FC Erzgebirge Aue 2006 / 2007

• Kaiserslautern - Wismut Aue 4:0 (1:0)

In der ersten Hälfte ein ausgeglichenenes Spiel, ein 1.1 wäre auch o.k. gewesen. Kurz nach der Pause dann das 2:0. Wismut kämpfte weiter. Kurz nach einer vergebenen Grosschance zum Anschlusstreffer das 3:0, das war es dann gewesen.

Fazit: Pech im Stum, individuelle Fehler in der Abwehr und ab dem 0:2, zuwenig konsequenz, fertig ist das 0:4.

Zuschauer: 4.000
    in HZ1 geiler Support, die Stehquote auf unseren Sitzplatzrängen bei ca.95 % (ohne Hinsetzen-Gemosere). Alle stehenden haben beim Support mitgezogen. in Zahlen 35min : 5 min (Torjubel) Support für die unseren. Nach dem 2:0 dann nur noch die Ultras und ein paar wenige hundert weitere Leute am supporten, 2.500 sassen dann. Lautern war immer die 5 min nach dem Tor laut, ansonsten ehr mager.

Block 17.4 ist eine Empfehlung wert, liebe Hanseaten und Jenenser. Und finanziert euren Ultras einen Platz in 17.2 Mitte, denn von 17.1 unten hört man sie oben nicht. man muss oben immer auf den Sound von 17.2/17.3 warten, eh man mitsupporten kann.

Glück auf!
    Steiger

• sind die beste Nichtabstiegssicherung.
    Also steht der Beschluß
    dass die Wismut siegen muss.

Angesichts des Wetters und des Kaiserslautern-Spiels könnte die 10.000er Zuschauer- Marke gerissen werden. Wäre schade.

Glück auf!
    steiger

• Die BSG gewann endlich mal mit Spielen! Leider erst nach 60 Minuten davor gab es weniger gute Szenen von beiden Teams. Kurz und knapp gesagt 3:0 wurden die Braunschweiger aus dem Wismut Mekka geputzt.
    -schön erspielte Tore
    -guter/mäßiger Kampf
    -positiv zu wertendes Spiel

Aus der sicht von den Fangruppen!
    Der Gast: Optisch zwar nur ein kleiner Teil aber recht gut anzuschauen(Teilweise), die Akustik überzeugte aber weniger es kam nichts an!

Block O/P: Die ersten 20 Minuten recht überzeugent danach verflachend. Immer wieder Zeitweise gute Punkte in der Akustik und Optik gesetzt, jedoch noch nicht dauerhaft die Stimmung nach den Toren natürlich sehr gut!

Fazit: Steigerung in Sicht! Sowohl Manschaft wie auch der Zusammenhalt und die Lautstärke.

AUF EIN NEUES

STAY AUE

• Warum unnötig mit Ruhm bekleckern?

Das Forum ist Konstruktiv genug, aber ich finde es immer wieder schön wenn die DD´ler in unseren Thread finden um sich durchaus geschmacksvoll darzustellen :rofl:

AB JETZT ALLE ZUSAMMEN

• Unterstüzung gegenseitig einfach mal melden ob jemand Interesse hat mit den Zug zu fahren wenn die Fortunen in der nähe spielen!
    Vielleicht bekommt man ja ein anständigen Mob zusammen!

-24.02.2007 um 14:00 Uhr in Erfurt

-03.03.2007 um 14:00 Uhr in Düsseldorf gegen die Steineschmeisser

-10.03.2007 um 14:00 Uhr in Magdedorf

-14.04.2007 um 14:00 Uhr in Berlin

• Also die Internen Probleme werden hier mal nicht breit getreten aber die Auer Fankurve hat ein Problem und zwar ein Gewaltiges.
    Die Lautstärke ist ja manchmal durchaus Brachial nur leider ziehen aus den Block O/P nicht alle mit...man sieht immer nur die selben Gesichter Supporten. Und das tut jeden echten Auer weh in der Seele einige kleine verbesserungen sind in sicht jedoch hat man vor ca. 3 Jahren mindestens genauso Lautstark gesupportet. Wie schon erwähnt es hat sich in der Optik schon sehr gut verbessert die Lautstärke nur manchmal!
    Was kann man dagegen tun um auch andere Leute zu bewegen den Support zu steigern ?

Über Hilfreiche beiträge wären einige sicherlich dankbar!

• Hilfe...

gute Plattform hier um was zur Stimmungsvervesserung beizutragen...

Lautern: war 1. halbzeit nich wie hier geschreiben so super an stimmung außer paar schlachtrufe nix erwähnenswertes, 2 hz gar nix mehr

BS: schlechteste stimmung diese saison
    @bsgwismut: denke mal du stehst in o/p da kommt in der regel nix vom gast an...

ich halte fest wir haben neben dem Rassismusproblem ein FÄNprobläm :rofl:

