FC Erzgebirge Aue 2006 / 2007

• die auer haben sich während der halbzeit ziehmlich provuziert gefühlt und haben angefangen leuchtspuren in richtung leipziger zu schiessen, daraufhin ist die halbe fankurve zur unterstützung der gegengerade richtung aueblock gestürmt und hat ebenfall rauchbomben und leuchtraketen zurück geschossen ...

• zum Spiel:

Vor 5.327 Zuschauern im Leipziger Bruno-Plache-Stadion besiegte heute die 2. Mannschaft des FC Erzgebirge Aue den 1. FC Lok Leipzig mit 3:0 und zog damit ins sächsische Pokal-Halbfinale ein. Die Tore erzielten: Siemund (33.), Rupf (51.) und Schwitzky (88.).
    (Satz gelöscht, da er m.E. etwas missverständlich/ungenau ist.)
    Auch nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu schweren Ausschreitungen mit Verletzten.

Quelle:Block-a.de

Soweit die harten Fakten. Lok machte am Anfang richtig Dampf und Aue kam nicht aus dem Schacht. Nachdem Flauder eine 100% vereitelt hat (ca. 5. min, Leipziger völlig frei vor Flauder) gingen die lilanen Amateure an die Arbeit. Hinten passte bei uns eher wenig, auch wenn immer mal ein Bein die Leipziger Pässe und Schüsse störte. Nach vorn sah es besser aus, auch wenn es nicht richtig zwingend wurde. Nach einem Freistoss aus Eckenposition war ein Auer frei vor dem Tor: 0:1. Nach dem Wiederanpfiff gab es viel Rauch aus dem Leipziger Block, so dass auf dem Spielfeld und im Gästeblock nur wenig zu sehen war -> Spielunterbrechung inkl. Vergrösserung des Sicherheitsabstandes durch (soweit ich durch den Rauch beobachten konnte) zivile Blockräumung. Danach hatte Aue mehr vom Spiel. Lok traf jeweils zum "1:1" und zum "1:2", was aber beide male abgepfiffen wurde. Die Handzeichen des Schiris/der Liris konnte ich leider nicht beobachten. Mit dem 0:2 und 0:3 machte Aue den Sack zu und vergab dabei nioch die ein oder andere Grosschance.
    Die G/R von Leipzig kam wg. wiederholten Faulspiels. Unsere G/R konnte ich nicht beobachten.

Support: Lok bis zum 0:1 annehmbar, danach still. Sie kamen dann in den letzten 10 min noch mal richtig. Wir durchgängig und mit hoher Beteiligung aber nicht sensationell.
    Saalefront war da. EF anscheinend nicht.

Steiger
    Glück auf!

• Mit den Nebelschwaden auf dem Bild liegst Du nicht richtig, die sind aus dem Gästeblock!

Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

fc-lokomotive.de

• Zitat

Original von Lok-Olaf

Mit den Nebelschwaden auf dem Bild liegst Du nicht richtig, die sind aus dem Gästeblock!

Du meinst sie steigen lose (rechts im Bild auf) und fallen dann verdichtenderweise links ab?
    Na wenn Du das so sagst...

• Zitat

Original von Puschel
    Geht das Ergebnis in Ordnung?

Is ja ganz schön was los gewesen! :ja:

das ergebnis war zu hoch ... vom spielerischen hat man absolut keinen klassenunterschied sehen können

mindestens 1 tor hat sich die loksche auf jeden fall verdient ... und aue war im großen und ganzen vielleicht 5 mal vor dem tor

was mir auffiel: als wir den wechselgesang ausübten waren die auer beide male sehr leise, als würden sie dabei gern zuhören :evil:
    --------------------------------------------------

fußball ist ebend knallharter ergebnissport ... wie das ergebnis am ende zustande kommt ist dann allen sch...egal, hauptsache die schiris können danach mal richtig dick in den urlaub fahren :schlaumeier:

Was und nicht umbringt macht uns stark!

Einmal editiert, zuletzt von clemi ()

• Ja das ist so im Fusi, schade das es nich mehr zum Derby kommen kann!!! :sad: :sad: :sad:
    Das wär nochma heiß geworden! :ja:

Fuchs sein allein reicht nicht, man muss sich auch im Wald auskennen!!!

• Auch hier nochmal.Die Schiedsrichter bzw. das Gespann war wirklich unter aller Sau!Aber wirklich.... :nein:

Herrlich.....3 Auer in der eigenen Hälfte,kurz vor der Mittelinie(also noch eigene Hälfte) und der LOK-Stürmer wird abseits gepfiffen,es standen 2 weitere Auer noch dahinter.Ich stand genau auf der Höhe.Neben mir hat jeder gelacht....oder wurde ausfällig :biggrin: .Das war wirklich übel was dort geliefert wurde von den Herren der Spielleitung.

Dennoch bin ich der Meinung, das es rein sportlich nicht gereicht hätte.Ob mit oder ohne Schiris....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lok-Olaf

Ich war dabei und ich habe das Bild gemacht.
    Nur ein Bild weiter die Auflösung.

Bei diesem Bild fehlt mir schlicht die Orientierung. Ich weiss nicht, ob es den Pufferblock oder schon unseren darstellt. Weiterhin wurde einiges Pyromaterial rübergeworfen. Ich weiss nicht wie ich die Teile bezeichnen soll (bengalische Feuer in Form von Stäben) kamen von Lok'schen rüber geflogen und wurden teilweise wieder zurückgeschickt.

Das folgende Bild zeigt m.E.eindeutig den Ursprung des Rauchs:
    [Blockierte Grafik: http://http://www.leipzig-lok.…okal/gallery/img_5365.jpg]
    edit: da es anscheinend nicht funktioniert, bitte folgenden Link eingeben:
    http://www.leipzig-lok.de/gall…okal/gallery/img_5365.jpg

Zitat

Original von clemi
    das ergebnis war zu hoch ... vom spielerischen hat man absolut keinen klassenunterschied sehen können

richtig. Ein 0:1oder 2:3 wäre passender gewesen. Der Hauptunterschied war die Chancenverwertung. Wobei Lok insgesamt in der HZ2 schlechter ins Spiel kam.

Steiger
    Glück auf!

• @ Steiger

Es kam aus dem Auer Block,ich war auf der anderen Seite.Besser kann mans gar nicht sehen.Ging dann hin und her.....mit diversen "kleinen" Sachen.Es kamen genug "Geschosse" aus dem Auer-Block in Richtung LOK.Irgendwann haben auch die Auer kapiert das die Partie vor dem Abbruch stand.Danach kam "nur" noch ein bissel Rauch.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Gratulation an die Jungs von Aue die haben ihren Ball ruhig gepielt sich nicht von der ganzen Hektik anstecken lassen. Was wäre wenn und aber spielt doch keine Rolle. Nach der schon mysteriösen Auslosung wahr doch wohl klar des es niemals zu einem derby kommen würde im HF. Lok durfte nicht gewinnen. Aber nochmal Respekt an die Mannschaft von Aue ausser an den Torwart der hat sich ja wie ein gestörter augeführt als der Schiri auf Abseits entschied was nie welches war. Für mich als Lokfan bleibt die erkenntnis das wir gegen eine Spitzenmannschaft der Landesliga locker mithalten können. Das Ergebnis ist ungerecht leider. Einen Tip an die Lokspieler nicht immer gleich bei der ersten Schirientscheidung alle auf den Mann in Rot losgehen das kostet auch Spielanteile obwohl es gestern bei dem Heini eh egal war.