Beiträge von Pankinho

    Tja, das war heute wirklich bitter. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Aber wenn man seine Chancen nicht nutzt...


    Wollte eigentlich nur anfügen, warum wir uns so aufgeregt haben.
    Unser TW läuft aus (!) dem Strafraum und ist klar vor dem Nordost-Spieler am Ball. Die Berührung der beiden war deutlichst außerhalb des Strafraums.
    Der Schiri war während des Spiels ganz schön konfus. Teilweise Klasse (Vorteilsauslegung), manchmal fiel einem nichts mehr ein.


    Aber erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu.


    Der Abstieg in diesem Jahr war unnötig. Euch in der Verbandsliga viel Glück, aber ein bißchen steigern müßt Ihr Euch schon noch... :schal1:

    Hab mir gerade Zauminhos Spielbericht (unter FC-Nordost-Punktspiele) durchgelesen. Von den Deutsch-Kenntnissen mal abgesehen, war unser aller Lieblingsspieler im selben Stadion?
    Ach ja, der hatte ja unglaubliches Glück, daß er unerklärlicherweise Gelb/Rot entgangen ist. ?( ?( ?(


    Nordost hatte einfach nicht die spielerischen Mittel gegen unsere kämpferisch starke Abwehr. Ich habe auch mehr als nur eine klare Torchance auf unserer Seite gesehen. Leider haben wir im Moment keinen, der auch mal ein Ding reinmacht. So muß man eben mit einem (gerechten) Unentschieden zufrieden sein. Auch wenn vielleicht ein bißchen mehr drin war und 2 zusätzliche Pünktchen nicht schaden könnten.


    Aber egal, mit der Einstellung und einer entsprechenden Vorbereitung in der Winterpause, kommen wir da unten wieder raus. Ganz sicher. :biggrin:

    Habt Ihr nicht gerade selbst 5 Dinger gefangen? :rofl: :rofl: :rofl:


    Haben wir nicht letztes Jahr 4 Punkte gegen Euch geholt?


    Wurdest Du da nicht wegen grottenschlechter Leistung ausgewechselt?


    Geh mal davon aus, daß gerade Du morgen unter besonderer Beobachtung stehst.


    Du müßtest wahrlich brillieren, um manchen Deiner Aussagen in diesem Forum auch nur annähernd gerecht zu werden.
    Ich schätze, Du bist morgen gegen unsere wieder erstarkte Abwehr hoffnungslos überfordert.


    Wenn Du wieder mal früher runter mußt, kannst Du Dir in der Ostkurve den Kabinenschlüssel abholen.

    Mensch Gattuso,


    ihr habt nun mal verloren und das wirklich nicht unverdient.
    So etwas hat man zu akzeptieren. Runterschlucken, gratulieren (!) und weiter geht`s.
    Noch einen klugen Spruch für Dich:

    "Was man einfordert, muß man erst einmal vorleben!"


    Pankuzius


    Es stimmt schon, daß Ihr Euch manchmal wirklich dumme Sprüche gefallen lassen müßt, die haben aber auch Ursachen. Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde so etwas auch schlimm und distanziere mich davon.
    Aber etwas Selbstkritik würde Euch ganz gut tun. Betrachtet doch mal ganz objektiv Euren malerischen Heimatbezirk, den Zustand an "Euren" Schulen, usw.
    Ich will hier keine Integrationsdiskussion führen, das ist immernoch ein Fußballforum. Aber auf dem Platz sieht es ja nicht anders aus. Bei jedem Rempler oder irgendeiner Entscheidung des Schiedsrichters kommen sofort mehrstimmige "Schüüürrrüü"-Rufe.
    Ob Mohammed-Karikatur oder Foul, Ihr seid extrem dünnhäutig, intolerant und wenig selbstkritisch.
    Wie hat Olli Kahn mal gesagt? "Mund abputzen, weiter geht`s."
    Freuen wir uns einfach auf das Rückspiel. Vielleicht seid Ihr dann die Besseren. Bis dahin sind aber noch einige Punkte zu vergeben und ich wünsche Euch viel Glück. Ehrlich.

    speziell für Gattuso:


    Du kannst Dich eben nicht über die Fähigkeiten des VfB/Einheit zu Pankow äußern, da Du sie nicht einschätzen kannst.
    Ihr seid gestern auf eine Mannschaft getroffen, die unbedingt gewinnen wollte und mußte. Vor allem war sie endlich einmal wieder bereit, alles dafür zu tun.
    Unser Potential ist auf jeden Fall ausreichend, die Klasse zu halten. Mach Dir doch bitte einmal die Mühe und schlage den letztjährigen Saisonverlauf nach. Die Ergebnisse erzielten wir auf unterschiedlichstem Geläuf. Habt Ihr nicht gestern auf dem gleichen tiefen Rasen gespielt?
    Zu Beginn dieser Saison war bei uns irgendwie der Wurm drin. So richtig wissen wir alle nicht warum. Auf jeden Fall, spiegelt der momentane Tabellenstand in keinster Weise unsere Möglichkeiten wieder. Vielleicht ist jetzt der Knoten geplatzt. Eine Kloppertruppe sind wir ganz gewiß nicht. Wir sind eher zu brav und zu ruhig auf dem Platz. Im Gegensatz zu einigen anderen Mitbewerbern, die ständig schreien, meckern und reklamieren.
    Wir wollen das Forum nicht zu hoch hängen, aber die Genugtuung nach den doch etwas großspurigen Ankündigungen, machte den Sieg noch schöner.


