Bekommt Potsdam zur FF-WM 2011 eine neue Arena

• Sowas lächerliches, sollen die doch in Magdeburg und Leipzig etc. in einer fast leeren Schüssel spielen.

Sorry, aber vor 2000 Zuschauern oder selbst 5000 Zuschauern in einer 30.000er Arena zu spielen ist doch echt zum Kotzen.

• :rofl: :lach: :rofl:

Eine neue Arena in Potsdam ???? Ich bitte dich ! Für sowas sind unsere Oberen doch gar nicht fähig, vielleicht nicht einmal willens. Was sie zustande bringen können, sieht man am Projekt "Spassssbad" - Millionen verschleudert, absolut nix dabei herausgekommen. :naja:
    Und wo soll das Stadion hin - überall wohnen im Umkreis von 3 Kilometern Leute, also potentielle Kläger (siehe Karli). Oder irgendeine Sichtachse stört wieder mal. :sad:

Wobei ick mir natürlich janz doll freuen würde tun, wenn dat wat werden würden sollte :freude:

• Naja finds ja eigendlich auch unsinnig, eine 30.000 - Arena für potsdam.....

Finds z.B. Wichtiger, hier für die 2.liga- handballer, volleyballer/innen oder die judo-bundesligisten eine neue Mehrzweckhalle zu bauen...

Aber Herr Zwanziger ist bekennender Turbine-Fan und auch Mitglied, vielleicht geht darüber ja was....

• Zitat

Original von SVB03-Tobi
    Naja finds ja eigendlich auch unsinnig, eine 30.000 - Arena für potsdam.....

Bis die steht, sind wir so weit, sie zu füllen :D :freude:

Eine vernünftige Sporthalle wäre auch nicht schlecht - aber: siehe oben ... :sad:

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Bei der Anzahl von Politikern in den Vereinen bzw. in Vereinsnähe ist das Ding so gut wie gegessen. Platzeck und seine Jungs werden das schon eintüten, Dimensionen spielen keine Rolle. Notfalls schmeißt "Jünther" Jauch noch wat in den Topp.

:D :lach:
    Das macht Spaß hier :freude:

Das einzige wofür in Potsdam Geld, was nicht vorhanden ist, da ist, sind solche Sachen wie Stadtschloß, Spaßbad etc. Voleyball 1.Liga, Handball 2.Liga, Judo 1.Liga - die haben nicht einmal eine vernünftige Halle. Die Judokas haben letzte Sasion einige Kämpfe in unserer Halle ausgetragen - einer kleinen Schulsporthalle.

Die brauchen bloß das Luftschiffhafen-Stadion vernünftig herrichten, dann würde das reichen.

Und Platz ? Platz ist genügend da. Aber wie schon erwähnt - nicht ohne klagewütige Anwohner im Umkeis von 2 - 5 km

Ach so:
    *Zitat* Selbst geschenkt würde ich die nicht nehmen (Folgekosten!!). Und im Karli finds ich auch schön *Zitat Ende*

Wer redet denn von euch ??? :rofl:

• Zitat

Original von BFC73

... :naja: ABER WO :?: ...

Laut dem PNN-Artikel ist die Wetzlarer Str. in Gespräch.

Warum baut man aber nicht gleich den Waldstadt-Platz richtig aus? Der wird doch eh umgebaut.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Wetzlarer Straße? Dann muss die Bonbon-Fabrik aber wieder abgerissen werden. Mein Vorschlag: Schlaatz oder Stern platt machen, Bewohner umsiedeln (natürlich vorm Plattmachen) und dann die Rex-Arena hinbasteln!

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Wetzlarer Straße? Dann muss die Bonbon-Fabrik aber wieder abgerissen werden. Mein Vorschlag: Schlaatz oder Stern platt machen, Bewohner umsiedeln (natürlich vorm Plattmachen) und dann die Rex-Arena hinbasteln!

Warum oder? Irgendwo müssen doch die Parkplätze hin! =)

An derWetzlarer Strasse wär' schon genug Platz, allerdings halte ich die Idee auch für ne Utopie.
    Und selbst wenn - dafür unser KarLi räumen???

• Zitat

Original von Nachtjacke
    Wetzlarer Straße? Dann muss die Bonbon-Fabrik aber wieder abgerissen werden. Mein Vorschlag: Schlaatz oder Stern platt machen, Bewohner umsiedeln (natürlich vorm Plattmachen) und dann die Rex-Arena hinbasteln!

Da gibt es durchaus eine Menge Leute, die man nicht vorher umsiedeln brauch :wink:

Wetzlarer Str., Drewitz, Bornstedt - überall gibt es Flächen, die groß genug sind
    Oder man baut den "Lust"garten wieder zurück =)
    Der BUGA-Park. BUGA ist vorbei und Funktionsgebäude steht auch schon da :rofl:

Und mal an die 03er hier: wer hat denn gesagt, daß 03 dann dann da drin spielt ?? ?( :D