ok, dann scheiden wir halt aus... =)
Bezirkspokal Dresden Saison 06/07
-
-
Na, wer denn nun?
Einer muss, dass wisst ihr, oder =)
Vielleicht lost ihr
-
@ Webster
Wenn da wirklich 100 Leute mitkommen, gebe ich dir ein Bier aus wenn unsere Vereine in der Liga aufeinander treffen. Denke mal das ist ein risikoarmes Angebot. Für das Pokalspiel tippe ich 2:1 für unsere Zweite.
-
Kann mir jemand sagen in welcher Spielklasse der SV Göda spielt
Auf fussball.de sind sie in keiner Liga zu finden, einzig als Starter im Bezirkspokal 8O -
-
Zitat
Original von Riesaer
Kreisliga Bautzen, siehe hierschön und gut, aber warum finde ich die liga und die entsprechenden mannschaften nicht bei fussball.de
den bezirkspokal als schwachsinn zu bezeichnen ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar ... sicherlich schreibt sich keiner den pokalsieg zu saisonbeginn auf die fahnen, aber wenn man dann doch mal im viertel- oder halbfinale ist, entstehen schon träumereien mit landespokal und einem attriktiven gegner wie dynamo oder was weiß ich ... ansonsten isses ne nette abwechslung des bezirksklassen- oder eben bezirksliga-alltags und selbst wenn einem der pokal absolut wurscht ist, kann man die sache immer noch als testspiel sehen und bleibt wenigstens im rythmus ...
-
Zitat
Original von bastler
schön und gut, aber warum finde ich die liga und die entsprechenden mannschaften nicht bei fussball.de
.....
Weil der KVF Bautzen seine Mannschaften wieder aus der Ergebnismeldung im "www.fußball.de" rausgenommen hat!!!
-
Ja..ich weiß auch warum :naja:weil fussball.de..inzwischen Gebühren erhebt für seinen Service..deswegen hat sich der KFA Bautzen dazu entschlossen..darauf zu verzichten.
-
Zitat
Original von Harry Hirsch
Ja..ich weiß auch warum :naja:weil fussball.de..inzwischen Gebühren erhebt für seinen Service..deswegen hat sich der KFA Bautzen dazu entschlossen..darauf zu verzichten.na das ist finster ... ich mein, soweit mir bekannt ist, ist das in unserem gebiet der einzige verband, der sich ausgeklinkt hat, somit dürften die gebühren im rahmen bleiben ...
vom DFB natürlich auch ganz ganz schwach, denn erst wurde das ganze zur pflicht auserkoren und nun müssen die verbände sogar gebühren dafür bezahlen ... das nenn ich marketing ... als ob sich die herren mit der ganzen werbung dort nicht ohnehin schon eine goldene nase verdienen (verbessert mich, wenn ich mich irre bzw. gebt mir hintergrundwissen, was ich nicht habe) :biggrin:
-
Zitat
Original von bastler
den bezirkspokal als schwachsinn zu bezeichnen ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar ... sicherlich schreibt sich keiner den pokalsieg zu saisonbeginn auf die fahnen, aber wenn man dann doch mal im viertel- oder halbfinale ist, entstehen schon träumereien mit landespokal und einem attriktiven gegner wie dynamo oder was weiß ich ... ansonsten isses ne nette abwechslung des bezirksklassen- oder eben bezirksliga-alltags und selbst wenn einem der pokal absolut wurscht ist, kann man die sache immer noch als testspiel sehen und bleibt wenigstens im rythmus ...
sehe ich ähnlich, auch wenn ich dynamo nun nicht als attraktivsten gegner empfinde aber gibt ja auch andere lose... zumindest kann ich die grundsätzliche einstellung ebenfalls nicht teilen! für mich sind auch die pokalspiele wichtig...
-
Zitat
Original von Harry Hirsch
Ja..ich weiß auch warum :naja:weil fussball.de..inzwischen Gebühren erhebt für seinen Service..deswegen hat sich der KFA Bautzen dazu entschlossen..darauf zu verzichten.Was ist denn das für eine Pose ? Hatte mich schon gewundert warum nix im Netz steht. Wird sich da was im laufe der Zeit ändern ?
Mich würde auch mal interessieren wie hoch dieser Beitrag war bzw. jetzt ist.
-
Also noch mal zum besseren Verständniss,habe gerade mit dem Vorsitzenden des KFA Bautzen,Lothar Jentschel telefoniert..um nix falsches zu sagen.Der finanzielle,logistische und personelle Aufwand,der betrieben werden muß,um alle Ergebnisse..bis in den Jugendbereich an das DFB-Net zu übermitteln,ist nicht mehr vertretbar.Um das mal bissel genauer zu erläutern bräuchte man mehr Zeit,nur kurz gesagt:um Ergebnisse zu übermitteln...muß man ständig online sein,kann sich jeder ausrechnen..was das aufs Jahr kostet..abgesehen von dem personellen Aufwand der EHRENAMTLICH,betreiben werden muß...um Ergebnisse einzuholen,einzutippen..u.s.w.!Da der KFA Bautzen ein e.V. ist,und nicht unendlich finanzielle Mittel zur Verfügung hat,und diese Mittel die verwendet werden,auch sinnvoll eigesetzt werden sollen,und gegenüber den Vereinen,Finanzamt..u.s.w.,auch darüber rechenschaft abgelegt werden muß...ist diese Maßnahme all zu verständlich!Der Service,für uns Fussballfans ist zwar schön und bequem..aber was dahinter steht..sieht man erst auf den zweiten Blick
-
Zitat
Original von M & M
Mich würde auch mal interessieren wie hoch dieser Beitrag war bzw. jetzt ist.
dieselben hirnaktivitäten hatte ich gestern auch, deswegen hab ich mal ans dfbnet ne email geschrieben ... mal sehn, ob ich ne antwort bekommen ... irgendwie glaub ich nicht recht daranZitatOriginal von Harry Hirsch
Der finanzielle,logistische und personelle Aufwand,der betrieben werden muß,um alle Ergebnisse [...] an das DFB-Net zu übermitteln,ist nicht mehr vertretbar
das musst du mir aber genauer erläutern ...ZitatOriginal von Harry Hirsch
um Ergebnisse zu übermitteln...muß man ständig online sein,kann sich jeder ausrechnen..was das aufs Jahr kostet..abgesehen von dem personellen Aufwand der EHRENAMTLICH,betreiben werden muß...um Ergebnisse einzuholen,einzutippen..u.s.w.!
schonmal was von flatrate gehört??? ok, der eintippaufwand ist natürlich enormZitatOriginal von Harry Hirsch
Da der KFA Bautzen ein e.V. ist,und nicht unendlich finanzielle Mittel zur Verfügung hat,und diese Mittel die verwendet werden,auch sinnvoll eigesetzt werden sollen
ok, jetzt sollte man mal ein wenig ernster werden ... vielleicht hat man das ganze system im bautzner verband nicht richtig verstanden ... soweit ich weiß, hat der verband an sich mit der ergebnismeldung überhaupt nichts zu tun ... in jedem verein gibt es einen ergebnismelder, welcher zugangsdaten fürs dfbnet bekommt und dementsprechend die aufgabe hat, alle heimspiele seines vereins zu melden. das weiß ich, weil ich das für unseren verein selbst erledige. und bei uns wurden nach einer anlaufzeit von etwa einem jahr mittlerweile nicht unerhebliche strafen eingeführt ... soll heißen, pro ergebnis, welches bis sonntag 18uhr nicht im dfbnet steht, erhebt der verband eine strafe von ca. 30euro ... find ich ok, weil das ganze meiner meinung nach keinen großartigen aufwand mit sich zieht ... solange jeder übungsleiter nach dem spiel das ergebnis seiner truppe per sms kurz rüberschickt ist die sache erledigt (wohlgemerkt, wir reden ja wirklich nur von heimspielen) ... mittlerweile funktioniert die sache bei eigentlich allen dresdner vereinen wunderbar (ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten monaten sonntag abend im dfbnet ein fehlendes ergebnis entdeckt habe, egal ob senioren oder f-junioren) und man will eigentlich auch gar nicht mehr drauf verzichten ... so und jetzt bin ich mal auf ne äußerung aus der bautzner ecke gespannt ... vielleicht einfach die zeichen der zeit nicht erkannt ... auch so kann man seinen kreis erfolgreich verkommen lassen ... -
Also...nochmals..der Service,das von jedem die Ergebnisse dort drin stehen kostet Geld..das der KFA bezahlen muß..und das für jede Staffel..bis in den f-Jugendbereich..+zusätzlich die Kosten für die Ehrenamtlichen fleißigen helfer,die die Ergebnisse eintippen+Internet kosten des verbandes+desjenigen der alles eintippt. :idea:Wie gesagt..bin jetzt dran von jemanden mal genauere Zahlen zu bekommen..was alles zusammen pro jahr kostet.Ich denke mal das sich der KFA bautzen das wohl ganz genau überlegt hat,sich bein DFB-Net anzumelden...wegen 100-200€ im Jahr würden sie das bestimmt nicht machen also muß es schon bedeutend mehr sein!Wie gesagt man hat eben nur einen bestimmten finanziellen Rahmen,in dem Verband...und umsonst macht heutzutage auch keiner mehr was..denkt mal darüber nach...net immer bloß meckern Sportsfreunde 8O
-
das können doch keine unsummen sein ... ihr seid der einzige verband, der nicht im dfbnet vertreten ist ... das ist doch alles sehr merkwürdig ... überleg mal, dass andere vergleichbar große verbände (muss nicht mal dresden, leipzig oder chemnitz sein) die gleiche anzahl an staffeln hat ... und von verbandsseite muss NIEMAND ergebnisse eintippen!!! das macht jeweils ein mann pro verein ... zusätzlich gibts es einen administrator, der die ansetzungen eingibt und ggf. ergebnisse ändert (z.b. bei sportgerichtswertungen) ... das macht für ganz DRESDEN ein einziger ... sicherlich wird der paar euros bekommen, aber das ist eher zu vernachlässigen sein .... also, deine antwort hat mich nich schlauer, eher noch stutziger gemacht ... keine angst, will dich nich anmeckern, mich interessieren bloß die hintergründe, weil ich mir nicht erklären kann, dass ein einziger verband die sache nicht auf die reihe kriegt ...
-
@all
Back to Topic !!!
-
Hier nochmal die Spiele im Überblick!!!
003 SG Empor Possendorf - Post SV Dresden 17.9., 15.00 Uhr
004 TSV Stahl Riesa - FV Dr.06 Laubegast 2.
005 Fortuna Leuben - FV B/W Zschachwitz 17.9., 15.30 Uhr
006 SV Blau-Gelb Stolpen - VfB Hellerau-Klotzsche
007 TSV Rotation Dresden 1990 - SC Riesa
008 Meißner Sportverein - 1. FC Dynamo Dresden 3
009 SCE Bahratal-Berggießhüb. - Großenhainer FV 90
010 Lommatzscher SV - FV Stahl Freital 16.9., 15.30 Uhr
011 SG Motor Dr.-Trachenberge - FV Dresden-Nord 2 17.9., 10.30 Uhr
012 SV Grün-Weiß Pirna - Radebeuler BC 08 2
013 SG Dresden Striesen - TSV Reinhardtsgrimma
014 SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC Fußball 98
015 SG Canitz - TSV Radeburg 1862
016 SV Bannewitz 2 - SSV Neustadt-Hohwald
017 SpVgg. G/W Coswig - SG Reinhardtsdorf
018 Heidenauer SV - Radebeuler BC 08 17.9.,15.00 Uhr
019 SV Göda 04 - Großpostwitz-Kirschau
020 SG Rotation Oberseifersdorf - OFC Neugersdorf 2
021 NFC Empor Görlitz - SG Weixdorf
022 SpVgg. Hoyerswerda 1919 2. - VfB Zittau
023 FV Eintracht Niesky 2 - FC Lausitz Hoyerswerda 16.9.,12.30 Uhr
024 SV Haselbachtal - SV Neueibau 17.9.,15.00 Uhr
025 SG Wilthen - SC 1911 Großröhrsdorf 17.9.,15.00 Uhr
026 LSV 1951 Spree - SV Einheit Kamenz
027 DJK B/W Wittichenau - SV B/W Deutsch-Ossig
028 SV Gnaschwitz-Doberschau - TSV Pulsnitz 1920
029 Bischofswerdaer FV 2 - FSV Oppach
030 SV Bautzen - SG Frankenthal
031 Arnsdorfer FV - SpVgg. Hoyerswerda 1919
032 FV Eintracht Niesky - Bischofswerdaer FV
033 Medizin Großschweidnitz - Königswarthaer SV 17.9.,15.00 Uhr
034 FSV Budissa Bautzen 2 - spielfrei -
Bischofswerdaer FV 08 II - FSV Oppach 0:2
ca. 60 Zuschauer, 20 Gäste, mehr vielleicht von den Dagewesenen.Bei Niesky - BFV läuft die Verlängerung (1:1, 0:0)
BFV drückend überlegen, Niesky macht aus einer Chance ein Tor. Das sagen zumindest die Übermittlungen.
-
SV Sachsenwerk Dresden - Dresdner SC 1:2
Zuschauer: ca. 90 (etwa 50 DSC'er)
Kein tolles Spiel vom Sport-Club - gerade in der 1.Halbzeit!
-
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel - Großenhainer FV 1990 4:3 (1:1).