    Zum Schluß für Dich noch die Lebensweisheit eines klugen Mannes. :idea: Kannst Du Dir hinter den Spiegel stecken. Hast ja bestimmt mehrere davon.



    "Eine große Klappe, muß man sich auch leisten können."


    Pankinho

    Ja, Spfr. Tiffert, der letztes Jahr den grandiosen Endspurt mit Oranke hingelegt hat.
    Co.-Trainer ist jetzt unser bisheriger TW-Trainer Ulli Schulze.


    Juppe, bisheriger Co-Trainer, übernimmt die Zweite.


    Ich hab ja schon nicht mehr daran geglaubt, daß Entscheidungen getroffen werden. Das ist aber eine richtig gute.


    Mit diesem frischen Wind und der richtigen Einstellung, müßte der Dreier am Sonntag eigentlich drin sein. Der wäre so wichtig.


    Ob das alle begriffen haben?

    Der Drops ist noch nicht gelutscht.
    Endlich wurden auch Konsequenzen gezogen. Hoffentlich nicht zu spät.
    Wenn man überlegt, das die richtig schweren Brocken noch kommen....
    Erinnert sei an Oranke in der letzten Saison. Was war das für ein Endspurt. Aber leider, leider.


    Die Ursachen liegen sicher nicht nur beim Trainer, sondern auch und vor allem im Umfeld. Ehrenamt schön und gut, aber wenn man etwas macht, dann muß man es auch mit dem entsprechenden Engagement tun. Da hat man sich viel zu lange auf seinen Lorbeeren (welche eigentlich?) ausgeruht und das "Tagesgeschäft" schleifen lassen.


    Wie schon in einigen Beiträgen zuvor, bin ich der festen Überzeugung, daß die vorgelebte LMAA-Mentalität spätestens in der Sommerpause auch Teile der Mannschaft erreicht hat. Dazu kommt, daß das Gefälle im Team einfach zu stark ist. Der Sturm ist nicht existent. Die Abwehr, eigentlich unser stärkster Mannschaftsteil leistet sich haarsträubende Fehler, um die Aufstellung im Mittelfeld wird offenbar gewürfelt. Auch ein Ausdruck von Ratlosigkeit des Trainers.


    Leider ist es natürlich auch so, daß nach einer so langen Pleitenserie kein Selbstbewußtsein mehr vorhanden ist. Nur so sind die vielen unglücklichen Aktionen, z.B. in der Ballannahme, zu erklären. Stehst du erst unten drin, geht alles schief. Irgendwie, müßte man den Jungs mal den Kopf freiblasen.
    Hatten sie ja schon selbst versucht. Wollten sich zusammen den "WM-Film" ansehen. Gute Sache eigentlich. Das Dumme war nur, es kamen lediglich 8 Mann. Der eine oder andere mußte sicherlich auch arbeiten, aber das beschreibt meiner Meinung nach auch den momentanen Teamgeist.
    Die Trainingsbeteiligung ist auch echt professionell.
    Mal sehen, ob die Maßnahmen unter der Woche greifen und wir am WE
    endlich wieder eine EINHEIT (!) auf dem Rasen sehen. Dann müßte doch eigentlich mal wieder ein Dreier drin sein. Gegen wen, wenn nicht GW. Dann ist wirklich zappenduster.

    Sind ja auch keine Stadtbezirksmeisterschaften, so reizvoll die Derbys auch sein mögen.


    Aber zurück zur Einheit:

    0:6!

    Nicht den Hauch einer Chance. War das die Talsohle? Wann hat man sich letztmals so wehrlos abschlachten lassen?


    Was passiert jetzt? Ärmel hoch? Denkste, jeder hat seine eigenen Problemchen. Alle anderen sind schuld.


    ACHTUNG! DAS SIND ER(N)STE AUFLÖSUNGSERSCHEINUNGEN!!!!!


    Wollt Ihr wirklich die harte Arbeit der letzten Jahre so einfach weg schmeißen?


    Und alle schauen zu....

    0:2 bei Croatia. Schade, wäre mehr drin gewesen. Obwohl Croatia Chancen für 3 Spiele hatte.
    Am Wollen lag es nicht. Das Gefälle in der Mannschaft ist einfach zu groß. Wo bekommt man eigentlich ganz günstig einen Sturm her?


    Hoffentlich hat es Rosi nicht allzu schwer erwischt.
    Gute Besserung von dieser Stelle.

