Hallo Einheit...!???

  • Sind ja auch keine Stadtbezirksmeisterschaften, so reizvoll die Derbys auch sein mögen.


    Aber zurück zur Einheit:

    0:6!

    Nicht den Hauch einer Chance. War das die Talsohle? Wann hat man sich letztmals so wehrlos abschlachten lassen?


    Was passiert jetzt? Ärmel hoch? Denkste, jeder hat seine eigenen Problemchen. Alle anderen sind schuld.


    ACHTUNG! DAS SIND ER(N)STE AUFLÖSUNGSERSCHEINUNGEN!!!!!


    Wollt Ihr wirklich die harte Arbeit der letzten Jahre so einfach weg schmeißen?


    Und alle schauen zu....

  • Zitat

    Original von Pankinho


    Ich hätte da ein einige Vorschläge, die ich intern auch schon geäußert habe.


    Und welche Vorschläge hast du geäußert? Oder muss das intern bleiben?


    Als außenstehender (Zuschauer) frage ich mich:
    Ist der Weggang von "Engel" und die Berentung von Stürmer Schulle so frappierend gewesen, daß nun die ganze Mannschaft einbricht? Sicherlich sind sie deutlich erfahrener gewesen als Fox, der sich zumindest Mühe gibt, aber sehr viel Unterstützung bekommt er da vorne ja auch nicht.


    Oder liegt das am Trainer? Das Verhältnis - so wirkt es zumindest - scheint ganz gut zu funktionieren, aber ich habe irgendwo gelesen, daß er zum Trainingsauftakt in Urlaub gefahren ist - da sei ihm gegönnt, hat aber auch einen gewissen Symbolwert.


    Hat man in der letzten Saison einfach mehr Glück gehabt?
    Die Siege bei Al-Dersimspor(wobei Einheit dort sehr gut gespielt hat), Fortuna Biesdorf, das Remis in Wittenau: solche Spiele verliert man eben in dieser Saison.


    Die Disziplin war augenscheinlich eine Bessere (sieht man mal vom Doppel-Rot bei Neukölln in der letzten Saison ab), mit unfassbarer Regelmäßigkeit dezimiert man sich freiwillig, als ob es erstrebenswert wäre, seinen Namen wenigstens auf diese Weise in der FuWo vorzufinden.


    Ist das Unvermögen? Frust? SOVIEL schlechter ist die Mannschaft doch nicht, gegen TeBe II. konnte man streckenweise gut mithalten, auch wenn TeBe sicherlich nicht das Maß aller Dinge ist, schon gar nicht, wenn die Reservisten des Oberligateams sich in der Zweiten nur warmhalten und nicht so spielen, dass sie sich für höhere Aufgaben aufdrängen.


    Hoffentlich wird man in der Staffel nun nicht zum Aufbaugegner à la BFC Südring, deren Ergebnisse sich ja mittlerweile im zweistelligen Bereich eingependelt haben...

  • Am sonntag wird man sehen, ob GW neukölln oder einheit pankow die nase vorn haben wird. meiner meinung nach wird es ein klarer sieg für gwn. wird es so passieren, bin ich mir 100 % sicher, dass einheit absteigt!

  • Der Drops ist noch nicht gelutscht.
    Endlich wurden auch Konsequenzen gezogen. Hoffentlich nicht zu spät.
    Wenn man überlegt, das die richtig schweren Brocken noch kommen....
    Erinnert sei an Oranke in der letzten Saison. Was war das für ein Endspurt. Aber leider, leider.


    Die Ursachen liegen sicher nicht nur beim Trainer, sondern auch und vor allem im Umfeld. Ehrenamt schön und gut, aber wenn man etwas macht, dann muß man es auch mit dem entsprechenden Engagement tun. Da hat man sich viel zu lange auf seinen Lorbeeren (welche eigentlich?) ausgeruht und das "Tagesgeschäft" schleifen lassen.


    Wie schon in einigen Beiträgen zuvor, bin ich der festen Überzeugung, daß die vorgelebte LMAA-Mentalität spätestens in der Sommerpause auch Teile der Mannschaft erreicht hat. Dazu kommt, daß das Gefälle im Team einfach zu stark ist. Der Sturm ist nicht existent. Die Abwehr, eigentlich unser stärkster Mannschaftsteil leistet sich haarsträubende Fehler, um die Aufstellung im Mittelfeld wird offenbar gewürfelt. Auch ein Ausdruck von Ratlosigkeit des Trainers.


    Leider ist es natürlich auch so, daß nach einer so langen Pleitenserie kein Selbstbewußtsein mehr vorhanden ist. Nur so sind die vielen unglücklichen Aktionen, z.B. in der Ballannahme, zu erklären. Stehst du erst unten drin, geht alles schief. Irgendwie, müßte man den Jungs mal den Kopf freiblasen.
    Hatten sie ja schon selbst versucht. Wollten sich zusammen den "WM-Film" ansehen. Gute Sache eigentlich. Das Dumme war nur, es kamen lediglich 8 Mann. Der eine oder andere mußte sicherlich auch arbeiten, aber das beschreibt meiner Meinung nach auch den momentanen Teamgeist.
    Die Trainingsbeteiligung ist auch echt professionell.
    Mal sehen, ob die Maßnahmen unter der Woche greifen und wir am WE
    endlich wieder eine EINHEIT (!) auf dem Rasen sehen. Dann müßte doch eigentlich mal wieder ein Dreier drin sein. Gegen wen, wenn nicht GW. Dann ist wirklich zappenduster.

