... aber deswegen hier jetzt Beileidsbekundungen aus aller Herren Länder mit Unterstützungsbesuchen etc., bleibt mal alle auf dem Teppich!!!
Obwohl, wenn mich demnächst einer Hurensohn nennt werde ich mal in St. Pauli nachfragen ob nicht ein paar leicht bekleidete Damen ihre Solidarität mit mir zeigen wollen und mir nen Besuch abstatten
Es geht hier nicht (nur) um Beleidigungen von Spielern untereinander. Schlimm genug, wenn das passiert. Es geht um Straftatbestände wie Volksverhetzung und um Androhung körperlicher Gewalt. Dies passiert gegenüber Spielern und Betreuern des TuS Makkabi leider ständig. Ist ja auch so schön einfach, weil man an dem Verein so schön die latent in der Gesellschaft vorhandenen antisemitischen Ressentiments ausleben kann... Hier gehts um ein bisschen mehr, als nur um Pöbeleinen auf dem Fußballplatz. Da ist einfach mehr Zivilcourage von allen Seiten gefragt!
Zur Klarstellung: Nicht der Verein fordert hier von irgendwem "Beileidsbekundungen" ein, sondern engagierte Menschen kommen von alleine auf die Idee, den Verein bei seinem Vorgehen gegen Rassismus und Antisemitismus zu unterstützen. Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.
Und wenn die Solidarität gegen die Beleidigungen von Ausländern forderst, dann wende dich doch mal an die einschlägigen Organisationen. Falls die nicht sowieso schon freiwillig da sind, zumindest bei Spielen gegen Makkabi.