    Wohl wahr. Die Derbys gegen CW machen immer besonders Spaß. Mir ist noch das herrliche 4:1 bei CW in Erinnerung.
    Aber so wie es momentan auf und neben dem Platz läuft, wäre in der BL vielleicht noch nicht Endstation. Irgendeiner müßte doch einmal die Bremse reinhauen in diese Entwicklung.

    Hat sich ja wirklich mal jemand erbarmt und die ganze Geschichte eingetippt! Respekt!
    Der Link auf die “Geschichtsseite“ hätte doch gelangt.
    Der Vollständigkeit halber sei noch angefügt, daß der Verein am Spielbetrieb im damaligen Westteil der Stadt unter dem Namen VfB zu Pankow teilnahm.
    Im Ostteil konnten sich die nach und nach wieder zugelassenen Parteien und Vereine schwerlich gegen Auflagen und Vorschriften wehren. Der Aderlaß gen Westen ist nur zu verständlich.
    Sportvereine wurden auch Kombinaten, Institutionen u.s.w. zugeordnet, was solche „originellen“ Namen wie z.B. Lok, Torpedo, oder Dynamo erklärt.
    Den Namen „Einheit“ muß man eben dem damaligen Zeitgeist zuschreiben.
    Interessant ist vor allem die Tatsache, daß es sich im Prinzip um einen geteilten und später „wiedervereinten“ Verein handelt. Das dürfte ziemlich einmalig sein.
    Kennt jemand noch andere Beispiele?


    Aber das ist alles Geschichte. Mittlerweile eine 113-jährige.
    Damit wären wir dann auch schon in der Gegenwart. Die sieht momentan leider nicht so rosig aus. Allerdings hat sich diese Entwicklung abgezeichnet.


    In der letzten Rückrunde lebte man eigentlich nur noch vom Polster der überragenden Hinrunde. Die folgende Saisonvorbereitung war ein Witz. Die Quittung kam natürlich prompt.


    Was war ich begeistert von diesem Empor-Spiel. Die konnten machen, was sie wollten. Gescheitert sind sie schlicht und ergreifend am unbändigen Willen unserer Einheit (!), endlich den ersten Dreier einzufahren.
    Nun kann man eine solche Energieleistung nicht immer abrufen. Eine solche Spannung aufbauen, wohl auch nicht. Aber ich hatte schon ein bisschen gehofft, daß vielleicht doch endlich der Knoten geplatzt ist, daß vielleicht doch eine kleine Serie…
    Vielleicht eine ganz ganz kleine…
    Bei den Spandauern dann wieder ein herber Rückschlag.
    Was mich für den weiteren Verlauf ziemlich hoffnungslos stimmt, ist die Ratlosigkeit in den Gesichtern.
    Worin liegen denn nun eigentlich die Ursachen für dieses desolate Erscheinungsbild?
    Gibt es eigentlich jemanden, der eine klare Analyse vornimmt und ein entsprechendes Konzept erarbeitet?
    Ist es vielleicht die im Verein vorgelebte LMAA-Mentalität, die nun endlich auch die Mannschaft erreicht?
    Kann es sein, daß wegen des mangelhaften Umfeldes nicht mehr alle Spieler erreicht und motiviert werden können?
    Ist es nicht teilweise erbärmlich, wie hier mit einem durchaus vorhandenen Potential umgegangen, bzw. eben nicht umgegangen wird?
    Auch wenn ich meine rosarote Brille abnehme, bin ich eigentlich immer noch der Meinung, daß wir durchaus in der Lage sein könnten, im Mittelfeld der Tabelle zu stehen und immer einen genügenden Abstand nach unten zu halten.
    Am Sonntag kommt TeBeII. Ich sehe schwarz.
    Wer krempelt die Ärmel hoch? Wer verteilt Arschtritte und Streicheleinheiten?
    Der Vorstand? Der neue Trainer? Der sportliche Leiter?
    ???????????????????????????????

    Hallo allerseits,


    einer solchen netten Aufforderung zur Vorstellung kann und darf man ja nicht widerstehen.
    Wie man erkennen kann, komme ich aus Pankow und bin Fan unserer Einheit. Als solcher bin ich immer auf dem "Zobel" und bei den meisten Auswärtsspielen.
    Ich stöbere eigentlich schon länger beim Nordostfußball. Erst wegen der Ergebnisse, dann auch wegen der meistens unterhaltsamen Beiträge im Forum. Da ich manchmal auch das Bedürfnis habe, meinen Senf dazu zu geben, habe ich mich nun auch angemeldet.
    Beste Grüße, aus Pankow.
    PS: Zum Einstand, was zum schmunzeln.

    Hallo Pago,
    vom 10.07.-02.08.2006 findet wieder der Exer-Pokal auf dem Teschsportplatz in der Dunckerstraße 56-58 statt.
    Veranstalter sind Nordring und Rotation.


    An diesem ehem. Prenzlberger Pokal nehmen seit der Bezirksfusion auch Vereine aus Pankow und W.see teil.


    Aus der LL sind wieder Empor und Einheit Pankow dabei.
    Die Ansetzungen sind wohl schon auf den Homepages der Veranstalter.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Bis dann.