• Also ich hatte Stimmungsmäßig nur von dem Heimspiel gesprochen Auswärts ist es meiner meinung nach erstmal an der sache die Optik Hände klatschen etc. zu verbessern die Akustik kommt dann von ganz allein also durchaus stehe ich nur in O/P und das schon seit etlichen jahren jedoch mich K*** es an das immer wieder leute die da rum stehen ihren mund nich auf bekommen warum dann O/P wir haben 2002 den Lautstärkepegel zwar nicht wie heute erreicht d.h es hat sich ja was getan aber wenigstens haben damals alle mit gemacht und versucht.
    Darauf kommt es an andere Leute zu bewegen nur wie ist die gute frage!?!
    Man sieht zu jeden Heimspiel nur die gleichen Gesichter die Supporten und zu jeden Auswärtsspiel sowieso aber man sollte sich nur auf die Heimspiele in erster linie Konzentrieren der Block A/B zieht ab und zu richtig geil mit weil da drüben gutes Potenzial ist! Nur man sollte sich auch mal durch den Kopf gehen lassen evt. ein Block wechsel vorzunehmen da ich leider immer wieder lese höre und auch sicher Dani das die Lautstärke letztendlich nur durch das Dach kommt,aber wissen tun es nur die Leute die Regelmäßig zu spielen gehen und ich denke jeder der länger wie 5 Jahre der Wismut Treu ist weiß das wir es auch ohne Dach können. Nostalige pur früher stande man auch in den heutzutage genannten Block A/B vielleicht sollte man das mal in Angriff nehmen wiel letztendlich stehen Leute dadrüben die auch bei schlechten wetter da stehen vielleicht kann man da mehr bewegen? Das am anfang geschlossen die Treppe runter laufen ist sehr genail jedoch beteiligen sich immer noch zu wenige normaler weise muß der ganze Block wie leergefegt sein. So das wars nun von meiner Seite aus ach halt Rassismus hin oder her das Problem gibts in jeden Stadion das sollte erstmal unterm Tisch bleiben. Weil das ist meiner Meinung nach nicht das größte Problem ich denke da stimmst du mir zu Dani!

Für Rechtschreibung und . , - setze ich einfahc mal ein SORRY hin bin zu faul um ne Kontrolle durchzuführen *g*

WiR HaLtEn ZuSaMmEn UnD IhR?

• Mit der Überraschung im Pokal wurde es leider nichts. Bleibt zu hoffen, dass die Beine nach der Verlängerung in Aachen am Sonntag (9. Spieltag) in Offenbach nicht zu schwer sind.

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Da dreht sich jeder Wismut Fan den hahn selbst zu wenn man sowas liest. Wie auf der Aue Homepage

Wie z.B Spieler mit Becher bewerfen geht wieder nach C*** oder Z*** ihr habt bei der Wismut nichts verloren!
    Bei so etwas platzt einen die Hutschnur viel gerede nach vorne Schreien? Warum macht dann nur die halbe Kurve mit hört mir auf mit diesen mist und diskutiert nicht Sinnlos sondern tut was um die Stimmung ein Brachialen Titel zu verleihen.
    Spieler die Geldgeil sind? Also bei aller Liebe zum Verein jedoch sollte man unsere Finanziellen möglichkeiten nicht überschätzen sowas muß man sich aufbauen über Jahre und das hat der Uwe bis jetzt toll gemeistert... wären die Spieler bei uns Geldgeil müßten sie sich Anstrengen um mehr Presse zu bekommen! d.h jeder Spieler ist für sein beliebtheitsstatus selbst verantwortlich.
    Die Verkaufspolitik? Das die nicht die Beste ist weiß jeder, jedoch wird schon dran gearbeitet laut Verein! Also abwarten irgendwann stellt ihr noch unsern Präsidenten infrage wenn es soweit ist dann erhäng ich mich was seid ihr eigentlich für Aue Fans man steigt mit sein Verein gemeinsam AUF und auch wieder AB klar wäre das traurig nur wir singen und springen auf jeden Fußball platz dann Lieber nur mit 2000-3000 Fans die ihr letztes Hemd für den Verein geben als mit 10.000 die nur am rum Meckern sind.

PS: KÄMPFT FÜR DEN VEREIN MEKCERN KANN JEDER UND DISKUTIEREN AUCH!

AB JETZT ALLE ZUSAMMEN

• Fakt ist wir brauchen mal nen JUNGEN GUTEN STÜRMER an erfahrenen Leuten haben wir denke ich mal genug.
    Zu hoffen ist das der Uwe mehr Geld zur Verfügung stellt um es auch ein guten Spieler schmackhaft zu machen.

!!! AB JETZT ALLE ZUSAMMEN !!!

• Zitat

Original von Mali-HC
    Jusko hört nach der Saison auf, soll danach aber als Scout für Aue in Osteuropa weiter die Augen offen halten. 8O

Ich finde trotzdem das er für den Herbst seiner Karriere gute Leistungen in Aue gebracht hat !
    Trotz seines Alter hat er das eine oder andere Tor geschoßen !
    Eigentlichen hätte Aue mit etwas Glück den Aufstieg letztes Jahr verdient gehabt !

• Zitat

Original von BSG WISMUT AUE
    Fakt ist wir brauchen mal nen JUNGEN GUTEN STÜRMER an erfahrenen Leuten haben wir denke ich mal genug.
    Zu hoffen ist das der Uwe mehr Geld zur Verfügung stellt um es auch ein guten Spieler schmackhaft zu machen.

!!! AB JETZT ALLE ZUSAMMEN !!!

Das Sturmproblem sehe ich nicht so. Mit Klinka, Siradze und Hampf haben wir sowohl junge als auch Leute im besten Fusballalter.

Die Abwehr ist langfristig eher ein Problem.

Übrigens: Kracher (tm)- Diskussionen hasse ich.

Glück auf !
    Steiger