  • Ich glaube dieses Spiel am sonntag VfB Einheit zu Pankow gegen Grün-Weiss Neukölln ist für beide das wichtigste Spiel vor der Winterpause !


    Sollten wir gewinnen , weden wir seit langer Zeit auf einem Nichtabstiegsplatz geführt !


    Sollte Pankow gewinnen reißt der Kontakt noch nicht ab !


    Ein Unentschieden nutzt keiner Mannschaft was !


    Der drck liegt aber mehr auf der seite von Pankow !


    Im Heimspielspielt man gegen den vorletzten und muss die 3 Punkte holen bei einer Niederlage ist der Zug schon fast abgefahren ! :ja:

  • Zitat

    Original von BlueRedMonkey
    Frage an alle Berliner, da mir als Rucksackberliner mit anhaltinischem Migrationshintergrund absolut nicht klar: Warum sind Landesliga und Bezirksliga in Berlin nicht wie in allen anderen Bundesländern regional gestaffelt?...


    Wer kann mich aufklären, warum Berlin nicht regional gliedert? Danke Euch.


    Zur Einteilung:


    Sicher auch weil Berlin:


    1. zugleich Bundesland und Einheitsgemeinde ist (wie wird in HH bzw. HB eingeteilt), :ja:


    2. von 1949/50 bis 1990/91 fußballerisch geteilt war! 8O


    3. im Jugendbereich IMHO (unterhalb der C), weitgehend so eingeteilt wird wie von Dir beschrieben (Wege für Jugendspieler und Eltern sollten kurz bleiben; bei den Herren und darüber aber eben ist Berlin eine Stadt! )



    Zum Sport bei Einheit:


    Nach dem 0-6 gegen Nordwedding ist nun erstmal jeder Punktgewinn wichtig (egal gegen welchen Gegner), um überhaupt bis Weihnachten noch das Ufer sehen zu können, ansonsten schließt sich Einheit Germania Richtung BZL an... :sad:




    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC


  • also ich fänd ne regionale Staffelung gut wegen den Derbies und schlecht weil man immer gegen die gleichen Teams spielen würde.
    Ich denke die Staffelung ist ok so.


    was einheit betrifft. ich hatte den eindruck, dass man mit einheit pankow auf eine sehr intakte, aber fußballerisch nich ausreichend für die Landesliga qualifizierte Mannschaft trifft. um das ruder noch rumreißen zu können, müssen dringend neuzugänge her denke ich.

  • Geht es darum endlich mal wieder zu punkten und mal langsam die Kurve zu kriegen, also:


    E I N H E I T ! :!:




    achso: sorry Ivan Gennaro, dis muß leider sein... :wink:





    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Ja, Spfr. Tiffert, der letztes Jahr den grandiosen Endspurt mit Oranke hingelegt hat.
    Co.-Trainer ist jetzt unser bisheriger TW-Trainer Ulli Schulze.


    Juppe, bisheriger Co-Trainer, übernimmt die Zweite.


    Ich hab ja schon nicht mehr daran geglaubt, daß Entscheidungen getroffen werden. Das ist aber eine richtig gute.


    Mit diesem frischen Wind und der richtigen Einstellung, müßte der Dreier am Sonntag eigentlich drin sein. Der wäre so wichtig.


    Ob das alle begriffen haben?

  • Zitat

    Original von gs_beagle
    ... Na dann viel Glück bei eurer evtl. Aufholjagd. :fussball:


    Die Aufgabe wird unter den seit Sommer bei EINHEIT entstandenen Voraussetzungen auch für Herrn Tiffert schwer... :wink:


    Es muß Ziel bleiben bis Weihnachten noch ein paar Punkte zu holen, um irgendwie in Reichweite von Platz 14 zu bleiben, damit dann mit einer ordentlichen Rückrunde noch der Klassenverbleib zu erreichen bleibt... :idea:





    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Ob ein Herr Z...seil einzufangen ist? =)


    Hauptsache der neue Trainer Tiffert hat die letzten 2 Wochen genutzt und es wird gepunktet!





    Also EINHEIT: macht es so wie letztes Jahr ->


    dirty football rules! :!:





    Bis Sonntag auffem Zobel... :ja:


    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Die Mannschaft hat gut trainiert, kein Wunder, jetzt ist ja auch wenigstens ein richtiger Trainer da. Mit Nordost kommt nun eine Truppe nach Schönholz, die auch nicht unbedingt in den letzten Wochen überzeugt hat. Ich tippe mal, dass Einheit 1:0 gewinnt, kann aber auch ein 0:5 werden, wenn ich so recht überlege =). Wir werden sehen.

  • drücke euch jedenfalls beide däumchens, damit es für den dritten dreier klappt!!
    denkt daran das die beiden siege ebenfalls zuhause waren :ja: