FC Hertha 03 Zehlendorf der FC Bayern der Verbandsliga ?

• ... aber deswegen hier jetzt Beileidsbekundungen aus aller Herren Länder mit Unterstützungsbesuchen etc., bleibt mal alle auf dem Teppich!!!
    Obwohl, wenn mich demnächst einer Hurensohn nennt werde ich mal in St. Pauli nachfragen ob nicht ein paar leicht bekleidete Damen ihre Solidarität mit mir zeigen wollen und mir nen Besuch abstatten ;)

Es geht hier nicht (nur) um Beleidigungen von Spielern untereinander. Schlimm genug, wenn das passiert. Es geht um Straftatbestände wie Volksverhetzung und um Androhung körperlicher Gewalt. Dies passiert gegenüber Spielern und Betreuern des TuS Makkabi leider ständig. Ist ja auch so schön einfach, weil man an dem Verein so schön die latent in der Gesellschaft vorhandenen antisemitischen Ressentiments ausleben kann... Hier gehts um ein bisschen mehr, als nur um Pöbeleinen auf dem Fußballplatz. Da ist einfach mehr Zivilcourage von allen Seiten gefragt!

Zur Klarstellung: Nicht der Verein fordert hier von irgendwem "Beileidsbekundungen" ein, sondern engagierte Menschen kommen von alleine auf die Idee, den Verein bei seinem Vorgehen gegen Rassismus und Antisemitismus zu unterstützen. Auch wenn du dir das vielleicht nicht vorstellen kannst.

Und wenn die Solidarität gegen die Beleidigungen von Ausländern forderst, dann wende dich doch mal an die einschlägigen Organisationen. Falls die nicht sowieso schon freiwillig da sind, zumindest bei Spielen gegen Makkabi.

• Ich finde man sollte dem "St.Paulianer" hier keine Plattform geben, immer weiter das Gleiche zu schreiben. Jeder seiner Beiträge ist irgendwie identisch. Da tun einem ja die Augen weh... Und auch jegliche Bemühungen andere Sichtweisen anzuerkennen, scheinen an ihm abzuprallen... Leb' in deiner kleinen feinen Harmonie- und Friedenswelt weiter und kämpfe gegen das Böse, was auch immer das ist. Wenn jeder Verein, jeden Spruch melden würde... Oh Gott, da kommen die alten Herren beim BFV ganz schön ins Schwitzen.
    Vor einem Jahr gab es bei einem Senioren-Spiel in Treptow mal eine Rote Karte, weil ein Gegenspieler seinen Treptower Gegenspieler mit "Scheiß Ossi" beschimpfte. Der Schiri war aus Lankwitz (glaube ich) und sagte nach dem Spiel, daß er sowas auf seinem Spielfeld nicht duldet. Das nenne ich mal ein Statement und nötigt großen Respekt ab. Deswegen hätte unser Verein nun aber nicht gleich Film, Funk, Presse und TV eingeschaltet, weil wir eventuell diskriminiert werden. Jetzt wird der "St.Paulianer" sagen: "Ja, bei Makkabi kommt das ja öfters vor...". Ich kann dir versichern, daß Anfeindungen (Sprüche) sehr oft vorkommen und wie uns die Vergangenheit lehrt, egal ob Kreis- oder Verbandsliga... Aber wahrscheinlich machst du weiter für uns den "Highländer"! Von mir wirst du ab sofort mit Nichtachtung bestraft. Ansonsten halte ich es mit bernte: Es geht hier um Hertha 03...

• Wir werden an dem Punkt nicht weiterkommen und uns nicht einig werden, ich sage halt auch das es schön einfach ist sich in der Opferrolle zu sühlen!!! Allein wenn ich bei Dir schon das Wort ständig lese, klar, sie werden jede Woche verfolgt und beleidigt :motz: Und das ganze seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten! (Nein, ich meine damit nicht das das eine mal zu entschuldigen ist)
    Ich bleibe dabei, alles ne Flamme kleiner und die Probleme wären viel schneller vom Tisch, aber ich glaube jetzt fangen sie erst an!!!

• Ich habe das hier gepostet, weil ich mich noch einmal ausdrücklich bei den Verantwortlichen von Hertha 03 für die freundliche Unterstützung bedanken wollte, insbesondere bei Pepi Schlesiona. :thumbup:

Stimmt genau, hier gehts um Hertha 03!

Danke nochmal, auch wenn es dafür Ärger vom Trainer gab... :)

• Hier eine kleine Gebrauchsanleitung, wie man mit diesen "ich f.... die nähere Verwandtschaft"-Tieffliegern umgehen könnte !

Mit den Flachnasen aus der rechten Ecke dürfte dies allerdings bedeutend schwieriger werden!

• Manilogos:
    Sehr schön! :thumbup:

omenJg88
    Hab ich schon was zu geschrieben, bin weder blind noch taub. Links und Rechts sind für mich ungeeignete Kategorien. Aber das ist ja der typische Reflex der Relativiererfraktion. Arm.

Recht hast du nur in einer Hinsicht: Schluss jetzt (hier) damit!

• Kann mir eigentlich mal einer sagen, was ein Spieler wie Ramin N. in der 1ten Mannschaft zu suchen hat???? Der Verein geht ja scheinbar ganz schön den Bach hinunter, wenn man so ne Leute schon hoch holt!!!! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die 1te und 2te Mannschaft vernünftigen Fußball gespielt hat und jetzt fehlen und rennen denen die Spieler davon!?!?!? Kann mir mal einer sagen warum?????

• Die Planungen von Trainer Reichel für die kommenden Saison sind bereits sehr weit fortgeschritten und die Verhandlungen mit neuen Spielern ebenfalls bzw. hat man teilweise bereits Einigung erzielen können. Hinzu kommen mind. 4 Spieler aus der erfolgreichen A-Jugend, wobei bei 1-2 derzeitigen Stammkräften noch nicht genau klar ist, ob sie bleiben werden oder ggf. doch den Verein wechseln (müssen). Der Kader zur kommenden Saison soll definitiv auf eine breitere Basis gestellt werden, hierbei ist man wohl auf einem sehr guten Weg...!

• Hertha 03 hat wohl großes vor. Vom LFC Berlin sollen wohl Matze Kindt, Matthias Busse und TW Lennard Peter nach zehlendorf wechseln. Nehmen wir Jack Grubert dazu, vielleicht auch Kalixto vom FC Spandau, dann ist das schon einmal eine illustre Gesellschaft.

• giga

ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Herr Reichel einen Neuafbau plant und mit der " guten Jugend" einen Neuanfang machen will. Grosse Vorhaben zu planen ist o.k., neue Spieler und Leistungsträger zu verpflichten auch,allerdings sollte man sich dann hinterfragen ob die Aussage vom Februar noch passt !!

:schal4:

• Nein, sind keine "alten Säcke"...

Und zum Thema "auf die Jugend setzen": H03 hat derzeit einen extrem dünnen Kader, wovon ggf. auch noch einige Spieler ausscheiden werden. Demnach nachvollziehbar, dass einige "Gestandene" mit ins Boot müssen, allerdings viele dabei, die noch weiteres Entwicklungspotenzial aufweisen. Dazu kommen definitiv diverse Spieler der jetzigen A-Jugend und dann will man mit einen 22-24 Mann-Kader in die kommende Spielzeit starten... :ja:

• Mit dem 2:0 gegen L47 haben sich die 03er noch recht ordentlich als Tabellenvierter in die Sommerpause verabschiedet.
    Nun beginnt der erneute Umbruch und die Zusammenstellung einer völlig neuen Mannschaft. Es wird natürlich abzuwarten sein, welche Spieler wirklich am Siebenendenweg landen, doch wenn man den ersten Wasserstandsmeldungen glauben darf, kann es in der nächsten Saison nur ein Ziel geben: Platz 1 und Aufstieg. Alles andere wäre Understatement.
    Mit den Neuzugängen hängen Mario Reichel und der Vorstand die Messlatte sehr hoch.
    Mal sehen, ob es auch ohne Pepi klappen wird ;) .

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)