl keiner der Anwesenden so recht was die Hermsdorfer in der VL suchten.....
    Auf jeden Fall gabs von den Gästen keinen Kampf, kein flüssiges Spiel und keinen erkennbaren Siegeswillen. So waren sie mit dem 2-0 zum Pausendonnerwetter noch gut bedient!!!
    Dann in der zweiten hälfte plötzlich der Umschwung, der sofort gefährliche Chancen für den VfB brachte! Die Mahlsdorfer liessen sich aber zunächst nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten in der 56. minute auf 3-0. Was dann folgte war eine Aufholjagd par excellance.
    in der 60. das 3-1 und dann ein dauerlauf auf das Tor der Eintracht dessen Abwehr nun eher an eine Schwimmmannschaft erinnerte!
    Mit jeder Flanke geriet die Abwehr in Panik und es war nur eine Frage der Zeit bis endlich das HOCHVERDIENTE 3-2 fiel. Die Nordberliner wollte nun mehr und warfen alles nach vorne, was zu einer fülle von großchancen führte die aber allesamt nicht zu einem Tor führten. Allerdings ist das nur dem unvermögen der Stürmer zu verdanken und nicht der schwimmenden Abwehr der Mahlsdorfer und des überforderten Torwarts.
    In der 2.HZ wurde kein Kopfball mehr gewonnen!!!
    Das Ende vom Lied war der Ausgleich, was dann seltsamerweise wieder zu einem offeneren Spiel führte und so kamen die Eintrachtler noch zu einem Pfostentreffer!
    Wenn man beide Hälften sieht sicher ein gerechtes Unentschieden!
    Jedoch war die Anzahl der Großchancen in der 2.Halbzeit eindeutig höher und so ist es sicherlich ein glücklicher Punkt für die Gastgeber!!!

Fazit: Verbandsliga ist einfach geil. Meine Serie hält, 12 Spiele von
    Hermsdorf gesehen und keine VfB-Niederlage.........
    Nicht jeder Ultra muß gleich ne Fahne ruppen wenn er eine sieht
    Nicht jeder Herthaner muß sich mit Cannstattern hauen....
    gell Iduts (oder so)

• Wacker - Tas 1:2

Ganz bitter für uns. In der 92. Minute erziehlt Pöhtke nach einem vermeidbaren Eckball den Siegtreffer und entführt ganz unverdient drei Punkte nach Neukölln.

gerechter wäre sicherlich ein Unentschieden. Tas hat ganz wenig für einen ordentlichen Aufbau getan und ging schon durch ein Freistoß nach dummen Handspiel von Öztürk in Führung. In der 87. glichen wir dann aus.
    Schade, hat nicht gereicht. Wir haben wie die Verrückten gekämpft und dagegen gehalten.

Bester Spieler auf dem Platz: Sarac! Den hatte der Njie nie im Griff. Ein ständiger Unruheherd.

Am Sonntag muss dann der BSC dran glauben. Ein Sieg wird allmählich Pflicht.